Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wird aber nicht passieren, ist ja nix anstößiges dran außer das ich sie inhaltlich völlig verkehrt finde, bzw. nicht mal das, nur eben an der falschen Stelle platziert ;)

Ist halt die Frage von wem die Email kam, von ChrisTrains selber, aus dessen externem Shopsystem oder vom Zahlungsdienstleister. Und Chris dürfte sich auch weniger für deinen Bank-Kontoauszug interessieren, sondern eher für den von dem Zahlungsdienstleister den du genutzt hast Mike.

Egal, ich sags nochmal: Hilfe dazu kann nur von Chris kommen.

genau das mein ich ...#

da hat jemand RW-Grafik mit real-Sound unterlegt und als RW-Video "verkauft" - und niemandem (in YouTube) scheint das nen Kommentar wert.
    aber was wäre, wenn jemand RW-Sound mit real-Grafik (Führerstand-Mitfahrt) unterlegt und als RW-Video "verkauft"?????

Warum beschwerst du dich hier darüber anstatt das Kommentar dann dort mal drunter zu setzen? Oder den Autor anzuschreiben?

Das ist wieder mal so eine wunderbar gespielte Aufregung an der völlig falschen Stelle und vorallem komplett ohne Ergebnis oder das sich auch nur das geringste bisschen am Problem ändert.

Zu deutsch:
    Die Zahlung mit ChrisTrains konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn eine Zahlungsart wie e-check benutzt wurde dauert es einige Zeit bis die Zahlung verifiziert wurde und der Kauf abgeschlossen wird. Wenn sie eine Zahlungsart mit direkter Zahlung geleistet haben und trotzdem diese Nachricht bekommen, hat der Geldübermittler (gemeint wäre z.B. PayPal) die Zahlung nicht zeitnah durchgeführt.
    Sie bekommen eine weitere Email sobald die Zahlung verifiziert ist, in dieser werden die Download Links enthalten sein.
    Wenn Sie den Verkäufer kontaktieren wollen, können sie eine Mail an s.o. schreiben.

Und genau das solltest du dann auch tun. Wahrscheinlich im ersten Versuch auf Englisch, zumindest Google übersetzt zusätzlich zu deutsch. Keine Ahnung was der Mensch versteht und was nicht. Schreib alle zur Zahlung gehörigen Daten mit rein und harre der Dinge die da kommen. Konkrete Hilfe kann in dem Fall nur vom Verkäufer kommen, nicht von irgendjemand hier im Forum.

At your service if it helps to get all of us a better model *hi* I'm now regularly back at the line it drives through every 20 minutes per direction, so if you need a specific detail again I could get you pictures probably within a week.

As for additional companies: I'm thinking of some overseas support. The O-Train of OC Transport in Ottawa, Canada. They seem to be identical outside and inside to the european/german versions on a first look, except maybe for the snow plough:

(Bild von Kevin Lafreniere, Creative Commons Lizenz BY-SA, via Wikimedia Commons)

For Germany I like the color shemes of Nord-West Bahn and Prignitzer Eisenbahn. Since NWB belong to Connex, which own a lot of the smaller companies my best guess would be to approach them in the first place for any legal issues. But I think you know what you're doing there ;)

And I'm still confused for all the different versions Bombardier has produced of this thing. Or at least how they got numbered and classified...

Einspruch: die Systemvorraussetzungen gelten allein für das Lok-Addon nicht für die Strecke. Bei K-D selber steht ja groß und deutlich bei, das die Anforderungen höher sind. Aber wenn du dir die Lok auf ne andere Strecke stellst, gelten ja auch andere Vorraussetzungen. Und es steht deutlich der Hinweis, das K-D benötigt wird, da werden die Leute schon wissen ob die Strecke bei ihnen läuft oder nicht.
    Genauso widerspreche ich, das kein Hinweis auf die Komplexität der Lok da ist. Es steht im Text wörtlich "es ist erforderlich das Handbuch sorgfältig zu lesen um sich mit den Funktionen und der Steuerung der Lok vertraut zu machen." - nur halt auf englisch:

Zitat

The BR143 for Train Simulator 2012 has been developed in wonderful detail by virtualRailroads to provide a highly-accurate driving simulation. As a result, the locomotive utilises a great many more controls than the majority of our locos, and most drivers will find that it is necessary to read the manual thoroughly and familiarise themselves with the controls and driving modes.

Genauso wie mehrfach da steht, das es die bislang umfangreichste und am detailliersten nachgebaute Lok für RW ist was die Steuerung angeht.

Ich fühle mich von dem Text auf jeden Fall nicht falsch informiert. Andererseits weiß ich schon was mich mit dem Paket erwartet...

Wo war nochmal Berlin Angela?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was zum schmunzeln für alle Musiker, ein Lied über den Mann der bei der Gema die Titel eingibt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das Upgrade Angebot endet dann aber an Releasetag,also an 31.05.2012 !

Wait, what?! Ich glaube da hast du die Info auf der Just Trains Seite falsch verstanden. Da steht, das Upgrade wird am 31.5. veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. Ich lese da nirgends, dass das Angebot damit dann auch mit der Veröffentlichung endet. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, da würden ja alle die nicht vorbestellen ziemlich verarscht werden. Und wenn JT eins bislang ausgezeichnet hat ist das Kundenfreundlichkeit und guter Support.

Edit: meines Wissens nach gibt und gab es den Voyager nur von JT direkt als Download, oder als Box Version auch im normalen Handel und via Aerosoft, aber nie auf Steam.

Ganz einfach: du nimmst die Upgrade Version wenn du vorher schonmal den Voyager bei JT gekauft hast. Damit bekommst du das überarbeitete Modell zum Sparpreis.
    Vergleiche einfach mal die Features Seite der beiden Versionen, dann bekommst du einen Überblick über die ganzen Änderungen
    http://www.justtrains.net/moreinfo.asp?pid=349
    http://www.justtrains.net/moreinfo.asp?pid=951

Hast du den Voyager bislang nicht gekauft wartest du einfach bis die Advanced Version nu raus kommt und nimmst dann den.

Wenns dir um die rein technischen Unterschiede zwischen 220 und 221 geht kann ich dir aber auch nicht großartig weiterhelfen, da musste mal bei den Briten nachfragen ;)

Ja gut, und du hast noch die tolle Seite mit den "Infos" oder "Notizen" oder wies jetzt heisst wo man auch mal längere Texte reinpacken kann. Über die Drölf-Hundert Apps lässt sich da aber denke ich auch kostenlos noch weiter halbwegs ordentliche Inhalte machen wenn man denn will. Der Verlust von FBML wird aber wahrscheinlich doch so einige Leute schmerzen...

Dann würde ich vorschlagen mach die rwp Datei mal mit 7-Zip oder Winrar auf und guck dir die Ordnerstruktur an. rwp ist ja an sich nix anderes als ne Zip Datei und der Name im Editor ist gleich dem Ordnernamen wie es bei dir auf Platte landet.

Nichts was von der Spurbreite her passen würde nein. Das ganze britische Zeugs ist ja, wie ne Seite vorher steht auf 68cm oder 2 Fuß, 3 Inch oder auch 68cm gebaut, Durango hat aber knapp 1 Meter Spurbreite. Zumal die paar kleinen Dampfer aus England eben auch wirklich winzig sind, also rein optisch. Wenn du Phorum Peninsula hast kannst dus ja mal ausprobieren.

Ansonsten hätt ich noch die 2 im Angebot, die auf jeden Fall im RS prima funktioniert haben. Ob sie das immer noch tun entzieht sich meiner Kenntnis:
    http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=18594
    http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=18520

Als Mitadmin einer FB-Seite kann ich da ein bisschen was zu sagen.

1) du kannst bei Facebook eine eigene Seite einrichten à la Facebook.com/Railsimulator und dadrunter auch (zumindest bislang) kostenlos beliebig viel Inhalt reinpacken.
    2) dieser Seite werden einzelne Facebook User, also Rolf, Maik, 52-Wimmy (sorry ihr wart grad verfügbar :D) als Administratoren zugewiesen und können dann ziemlich vollständig auf ALLES was von dieser Seite erstellt wurde zugreifen und es verändern oder neue Inhalte erstellen. Dort wird aber alles nur unter dem Namen der Seite geschrieben, wer letztlich dahinter steckt und wer welchen Inhalt einstellt bleibt weder von außen noch für alle Admins nachvollziehbar, außer man schreibt es im Text explizit dazu.
    3) Nutzer können seit der tollen "Timeline" Umstellung nur noch relativ eingeschränkt mit solchen Seiten interagieren, das wird irgendwie alles ein bisschen in den Hintergrund gerückt stattdessen zählt die Selbst-Präsentation und das die Admins möglichst viele Inhalte nachschieben.

Alles in allem halte ich FB für eine wunderbare Plattform um für sich selbst Werbung zu machen und teilweise auch um mit Leuten in Kontakt treten zu können, aber um die Leute dazu zu bewegen sich auch untereinander miteinander zu beschäftigen (z.B. eben wie hier im Forum) ist das eher nix. Und für mich klingt das doch eher so, als wolltest du Interaktion deiner Leute fördern und nicht nur Werbung machen. Als zusätzliches Standbein sicher nicht verkehrt, aber FB als alleinige Plattform für so ein Projekt zu benutzen würde ich eher nicht. Dann doch lieber das klassische Forum, eingebettet in eine hübsche Homepage. Da fallen mir auf Anhieb auf jeden Fall mehr Vorteile ein, als für FB ;)

Wie gesagt, ist eigentlich blöde, aber ich finde es super, wenn man da irgendeine Anzeige drauf hat. Würde ja auch gerne LEDs einbauen, aber da bin ich ja auch nicht konform mit. Und eine "Richtige" Geschwindigkeitsanzeige... Na, ich weiß ja nicht, wie ich sowas realisieren sollte.. Ich denke da muß man schon etwas mehr Ahnung haben

LED kennt ja nur zwei Zustände: Strom an oder Strom aus, eigentlich nicht schwer das Pult dann auch noch zum leuchten zu bringen ;)

Geschwindigkeitsanzeige dürfte aber in der Tat arg kompliziert werden. Wobei über USB Signale rauszugeben und die von irgendwas auf der Gegenseite verarbeiten zu lassen an sich auch möglich ist. Aber da musst du dich dann definitiv mit ICs (nein nicht InterCity...) oder hübschen kleinen Atmel Prozzis auseinander setzen. Davon abgesehen aus RW überhaupt vernünftige Zahlen rauszubekommen und die aufm Rechner auch noch auslesbar zu haben. Auch wenn ich gesehen habe, dass die Joystick API einen Tacho drin hat. Aber das heisst ja noch nicht, dass man die Zahl dann auch ausm Rechner rausbekommt.

Und wie Andi schon sagt: nur weil keiner was schlaues zu schreibt, heisst das nicht das kein Interesse da ist. Kannst ja mal die Zahl beobachten wie oft das Thema aufgerufen wird, das dürfte eher ein Indikator sein ;)

Zuerst die am tiefsten liegenden Gleise legen und das Terrain an diese anpassen. Dann die restlichen Gleise oben drüber oder drumherum bauen und Böschungen oder Wände mit Loft Objekten dazu setzen um die Lücken zu schließen. Und wenn das nicht passt wird dir wohl nichts übrig bleiben als ein passendes Objekt selber zu bauen.

Stimmt, ist aber normal. Die haben die verschiedenen Stufen des Hebels nicht wirklich gut an die F4 Hebel angepasst. Wenn du dir den Hebel mal ins Blickfeld holst siehst du, dass die Nullstellung (also keine Bremse, kein Schub) irgendwo bei 30% angesetzt ist. Also F4 Dings zumachen und ignorieren ;)

Zeile 126 - da fehlt dir auch noch der Eintrag zum Objekt, hier der Weichenhebel. Das wäre Kuju Standard:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Junctions\Manual_Junction_Lever_1.xml</BlueprintID>
    Und im Prinzip auch Zeile 144, wobei es bei automatischen Weichen sicher nicht ganz so dramatisch ist.

Ansonsten dazu siehe auch mein ersten Kommentar oben ;) Zur Kurvenüberhöhung gibts ja schon ein ellenlanges Thema, da einfach mal die letzten 2-3 Seiten durchstöbern, da gibts sinnvolle Werte zum ausprobieren.

Giovanni, danke hab ich gleich mal umgesetzt. So lerne auch ich wieder was dazu.

ÖBB: die dürfte auf der 2. Seite gelandet sein, drin ist se auf jeden Fall.

Ich hab grad aber fest gestellt, dass ich die Einträge auch sortieren kann. Bin grade dabei alles in den USA auf Seite 2 zu schubsen, dass Europa dann möglichst komplett angezeigt wird. (Edit: ok jetzt ist Europa komplett, dafür sind die USA aufgeteilt. Leider scheint die Anzahl Marker pro Seite fix zu sein. Mit der KML Datei gibts den Ärger auf jeden Fall nicht)