Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Beschreibung ist auch sehr aussagekräftig:

Zitat

enthält geänderte Gleise
    geänderte...

?(

Da ist aber leider Gottes irgendwas sehr schief gelaufen befürchte ich. Kriegen wir schon wieder hin *eiei*

Grade bei UKTS gesehen: auf ausgewählte RSC Addons gibt es dieses Wochenende (bis Montag) eine 50% Rabatt Aktion bei GetGamesGo.com.

Dabei ist z.B. Woodhead für 15€, NEC für 14€, der ICE für 10€, der halbwegs neue K4 Dampfer für 7€, die GG1 für 7€ und noch einige mehr. Zumindest die Strecken dürften reizvoll sein zu dem Preis, bei den Loks ist meiner Meinung nach nicht viel interessantes dabei. Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

http://www.getgamesgo.com/category/train-simulator-2012-sale

Zahlung nach Registrierung wie gewohnt über PayPal oder mit Kreditkarte, die Addons werden dann als Key per Email zugesandt, der bei Steam aktiviert werden muss - genau wie bei den "Dankeschön"-Keys von vR neulich. Der Shop gehört zu einer der größten Spielewebseites der Welt, Eurogamer.com, ist daher durchaus vertrauenswürdig.

Bei Railworks America berichten auch einige Leute, dass es mit einem Download Manager keine Probleme gibt das Paket runterzuladen. Für FireFox bietet sich da z.B. FlashGot an.

Das man im Moment nicht kaufen kann ist für mich eigentlich ganz gut, am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat über ;(

Hallo Peter,
    dein Beitrag hat überhaupt nichts mit Signalen zu tun, warum schreibst du also in ein Thema das sich damit beschäftigt? Ich habe den Beitrag dort mal rausgeholt. Bitte achte in Zukunft selbst darauf!

Hast du in Steam eventuell die kompakte Anzeige eingestellt? Wobei dann wäre nur noch die Spiele Liste zu sehen und sonst nichts. Unten rechts neben der Uhr sollte auch ein Steam Symbol zu sehen sein, wenn du da einen Rechtsklick drauf machst bekommst du alle Menüpunkte zur Auswahl, auch die Bibliothek.
    Trotzdem verstehe ich nicht so ganz wo dein eigentliches Problem liegt oder wie es jetzt bei dir aussieht, ein Screenshot wäre hilfreich... Zumal du auch schreibst über das Desktop Symbol startet Steam nicht, aber irgendwas von Steam wird trotzdem angezeigt?! Sehr verwirrend das ganze.

Bei den Lampen/Lichtquellen gibt es in dem Eigenschaftsfenster einen Haken den man setzen kann, dass das erzeugte Licht Schatten wirft. Mag zwar weniger hübsch aussehen, aber ohne Schatten kann man dann auch wesentlich mehr davon verbauen, ohne das die Performance in den Keller geht. Also Schatten aus, kein Problem.

Steam kann immer nur alle Inhalte, die deinem Account zugeordnet sind installieren. Du wirst also nicht drumherum kommen mindestens 1 Mal alles komplett zu installieren.

Anschließend kannst du aber im Paket Manager die unerwünschten Addons wieder manuell deinstallieren, sofern du Steam dann offline lässt bzw. die automatischen Updates ausschaltest kommen die auch erstmal nicht wieder zurück. Sobald aber Steam ein Update installieren will oder du manuell die Dateiüberprüfung anstößt, werden auch die Addons wieder mit installiert.

Grade bei RW wäre hier eine seperate Auswahl durchaus manchmal wünschenswert, ich wäre z.B. auch gerne die alten GR Addons los, bekomme die aber immer wieder mit drauf. Andererseits sind Festplatten mittlerweile so groß und günstig, das mich das auch nicht mehr allzu groß stört. Auch wenn mein Terrabyte langsam an seine Grenzen stößt, muss echt mal wieder irgendwas deinstallieren :D

Spricht ja nix dagegen deine "Licht" Version so zu lassen wie sie ist Spooner, nur das derdoctor die noch zusätzlich in seine Überarbeitung mit einfügt. Wobei die Vorraussetzung der AP Packs dann vielleicht andere (wie mich) auch wieder davon abhalten wird. Hat beides seine Vor- und Nachteile ;)

Ein KI Zug wird im Editor genauso behandelt wie der Spielerzug auch. Für den Spieler muss halt noch ein extra Haken gesetzt werden ;)
    Und ansonsten hilft tatsächlich Handbuch lesen, da ist auch relativ knapp ein Schritt für Schritt Guide für ein einfaches Szenario drin.

Nichts desto trotz hat er Recht. Hier erreicht das ganze zwar die breite Masse an Leuten, der Hersteller bekommt es aber wenn nur am Rande mit. Von daher wäre der Adressat Aerosoft schon geeigneter.
    Es parallel hier mit hin zu schreiben ist natürlich niemanden verboten.

So ganz verstanden worauf du jetzt hinaus willst hab ich aber auch nicht Souvran.

Neu bauen wäre auf jeden Fall möglich, an so einer Stelle aber wohl mit einiger Frimelei verbunden. Kannst ja mal probieren was passiert wenn du eines der Gleise löschst, dann sollte ja die ganze Weiche neu gerendert werden. Das vermutlich einfachste Gleis dafür wäre das, was rechts in den Bahnhof reingeht meiner Meinung nach.

Woher die stammen weiß ich auch nicht, in Hagen-Siegen sind mir aber auch 2-3 davon aufgefallen. Ich habs sogar schon selbst geschafft sowas zu produzieren, leider war das aber nie eindeutig reproduzierbar. Scheint irgendwo ein recht fieser Bug im Editor zu sein.