Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Klaus und willkommen im Forum.


    Wodran hapert es denn genau? Wenn du die Addon Wagen nur nicht in der Liste findest: die müssen extra freigeschaltet werden, dazu auf den blauen Kasten mit dem orangen Pfeil klicken und auf der rechten Seite des Bildschirms kommt die Liste mit allen verfügbaren Addons. Für die Torpedopfannenwagen musst du unter dem Entwicklernamen Eisenbahnwerk das "Addon 02" anhaken.
    Hier noch ein Bild das zeigt wies geht: http://web42.org/gallery/Railworks/place_loco.jpg - hier mit der Challenger von IHH.


    Wenn das Problem woanders liegt bitte präziser fragen ;) Detaillierte Informationen zum Szenario Editor finden sich im "RW Creator Manual_Web.pdf" (englisch) und "RW Timetable View Manual_Web.pdf" (deutsch)


    Gruß
    Zaunpfahl

    Danke Blomi, freut mich. Lenkt ein bisschen von dem Ärger ab den Mikes CD Version macht.


    Ich habe alle Texte in die Excel Tabelle, die er exportiert hat gepackt und er konnte die auch erfolgreich importieren mit der üblichen Meldung "duplicate string id 123..." weil die Originaltexte ja auch noch drinstanden. Trotzdem bleiben alle Texte im Spiel auf Englisch, auch nach Neuinstallation IOW und Cache löschen.
    Muss da jetzt an den Szenariodateien selbst auch noch irgendwas geändert werden? In der Scenariosproperties.xml hab ich auf den ersten Blick nichts verdächtiges gesehen, außer den Zugbezeichnungen und die Scenario.bin können wir ja nicht so einfach bearbeiten und weitergeben.

    So kurzer Zwischenstand: die CD Version unterscheidet sich leider deutlich von der Steam Version, ein einfacher Import sowohl der .lan Dateien als auch der Excel Datei sind nicht möglich. Ich hab aber den Export von Mike bekommen und begutachte den grade etwas ausführlicher: die Szenarien scheinen soweit alle dieselben zu sein, auch die Ortsbezeichnungen stimmen überein. Trotzdem ist seine Datei rund 15 Zeilen kürzer als mein Export und auch die Reihenfolge der Texte ist komplett anders. Ich hab angefangen das hin und her zu kopieren, wird aber doch länger dauern als ich vorher gedacht hätte. Dafür haben wir dann am Ende eine Übersetzung die für alle kompatibel ist :)

    Moin,
    da bist du wohl die PZB Falle getappt, die hat bei der BR151 nämlich leider keine akustische Warnung sondern nur ein kleines gelbes Lämpchen im Führerstand. Ging mir aber vorhin auch so, am ersten "gelben" Signal im Szenario vorbei und plötzlich Stopp. Einfach angewöhnen an jedem Signal an dem du vorbei fährst möglichst schnell Q drücken, bzw mit dem Fisher Price F4 Fahrstand auf das ! Symbol (das sollte da auch anfangen zu blinken).
    Gruß
    Zaunpfahl

    Im Gegensatz zu den Standard Sounds ein erheblicher Fortschritt und gefällt mir sogar noch besser als das US Paket. Die Wagen klackern schön vor sich hin, je nachdem wie schnell oder langsam man unterwegs ist hört es sich unterschiedlich an, in den Kurven quietscht es schön und auf den Weichen rattern die Wagen die jetzt richtig.


    Hab mir dazu noch das Update für die 166 gekauft, das ist irgendwie nicht ganz so gut gelungen. Klingt zwar auch deutlich anders als die Standard Sounds, aber wirklich besser empfinde ich das nicht. Mögen die Briten ruhig sagen es ist realistischer, für uns Festlandbewohner reicht den Wagen wohl doch das mitgelieferte Material.

    Hey Kalle,
    ja den gab es auch mal offiziell von IHH bis Sly sich aus allen Foren zurück gezogen hat und seine Dateien hat verschwinden lassen. Auf Trainsim.com gibts nach kostenloser Anmeldung die drei hier zum Download:


    Challenger Whistle upgrade: http://trainsim.com/kdl.php?fid=24030 (neuer Sound für die Pfeife)


    die beiden hier sind mit einander inkompatibel, der erste macht nur ein bisschen mehr Dampf, der zweite ganz viel mehr Dampf *g* Kann aber deinen Rechner auch gut ausbremsen, also ausprobieren ;)
    Big Boy Steam patch: http://trainsim.com/kdl.php?fid=26106
    Big Boy Big Steam patch: http://trainsim.com/kdl.php?fid=26105


    Gehören beide in den BigBoy Ordner, bereits vorhandene Dateien vorher sichern! (RW\Assets\IHH\BigBoy)

    Moin Mike,
    das ist ärgerlich, dass es nicht klappt. Wie beim Download ja schon dabei steht, wir hatten zum Testen alle nur die Steam Version.
    Kannst du mal schauen welchen Dateipfad die CD Version installiert?


    Bei mir ist die Strecke hier:
    Railworks\Content\Routes\6268b042-6154-4ec9-b060-bcc702dd18e3


    Wenn es bei dir dadrin nur einen Scenarios und Routeinformation Ordner gibt installiert sich die CD Version woanders hin. Wenn noch mehr Ordner vorhanden sind (Networks, Terrain,...) müssen wir weiter suchen.


    Gruß
    Matze

    schönes Video...was mir aber fehlt sind die Dampfeffekte bei der Lok....


    *denk* die dampft doch zumindest im Stand und beim anfahren fleissig vor sich hin. Aber stimmt in den letzten Sekunden als er da mit Vollgas vorbei düst sieht das ein bisschen wenig aus. Vielleicht gibts ja wie für Bigboy oder Challenger noch einen Patch für mehr Dampf. Auf jeden Fall wieder wie von IHH gewohnt ein Top Modell, und wieder eine Dampflok die ich nicht fahren werde *g*

    So nach Rückfrage bei den Amis: auch die "Wagon Freight.proxyxml" im ..\RailSimulator\Audio\Wagons\ Ordner kann mit denen aus dem Paket getauscht werden, die Sounds können im US Ordner liegen bleiben und alle anderen Frachtwagen ohne eigene Sound Definition übernehmen die Sounds aus dem Paket. Generell können die proxyxml Dateien in jeden Addon Ordner eingefügt werden, für manche muss der Dateiname dann geändert werden damit es passt. Leider benutzt German Railroads eine andere Ordnerstruktur und hält sich auch bei anderen Benennungsregeln nicht an den RSC Standard, da weiß ich nicht obs dann auch so einfach klappt.

    Auch wenns wahrscheinlich wenig hilft: bei der WCML Strecke ist eine sehr ähnliche Gleistextur drin mit passendem Boden:


    Aber hast Recht, auf deinem Bild sieht die Kombination tatsächlich nicht allzu hübsch aus...

    Als kleine Starthilfe: mit 9 rufst du die 2D Karte auf, da ist dein aktueller Fahrweg mit ner blauen Linie gekennzeichnet, die Weichen sind die blauen Punkte. Wie du die verstellst überlasse ich allerdings auch dem Handbuch ;)
    Im F3 Fenster steht auch weiterhin der Signalstatus, allerdings ist es nicht der große grüne Knopf. Mit 50 müsstest du auch noch genug Zeit haben vor dem Signal abzubremsen, nur sehr viel schneller solltest du halt nicht sein. Wie StS schon sagt: ein echter Lokführer kanns auch nicht besser.

    Die genauen Uhrzeiten für Sonnen Auf-/Untergang finden sich bei UKTS

    Zitat


    Winter: 8:00/16:20
    Spring: 6:00/20:00
    Summer: 5:00/21:00
    Autumn: 7:15/18:20


    Aber dw-agencys Erfahrung wird da in dem Thema auch erwähnt: so schön das Paket auch ist, wirklich praktisch ist es nicht.