Two Worlds 1 hab ich etwa bis zur Hälfte gespielt, dann sind mir die vielen Bugs und Fehler im Spiel zu sehr auf die Nerven gegangen. An sich schön gemacht und die Welt ist in sich sehr stimmig, die Geschichte interessant. Wären nur die ganzen Fehler nicht... Dann doch lieber Drakensang oder den Witcher
DaDa hat in vielen Punkten recht, Städtebaulich ist die Strecke wirklich nicht allzu toll, viele Plattenbauten im Düsseldorfer Süden und im Kölner Norden, Leverkusen ist ohnehin eine der langweiligsten und hässlichsten Städte Deutschlands (sorry falls wer daher kommt *g*), dafür ist dann das ländliche zwischen Langenfeld und Monheim eine ganz nette Abwechslung. Ich hoffe doch mal das die den Bahndamm auch in irgendeiner Form mit einbauen, ich bin aufm Heimweg von der Berufsschule immer mit der S-Bahn dran vorbei gefahren und hab mit Klassenkameraden dann Bingo mit den nummerierten Fenstern gespielt Mittlerweile bin ich allerdings ausgewandert und hab das Vergnügen nich mehr
Müngstener Brücke wäre interessant, geograpisch einsortiert haste die richtig. Zwischen Solingen und Remscheid, führt dann weiter nach Wuppertal. Gabs die nichtmal im MSTS?
uh ich bin der/die/das einzige der mitmacht? Und dann auch noch so herzlich unkreativ. Vielleicht kommt noch ein Set nach wenn mir mehr Ideen kommen Ansonsten bastel ich weiter an neuen Werbeplakaten, eins mit Rail-Sim.de Motiv ist jedenfalls auch schonmal dabei *g*
Wo ich schonmal da bin, hier noch ein paar Tipps: der "Driver Standing" verbirgt sich in der Datei TrainDriver00_01.bin, der Arbeiter in Workman00_01.bin wenn ihr die Textur in einen anderen Ordner verfrachtet habt und öffnet wirkt die im ersten Moment sehr merkwürdig, da die ja um das 3D Modell herum "gefaltet" wird. Mir hats geholfen auf die einzelnen Teile bunte Markierungen zu setzen und mir das im RW Editor anzusehen, z.B. einen großen blauen Punkt auf den Rücken, ein X auf die Hose usw. Zu dem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht was dann letztlich die Hose oder der Ärmel ist, auch wenn man es durch Form und Farbe erraten kann. Und wenn man einmal verstanden hat an welchen Stellen die .bin Dateien geändert werden müssen und wie man alles wieder zusammen baut ist das alles gar nicht mal schwer. Dann muss man nur noch besser mit Gimp oder Photoshop umgehen können als ich und gute Quellen für Texturen haben.
Hi, mir hat jemand letztens das hier empfohlen: http://mywirecard.com/de/Home.html - ist wohl sowas wie eine virtuelle Kreditkarte, sprich man bekommt normale Mastercard Daten mit denen man bezahlen kann. Ausprobiert hab ich selbst noch nicht und die AGBs auch noch nicht gelesen, aber genau für JT wollte ich mich damit auch nochmal genauer auseinander setzen. Wenn du für mich zuerst testen willst auch gut
Das Problem ist ja das sich hier die Katze dauernd selbst in den Schwanz beisst. Die Leute wollen RW noch nicht in Massen kaufen weil es kaum deutsche Inhalte gibt, für die Entwickler lohnt es sich nicht Inhalte zu erstellen wenn keine Käufer da sind. Und so dreht sich das im Kreis und wir erleben was im Moment passiert: wenig bis gar nichts.
Von daher finde ich das Engagement von GR bewundernswert das sie das Risiko eingehen. Im besten Fall überzeugt es genug Leute und es gibt einen zweiten Teil und dann einen dritten und vierten oder es klappt nicht und das Projekt wird nicht rentabel. In dem Fall hat RW dann wahrscheinlich das letzte hier produzierte Addon gesehen und auch die anderen Firmen werden es sich zweimal überlegen was anzufangen. Andersrum kann bei einem Erfolg von GR das andere Entwickler motivieren auch für RW zu entwickeln.
40€ ist ein stolzer Preis, aber solange erstmal nur die Idee im Raum schwebt lohnt es nicht darüber zu diskutieren ob es das auch wert ist. Das können wir tun wenn es denn mal Bilder gibt bzw das Ding im Laden steht.
Ich würde übrigens auch mit ja antworten bei der Umfrage, will mich nur dafür aber nicht extra bei denen registrieren
Wenn du nen Talent findest sag Bescheid, den brauche ich auch für meine Strecke, wenn auch in der Diesel Variante *g* Geben tut es den aber leider auch noch nicht... Die Briten haben ja jetzt schon einige Lokalbahntriebzüge, aber fürs Festland siehts da ziemlich mau aus.
Im Handbuch steht nichts genaues dazu, nur welchen Entwicklernamen und Paket (Thompson / Class 170 Pack 01) man freischalten soll. Hab grade zum Spaß im Steam Shop beim Addon mal auf Handbuch geklickt und gemerkt das man da zu dem vom Addon kommt. Bei UKTS hab ich auf den ersten Blick auch noch niemanden mit deinem Problem gesehen, vielleicht mal mit Steam die Dateien prüfen lassen?
Ein Problem hab ich allerdings mit den neuen BÜs: sobald man die platziert hat ist es verdammt schwer bis unmöglich Dinge anzuwählen die in der Nähe davon sind. Soweit ichs bei UKTS mitbekommen hab liegt das wohl irgendwie an der Sound "Wolke" die darum liegt. RSC überlegt sich noch was dazu...
Gestern gabs 2 neue Addons: die Briten haben wenig Kritik an der 170 gefunden, die Amis suchen dafür jeden noch so kleinen Fehler am Modell. Aber für beide Loks gibts viel Lob.
Ich hab an beiden weniger Interesse, DMUs gibt es mittlerweile einige und die Ami Loks sehen irgendwie alle gleich aus
Ich habs grad mal ausprobiert und du hast recht, auf Null stellen geht mit einfacher Steuerung tatsächlich nicht. Mit normalen Kontrollen hat man aber die 6 Fahrstufen die man am Hebel auch sieht zur Auswahl und diese funktionieren. Lösung: einfache Steuerung abstellen
Bei dem englischen Satz ist wahrscheinlich nur eine Zeile vergessen worden. Kann bei soviel Text schonmal vorkommen. Wenn du selber übersetzen willst findest du im englischen Handbuch Ordner (...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN) den "RW Localisation Guide". An sich ist die Funktion aber halbwegs selbst erklärend wie ich finde: im Startfenster von RW auf den letzten Tab "Lokalisation" wechseln, im Baum Menü die gewünschten Szenarien raussuchen, in der nächsten Spalte bei "en" und "de" einen Haken machen und dann die Excel Datei exportieren. Nach dem bearbeiten wieder importieren und fertig
Im Steam Forum erklärt Rich Garber ein bisschen seine Herangehensweise und was ihm beim Strecken bauen gefällt, wodrauf er achtet und nebenbei noch was er an Eisenbahnen allgemein interessant findet. Hat einen eher philosophischen Touch sein Text und wird wohl keinen überzeugen sich die Strecke doch zu kaufen, ist aber doch eine ganz interessante Stellungnahme. Weiterlesen nach dem Klick (auf englisch)
ice: dann muss für den Rauch irgendwer deinen Ordner gekapert haben, die Pfadangabe siehst du ja... Oo Den Stall habe ich denk ich auch identifiziert. Beim Schuppen hab ich nicht genau in die Beschreibung beim Download geguckt, sorry.
Yay danke StS, wie immer eine große Hilfe Langsam frag ich mich ob im Downloadcenter hier irgendwo ein schwarzes Loch ist wo Dateien drin verschwinden Irgendwo muss ich se ja her haben *g*
Edit: arg eine Seite übersehen, danke auch an Jim natürlich
Hi ice, ich bin grade dabei die Veröffentlichung der nächsten Version meiner Route vorzubereiten und bin dazu nochmal den Auszug von RW Tools durchgegangen um alle Objekte zu identifizieren. Du darfst dich glücklich schätzen: 90% von den nicht Standard Objekten stammt jeweils ungefähr zur Hälfte von dir und Sad Ohne euch zwei sähe es wirklich langweilig aus im virtuellen Deutschland!
Nu kommt das aber: zwei Sachen finde ich nicht hier in den Downloads: Assets\icepak\ice\particles\water_smoke\water_smoke.bin - ich hab nach Wasser, Rauch, smoke und Partikel gesucht und nix gefunden, auch so beim durchblättern der Kategorien nicht Assets\icepak\ice\flagg_de\flagge_de.bin Assets\icepak\ice\flagg_france\flagg_france.bin Assets\icepak\ice\flagg_uj1\flagg_uj2.bin -Union Jack, aber in der Beschreibung steht nicht ob auch die beiden anderen drin sind? Suche nach Fahne, Flagge, Deutschland, France, Frankreich,... ohne Ergebnis Assets\icepak\ice\stall\stall.bin - ist das der "Schuppen" oder das Mietshaus_Nr33_34_Stall? Letztere tauchen auch nochmal einzeln bei mir in der Liste auf, oder gehört der zum Bauernhof? *verwirrt sei* Wobei letztlich egal weil ich eh alle drei benutzt habe *g*
Und ich wurde gefragt ob man aus den Mietshäusern nicht mal ein komplett Paket machen könnte, wäre sowohl für die Streckenbastler als auch für die Leute zum runterladen sicherlich einfacher. "Häuser Paket Vol.1 by ice" Nur mal als Idee...
Wenn der Zug zwischen den beiden Bahnhöfen hin und herpendeln soll, musst du wohl oder übel auch so oft die Anweisung zum Anhalten geben wie der hin und herfahren soll. Soweit ich weiß gibt es keine Endlosschleife dafür. Ist bei PC Programmen sowieso immer gefährlich sowas einzubauen *g*
Ok da ist der Name von dem Schild wohl doch irgendo unter gegangen. Und das obwohl ich in RWTools nach einigen Begriffen gesucht hab, auch den Städtenamen
Und äh ja die Pfadänderungen habe ich ziemlich genau so auch schon ausprobiert, sowohl in der .bin und .geopcdx die Pfade und Dateien rausgesucht, dann alle drei Dateien, bzw. bei dem Werbeschild oben vier Dateien (2. Textur für das Außengestell, billboard_floor_1a), in meinen eigenen Dev Ordner kopiert. Textur umpinseln kann ich, siehe oben Blueprint gelöscht und nicht gelöscht beim durchprobieren, Dateien prüfen lassen weil ich mir vorher von dem Werbeschild keine Sicherung gemacht hab. Aber deshalb war es für eben diesen Notfall wohl auch unbewusst ein Standard Objekt.
Glück könnt ich brauchen, bei der ganzen Rumprobiererei geht die Geduld aber solangsam in die Länge... Zur Not hab ich ja andere Baustellen an denen ich mich ablenken kann
Edit: Ich gucke mir aber morgen mal ein paar fertige Repaints an, gibt ja das ein oder andere Werbeplakat und Auto zum Download. Den Van_White hab ich jedenfalls schon häufiger auch mal in bunt gesehen *g*
Nochmal Edit: 10 Minuten später surft man dann gemütlich bei UKTS vorbei, und was sieht man da?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hat Amunrah recht, ich wollte heute auch nochmal kurz was nachschlagen im Editor Handbuch und es ist auch im deutschen Ordner auf Englisch. Mein Englisch ist zwar gut genug das mir das persönlich egal ist, aber gewundert hat es mich trotzdem. Auch auf der Aerosoft Shop Seite und bei Trainsim2010.de im Support ist nirgends was zu finden. Im Forumwurde da auch schon vergeblich nach gefragt... Aber vielleicht kann ja jemand Spanisch, da gibt es das "Manual del Creador und Maquinista" . Ebenso wie ein kyrillisches Tastaturlayout (ok eher kurios für uns, aber wahrscheinlich Pflicht wenn man es da veröffentlichen will). Vor dem Update auf Version 2 gab es die Handbücher allerdings auf deutsch soweit ich mich erinnere und der Rest hier anscheinend auch.
P.S.: und im Shop zu Steam und der Onlineaktivierung grade mal der folgende kryptische Hinweis: Die DVD enthält die Vorgängerversion. Beim ersten Start wird automatisch ein Gratis-Update auf den RailWorks 2 Train Simulator durchgeführt.
Rausgeschmissenes Geld würde ich jetzt so nicht sagen, aber wenn man eine von den vieren hat dürfte das genügen. Ich hatte auf Fort Kent jedenfalls schon meinen Spaß, aber zugegeben weit weniger lange als auf anderen Strecken.
ice: das die Objekte teilweise so nach MSTS aussehen könnte daran liegen das er die einfach nur von da importiert hat. Und das lässt ihn grade in meinem Ansehen sinken... Beweis: http://railworksamerica.com/fo…=19&t=1317&start=20#p9344 Wobei er auch viel für RW neugebaut hat wie man in dem Entwicklungsthread im selben Forum sieht, hatte ich auch irgendwo hier verlinkt.
Moin, willkommen an Bord, machs dir gemütlich hier
1) Ob der Begriff technisch so richtig ist oder nicht weiß ich auch nicht, auf jeden Fall wissen wir was du meinst. Die Einstellung des Hebels hängt von der verwendeten Lokomotive ab. Einige haben festgelegte Fahrstufen in bestimmten Abstufungen, bei anderen lässt er sich frei bewegen. 2) Bei den Dampfloks braucht man den für mehr als nur vorwärts und rückwärts fahren, auch zum korrigieren von Kesseldruck bzw Dampfrate.
Einen Blick ins Handbuch werfen kann dazu nicht schaden. Die findest du deinem Railworks Ordner ..\Steam\steamapps\common\Railworks\Manuals\DEutsch und ENglisch.
Und bevor ich noch mehr gefährliches Halbwissen verbreite hoffe ich das dir diese sehr einfache Erklärung schonmal weiterhilft