Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für alle (egal ob M-A gekauft oder nicht) gabs auch grade ein Update zum ICE3:
    - die komplette Soundgestaltung ist am 6.10. und heute nochmal aktualisiert worden
    - einige Texturen, vor allem die Kupplung
    - der InputMapper
    - die Partikel Emitter
    - fürs Quickdrive Zugzusammenstellungen
    - der komplette EngineSimulation Ordner

Ich schreibe das absichtlich so, weil ich (noch) nicht weiß wie sich das im Spiel auswirkt, abgesehen von der "reparierten" LZB. ;)

neuer71j: liest du keine Propeskte von Supermärkten oder so? Da stehen Sonderangebote oft genauso drin. Der normale Preis durchgestrichen und der Angebotspreis groß drunter. Und wie lange das Angebot zu diesem Preis gilt steht netterweise oben drüber.

Weil du aus Sicht von Steam ein Produkt kaufst, das du schon besitzt, bzw. eben Teile davon. Ist für uns "Alteingesessene" halt ein bisschen merkwürdig, aus der Geschäftsdenke aber nachvollziehbar gelöst.

Dani das sollte an sich nicht möglich sein, wenn du die Standard Version schon gekauft hattest. Check mal deinen Account durch und im Zweifelsfall beim Steam Support Kontakt aufnehmen.

KML: ein ganz klares Jain ;)

Mit Maps wird eine KML Datei erzeugt und ich hatte da mit Safter die Tage ausprobiert wie weit die Unterstützung geht - und das ist leider nicht allzu weit.
    Safter hatte eine KML mit Ordnern erzeugt und importiert, die Daten kommen auch alle sauber bei Maps an, aber die Ordner Struktur geht völlig flöten, auch wenn man dann wieder die KML Datei von Maps runterlädt sind die nicht mehr drin. Also wird entweder die Navigation auf Maps ein Graus weil alles total unübersichtlich wird oder wir haben eine sehr detaillierte Karte - beides auf einmal ist leider nicht möglich (siehe den Test Import hier, mal auf Seite 2 wechseln).

Die Überlegung ist im Moment die Maps Version so zu lassen wie sie jetzt ist, für Google Earth aber nochmal eine Version 2.0 zu machen die mehr ins Detail geht und nach Möglichkeit beide aktuell zu halten. Außerdem gibts noch ne andere Idee, aber die ist noch nicht reif öffentlich besprochen zu werden ;)

Dank Safter und 120 ist die Karte jetzt auf einem aktuellen Stand was die Steam Addons angeht, und es wird die Tage noch bisschen was dazu kommen. Danke euch beiden! :)
    Wenn der aktuelle Stand fertig ist gibts dann auch nochmal ein neues Startbild für hier.

HNRBOZIT in dem Fall nochmal mit Schritt 1 der Installation anfangen, die mitgelieferte Dokumentation lesen und wieder melden. Achja: Paketmanager = Utilities.exe im RW Hauptverzeichnis.

Minecraft953 einmal die Daten von deinem System, das klingt aber schon stark nach Überlastung. Vielleicht hilft es aber schon wenn du die Grafik Einstellungen mal auf niedrigste Einstellungen schraubst.

xelli hast du Train Simulator 2013 neu gekauft oder vorher schon Railworks gehabt?

Fall 1: TS2013 neu gekauft, IKB neu gekauft
    IKB benutzt aber auch Assets aus Hagen-Siegen und natürlich das "Standard" Rollmaterial seiner Zeit. Damit hätten wir leider die erste Payware mit Payware Vorraussetzungen. Also entweder die "Ruhr Sieg Line" oder das "European Community Asset Pack" kaufen oder auf Mittwoch warten und gucken was München-Augsburg bereit hält.

Fall 2: Railworks Besitzer: 1. Schritt, die Installation prüfen und IKB mal neu installieren.

Das ihr, rein hypotetisch betrachtet, stolz auf euch sein könnt, erfolgreich 2 Zugteile zusammen nach London gebracht habt und nur dank euch beiden gemeinsam alle armen Pendler aus den Vororten ihr hart verdientes Geld jetzt in der völlig überteuerten Londoner Innenstadt verprassen können. Zusammen seid ihr stark! Tschaka!

Jaja is ja schon gut, ich geh den Clown wieder auskotzen, der hat eh komisch geschmeckt....

Kann ich da mal ein Farbmuster kriegen? Weil den Ton wollt ich an sich treffen, hab zwar eben nochmal am Alpha Kanal rumgespielt und das dadurch noch bisschen anders getroffen als auf den Bildern von gestern, aber so wirklich Bordeaux isses ja nich...
    Wobei, ich geh nochmal auf die Suche nach guten Farbfotos, da sollte sich doch was auftreiben lassen.

Weil bis ihr den rausbringt bin ich locker noch zwei mal mit der Pinselei hier fertig und wir ham zumindest was ähnliches bis dahin ;)

Die interessantesten Dinge waren eigentlich die LZB und PZB da in den Skripts. Ich versteh zwar nich viel davon, aber der Quellcode sah aus als könnte man da zwecks Optimierung noch drin rumspielen. Muss ich mir aber mal Zeit für nehmen und das Ding auseinander nehmen und wieder zusammenbauen damit ichs verstehe. Bin im Moment eher an anderen Baustellen dran ;)