Hallo Chris und willkommen im Forum!
Schöner Einstand mit einem hilfreichen Post, trotzdem bin Ich da ein bisschen bei Maik. Schöner Text und gute Einleitung, aber danach hört es dann auf. Ein Copy&Paste Skript, ohne hervor zu heben welche Stelle wie und warum geändert wurde ist zum selber nachbauen oder übertragen auf andere Loks mäßig sinnvoll.
Dazu gibt es keinen Hinweis ob der Code vollständig ist (gehe ich der Einfachheit halber aber mal von aus) und die Formatierung desselben hätte man auch hier im Forum geschickter machen können, dazu gibts schließlich extra den [CODE] Tag. Okay, erster Eintrag hier, muss man nicht wissen, aber könnte man 
Maik: Er sagt aber auch er hat das nicht von Anfang an selbst gebaut, von daher kann deine Forderung das genauso hier aufzuschreiben gar nicht erfüllt sein. Falsche Vorraussetzung deinerseits. Und deine sehr allgemeine Aussage "hätte man auf ein Drittel kürzen können" bietet nicht wirklich Hilfe zur Verbesserung des Skripts.
(Anmerkung: dieser Post ist meine eigene, persönliche Meinung als Foren-Nutzer und nicht in Zusammenhang mit dem blauen Titel links unter meinem Namen zu sehen)