Die Entwickler verschenken dieses Wochenende den extrem Story lastigen Shooter-RPG-Rätsel-Mix Consortium auf Steam. Kann ich sehr empfehlen das Spiel, auch zum Vollpreis! Ist Episode 1 einer längeren Geschichte, aber der Cliffhanger am Ende ist nicht allzu brutal und man kanns auch als Spiel für sich sehen. War Kickstarter finanziert und soll wohl Promo für die kürze anlaufende Kampagne zum 2. Teil sein.
Man ist in 4-5 Stunden durch, entdeckt beim ersten Anlauf aber bei weitem nicht alles und es gibt ungefähr ein dutzend verschiedene Möglichkeiten wie sich die Geschichte entwickelt, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. Einige davon sind auch durchaus schwerwiegend und stellen einen vor moralische Dilemma. Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen sich das mal anzugucken, auch wenn die Grafik (überarbeitete Source-Engine) nicht die tollste ist.
http://store.steampowered.com/app/264240/
Einfach auf der Store-Seite auf "installieren" klicken, dann wird das Spiel eurer Bibliothek hinzugefügt. Ihr könnt den Installations-Prozess dann auch direkt wieder abbrechen, es bleibt in eurer Bibliothek.
Edit: zu dem Simulations-Paket von Bundlestars, das hatten die so ähnlich schon mal im Programm, ich habs mir damals gekauft und ein paar davon bei mir im Kanal auf Video festgehalten. Es ist wirklich größtenteils Schrott: Berg & Tunnelbau Sim, Gabelstabler 2014, Towtruck Sim – sind halt alles UIG Machwerke, die Firma produziert so günstig wie möglich irgendwelchen Ramsch und ist Haupt verantwortlich, dass der Name "Simulator" in den letzten Jahren so einen schlechten Ruf bekommen hat