Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi!
    Hast Du denn auch an die Streckenführung an/neben der Rheintor-/Batteriestrasse gedacht, die die Strassenbahnschienen der Düsseldorfer Strasse kreuzt?

Dran gedacht: ja, ebenso wie den ganzen Rest der Hafenbahn. Eingebaut: nein, bislang nicht. Der Streckenabschnitt ist ja mittlerweile sowieso tot und zum Teil demontiert, daher weiß ich noch nicht ob ich den tatsächlich realisieren soll. Ich bin mit der Asset Anzahl in dem Bereich schon ziemlich hoch und das Stück für den Spieler dann auch noch interessant genug zu detaillieren dürfte dann langsam die Grenze sprengen. Für die anderen Hafenbecken gehts, weil das wieder ein neuer Bereich ist, aber die zusätzliche Mühe schiebe ich erstmal nach hinten. Priorität hat die S-Bahn Strecke ;)

Ich persönlich finde es genial, wenn jemand das Bahngeschehen meiner Heimat abbildet im Simulator. Falls man wegzieht, hat man ein Stück Heimat im virtuellen. ;)
    Vor allem, wenn der Stichabschnitt Richtung Grevenbroich ab Holzheim nicht mit den aktuellen Ks Signalen versehen wird, sondern so wie vor dem Umbau je nach Stellwerk mit
    Form- oder Hp-Signalen.

Harhar, mit deshalb baue ich dadran. Mir ein Stück Heimat zurück in die Hauptstadt holen ;) Zu GV bekommst du gleich noch eine Antwort in der PM.

Eine Frage vorab: Wird der Neusser Güterbahnhof originalgetreu mit Formsignalen versehen werden?Gruss, poisoner

Da die Dinger in Railworks bislang nicht funktionieren: nein. Abgesehen davon fehlt mir sowieso ein genauer Gleisplan und soviele Weichen auf so engem Raum zu legen war mir auch nicht möglich, deshalb sieht der ein wenig anders aus als in der Realität. Ist bislang auch von den Hauptstrecken aus Richtung MG kommend noch abgeschnitten, aus Richtung Ddorf und Krefeld liegt ein Anschluss und wenns mit den Signalen klappt bleibt der auch drin. Im Moment dient der aber eher der Zierde als wirklich benutzbar zu sein.

2.1.88: fügt eine Option hinzu zu testen ob benutztes Material in einem Szenario Standard ist oder nicht
    2.1.91: dasselbe, aber auch für alle anderen Asset Typen wie Gebäude, Straßen, etc für Streckenbauer
    2.1.93: diverse Änderungen am Asset Viewer

Letzte Vollversion: 2.1.87
    Letztes Update: 2.2.00

Download

Oder man wohnt dort und Fährt die Strecke öfters....

Gruss,
    poisoner

Also ich bin da regelmäßig im Kreis gefahren und hab mich mit den Abfahrten vertan. Ganz böses Ding, ich glaube keiner mag das so wirklich. Aber schön wenn die Umsetzung gefällt, trotz der Brückenreste die da in die Fahrbahn ragen. Lässt sich mit Verwendung von Standardmaterial leider kaum vermeiden, aber die Straßen auf den Abfahrten sind mit verkehrslosen Varianten gelegt, gibt also zumindest keine Schwerverletzten :D

Die letzten Tage habe ich mich zum ersten mal seit meinen letzten Bildern zurück in den Editor gewagt und angefangen den Hafen zu bevölkern und hinter der Brücke weiter zu basteln. Außerdem sind noch ein paar Signale dazu gekommen, die sogar größtenteils zu funktionieren scheinen :D Ausführlich alle Fahrwege getestet hab ich noch nicht, aber die ersten Testläufe sahen vielversprechend aus.
    Jetzt sind alle Hafenbecken ausgebuddelt und mit Wasser versehen, einzelne Industrien stehen und der Bogen innerhalb der Schienen zwischen Neuss HBF und "Am Kaiser", der nächsten S-Bahn Haltestelle, ist schon gut gefüllt. An den Außenseiten fehlt dafür noch fast alles :( Ich sehe meinen Zeitplan mal wieder wanken, aber was solls: gut Ding will Weile haben. Bilder gibts wenns wieder was fertiges zu sehen gibt *g*

Hm ich hab die Links der Signale bei mir immer so 1-2 Meter hinter dem Signal platziert, auch damit man nicht wegen eines kleines Verbremsers sofort die Game Over Nachricht bekommt. So sieht auch das Umschalten besser aus, aber wenn der KI Zug dann hinter dem Signal stehen bleibt ist natürlich auch doof, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Fürs nachbauen von historischen Strecken wärs natürlich super wenn jemand die Flügelsignale zum funktionieren bringt, im Moment würde ich mir aber am meisten ein SH Signal mit mehr als nur einem Link wünschen. Mein Güterbahnhof sieht im Moment irgendwie sehr chaotisch aus wenn ich den richtig signalisieren will.

Ich kenns von der Hafenbahn so, dass der Lokführer im Schubbetrieb auf dem letzten Wagen mit Fernsteuerung stand und noch jemanden dabei hatte, der ein wenig vorgelaufen ist um die Übergänge zu sichern und dem Lokführer mit Fahne signalisiert hat ob die Weiterfahrt ok ist. Teilweise waren die auch zu dritt unterwegs, wahrscheinlich wenn die Lok nicht per Funk steuerbar war. Dann halt einer auf dem letzten Wagen, einer am Übergang und einer fuhr die Lok.

In einer Doku im Fernsehen letztens wars in einem US-amerikanischen ähnlich. Einer fuhr die Lok, einer war auf dem letzten Wagen und sprang immer ab um Weichen umzulegen oder dem Lokführer zu winken wie weit er noch fahren muss bis zum ankuppeln. Wenn der Zug dann stand hat der zweite entsprechend die Kupplungen gelöst oder angelegt. Bei der Ausfahrt aus dem "Yard" ist der zweite Mann dann mit ins Führerhaus und hat als Beifahrer fungiert und mit Streckenbuch in der Hand auf Signale und Geschwindigkeitslimits hingewiesen und damit dem Lokführer geholfen.

Nettes kleines Diorama :) Noch ein bisschen Farbe hier und da, ein wenig Grünzeug direkt an die Gleise und bisschen Gerümpel an den Lokschuppen und die Szene wirkt lebendig.

Im englischen Forum haben ein paar Leute denselben Fehler, ich denke mal Mike wird sich der Sache schon annehmen und den Fehler suchen. Schreibt mal eure Windows Version mit auf, unter Win 7 scheint es bei den meisten Leuten zu funktionieren, XP und Vista machen Ärger.

Und ich bin jetzt um ein tolles Feature schlauer, das mit der neuen Version kommt:

Eine Vorschau für 3D Modelle, noch nicht 100% funktionierend aber tolle Sache :)

"I have included a .pdf file with the update patch to help users with it. This is an early version and it does not work for models with aliased textures yet (such models will appear with the normal RW 'missing texture' finish)." - Es gibt eine PDF Anleitung dazu, wie immer auf Englisch ;)

@misc: willkommen im digitalen Zeitalter, gewöhn dich schonmal dran *eiei**nänänä*

Ich würde für meinen Vater (und damit auch für alle anderen interessierten) gerne die Isle of Wight noch übersetzen. Authored language ist zumindest im ersten Szenario auf "en" gesetzt, ich gehe jetzt mal davon aus das dem auch beim Rest so ist.
    Was wäre denn jetzt der beste Weg die Übersetzungen ins Spiel zu bringen? Die Excel Tabelle oder das Lokalisierungstool? Oder ist das quasi dasselbe?
    Reicht es anschließend die de.lan Datei weiter zu geben oder besser das Excel zum selbst importieren?

Hallo,
    ich habe es mir nicht von DVD installiert, deshalb weiß ich nicht wie das genau geht. Aber du kannst auch nur den CD Key eingeben und das Spiel komplett über Steam runterladen. Sind so ungefähr 6GB, dauert bei einer DSL 3000 etwa 4-5 Stunden wie ich Weihnachten bei meinen Eltern rausfinden konnte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand ders mit DVD hat, dürfte mit den meisten DSL Anschlüssen angenehmer und schneller sein.
    Zum aktivieren: bei Steam oben im Menü auf Spiele und dann "ein Produkt bei Steam aktivieren". Dort den CD Key eintippen und auf weiter startet den Installationsprozess zum runterladen.
    Gruß
    Zaunpfahl

Hallo,

war gerade bei Steam, was die da haben ist Realworks 2, auf meiner Packung steht "Train Simulator Railworks 2010" und es ist eine 101er E-Lok abgebildet. Die Version ist bei Steam aber nicht zu finden.

Das Spiel trägt international den Titel "Railworks 2 - Train Simulator", ist aber genau dasselbe was in der Box drin ist. Aber wie ice schon sagt, sofern du nicht auch die Account Daten des Vorbesitzers bekommst wirst du mit der DVD alleine nichts anfangen können.

Hey Schuster, RWTools muss als Administrator ausgeführt werden, das klingt mir ganz danach als ob du das nicht hast. Für die Pfannenwagen werde ich mir nächstes Jahr auch noch was schönes überlegen. Wird aber wahrscheinlich nichts deutsches sondern ein pures Fantasieszenario irgendwo auf der Insel.
    Gruß
    Matze

Echt auf 2010? Wieso sehen die PTP2 Screenshots dann so mies aus und die aus Trainz 2010 so viel besser? Z.B. hier die Dampflok: http://www.spieleradar.de/PC/b…s-edition/6_17566_12.html - das ist ja gar nicht mal so weit weg von RW, aber ein himmelweiter Unterschied zu PTP2

Mal ein Vergleich mit Bildern aus der offiziellen TS2010 Screenshot Galerie und aus dem Test bei dlh mit vergleichbaren Motiven, oben TS2010, unten PTP2:

Gut das sind Gewinnerbilder aus nem Screenshot Wettbewerb und deshalb wohl besonders tolle Bilder, aber auch der Rest in der Galerie da sieht um einiges besser aus als das was BSI in der Galerie auf ihrer Homepage präsentiert. TS2010 mag mir jedenfalls gefallen, aber PTP2 sieht echt null nach moderner Technik aus. Und trotzdem schreiben Leute in deren Forum von ach-so-toller Grafik, ich glaub ich will dann gar nicht erst wissen wie der erste Teil ausgesehen hat wenn das schon toll sein soll *lach* Das liegt nicht allein an der Qualität der Texturen, PTP sieht wesentlich eckiger und künstlicher aus finde ich.

Meinst du das du keinen gespeicherten Spielstand laden kannst oder wenn du ein Szenario abgeschlossen hast das nächste starten will? Aber so wirklich ne Idee was das sein könnte hab ich erstmal auch nicht. Meine Gedanken gehen da in dieselbe Richtung wie bei StS.