Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatte ich denen gegenüber ja auch nicht, wie man an den Antworten wohl merkt ;) Andererseits haben wir die nu zu dritt von vielleicht echten Problemen abgehalten. Mein dezent eingestreuter Hinweis auf TSX scheint aber ja gewirkt zu haben. Nach dem Motto "in der originalen Lok gehts ja".

Nachdem ich denen geschrieben habe, dass die Auflösung ändern auch nichts bringt und die Standard Class 43 / HST die wunderhübschen TSX Effekte auf der korrekt dargestellten Frontscheibe hat kam das hier:

Welche Abteilung von denen da nu auch immer zuständig ist, der Fall wäre damit wohl abgeschlossen. Systeminfos von dir zu verlangen ist allerdings ähnlich abstrus wie der Vorschlag die Auflösung zu ändern. Da weiß doch echt die rechte Hand nicht was die linke tut... :lolx2:

Wie die anderen auch schon sagen: auf der Karte und im Streckenmonitor werden alle Bahnhöfe (bzw. alle Gleise mit Bahnhofsmarkierungen) grün hinterlegt angezeigt, egal ob da in dem Szenario ein Halt vorgesehen ist oder nicht. Für das Szenario zählt wirklich nur das, was in der Aufgabenliste auch angezeigt wird.

Railworks ist in den Szenarien ziemlich unerbittlich was die Erfüllung der Fahrpläne angeht. Es zählt das, was der Ersteller im Editor angegeben hat. Insbesondere wenn es Szenarien mit festem Fahrplan sind, zählen nur exakt die Zeiten, die im Fahrplan stehen. Sprich steht da drin Ankunft 12:00:00, Abfahrt 12:01:00 Uhr und du kommst am Bahnhof erst um 12:00:58 an und fährst somit dann um 12:01:58 los gilt der Halt schon als "nicht erfüllt" und du bekommst am Ende das rote Kreuz in die Liste. Grade bei den Szenarien von RSC passiert das häufiger, die sind oft so eng gestrickt, das schon ein Fahrfehler wie zu früh bremsen die restlichen Planhalte durcheinander bringen kann und am Ende das Szenario als "nicht erfüllt" gewertet wird.

Du könntest dir vorab im Editor natürlich den Fahrplan einmal anschauen, was und wo von dir gefordert wird. Oder halt das Szenario einmal starten, die Einführungstexte gründlich lesen, Fahrplan angucken und dann das Szenario neu starten. Nicht unbedingt Benutzer freundlich, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht an die "Innereien" des Szenarios zu kommen ;)

Hm oranges Licht, sprich die AP Beleuchtungs- und Wetterpakete sind Vorraussetzung? Wird Zeit das ich die doch mal kaufe, obwohl ich definitiv keine stockdunkle Nacht will.

Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber ich denke es sollte trotzdem bei den Verantwortlichen ankommen.

Auf UKTS steht folgendes: (ging drum das jemand das Container Paket von newS nicht mehr finden konnte im Downloadbereich hier)

Zitat von transadelaide

I think it is just that Rail-Sim.de have reorganised their website a few times. The download page at Rail-Sim.de currently shows a created date of February 2010, which I think was just the last time they changed the file download system and nothing to do with the container pack itself.

Still, we can't knock them for it because they do provide a well-organised library of great content, they don't require an account to log in or a download queue or a restricted download speed and it all comes for free.

Zitat von Übersetzung transadelaide

Ich denke Rail-Sim.de hat seine Webseite einfach nur einige male neu organisiert. Die Download Seite auf Rail-Sim.de zeigt im Moment ein Datum vom Februar 2010, was glaube ich nur das letzte mal war, dass das Datei Download System auf der Webseite geändert wurde, das hat nichts mit dem Container Pack selbst zu tun.

Trotzdem, wir können denen das nicht vorwerfen, denn sie haben eine gut organisierte "Bibliothek" mit tollen Inhalten, man braucht keinen Account um sich anzumelden und es gibt weder eine Warteschlange noch Geschwindigkeitsbegrenzungen beim runterladen und das alles kostenlos.

Dem schließe ich mich einfach noch mal an und sage auch: Danke! Insbesondere für die tollen Inhalte und deren Präsentation auf der Seite, als auch dem netten Forum hier (und das ich mich dran beteiligen darf das es so toll bleibt ;)).

Ich habe dem guten Herrn auch mal ein kurzes Danke für das Lob zurück gesendet. :)

Interessanter Vorschlag vom Support:

Zitat

Have you tried changing the settings to 1366x768 this would allow you to view the game in the correct proportions, those are settings we often use when testing.

Nein, ich glaube die Auflösung zu ändern wird auch nix bringen... 8| Aber die Antwort kam sehr schnell, da bin ich doch überrascht und aus der Vergangenheit anderes gewohnt. Zwar absolut überhaupt nicht hilfreich, aber immerhin ein Anfang.

Geht sogar noch viel besser und einfacher: bei Zitieren auf den Button klicken und "zum Zitieren auswählen" nehmen. Dies bei allen Beiträgen die zitiert werden sollen machen, dann unten rechts auf "Antworten" gehen und schwupps hat man alles was man zitieren will im Editor drin.

trainklipp: klingt lustig die Zug Zusammenstellung, kann leider mit gar nichts davon dienen außer vR.

Bezüglich der Entwicklungskosten von Strecken gab es am Wochenende ein recht interessantes Interview mit Paul Jackson (CEO von RSC). Nachzuhören hier: http://www.blogtalkradio.com/l…lroading-with-nick-ozorak - geht so ab ungefähr 55 Minuten los, gutes Englisch ist allerdings Pflicht wenn ein Brite mit einem Ami spricht ;)
    Anyway, er sagt darin, dass die Investitionskosten für eine neue Strecke im Moment im Bereich von 250.000$ (US, ~ 190.000€) liegen und in wenigen Jahren womöglich schon bei 1 Million Dollar. Er sagt nicht wie sich diese Kosten zusammen setzen oder was da alles hinter steckt, aber überlegt mal ein bisschen was diese Zahl bedeutet. Ging da glaube ich beispielhaft um Woodhead. Das passt auch zu fopixs Rechnung eine Seite zurück hier.
    Gibt noch mehr Interessantes in dem Interview, wenn auch keine welt bewegenden Neuigkeiten.

http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=314&t=122827

Zitat

RailWorks customers are continuously requesting that our original products are updated with the new features that RailWorks 3 has to offer and coupled with our original commitments to provide product updates, take’s considerable time and money to reinvest on such a dynamic platform.
    It is therefore the reason that I have decided that Oovee will not be committing to any future RailWorks products UNTIL original products, worthy of updating, are updated and provided to the end-user.

Das mit der Konzentration auf Spin Tires steht da auch so, ich (und viele bei UKTS) lesen den Satz so, dass es von Oovee erstmal weder Updates für vorhandene noch neue RW-Produkte geben wird bis einige der schwerwiegenden Fehler an RW selbst behoben werden. Und das deren Flight Sim Addons sowie eben Spin Tires weitaus höhere Priorität haben, als RW Addons.

Ich finds auch jammer schade, die Class 57 und 156 sind definitiv einige der besten RW-Addons die es auf dem Markt gibt - auch ohne Regentropfen und Licht ;)

Ah, jetzt wo ich ins Handbuche gucke sehe ich wieso da wahrscheinlich noch kein Update kam: das Buffer Pack stammt von Oovee und die hatten jüngst angekündigt sich vom RW zurück zu ziehen. Wäre also an sich gar nicht mal RSC's Pflicht das zu patchen, die anderen Oovee Addons haben ja auch noch keine Patches - und werden vermutlich auch nicht mehr kommen.

Aus Spaß an der Freude schicke ich aber auch grade ne Mail mit Screens raus, mal sehen ob was passiert *g*

Andersrum: deutsche Straße zum deutschen Bahnübergang. Englische Straße zum englischen Bahnübergang.

Wie StS schon sagt: Bahnsteigmarker auf dem Gleis (!) muss vorhanden sein, ebenso wie die Instruktion an dem Bhf auch zu halten. Der Handbuch Ordner dürfte für dich wirklich mal eine Empfehlung sein, alles in Ruhe durchlesen, ausprobieren, überprüfen.

Tipp Numero uno: Handbuch Ordner! Da findet sich zu 100% eine Anleitung im "EN"glischen Ordner. RSC sind halt Briten, die schreiben sowas nich auf deutsch weils keiner von denen kann ;)

Ich denk mal wenn du konkrete Fragen hast zur Bedienung werden dir Besitzer des Addons die hier auch beantworten können.

Gibt es vielleicht in der Tutorial Sektion im Hauptmenü ein entsprechendes Szenario? Ich hab das Addon selbst nicht...

Bitte bei der Zusammenstellung einer solchen Liste in Zukunft die Duplikate rauskürzen lassen, dann kann man viel leichter sagen ob da noch was wichtiges fehlt oder nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Datei alleine gereicht hätte und nicht der komplette Pfad von C:\Users\name\eigene dateien\desktop ;)

Das nur ein schwarzer Schirm kommt ist aber in der Tat seltsam, glaube den Fall hatten wir noch gar nicht hier - zumindest nicht bei HH-HB.
    Ist das bei jedem Szenario so oder nur bei einem? Auch mal eine von den Erkundungsfahrten probiert?

Die Angabe zum Arbeitsspeicher in deinem Profil is auch relativ seltsam: 4GB (plus 4GB für eBooster), Win7 32b - Windoof 32 Bit kann doch maximal 3,x GB Ram ansprechen, keine 4GB geschweige denn 8.

Dürfte dasselbe Problem sein wie mit RW2 Repaints für RW3 optimierte Loks, da hilft dann nur Hand anlegen an die .bin Dateien und die CabView Einträge zu korrigieren auf die Standard Class 43. An sich kein großer Akt, wundert mich, dass RSC das nicht gleich mit gemacht hat. Vielleicht gibts bei UKTS auch nen Fan-Patch dazu.