Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Probiere mal bitte diese Einstellungen, insbesondere alle rot markierten und die Auflösung:

    Um da Sachen verstellen zu können musst du wahrscheinlich erst den grün markierten Punkt bei "Benutzer" setzen.


    Das gar keine Fehlermeldung kommt ist dennoch merkwürdig, aber probier erstmal so.

    Zu spät ! Schade !
    Vermutlich haben hier in D. die meisten Railworker die Fahrzeuge bei virtualRailroads schon gekauft.
    So wie ich :( :)
    Für die internationalen Kunden von RS.com ist das Paket sicherlich sehr interessant, wenn sie für deutsche Fahrzeuge etwa übrig haben.


    Gruss
    Walter


    Ich bekomme so zumindest die E18 blau-beige und die Schnellzug Wagen, die hatte ich noch nicht von vR - lohnt sich also schon ;) Aber im wesentlichen wird es eben doch für die internationale Kundschaft gedacht sein, wobei die trotz aller Erklärungsversuche immer noch auf dem GR-vR Debakel rumhakt, zumindest im Steam Forum.


    Das Performance Problem mit den Wagen hab ich allerdings auch, und ich hatte zum rumprobieren nur ne handvoll davon auf dem Testtrack platziert, insgesamt nicht mehr als 15. Die Framerate ging trotzdem massiv in den Keller als ich ausm Editor raus bin. Werd den verlinkten Fix mal ausprobieren oder selbst Hand anlegen, danke für den Hinweis darauf hier.


    Und ich schließe mich dem allgemeinen Kanon an: :vR: *super*

    Railworks sucht nur nach .bin Dateien, nicht nach .xml Dateien. Wenn du also die .xml Dateien bearbeitet hast, müssen die erst wieder nach .bin umgewandelt werden. Siehe Schritt 3 im Repaint Tutorial.

    Hallo Chris und willkommen im Forum!
    Schöner Einstand mit einem hilfreichen Post, trotzdem bin Ich da ein bisschen bei Maik. Schöner Text und gute Einleitung, aber danach hört es dann auf. Ein Copy&Paste Skript, ohne hervor zu heben welche Stelle wie und warum geändert wurde ist zum selber nachbauen oder übertragen auf andere Loks mäßig sinnvoll.
    Dazu gibt es keinen Hinweis ob der Code vollständig ist (gehe ich der Einfachheit halber aber mal von aus) und die Formatierung desselben hätte man auch hier im Forum geschickter machen können, dazu gibts schließlich extra den [CODE] Tag. Okay, erster Eintrag hier, muss man nicht wissen, aber könnte man ;)


    Maik: Er sagt aber auch er hat das nicht von Anfang an selbst gebaut, von daher kann deine Forderung das genauso hier aufzuschreiben gar nicht erfüllt sein. Falsche Vorraussetzung deinerseits. Und deine sehr allgemeine Aussage "hätte man auf ein Drittel kürzen können" bietet nicht wirklich Hilfe zur Verbesserung des Skripts.


    (Anmerkung: dieser Post ist meine eigene, persönliche Meinung als Foren-Nutzer und nicht in Zusammenhang mit dem blauen Titel links unter meinem Namen zu sehen)

    Hm, aber seit wann baut vR für Just Trains? Oder ich verstehe mindestens einen der Kommentare von Maik und Stargaze falsch ;) Wäre allerdings sone Strecke die mich überhaupt nicht interessiert, die Lok kann man an anderen Stellen dafür prima brauchen. Naja, dauert ja wahrscheinlich eh noch ne ganze Weile bis das Ding das Licht der Welt erblickt. Werd die Tage mal am Bahnhof vorbei spazieren und gucken obs ausliegt, die Ausgabe macht mich ja dann insgesamt doch neugierig.

    Fängt allein schon beim Führerstand an: im MSTS eine einfache Bilddatei (bzw. eine Sammlung davon), in RW voll modelliert in 3D. Ganz zu schweigen von völlig anderen Dateiformaten und Scriptsteuerungen.
    Wenn du das originale 3D-Modell einer MSTS Lok hast, lässt sich das durchaus auch in RW bringen, siehe z.B. die Dampflok in Durango-Silverton. Der Lok ihre Physik - also letztlich das fahren - beizubringen bleibt dann trotzdem nicht unerheblicher Aufwand.

    Moin,
    grade mal fix reingeschaut, der Verweis auf die .geopcdx Datei sieht so aus: <GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Scenery\Vehicles\[00]Police_Car_01</GeometryID> - und darüber wird dann auch die Textur angesprochen. In der .geopcdx werden allerdings so einige Texturen abgerufen, einige davon wohl für die Beleuchtung und unterschiedliche für Tag und Nacht, da fehlt mir grade die Zeit das genauer auszuprobieren, aber vielleicht hilft ja schon der Eintrag in der .bin.


    Gruß
    Z

    Obs tatsächlich Videos von der Technik selbst gibt weiß ich nicht, weil ich noch nie nach sowas gesucht habe, aber zumindest Führerstandsmitfahrten gibt es bei Youtube zu Hauf. Vielleicht nicht jede Strecke und jede Lok, aber zumindest von dem was die Bahn aktuell im Einsatz hat wird sich garantiert nicht finden.
    Mit Fotos von Innenleben wirst du wohl am ehesten noch im ganz altmodischen Buch fündig. Hatte für meinen Vater mal ein klasse Buch über die BR 218 organisiert mit jeder Menge Bildern, da war dann vom Führerstand auf ein paar Seiten jedes Detail, aber wohl auch aus der Fabrik wo das Ding zusammen geschraubt wird viele Details und dann auch ein paar wie es im Betrieb hinterher aussah. Kann den mal fragen ob der mir die ISBN raussucht.

    Hab deinen Beitrag mal von RSC hier rüber kopiert, aber da ist soviel Ostern im Moment, kann passieren :)


    WoS lohnt sich zu dem Preis allemale. Außer das Fahrgäste fehlen ist dadran nur äußerst wenig auszusetzen. Das Berlin Feeling stimmt, die Stationen sind sehr original getreu nachgebaut und das auf der U7 wo sich kaum 2 Stationen gleichen, die Sounds sind sehr gut und auch die Bedienung vom Zug ist stimmig umgesetzt. Wenn ichs nicht schon hätte würd ichs glatt kaufen ;)

    Looks awesome! Will there be other cars than the Golf as well? Or some different colors? If not that is not bad at all, I'm just asking.

    Fahren kann man jede Lok auf jeder Strecke ;) Was da eher interessant ist, ist in welchem Ordner die residiert. Und hat die 66er dann auch ein TSX Update spendiert bekommen?