Hi!
Hast Du denn auch an die Streckenführung an/neben der Rheintor-/Batteriestrasse gedacht, die die Strassenbahnschienen der Düsseldorfer Strasse kreuzt?
Dran gedacht: ja, ebenso wie den ganzen Rest der Hafenbahn. Eingebaut: nein, bislang nicht. Der Streckenabschnitt ist ja mittlerweile sowieso tot und zum Teil demontiert, daher weiß ich noch nicht ob ich den tatsächlich realisieren soll. Ich bin mit der Asset Anzahl in dem Bereich schon ziemlich hoch und das Stück für den Spieler dann auch noch interessant genug zu detaillieren dürfte dann langsam die Grenze sprengen. Für die anderen Hafenbecken gehts, weil das wieder ein neuer Bereich ist, aber die zusätzliche Mühe schiebe ich erstmal nach hinten. Priorität hat die S-Bahn Strecke ![]()
Ich persönlich finde es genial, wenn jemand das Bahngeschehen meiner Heimat abbildet im Simulator. Falls man wegzieht, hat man ein Stück Heimat im virtuellen.
Vor allem, wenn der Stichabschnitt Richtung Grevenbroich ab Holzheim nicht mit den aktuellen Ks Signalen versehen wird, sondern so wie vor dem Umbau je nach Stellwerk mit
Form- oder Hp-Signalen.
Harhar, mit deshalb baue ich dadran. Mir ein Stück Heimat zurück in die Hauptstadt holen
Zu GV bekommst du gleich noch eine Antwort in der PM.
Eine Frage vorab: Wird der Neusser Güterbahnhof originalgetreu mit Formsignalen versehen werden?Gruss, poisoner
Da die Dinger in Railworks bislang nicht funktionieren: nein. Abgesehen davon fehlt mir sowieso ein genauer Gleisplan und soviele Weichen auf so engem Raum zu legen war mir auch nicht möglich, deshalb sieht der ein wenig anders aus als in der Realität. Ist bislang auch von den Hauptstrecken aus Richtung MG kommend noch abgeschnitten, aus Richtung Ddorf und Krefeld liegt ein Anschluss und wenns mit den Signalen klappt bleibt der auch drin. Im Moment dient der aber eher der Zierde als wirklich benutzbar zu sein.