Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Au man, nutzt das echt was ? Im TS war das Aufgabenbauen noch schön.

mfg Desrupter

Fürs Szenario basteln und Haltepunkte festlegen find ich die schon praktisch, aber auch als Fahrer um die Strecke zu lernen. Wenn man sich noch Geschwindigkeiten drauf schreibt oder Bremspunkte markiert.

Klar nix was man wirklich braucht, aber wer braucht auch das 70. Download Kauf-Addon ;)

Mit dem Titel ist schon fast alles gesagt: ich würde gerne die Torpedopfannen durch die USA schicken mit passender Lok davor, aber die weigern sich dank deutscher Kupplung an irgendwas nicht-deutsches angekuppelt zu werden. (Der Editor stürzt bei dem Versuch übrigens gerne mal ab falls ihrs nachstellen wollt)
    Nu gibts da im Optionen Menü aber den an sich sehr praktisch klingenden Punkt "override couplers" (bzw auf deutsch eben "beliebige Kupplung"), aber tollerweise kann ich den Haken da so oft reinsetzen wie ich will sobald ich das Optionsmenü verlasse springt der wieder raus. Alle anderen Optionen bleiben so angehakt wie ich es einstelle, nur dieser eine Haken bleibt nicht drin.
    Ist das bei euch auch so oder hab ich in meiner Installation zuviel rumgemurkst?

Ps: hilft übrigens auch wenig den Torpedos in den .bin Dateien US Kupplungen zu geben, mir wurde im Spiel der Zug als komplett angekuppelt angezeigt, beim losfahren hat sich aber nur die Hälfte der Wagen in Bewegung gesetzt und ist dann nach ein paar Metern wie wild durch die Gegend gesprungen und entgleist. Außerdem war ich laut F3 und F4 Anzeige 0 mph schnell, der Tacho in der Lok stand aber bei 15. Falls auch dazu irgendwer ne Idee hat immer her damit ;)

Marleyman hat sich für alle europäischen Strecken und viele Addons eigene Streckenkarten mit allen Bahnhöfen, Nebengleisen und Abzweigen erstellt und teilt die mit uns. Hilft vielleicht dem ein oder anderen fürs Szenario bauen, aber auch beim rumfahren. Sind nicht ganz maßstabsgetreu und die Abstände zwischen den Haltepunkten stimmen auch nur so ungefähr in der Relation, aber für einen Überblick über die Strecken allemal sehr gut zu gebrauchen.

http://www.railworks.marleyman…atform1/viewforum.php?f=2

direkt zu den beiden für uns interessantesten:
    Seebergbahn: http://www.railworks.marleyman…m1/viewtopic.php?f=2&t=34
    Hagen-Siegen: http://www.railworks.marleyman…m1/viewtopic.php?f=2&t=28

Macht sich natürlich besonders gut wenn man nen zweiten Monitor hat und sich die dadrauf parallel anzeigen lassen kann :)

Zeit für neue Bilder :)

Der Güterbahnhof ist mittlerweile auch quasi komplett und mit Signalen versehen die sogar zum Teil funktionieren, auf jeden Fall die wichtigsten für AI Verkehr an den Ein- und Ausfahrten, der Bereich bleibt trotzdem mehr als Dekoration enthalten. Zum einen eben wegen der Signale, zum anderen weil die Weichen nicht wirklich optimal liegen. Muss das nochmal üben soviele davon auf so engem Raum zu verlegen, aber das hat Zeit bis zu irgendeiner späteren Version.

Der weitere Streckenverlauf: Die S-Bahn Strecke verläuft unten durch die beiden Tunnel, die Gleise im Vordergrund zweigen oben in Richtung Krefeld ab und sind die "Fernzug" (=RE) Strecke nach Düsseldorf und verlaufen anschließend parallel zur S-Bahn.

In dem Gleisdreieck hat sich ein Baustoffhandel neben dem Umspannwerk breit gemacht

Die Sicht aus Richtung Düsseldorf kommend auf dem Abzweig Krefeld (der Brücke fehlen noch "Füße")

Auf der anderen Seite eine große Spedition - in der Realität wäre da ein Altpapier Verwerter, dafür fehlen mir dann aber die Objekte.

Und nach freundlichen Hinweisen und Fotos von poisoner (danke nochmal!) habe ich die Einfahrt zum Neusser HBF aus Richtung Kaarst/Mönchengladbach kommend mal der Realität angepasst:

Die Mauer unter der Brücke/Rampe hab ich zwischenzeitlich noch gegen eine dunklere getauscht, nur bislang vergessen davon nochmal ein Bild zu machen.

Was hier noch nicht zu sehen ist: die Schienen reichen mittlerweile bis über den Rhein und den Hafen habe ich großteils ausgebuddelt und mit Wasser gefüllt und angefangen einzelne Industrien zu setzen.

Baustatus:
    - bis zur nächsten Haltestelle "am Kaiser" ist so gut wie fertig, die ist auf den Bildern hinter der großen, weißen Halle
    - durch den Hafen bis zum Rheinparkcenter könnte man schon fahren, da ist nur die Landschaft noch halbwegs leer wird aber auch bald fertig. Und dann gehts endlich auf in die nächste Stadt und ich darf die nächsten 1000 Häuser platzieren :D Werd aber nur noch den unmittelbaren Streckenrand ausgestalten und den Hintergrund mit low-detail Gruppenhäusern zupflastern.
    - durch den Umbau im HBF sind die Szenarien allesamt nicht mehr funktionstüchtig :(

Wer ne aktuelle Version zum Probefahren und Signale testen haben möchte kann mir eine PM schreiben, im Laufe der Woche gibts dann die Links sobald ich beim Kaiser angekommen bin.

... fehlt hier noch irgendwie. Und durch die letzten Hilfegesuche hier fallen mir dann auch gleich zwei gute ein:

So funktioniert EDV:

Ein Softwareentwickler und seine Frau:
    Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."
    Er: "Klar Schatz, mach ich!"

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: "Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?"
    Er: "Sie hatten Eier."

Was lernen wir daraus?

1.) Warum konkrete Anforderungen wichtig sind.
    2.) Warum wir immer so Probleme haben unsere Frauen zu verstehen.

Eins ist sicher. ER hat alles richtig gemacht, denn die Anforderung war: IF Eier = "JA" then Brot = 6

##############################

Anfrage von Anwenderin:
    Wenn ich einen Film auf meinen USB-Stick speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf dem USB-Stick nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
    Dann versuche ich „mit Verknüpfung speichern“ und dann ist Platz genug und Film ist auf dem USB-Stick. Das Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf dem USB-Stick auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: „Nicht gefunden“. Aber auf meinem PC funktioniert es. Was kann das sein?

Antwort IT-Hotline:
    Sehr geehrte Anwenderin,
    in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
    Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.

Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt.
    In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:
    Handtasche = USB-Stick
    Pelzmantel = Film
    Zettel = Verknüpfung
    Schrank = PC

Motten im Schrank = PC Virus
    Nachbar im Schrank = Hacker

...alles klar?

ice: die Unterschiede zum ersten Paket sind in der Tat marginal: ein paar bauliche Unterschiede bestehen zwischen den Loks, andere Position der Lampen, geringfügig andere Cabs, hier und da ein paar Details, aber im wesentlichen ist es eben doch noch dieselbe Lok. Nur das bei Vol 2 zusätzlich noch ein Anhänger mit dabei ist. Rechtfertigt für mich aber auch nicht den hohen Gesamtpreis, da hätte RSC das irgendwie cleverer machen können. Beide Pakete einzeln für 15€, wer eins schon hat zahlt fürs zweite nur noch 10€ oder sowas, eben eine Belohnung für besonders treue Kunden. Ich hab keins von beiden aus dem Grund den du schon schreibst: "die sehen irgendwie alle gleich aus" - bin mit meiner Dash 9 sehr zufrieden (war schon im MSTS eine meiner Lieblingsloks), die ist schön groß, laut und zugkräftig. Bei der nächsten Rabattaktion gesellt sich dann vielleicht eins der beiden Pakete in meine Sammlung, aber wahrscheinlich nicht beide.

Bei RailworksAmerica schreibt jemand eine der neuen Varianten wäre real ein "Whispercab" - also eine besonders leise Variante durch Abkopplung des Führerstands vom Chassis - spiegelt sich das auch im Sound wieder? Müsste eine von den BNSFs sein.

Hallo und willkommen im Forum,
    deine Frage wird im Creator Manual auf Seite 42 beantwortet. Um dir das nachschlagen zu ersparen: doppel klick auf den Wagen bringt ein Eigenschaften Fenster am rechten Bildschirmrand zum Vorschein wo du anklicken kannst ob der Wagen beladen sein soll oder nicht. Gilt übrigens generell: doppelklick auf irgendein Objekt bringt die Eigenschaften in denen sich häufig tolle Dinge einstellen lassen ;)
    Die Handbücher sind dennoch auch allesamt einen Blick wert wenn du Szenarios erstellen willst. Findest du unter Railworks\Manuals\DE und für die meisten Addons von Steam im EN Ordner.

Bahnübergang... Gaaaanz tolle Erfindung :S Durchaus möglich das der dir da Ärger macht. Aber was mich wundert: du löschst das Gleis und legst es neu und der Marker kommt von selbst zurück? An sich sind die ja ans Gleis gekoppelt und ich hats jetzt schon öfter das wenn ich an der Weiche am Ende vom Bahnsteig rumgemurkst hab mir die Marker flöten gegangen sind weil ich mal nen Milimeter Gleis zuviel weggemacht hab.
    Ansonsten schreit das Problem für mich danach durch ein Backup gelöst zu werden. Du weißt ja wieviel Mysterien in RW stecken und wo eins ist gesellen sich ja dann bald noch 2 dazu ;)

Das Tutorial gibts hier immer noch: http://rail-sim.de/railsimnew/…oads/view.download/39/527 - das ist beides dasselbe, ich hatte nur mit Mike drüber gesprochen ob er die auch für seine Seite haben mag da ja nicht unbedingt alle Leute hier vorbeischauen und er hats drauf gestellt.

Was ich bei den NASA Daten festgestellt habe ist das die wirklich nicht sehr genau sind. Ich baue zwar in der Rheinischen Tiefebene, aber so flach wie RW das darstellt isses dann da doch nicht und einzelne markante Erhebungen lassen sich gar nicht finden. Das Problem ist halt das die Daten für die USA zwar super genau sind mit großer Auflösung (glaube die größte war 10 Meter Genauigkeit), für den Rest der Welt aber maximal 30, häufig auch nur 50 - 90 Meter gibt.

Die Koordinaten in GE sollten aber stimmen, ich habs zwar bislang nicht überprüft wüsste aber nicht warum die falsch sein sollten. Hast du dran gedacht das RW die Daten im Blueprint genau verkehrt herum haben will? Anstatt wie üblich Länge/Breite will der Blueprint Editor Breite/Länge haben beim eingeben.

Habs zwar selber nicht, aber ich weiß ja wos Infos gibt ;)

The pack includes four locomotives:
    SD70 Mac in BNSF "Executive"
    SD70 ACE in BNSF "Modern" (not "Great Pumpkin")
    SD70 M-2 in CN and NS livery

Scenarios:
    -2 Standard - Four Minutes of Fun (SanB to Barstow), Black Wheat (Castle Rock)
    -2 Carrer - Face the Summit, Return of the Mac (both SanB to Barstow), Springs for the Springs (Castle Rock)
    -2 Freeroam - SD70s at Barstow (SanB to Barstow), SD70s at Monument (Castle Rock)

Bilder und Quelle: http://railworksamerica.com/fo….php?f=13&t=1605&start=10

Tolles Video!
    Frage: Im Film tauchte einmal am linken oberen Rand ein anderer Lokführermonitor auf. Wie bekomme ich diesen in RW eingestellt?

Ich mag den Kalkbrenner Song mit den typischen Berliner S-Bahn Sounds. Das Video ist in der Tat schön geschnitten und zeigt schöne Bilder, ich fand ein bisschen zu wenig Original Sounds von der Lok.

Um die Frage zu beantworten: die Spielzeug Konsole mit F4 ausschalten und mit F5 bekommst du die Detail Ansicht. Viele Dampflok Fahrer schwören auf die detaillierten Werte die da angezeigt werden.

Klasse! Die werden sicher so manchem Streckenbauer weiterhelfen, inklusive mir :)

Die versprochenen Fotos bekommst du übrigens die Tage, Samstag wars hier leider zu verregnet und ich war abends zu lange feiern um mich Sonntag noch aufn Weg zu machen. Gucken ob ichs jetzt die Woche über schaffe, aber ansonsten dann nächstes Wochenende.

Die Schatten sind ein bisschen satter und besser sichtbar, aber die Räder leuchten irgendwie ein bisschen zu hell. Klar die Auflagefläche wird beim fahren blank poliert, aber der Unterschied zur dunklen Aufhängung ist meiner Meinung nach zu groß. Gesamtergebnis ist trotzdem super!