Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Baureihe 53 ist notiert danke euch Beiden!!
    Könnte mir noch jemand sagen wie man diese art Dynam. Nummern die die jetzt drauf hat wegmacht wäre echt super danke!!

Ganz rausnehmen wird nicht unbedingt einfach, aber man kann ein wenig tricksen:
    Variante 1: die Zahlen sind bei fast allen Loks als einzelne Textur abgelegt, die Textur einfach komplett in Rahmenfarbe bepinseln und man hat unsichtbare Zahlen. Nicht schön, aber effektiv :D
    Variante 2: das Nummerierungsschema für die Lok so umbauen, das es zu deinem Repaint passt.

Dafür gibts eignetlich immer eine Datei namens Numbers.dcsv im Lok Ordner, bei denen von RSC fast immer unter Railvehicles\Diesel\LOKNAME\Simulation\, in denen dann sowas hier steht:

Code
    <cCSVItem d:id="34715112">
    	<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.000000</X>
    	<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.000000</Y>
    	<Name d:type="cDeltaString">2947182</Name>
    </cCSVItem>

Die letzte Zeile Name enthält dann was die Lok als zufällige Nummer bekommt. Da lässt sich aus der vorhandenen Datei natürlich auch ein eigenes Nummerierungsschema basteln, natürlich nur so wie es in der Lok schon eingebaut ist. Bindestriche oder irgendwas reinzubauen wird schwer. Es sei man setzt z.B. für die Zahl 9 dann einen Strich auf die Textur und behandelt alle Neunen als den Strich.
    Die Datei Lässt sich mit jedem Text Editor bearbeiten, einfach "Öffnen Mit" und dann den Windoof Editor/Notepad aufwählen oder gleich Notepad++ benutzen.

Variante 2 ist natürlich ein Tick mehr Arbeit, würde mir aber besser gefallen im Ergebnis. Man muss ja auch nicht unbedingt alle 20 Einträge die da drin sind umwandeln, lässt sich auch auf 5-6 Einträge zusammen kürzen. Sollte im Idealfall nur unbedingt mehr als einer sein.

Strg + = klingt ziemlich nach englischer Tastaturbelegung, habs nicht mehr genau im Kopf, aber wo bei uns äöü sind und alle Symbole drumherum sind da ganz anders verteilt. Ist also durchaus nicht unbedingt falsch, aber in Deutschland halt schon ;)

hat jemand eine Ahnung wie sich das aktuelle Urteil des EUGH zum Verkauf bei gebrauchter Software bei Steamsachen auswirkt, muss Steam da irgendwie reagieren ?

Gruß

Wird sich vermutlich wenig bis gar nichts ändern, eventuell werden von Valve einfach 3-4 Sätze in den AGBs umformuliert und schon ists wieder okay. Zumal du bei Steam ohnehin keine Kopie des Spiels für dich selber erwirbst sondern nur ein lebenslanges Abonnement über die Software abschließt. Was ja auch nochmal ein erheblicher Unterschied ist, zumindest rechtlich.

In Bezug auf Steam sehe ich wenig Probleme. Man kann wohl davon ausgehen, dass eine entsprechende Funktionalität nachgerüstet wird - und da die Plattform dafür beste Voraussetzungen bietet, wird es vermutlich keine Probleme geben.

Steam bzw. Valve sind keineswegs in der Pflicht das auch umsetzen zu müssen. Das Gericht hat lediglich entschieden das gebrauchte Software auch weiter verkauft werden darf. Die Klage lieft ja von einer Firma, der Oracle dann verboten hatte einzelne Lizenzschlüssel weiter zu geben. Nur weil es erlaubt ist, muss ein Händler es jetzt aber nicht anbieten. Er kann lediglich nicht mehr dagegen vorgehen wenn es jemand tut.

Siehe auch:
    http://www.heise.de/newsticker…ter-Software-1631306.html
    http://www.heise.de/newsticker…-Software-zu-1629754.html

Am einfachsten in Paint öffnen und dann nochmal als JPEG Datei speichern. Da sollten die dann auch nur noch einige 100 KB groß sein hinterher. PNG ist ein relativ verschwenderisches Format, hat zwar seine Vorteile, aber für Spiele Screenshots an sich zuviel des guten.

Weihnachten ist definitiv jedes Jahr, im Sommer gibt es meistens auch irgendwas, die Aktionen da wechseln aber eigentlich jedes Jahr. Mal gibts ne Woche wo 1 Tag alles von EA reduziert ist, am nächsten alle von Ubisoft usw. dann gabs mal 2 Wochen wo jeden Tag ein anderes Spiel massiv runter gesetzt war oder ähnlich wie letztes Weihnachten das man in bestimmten Spielen Achievements sammeln musste und damit dann was gewinnen konnte.

Der Anfang vom diesjährigen Sommer Sale wird übrigens seit Ende Mai jeweils für den Anfang der nächsten Woche prophezeit, wann er nu kommt weiß kein Mensch ;) Und ob RSC sich dran beteiligen wird ist auch noch lange nicht gesichert.

Der britische Spiele-Download-Shop GreenManGaming.com hat dieses Wochenende eine 25% Rabatt Aktion auf alles, bei denen finden sich im Programm auch einige ausgewählte RW DLCs. Im wesentlichen sind das die Strecken von RSC selbst und ein paar Loks, aber vielleicht ist ja trotzdem was interessantes dabei: http://www.greenmangaming.com/search/?q=railworks&x=0&y=0

Beim Bezahlvorgang noch den Discount Code 25OFF-ALLTH-EGAME verwenden, dann wird der Rabatt abgezogen. Nach der Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte kommt dann eine Mail mit einem Code, der bei Steam zu aktivieren ist.

Falls ihr drüber nachdenkt auch irgendwelche anderen Spiele da einzukaufen: sofern es kein Steamworks Titel ist (sprich Zwangsaktivierung bei Steam vorraussetzt, wie eben z.B. RW oder Civ 5) können die auch nicht in Steam hinzugefügt werden. Das besondere bei denen: wenn einem ein Spiel nicht mehr gefällt, kann man das auch wieder zurück geben und erhält einen kleinen Betrag als Guthaben, den man für andere Einkäufe nutzen kann. Das schließt aber logischerweise alle Spiele aus, die irgendwo aktiviert werden müssen, sei es nun Steam, Origin oder irgendwas anderes. Steht aber auch immer dabei obs geht oder nicht und wo man es ggf. aktivieren müsste.

Der Laden ist auch vertrauenswürdig, hab schon mehrere Male da gekauft wenns gute Angebote gab und noch nie Probleme gehabt. Einzig deren krude Übersetzung ins deutsche ist ein wenig merkwürdig, manche Teile der HP sind übersetzt, das meistens schlecht und andere gar nicht. Man arbeitet wohl noch dran, geht aber schon ne ganze Weile so. Davon aber nicht verunsichern lassen, wie gesagt: an sich ist shoppen da kein Problem.

Ich seh hier irgendwie weder ne Diskussionsbasis, noch eine Problembeschreibung bei der man irgendwie weiterhelfen könnte, stattdessen viel Aufregung um nichts. Railworks ist nunmal ein Steam Titel, das steht bereits auf der Packung wenn mans im Laden kauft. Hier ist auf jeden Fall mal zu, bevor noch wer auf dumme Ideen kommt oder ihr euch die Köpfe einschlagt (was auch ne dumme Idee wäre ;))

Die Weiche, die da reklamiert wurde lag innerhalb des Bahnhofsbereichs und war entweder gar nicht oder nur mit nem Zwerg signalisiert. Die Ausfahrgleise dürfen meinethalben automatische Weichen behalten, nur die eine Automatik innerhalb vom Bahnhof hat jegliches rangieren da verhindert.

Hey Zaunpfahl, haste einen zuviel gezwitschert. Was soll denn der letzte Satz?? Passt wohl eher zu dir.

Ich habe rein gar nichts gezwitschert, aber mit meinem Humor kommt wohl nicht jeder klar. Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich auch nicht unbedingt der größte Freund hüpfender und blinkender Smilies, von daher wird vielleicht auch nicht immer deutlich wenn ich was nicht ernst meine. Wobei ich finde, das es hier doch halbwegs offensichtlich war. Brot für Terrorismus verantwortlich zu machen ist jedenfalls ähnlich abstrus wie zu sagen "nur weil man per Torrent auch illegale Dinge tun kann ist es böse".

Die Änderung betrifft an "Hagen Seigen gantry tool" betrifft nur damit neu gesetzte Masten, aber wie bei allem und jedem empfiehlt es sich mit ner Kopie davon zu arbeiten und von jener Kopie wiederum eine Sicherungskopie (Backup) anzulegen.

Und ja alle 6 Stellen sollten von 55 auf X geändert werden, weil das Tool ja unterschiedliche Gleisbreiten oder Anzahl Gleise mit einkalkuliert und dementsprechend unterschiedliche Masten setzt. Eigentlich ganz nett, so kann man aus dem 4 gleisigen Bahnhof die Hauptstrecke lang ziehen und wenn dann 2 Gleise davon rechts abbiegen kommen auch nur noch 2er Masten. Aus der anderen Richtung - also von der 2 gleisigen auf die 4 gleisige - zu gehen funktioniert wiederum nicht. Welchem der beiden Gleisstränge es folgt scheint aber Zufall zu sein, auch wenn es sich meistens am rechten Gleis orientiert.

Sofern ich jemals dazu komme meine Strecke zu veröffentlichen wird es dazu auch nen Torrent Download geben :)

Ansonsten passt dieser Spruch hier ganz gut: Studien haben ergeben, dass 99% aller Amokläufer und 90% aller Terroristen im Zeitraum von 24 Stunden vor ihren Taten Brot gegessen haben. Verbietet Brot!!

Maik schraubt ja auch seit geraumer Zeit an ner Strecke, die bisher noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Außer Jim anscheinend :P

Die ganze Diskutiererei hier erinnert mich aber daran das ich schon längst meine Glaskugel zur Reparatur eingeschickt haben wollte. Die sagt mir irgendwie nur noch den Weltuntergang am 21.12. vorraus, aber die Strecke soll ja noch davor kommen wies scheint ;)

Selber: jain, aber Kumpel hat mir das Ergebnis gezeigt. Hatte originalen PS3 Controller über Nacht am Rechner gelassen und sich morgens gewundert was so erbärmlich stinkt. Hat sich zwar nicht in Brand gesetzt, aber innen drin war alles schön schwarz und das Gehäuse außen muss wohl butterweich gewesen sein, waren jedenfalls schöne Verformungen drin. Und wenn man mal im Netz so rumguckt ist das sowohl bei originalen wie 3rd Party Herstellern regelmäßig der Fall. Ob das auch für den hier angefragten Afterglow kann ich aber nicht sagen.