Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die wandert auch nicht in den RSC Ordner sondern da es im Prinzip noch das alte RailSimulator Addon ist in den Ordner RSDL\RailSimulator\RailVehicles\Class66 - also unter RSDL den RS anhakeln, bzw. im Explorer erstmal gucken ob die Ordner da befüllt sind, wenn nein die Installation von Steam prüfen lassen, Anleitung im Wiki ;)

Und was kommt den genau für ne Meldung bei welchem Szenario?

So ich hab mal alle drei Themen zusammen gefasst, umbenannt und die Schriftgrößen angepasst.

Und ich würde michi85 empfehlen:

• die Suchfunktion zu benutzen
    • die Handbücher zu lesen
    • das Wiki zu lesen
    • im Editor einfach mal was ausprobieren

und dann erst wieder Fragen in normaler Schriftgröße hier zu stellen.

Ergänzung: und das dann bitte auch im richtigen Foren Bereich.

Die Begrenzung auf 2 Meilen Entfernung zur Lok ist hardcoded und kann nicht geändert werden. Stell dir halt im Editor ne 2. Lok direkt dahin wo se hin soll oder gib der 2. Lok die Anweisung das sie zu dir fahren soll und warte bis die angekommen ist.

Geht auf der rechten Seite ein Eigenschaftsfenster zu dem gewünschten Objekt auf.

Am besten mal durch die diversen Handbücher schmökern, die bei dir auf der Festplatte schlummern. Einfachster Zugang: aus dem RW Startfenster auf den Tab "Werkzeuge & Dokumente" wechseln und dann rechts auf den Button "Ordner öffnen". Viel Erfolg! :)

So sehr wie sich die ganze Welt nicht auf Windows 8 freut, brauchte Microsoft eigentlich nur noch einen triftigen Grund allen Leuten vom Kauf der neuen OS Version abzuraten und sie waren tatsächlich so clever noch einen aus dem Hut zu zaubern:
    Windows 8 Tells Microsoft About Everything You Install, Not Very Securely (Windows 8 erzählt Microsoft alles was du installiert und das nicht sehr sicher)
    http://log.nadim.cc/?p=78 in deutsch bei Golem.de

Die Kurzform:
    - Windows 8 hat ein Feature namens "SmartScreen"
    - Die Funktion fragt bei jeder Installation von Programmen bei MS an ob die Software denn sicher und vertrauenswürdig ist
    - Dazu werden Daten an MS übermittelt, die bestehen aus IP-Adresse des Rechners sowie der Name und ein Hash-Wert + Signatur der Software
    - Die Funktion ist standard mäßig aktiv und Win 8 erinnert einen wohl regelmäßig daran wenn man es ausmacht
    - Die Daten werden in den USA erhoben und es gibt keine Auskunft was MS damit anzustellen gedenkt oder wie lange die gespeichert werden, MS bekommt damit in der Theorie eine hübsche Datenbank welche Anwendungen man wann auf seinen PC installiert hat

Am Aerosoft Stand auf der Gamesvom war ein Raildriver im Einsatz. Ob das jetzt der TS2012 oder der neue war, kann ich aber nicht sagen. Dann scheint es also doch zu funktionieren, was ja eigentlich auch Pflicht ist, wenn es schon so eine Hardware gibt.

RSC ist in der Pflicht irgendein obskures Gerät zu unterstützen das von einer völlig anderen Firma hergestellt wird und mit dem sie absolut nix zu tun haben? Das sehen die bestimmt ein bisschen anders ;) Aus Nutzersicht wäre das aber natürlich sehr wünschenswert...
    Ich bin da aber bei inside Stargaze, durch die XBox Gamepad Unterstützung wird es auch für externe Anbieter einfacher Befehle ans RW zu schicken. Sei es durch Emulation des Gamepads oder über die Direct X/Input Schnittstelle. Wird aber nach dem Update bestimmt ein Weilchen dauern bis man bei Raildriver herausgefunden hat was am besten funktioniert.

Textur Details sinds, für manche Cabs gibt es auch eine kleiner aufgelöste Glas Textur, die dann nicht nur eine leicht andere Farbe erzeugt aus welchem Grund auch immer sondern auch so ein nettes Punktmuster zaubert. Hatte mich an mancher Stelle auch genervt, wobei es mir eher um die Punkte ging.
    Alternativ könnte auch helfen die Helligkeit in den Grafik Optionen höher zu schrauben *g*

Nein, ich habe keinen schlechten Tag. Nein, ich habe den Beitrag früher nicht gesehen. Ja, wohl habt ihr Recht – ich habe übertrieben reagiert... An einem habt ihr Recht, es gibt in Polen nach wie vor viele Witze über Deutschland. Die sind/werden aber passe, so wie Polenwitze in Deutschland, oder?

Du meinst die Art mit den verloren gegangegen Autos? Doch die gibts noch, genauso wie Blondinen, Arzt, Ostfriesen, Bayern, Briten, Franzosen, USA Witzen. Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern und ich bin mir sicher das die sich (abgesehen von den Ostfriesen und Bayern ;)) auch genauso in Polen wiederfinden.

Trotzdem frage ich mich wieso du den ersten Post aber auch die Reaktionen darauf so sehr ernst nimmst, die stammen in meinen Augen aus sehr kindischer Feder und sind unter Garantie auch nicht ernst gemeint oder soll sich direkt über Polen und die Sprache lustig machen. Eben eine Albernheit im Google Übersetzer, wie es sie zu hauf gibt. Siehe zum Beispiel auch: http://www.makeuseof.com/tag/4-fun-google-translate/
    Da gibts auch eine Variante für deutsches Beatboxen falls dich das milder stimmt ;)

Das hier ist auch nett auf Englisch, aber bitte vorher alle Kinder in Sicherheit bringen: Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel .

Ansonsten stimme ich den rufen nach Abschluss hier aber zu, falls doch noch Gesprächsbedarf besteht PN an einen der Mods weshalb :)

Ist auf jeden Fall ne hübsche kleine Strecke, es gibt ein bisschen Rollmaterial dazu, irgendne Dampflok, ein amerikanischer Diesel Rangierer (leider ohne Cab) und noch irgendwas (Liste ist auf Steam ;)), plus eben den Schmalspur Krams. Muss man nicht unbedingt haben, aber die Idee hinter dem Paket gefiel mir damals gut: viele der Inhalte aus dem Addon wurden von der Community gebaut und der Netto Erlös aus den Verkäufen geht an die Stiftung Railway Children. Laut einer Aussage damals auch nicht als einmalige Aktion sondern fortlaufend solang es das Addon gibt.
    Würde ich nicht ganz oben auf meine Lieblingsliste setzen, aber grad für kurze, kleine Szenarios ganz hübsch. Rangieren im Hafen, Passagiere einmal im Kreis um die Insel, Zeugs vom Steinbruch holen... Gibt dazu halt noch viele Möglichkeiten zum austoben. Bei nem Sonderangebot macht man mit Sicherheit nix verkehrt, bei 10€ muss jeder selbst entscheiden ;)

So, genug Offtopic jetzt *hilfe*

Ups, hab die Frage übersehen, tut mir leid.

In dem Addon ist ein großes Q in Normalspur gebaut, einmal rund um die Insel. Davon getrennt gibt es 2 Schmalspur Linien, einmal wie man oben sieht als Zuliefer Bahn für einen Steinbruch, da gibts einen Austausch Bahnhof zur Normalspur. Die zweite Linie ist für Ausflugstouristen gedacht und führt einen Berg hoch etwa 2 Kilometer oder so.

Das Q ist so Pi mal Daumen 15 Kilometer einmal im Kreis und nochmal 3-4 der Rattenschwanz des Q.