Als Mitadmin einer FB-Seite kann ich da ein bisschen was zu sagen.
1) du kannst bei Facebook eine eigene Seite einrichten à la Facebook.com/Railsimulator und dadrunter auch (zumindest bislang) kostenlos beliebig viel Inhalt reinpacken.
2) dieser Seite werden einzelne Facebook User, also Rolf, Maik, 52-Wimmy (sorry ihr wart grad verfügbar :D) als Administratoren zugewiesen und können dann ziemlich vollständig auf ALLES was von dieser Seite erstellt wurde zugreifen und es verändern oder neue Inhalte erstellen. Dort wird aber alles nur unter dem Namen der Seite geschrieben, wer letztlich dahinter steckt und wer welchen Inhalt einstellt bleibt weder von außen noch für alle Admins nachvollziehbar, außer man schreibt es im Text explizit dazu.
3) Nutzer können seit der tollen "Timeline" Umstellung nur noch relativ eingeschränkt mit solchen Seiten interagieren, das wird irgendwie alles ein bisschen in den Hintergrund gerückt stattdessen zählt die Selbst-Präsentation und das die Admins möglichst viele Inhalte nachschieben.
Alles in allem halte ich FB für eine wunderbare Plattform um für sich selbst Werbung zu machen und teilweise auch um mit Leuten in Kontakt treten zu können, aber um die Leute dazu zu bewegen sich auch untereinander miteinander zu beschäftigen (z.B. eben wie hier im Forum) ist das eher nix. Und für mich klingt das doch eher so, als wolltest du Interaktion deiner Leute fördern und nicht nur Werbung machen. Als zusätzliches Standbein sicher nicht verkehrt, aber FB als alleinige Plattform für so ein Projekt zu benutzen würde ich eher nicht. Dann doch lieber das klassische Forum, eingebettet in eine hübsche Homepage. Da fallen mir auf Anhieb auf jeden Fall mehr Vorteile ein, als für FB 