Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Lässt sich ja alles nachsehen wo ein Steam-Paket herkommen kann, im Falle der BR423: https://steamdb.info/app/222580/subs/
    Es gibt ein "TS 2015 German Pack", ich vermute mal das entspricht einer deutschen Box-Version, die man im Handel kriegt? Wobei da eigentlich auch zuviel Kram fehlt für ne Box-Version, aber DTG macht ja mitunter mal lustige Dinge mit Box-Versionen...

Der oder die Person soll einfach mal diesen Link hier aufrufen: https://store.steampowered.com/account/licenses/ und sich anmelden, dann werdet ihr schon sehen können woher das Addon kommt. Einfach so kommen auf gar keinen Fall welche in den Account.
    Alternativer Weg dahin: im Steam Client oben rechts auf den Account-Namen klicken -> Accountdetails -> "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen"

Die Verwendung einer Ego-Shooter Engine für einen Simulator ist ziemlich befremdlich. Mir wäre ein neuer TS auf Basis der Unity Engine lieber, mittlerweile ist die 5.3 Version der Unity echt gut.

Und mit der Unity-Engine wird jede Menge Schrott-Software gemacht, also würde der TS demnach dann auch Schrott – jedenfalls wenn man deine eigene Logik auf deinen Satz anwendet.
    Mit der UE4 wird so ziemlich jedes Spiel-Genre bedient, von Adventure und Puzzle-Games über Jump'n'Runs und Rollenspiele zu MOBAs, Autorennspielen und Echtzeitstrategie und ja auch Shootern. Ne Auswahl an Titeln findest du hier: https://en.wikipedia.org/wiki/…ine_games#Unreal_Engine_4

Für die am Level-Editor interessierten, hier ist mal ein netter Zeitraffer von 3 Stunden in 5 Minuten wie jemand ne einfache Sci-Fi-Szene zusammen stöpselt. Sieht nach Spaß aus ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab hier was für @RavenDark, @Matze L, @AbsolutesChaoz und andere Hardware-Nerds: die ultimative Gaming-Maschine für 7 Spieler gleichzeitig. Wird leider nicht genau erklärt wie der Virtualisierungskram dafür umgesetzt ist, aber ganz viel teure Hardware in die Kamera gehalten ;)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Beliebte Fehlerursachen:
    nicht richtig am Bahnsteig gehalten, paar Meter zu früh oder zu weit
    Zug zu lang, sodass er nicht in den Bahnhofsmarker passt
    Falsche Anweisung gewählt (Stop, nicht Passagierstop)

Zusammen mit dem Kamera-Problem klingt das allerdings seltsam. Sitzt denn der Fahrplan über der richtigen Lok?

Es wird auch niemand gezwungen sich den neuen zu kaufen.

Wie? Hast du den Drohbrief etwa nicht bekommen? Wir müssen alle sofort den neuen TS kaufen, ansonsten lädt DTG nur noch Katzenvideos auf Youtube hoch und statt der wöchentlichen Fahrt mit Matt auf Twitch gibt es dann einen Livestream aus dem örtlichen Tierheim wo sie Katzen vermitteln!

Ich war zwischendurch auch noch mal fleissig und hab einen schönen ollen Käfer von Airfix zusammen gebastelt und mal ein wenig mit Rost experimentiert, nach einem Vorbild aus meiner Verwandtschaft aus Mitte der 90er. Eben ein 30-40 Jahre altes Auto, um das sich wenig bis gar nicht gekümmert wurde. Könnte sein, dass ich da etwas übertrieben habe mit Rost, aber das Ergebnis gefällt mir :D

Als nächstes steht dann ein Triumph TR-3A an, von einer mir bis dato unbekannten Firma. Scheint ein recht kleiner Hersteller mit Einsteiger-Modellen aus den USA zu sein, die Kiste lag hier beim örtlichen Modellbahn-Händler im Grabbeltisch für 17€. Qualität der Teile ist ganz ordentlich, gab allerdings doch einige Rückstände vom Gießen zu beseitigen an der Karosse, besonders im Bereich der Frontscheibe und vorne am Lufteinlass. So im ersten Passtest scheint auch das Verdeck nicht sonderlich gut zu sitzen, das tüftel ich aber später noch aus und entscheide dann ob ich geschlossen oder offen baue. Kommt auch drauf an wie gut mir der Innenraum und das Dashboard gelingen :ugly:

Autofahren in Project Cars

Nach dem Start in Oschersleben verkloppt sich die KI gegenseitig, ich komm aber unbeschadet raus.

Nürburgring, beste Wetterlage, nur sehen tut man nix mehr auf der Start-/Zielgraden

Regenrennen in England, glaube es war Silverstone mit netten Caterham Cabrios - wie passend... Das erste Einladungsevent im Karrieremodus nach der ersten Kart-Meisterschaft, die auf so tollen Schlangenlinien wie der hier stattfindet.

Wow was ein Cover 8o

Danke @NessaRevane, ist erstaunlicherweise sogar in der Mediathek gelandet: http://www.arte.tv/guide/de/047833-000-A/lemmy - musst also nich ne Woche warten @steveb6664 ;)

Wo denn nun, Berlin oder Köln? *denk*

Ich kenne nur Presseberichte über die Veranstaltungen und die fallen seltenst positiv aus. Klar, als Fanservice ganz nett und wenn man unbedingt mal 2,5 Minuten mit seinem Lieblings-Youtuber quatschen will kann man da wohl hingehen, muss allerdings Toleranz für kreischende Teenie-Mädchen mitbringen und vorher die Ellenbogen anspitzen um dazu überhaupt ne Chance zu haben. Das sind schon drei Gründe, die für mich persönlich extrem gegen einen Besuch da sprechen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Falls ihr heute abend zwischen 18:30 und 19:30 nichts zu tun habt, könnte ein Vortrag beim 32C3 für den geneigten Eisenbahner (der auch englisch kann) interessant sein:

The Great Train Cyber Robbery
    For years SCADA StrangeLove team speaks about vulnerabilities in Industrial Control Systems. Now we want to show by example of railway the link between information security and industrial safety and demonstrate how a root access gained in a few minutes can bring to naught all the years of efforts that were devoted to the improvement of fail-safety and reliability of the ICS system.

Railroads is a complex systems and process automation is used in different areas: to control power, switches, signals and locomotives. At this talk we will analyze threats and vulnerabilities of fundamental rail-road automation systems such as computer based interlocking, automatic train control and automatic train protection.

No vendor names and vulnerabilities details will be released, for obvious reasons. By the way, all research based on hands-on security exercises and most of issues are confirmed and processed by vendors.
    Quelle (events.ccc.de)

Livestream: https://streaming.media.ccc.de/32c3/

Möglicherweise wird auf der Streaming-Seite auch eine live Übersetzte Version angeboten, das steht immer erst kurz vorher fest.

Eine Aufzeichnung wird irgendwann die Tage ist jetzt hier verfügbar sein: https://media.ccc.de/v/32c3-74…train_cyber_robbery#video (leider ohne Übersertzung)

Städtebau #9 - viel zu viel Verkehr auf einmal :D

Immer diese massiven angeblichen Performance Gründe *ohman* Alles Blödsinn so gesehen. Sicher braucht man einen halbwegs gescheiten Rechner und keine Onboard Grafik damit was geht.

Hab mir die Strecke gestern bei Steam geholt und meine erste Testfahrt von Bullay nach Traben-Trarbach und zurück im mitgelieferten Szenario "RB 94" lief mehr als erfolgreich ab. Im Schnitt 40fps bei 2,1GB RAM Ausnutzung. Ok, das Szenario ist simpel und hat kaum KI-Verkehr (zum Start begegnen einem zwei Züge) und mein Rechner ist einigermaßen potent, aber als allzu problematisch würde ich das auch nicht bezeichnen. Daten zum PC stehen im Profil.
    Grade mal ein QD von Koblenz aus gestartet mit der BR361, im leeren Bahnhof hats jetzt grad nur 20-25fps und RAM liegt bei 2,8GB. Schon etwas anspruchsvoller, würde ich meine Grafik-Einstellungen etwas runter schrauben - was ich nicht getan habe - ließen sich da mit Sicherheit noch einige fps rausholen.
    Im Szenario "Güterzug nach Cochem" startet es in Ko-Moselweiss mit 2,9GB RAM Auslastung bei 20fps und sobald die KI vorbei gefahren ist und man aus dem Gbf raus ist gehen die fps schon wieder auf 40-50 hoch.

Ich kontere mit der so gar nicht stillen Nacht @NessaRevane

Chuck Billy (Testament), Scott Ian (Anthrax), Jon Donais (Anthrax), Chris Wyse (The Cult), John Tempesta (Ex-Exodus, Ex-Testament, Ex-White Zombie, jetzt bei The Cult)

Ein letztes Update fürs Spiel liegt unterm Tannenbaum.

macht dann 23,99€ statt 31,99€: http://store.steampowered.com/app/343070/

Würde mich auch mal interessieren ob bei der Steam Version etwas anderst ist (was ich kaum glaube)

Zumindest eine Sache ist anders: für die Veröffentlichung auf Steam mussten alle originalen Firmen-Logos entfernt werden. Also keine Backstation mehr am Bahnhof ;)
    Ansonsten dürften die Versionen zu 99% identisch sein.