Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

http://www.trainzportal.com/Ne…gine-the-future-of-trainz

Heute hat N3V einige Details zu Trainz Next vorgestellt, das Haupt-Feature soll wohl eine Multiplayer-Umgebung für den Strecken-Editor sein. Mehrere Leute können gleichzeitig an verschiedenen Bereichen einer Strecke arbeiten, einer legt die Schienen, einer baut die Szenerie, ein dritter kümmert sich um Signale. So wie ich das verstehe aber nicht alle am gleichen Fleck, sondern in verschiedenen "Zonen", über die der Streckenersteller auch die Mitarbeit festlegen kann. Entweder einzelnen Usern Zugriff auf bestimmte Bereiche gewähren, die gesamte Strecke freigeben oder nur bestimmte Möglichkeiten wie eben Gleise oder Szenerie-Änderungen erlauben. Und das ganze eben Live in einer gemeinsamen Umgebung, mit sofortiger Sichtbarkeit aller Änderungen für alle Zuschauer.

Zweiter Punkt ist die Preisgestaltung des Spiels. Anstatt einem klassischen Kauf will man wohl auf ein Abo-Modell mit monatlicher Bezahlung setzen. In welcher Höhe wird noch nicht genannt, nur das es "zu einem Bruchteil des üblichen Kaufpreises" sein wird. Dafür aber eben mit monatlicher Zahlung und wer nicht zahlt kann auch nicht mehr spielen. Das betrifft aber nur diese "Next"-Version, TANE soll parallel weiter betrieben werden.

In den unten angehängten FAQs verweist man auf einen Early-Access-Start später in diesem Jahr, fertig werden soll es irgendwann 2017.

Die niederländische Wikipedia gibt Hinweise: gedacht war der Zug für die nördlichen Nebenbahnen in Friesland, war dann hauptsächlich von und nach Groningen und Leeuwarden im Einsatz bei NS und später Arriva. Connexxion hat den zwischen Almelo und Marienberg genutzt (Veenexxpress), NoordNet von Zwolle nach Kampen und Veolia anscheinend als einzige auch auf einer längeren Strecke auf der Maaslijn zwischen Nijmegen, Venlo und Roermond. Ansonsten eben reines Kurzstrecken-Fahrzeug auf kleinen Nebenbahnen, scheint gegen Ende der "Nuller"-Jahre aber komplett ausgemustert worden zu sein, mittlerweile trifft man die Fahrzeuge noch in Polen, Tschechien, Rumänien und Argentinien an.

Hachja, Avast... Da arbeiten echte Sicherheitsexperten, wie man an solchen hübschen Meldungen hier sieht: https://code.google.com/p/goog…id=546&can=6&sort=summary
    deutsche Kurzfassung: mit einem manipulierten SSL-Zertifikat war es Angreifern möglich beliebigen Code auf einem mit Avast versehenen PC auszuführen. Wurde immerhin binnen einer Woche nach Bekanntmachung des Fehlers gefixt die Lücke.

Und anscheinend betreiben die auch einen angeblich sicheren Browser auf Chrome-Basis, der auch lustige Sicherheitslücken hat(te) http://news.softpedia.com/news…r-filesystem-499990.shtml

Der Fairness halber: andere Hersteller sind auch nicht besser.

Weiter schreiben sie, dass in dem internen jetzigen Titel (TBA) ein Hinweis auf die Richtung des Games mit massiven neuen Schlüsselfunktionen enthalten ist. Außerdem fordern sie die Leser auf, an Spekulationen deswegen in ihrem Forum teilzunehmen.

"real name TBA" - das TBA steht für "to be announced", also "wird noch angekündigt". Sie nennen das Ding im Moment einfach nur "Trainz Next", das nächste Trainz.

Um wirklich zum TS aufzuschließen müssten sie aber genau wie DTG ihre bisherige Basis wegwerfen und komplett neu machen, bislang hat Auran sich nie dazu durchringen können und mit TANE hat es ihnen anscheinend das Genick gebrochen. Hat sich ja so gut wie gar nicht verkauft. Wenn sie das mit ihrem nächsten "Major-Release" nicht tun sehe ich schwarz für deren Zukunft.

Im Hintergrund lässt sich ein Schild mit dem Stationsnamen ausmachen, aber nicht lesen - auch nicht bei Vergrößerung. Hat aber deutlich mehr als 5 Buchstaben der Ort würde ich sagen. Hektometertafeln sind auch zu sehen, von daher dürfte es nicht allzu schwer werden die mit dem Einsatzgebiet der Euregio abzugleichen. Fehlen mir allerdings die Quellen zu und um die Uhrzeit auch der Wille ;)

Beam.NG hat hier noch keinen eigenen Thread, darum werfe ich das Video mal hier ein.

Ein Vergleich von Aufnahmen von realen Crash-Tests, aufgenommen von verschiedenen Versicherungsgesellschaften und aus den TV Sendungen Top Gear, Fifth Gear und Mythbusters mit nahezu exakt nachgestellten Szenen aus dem Spiel Beam.NG. Schon erstaunlich wie gut die Physik-Engine im Spiel ist und wie nahe die Ergebnisse der Tests am Ende an der Realität liegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Links zu Video-Quellen und den benutzten Beam.NG-Fahrzeug-Mods in der Beschreibung auf Youtube.

@TheSimulationExperts haben über das Spiel schon öfter mal berichtet übrigens ;)

Jup, Audacity ist für "Otto-Normalo" das beste Programm dafür. Ist simpel zu bedienen, kann trotzdem unheimlich viel, ist gut erklärt und kostenlos. Um ein bisschen lesen oder Video-Tutorials gucken wirst du nicht drumrum kommen, aber vieles kann man auch durch simples ausprobieren rausfinden. Für die "guten" Einstellungen bei den Effekten in ein paar Anleitungen zu stöbern ist aber nicht verkehrt.

Richtig - nachgerüstet! Aber meine alte 560er Ti hätte das mit Mühe und Not auch noch geschafft.
    Ich selber habe ja nicht gesagt, dass das Alter des PCs ausschlaggebend ist - nur so kam es aus dem zitierten Beitrag für mich rüber.

Natürlich nicht. Ein 2 Jahre alter Office-Taschenrechner ist zum Spielen genauso wenig geeignet wie ein heute neu gekaufter. Hätte ich noch ein "Gaming" oder ein "leistungsfähiger" vor den PC setzen sollen? Das war als Veranschaulichung gedacht, weil ich weiß, dass so einige Leute hier im Forum mit teilweise deutlich älteren Maschinen unterwegs sind und sich "beklagen", warum sie denn im jetzigen TS die Einstellungen schon nicht auf Anschlag stellen können ;)

Meine Güte bin ich fleissig diese Woche :D
    Neuer Tag, neues Video, auch ich kann mich dem Charme eines neuen SCS Simulators nicht entziehen und nehme euch mit auf meine erste Fahrt im ‪#‎AmericanTruckSimulator‬ von Reno nach Truckee und noch ein bisschen weiter.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Untote Wikinger suchen im Auftrag von Odin nach Loki, der Odins Auge gestohlen hat. Klingt absurd? Ist es auch, Monty Python artiger Humor trifft 2D-Prügelspiel in handgezeichneten Kulissen. Großartiges Spiel, ich zeige euch ab jetzt in 3-4 Folgen die ersten paar Level.

Externer Inhalt youtu.be

Und auch Zauntown wächst immer noch, mittlerweile bei Folge 11 und 40.000 Einwohnern angekommen. Hier bin ich mir über die Zukunft der Reihe noch nicht ganz sicher, ob des bald erscheinenden Addons und der aktuellen Verkehrsprobleme ;) Ich plane auf jeden Fall nochmal eine Mod-Vorstellung sobald das Addon da ist, seit meinem letzten Video dazu hat sich im Workshop doch so einiges getan, gibt einige spannende neue Sachen. Eine sehr gute neue Mod in Sachen Toolbar gibts im Video zu sehen, Link dazu in der Youtube-Beschreibung.

*tanz*

Schiffe versenken mit Flugzeugen, läuft :D

War ein spannendes Match, am Ende nur noch 2 Carrier und ein BS über. Wir beiden Carrier irgendwo in der Nähe unserer Basis-Zone, das BS auf dem Weg zu B und ein Destroyer und zwei Cruiser auf dem Weg zu uns und schon sehr nahe dran. Carrier-Kollege hat den DD irgendwie erwischt und an mir lag es dann die beiden übrigen zu versenken und die Partie doch noch zu gewinnen :D

@FraPre Korrekt. Der Güterbahnhof unten dient zum sortieren von Wagen die aus oder in den Hafen zu den ganzen Firmen da sollen, echter Umschlag von Schiff auf Zug findet da glaube ich so gut wie nicht mehr statt.
    Die zensierte Firma wäre Merkator gewesen, die an dem Standort eine ziemliche Tradition haben und zumindest hier in der Gegend einigermaßen bekannt sind. Auf jeden Fall bei Leuten, die da im dunkeln vorbei fahren so wie hier im Bild ;)