Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann man bitte in Zukunft auf fotos-hochladen.net verzichten. Es ist wirklich nervig, dass man das Bild nicht vergrößern kann. Kommt immer nur der Link zur Homepage. Das nervt! Man kann auf dem Bild nichts erkennen.

Doch kann man, rechtsklick aufs Bild und öffnen. Aber in der Tat, das ist eher nervig, hatte ich im passenden Thema auch schon bemängelt.

rolf: Bescheid geben reicht, musst nicht hier noch extra was dazu schreiben ;)

Ich habs im Rabatt Thread mal gelöscht und das hier wandert ins Support Forum. Doppelte Beiträge sind hier in der Tat nicht gern gesehen und nur weil innerhalb von 8 Stunden niemand antwortet, rechtfertigt das nicht einen zweiten Post zu erstellen. Wenn jemand was schlaues dazu sagen kann wird man das sicherlich tun.

Ansonsten schreibe doch Richard Armstrong mal direkt an, der ist für sein Produkt schließlich verantwortlich.

Mk3 sind die neueren britischen Personenwagen, die auch zum RW Standard Inhalt gehören.

Erscheint am 20. September.

Als Download auf Steam, die Box ist für etwa 4 Wochen später in UK geplant, wies für Deutschland aussieht hat uns Aerosoft noch nicht erzählt ;)

Nichts desto trotz wäre das Unsinn Oscar, wenn du RW jetzt schon hast. Denn alle neuen Features von TS13 bekommst du ohnehin via Steam gratis und zum Release wird es wieder Angebote für Vorbesitzer geben, die neuen Strecken und Loks günstiger zu bekommen.

Aber ich nehm auch gerne Spenden an :ugly:

So, alle fertig mit den persönlichen Anfeindungen oder muss ich doch auf den Kartenstapel zurück greifen? Zwolles Posts waren nirgends Troll verdächtig, nur das er halt Trainz wegen bestimmten Features lieber mag als RW. Also Jensen, wenn hier einer den Ball flach halten sollte dann du.
    Wenn jemand hier aufgeräumt haben will, bitte per "Melden" Button Bescheid geben...

Kauft die IoW nicht von Aerosoft! Das ist immer noch das alte Paket aus RailSim Zeiten wenn ichs richtig sehe.

Wenn dann auf Steam zuschlagen beim nächsten Deal, die Strecke da ist zum einen schon eine angepasste neue Version in der auch die Szenarien problemlos funktionieren und zum anderen wird die wies aussieht mit dem TS13 Update auch noch weiter gepflegt. Die Aerosoft Version ist dann halt immer noch auf Stand 2008.

Schmalspur Dampfer gibts auch mit dem Phorum Peninsula Addon:

oder dieselben Modelle samt Schienen und Zubehör auf UKTS, da bitte selber mit dem Stichwort "Narrow Gauge" suchen ;)

Zeile 113 in der Fehlermeldung heisst nicht Zeile 113 im zu öffnenden Dokument (hier die xml Datei) sondern Zeile 113 im aufgerufenen Skript/Funktion. Und was da steht weiß kein Mensch... Aber in jedem Fall bedeutet es das in der bearbeiteten Datei irgendwo ein Fehler ist. ;)

Und Trackrules sind eigentlich auch ein halbwegs ideales Anfänger Objekt um den Blueprint Editor kennen zu lernen, weil halbwegs wenige Einträge nötig sind und man durch anschauen der vorhandenen lernen kann was in die Eingabe Felder gehört. Zumal so auch der Aufbau der .bin Datei logischer wird. Und was man damit erstellt wirft einem in RW wenigstens keine Fehler mehr entgegen.

@Zwolle und Andy, die Diskussion hier driftet doch langsam ins persönliche ab. Wenn ihr euch unbedingt Dinge an Kopf werfen wollt, tut das per PM oder lasst es besser noch ganz bleiben. Hier ins Thema passt es auf jeden Fall nicht mehr rein. Danke.

In der Tat, einmal reicht. Und Beiträge verschwinden hier normalerweise nicht, es sei denn aus gutem Grund ;)

Bei Steam geht normalerweise auch noch son Fensterchen auf "Starte Spiel XY..." das erscheint schon gar nicht?

Dann arbeiten wir doch erstmal an Steam weiter.

Schritt 1: Steam komplett beenden und die Datei "ClientRegistry.Blob" im Steam Stammverzeichnis finden, in "ClientRegistryALT.Blob" umbennen. Dann Steam wieder starten und gucken was passiert.

Schritt 2 wenns nicht hilft: alle Dateien im Steam Verzeichnis außer der Steam.exe und dem Ordner "Steamapps" löschen. Dann die Steam.exe starten, Installation von Steam sollte nochmal durchlaufen.

Und wenn das auch nicht hilft gibt meine Glaskugel langsam nix mehr her :ugly:

Das Bild das er da verlinkt ist nicht sein eigenes, da hat er irgendeins hier aus dem Forum genommen. Was auch die vielen bunten Rahmen erklären würde.

pXell: was passiert denn wenn du das Spiel aus Steam heraus startet? Zeigt Steam er würde das Spiel starten? Wenn ja: was dann?
    Bitte ausprobieren:
    1) Steam als Administrator ausführen und RW von da aus starten.
    2) Steam ganz normal Starten und RW manuell vom Verzeichnis aus starten (...\Steam\steamapps\common\railworks\Railworks.exe)

Ah, ja da hab ich wirklich falsch verstanden weil ichs Bild nicht sehen konnte. Okay einen Schneeberg auf der Lok abzulegen dürfte etwas komplizierter werden, die Idee von StS mit durchsichtiger Textur für "normales" Wetter + einer Winter Textur für den Schneeberg könnte aber klappen.

Indeed, 200 KB sind ein bisschen wenig, grad bei höher aufgelösten Bildern.

Und an dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen beschweren die ihre Bilder bei fotos-hochladen.net einstellen. Denn in 99% aller hier aufgetretenen Fälle kommt man mit einem Klick auf das Bild nicht wie gewohnt auf eine größere Version, sondern einfach nur auf die Startseite von dem Dienst. Muss dann immer rechtsklick auf das Bild und "Bild öffnen" wählen ums nicht auf Forenbreite runterskaliert zu bekommen, das ist dezent nervig.

Das könnte auch mittels normalem Repaint klappen, wenn man der Textur dann ein "Lokomotive_wi.tgpcdx" verpasst. Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber zumindest ist die Beschreibung für ganz normale Objekte (Häuser etc.) so. Und angeblicherweise muss man da auch nichts mehr an den .bin Dateien ändern. Da müssten unsere 3D-Spezis noch ein bisschen mehr wissen.

Der Link klappt übrigens immer noch nicht, "direktes verlinken auf Dateien ist nicht erlaubt".

Steht schon im Wiki drin, und ob es da noch ein zusätzliches Beispiel bin ich mir nicht so sicher: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Kamera_Perspektive_verändern

Und das Lob gebührt eigentlich ice, weil mir erst im Vergleich von seinen Werten mit dem Original wieder klar geworden ist welcher Parameter in der .bin die Kamera in welche Richtung schubst. Der Rest war dann nur noch bisschen rumprobieren ;)
    Mir fällt auf ich sollte die Screenshots vielleicht noch erläutern *oben mal editier* *denk*