Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Könnte man mit einer Einschränkung:
    <kLoud-cSampleID>
    <Pathname d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulatorUS</Pathname>
    <Filename d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulatorUS\Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon hits\WG_Hit_00.dav</Filename>
    </kLoud-cSampleID>


    Und alle Sounds werden nach demselben Schema aufgerufen, müsste man also einmal durch die Datei gehen und das US bei allen ca. 180 Einträgen rausstreichen. Hm, oder einfach nur die drei proxyxml Dateien von RailSimUS nach RailSim kopieren? Die Pfadangaben in den Original Dateien sehen nämlich genauso aus, auch die Ordner Struktur ist gleich. Wer Lust hat damit rum zu experimentieren kann das ja mal tun ;)

    Bei den Kollegen in Amerika gefunden: ein neuer Satz Sounds für die US Fracht Wagen. Die freuen sich alle mächtig drüber und ich habs grad ausprobiert und muss sagen das macht echt einen Unterschied. Hier mal eine Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download bei RailworksAmerica.com unter "Miscellaneous Files" (= verschiedenes) der erste Eintrag "Wagons Sound Pack" (die Einträge werden nach Datum sortiert, könnte also mit der Zeit auch nach unten wandern)


    Die Installation ist auch ziemlich einfach, die Readme beschreibt alles ganz gut. Es gibt 4 verschiedene Lautstärken zur Auswahl, Level 1 ist das nach Meinung des Autors realistischste, Full die höchste. Ich hab mich für Level 2 entschieden und das kommt mir noch sehr leise vor, ich glaub ich probiers auch nochmal mit Full.


    kurz Fassung: den Inhalt des Pakets nach ..\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Audio\RailVehicles\Wagons entpacken, in dem Ordner "Volume Changes" zur gewünschten Lautstärke gehen (1-3, Full), die drei Dateien von dort in den Hauptordner (s.o.) kopieren und die vorhandenen überschreiben.
    Genauso wie die Armstrong Powerhouse Pakete muss das nach einem Railworks Update wahrscheinlich wiederholt werden. Wer es nur ausprobieren möchte legt vorher Kopien der drei zu ersetzenden Dateien an.

    *lol* Kopf -> Tisch - aber stimmt, ich hatte während der Ausbildung ein Projekt mit Grundschülern, einige davon hatten auch noch nie vorm PC gesessen. War durchaus interessant soweit umzudenken das selbst die Kiddies das verstehen. Und manche Anweisungen mussten dann selbst für die simplen Lernprogramme die wir da hatten nochmal schön groß und mit Bildern gemacht werden. Da wars aber häufig auch so: probiert, geht nicht, aufgeben und Stress machen das man denen hilft. Nervig, aber auch schöne Arbeit. War nicht bös gemeint von mir.
    Vielleicht sollten wir hier mal ein angepinntes Thema machen mit den 3-4 Standard Sachen die man bei solchen Problemen versuchen kann.

    Ich hab mir das Addon nicht gekauft, deshalb kann ichs nicht selbst ausprobieren.


    Die Original Maschine liegt hier: ...\Railworks\Assets\keithmross\WCMLNorth\RailVehicles\Electric\Class86\Default
    vergleiche mal die Inhalte der Ordner Engine und Simulation mit denen aus dem Addon (wahrscheinlich unter Assets\RSC\Class86?) - wenn die Dateinamen gleich sind kannst du versuchen den Ordner Simulation mal komplett zu kopieren, und unter Engine die "EngineScript.lua". Vorher Sicherungskopie machen!!!


    Könnte funktionieren, muss aber nicht - auf eigene Gefahr und das Backup vorab nicht vergessen! ;)

    a) Welche Strecke? Welches Szenario? - nur bei einem bestimmten Szenario oder generell bei allen auf der Strecke?
    b) kürzlich irgendwas neues installiert? Einen Repaint, neue Lok, neue Wagen? Bei der Installation evtl was schief gelaufen oder nicht alle Dateien kopiert?
    c) Wenns auf den Standard Strecken ist: zweimal die Installation mit Steam prüfen lassen. Rechtsklick auf RW in der Spiele Liste, Eigenschaften, zum "lokale Daten" Tab wechseln und "Integrität des Spiel Cache prüfen" auswählen und zweimal durchlaufen lassen (ja zweimal, RW tendiert dazu dabei Dinge zu vergessen oder erst beim zweiten Mal zu korrigieren)
    d) beim nächsten Start von RW im Startfenster bei "Werkzeuge & Dokumente" den Blueprint Cache leeren

    Die Fehlermeldung kommt immer wenn´Railworks noch am laden ist.


    Wenn das Screenfenster/TAB/Paketmanager alle *.rwp/*.rpkDaten auf der linken Seite eingelesen hat , kommt dieser Ausnahme Fehlerscreen in der Regel nicht mehr.


    g'ice


    Jup das hab ich so auch schon fest gestellt, irgendeine neue Strecke/Lok/whatever runtergeladen und die will natürlich ausprobiert werden. Bis das RW Startfenster aber fertig ist den Asset Ordner einzulesen dauert das ne ganze Weile wenn man schon viele Addons installiert hat. Also nach dem öffnen von RW einfach nochmal 1-2 Minuten warten, dann sollte auch der Paket Manager funktionieren.


    wobei letztens bei einer Strecke hat der zwar alles ordentlich installiert, der grüne Balken war durchgelaufen, aber Windows hat trotzdem nur die Eieruhr gezeigt und im Fenster war nichts mehr anklickbar. Habs dann zu gemacht, die Strecke dann mit RWTools geprüft und alles war ok, stand im Paket Manager beim nächsten Start auch ganz normal drin und funktionierte im Spiel auch. Nur das sich das Startfenster halt aufgehängt hatte.


    Die Methode das Zeugs mit 7Zip händisch zu entpacken funktioniert an sich auch ganz gut, aber da die Sachen dann im Paket Manager nicht auftauchen, kann man die auch nicht mehr wieder "einpacken", um z.B. ein Asset Paket zur Route mit dabei zu geben.


    Die British Railways haben sich den Auftrag gesichert ein paar Torpedopfannenwagen zu verschrotten. Die Wagen wurden bereits letzte Woche in Doncaster angeliefert und in der Halle wurden bereits alle verwertbaren Teile demontiert. Jetzt sollen die Wagen zur endgültigen Verschrottung gebracht werden. Setz dich ans Steuer einer Class 08 und erledige den Job. (Mittel - 40 Minuten)


    benötigte Payware Addons:

    • Doncaster Works von RSC
    • Up the junction von RSC
    • Torpedopfannenwagen von Eisenbahnwerk.de


    deutsche und englische Sprachversion enthalten


    Download - hier bei Rail-Sim


    Danke auch an die Beta Tester Blomi, PHC587 und Schuster.

    Ich bedanke mich bei Blomi, Schuster und PHC587 fürs Testen des Doncaster Szenarios und das ganze Lob!


    Die IOW Übersetzung werd ich mir selber jetzt am We auch nochmal angucken, besonders die Rangieraufgaben, soweit sind bei den beiden Testern aber keine Schwierigkeiten aufgetreten. Werde ich dann wahrscheinlich Sonntag abend hochladen.

    Das dauert immer ein wenig bis die die Bilder auch bei FB hochladen, bei meinen hats auch 2 Tage gedauert. Mir "gefällt" mittlerweile übrigens alles wo DB Rollmaterial zu sehen ist, von wem auch immer die letztlich stammen *g*

    Zitat

    "During installation, these lighting effects will be applied to all default routes plus, if you own them, Newcastle to York (Modern), Bristol to Exeter or WCML North. They will also be applied to any other routes which use the default seasonal 'Time of Day' blueprints. We shall endeavour to update this pack when new payware routes are released."


    deutsch: Während der Installation werden die Licht Effekte auf alle Standard (default) Strecken installiert, plus wenn vorhanden Newcastle to York (Modern), Bristol to Exeter or WCML North. Außerdem bei allen anderen Strecken, die die Standard 'Time of Day' blueprints benutzen. Es gibt Updates wenn neue Payware Strecken veröffentlicht werden.


    Da glaube ich kaum jemand sich bislang die Mühe gemacht hat eigene Blueprints für Wetter und Tageszeit zu erstellen, dürfte das auf 95% aller Strecken Auswirkungen haben.


    Und wie immer gilt bei Änderungen an Standard Inhalten von RW: Steam kann (und wird vermutlich) die beim nächsten Update überschreiben, sodass das Paket erneut installiert werden muss.

    Ich mag eure technischen Diskussionen, das gibt spannende Einblicke in die Hintergründe vom Spiel. Ich bin zwar Eisenbahnfan, aber meistens genügt es mir die schicken Loks anzugucken, von der Technik hab ich wenig bis gar keine Ahnung. Von daher ist es mir dann auch egal ob im Führerstand 2 Knöpfe fehlen oder ob ne Lok von 0 auf 100 eher 30 oder eher 40 Sekunden braucht, obwohls im Original doch genau 34,8 Sekunden sind. Falls ihr versteht wodrauf ich hinauswill... ;)
    Nichts desto trotz lerne ich hier immer wieder was dazu und mein Interesse an der Bahn nimmt eher zu als ab. *Kekse an alle verteil*

    Ganz großartig... Bei meinem Szenario ist deutsch und englisch jetzt wild durcheinander weil ich im Editor zwischendurch mal die Sprache gewechselt habe. Ergo sieht man nirgends die Wagen oder Zugbezeichnungen und auch RWTools zeigt bei der Beschreibung Mist an. Ich hacke mich dann mal fröhlich durch die bin Datei...
    Im Spiel funktionierts aber (bei mir) einwandfrei und auch die jeweilige Spracheinstellung wird richtig berücksichtigt dank der .lan Dateien. Nur die bin ist völlig vermurkst.
    Aber danke für die Erklärung dw!

    1) das ist weder richtig noch falsch, sondern nur eine Tatsache. RW sollte bei einer fehlenden übersetzten Bezeichnung dann das nehmen was in der Sprachdatei der Authored language (=Autoren Sprache) drin steht.
    2) Das ist merkwürdig. An sich sollte dann Fall 1 in Kraft treten, hast du die Zugnamen in der Excel Datei mit in die andere Spalte kopiert? Aber das bringt mich auf die dringende Idee mir das in meinem Szenario auch nochmal anzusehen...

    Jau, auch ich hab ja schon gesagt: sehr gelungene Szenarien! Und PHC587 versuchs einfach mal, so schwer ist der Szenario Editor nicht zu bedienen und ein einfaches "Fahre von A nach B" mit 3-4 KI Zügen ist schnell gemacht. Die Feinheiten lernst du dann schon nach und nach, wie du bei Trip siehst kann das sogar ziemlich schnell gehen :)


    Und ich schließe mich der Suche hier dann auch mal an und zwar doppelt ;)


    Einmal: Übersetzung der Isle of Wight probefahren. Natürlich nicht alle Szenarien, aber wäre schick wenn sich 2-3 Leute finden und jeweils 1-2 Szenarien fahren.


    zum zweiten: In Doncaster wollen ein paar Torpedopfannen durch die Gegend bugsiert werden, benötigt wird Doncaster Works, "Up the junction" und logischerweise die Torpedopfannen. Dauert ca. 30-40 Minuten.


    Bitte PM mit Email Adresse und Info mit welchem von beiden ihr aushelfen wollt an mich. Dankeschön vorab!
    Gruß
    Zaunpfahl

    Uh, dann war mein Vorschlag wohl doch nicht allzu gut... Ok ich hätte gedacht das würde ohne Probleme funktionieren, hats bei mir jedenfalls schonmal. Tut mir leid. Aber gut für nächstes mal wissen wir Bescheid und machens ordentlich in der Excel Tabelle.