Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es tut mir ja Leid, aber damit bist du in der Minderheit.

Gruß, Jim

Hier ist noch so einer, der das nicht wirklich nachvollziehen kann. Zumal sich das Aufgabenfeld eines Foren Admins doch deutlich von dem eines 3D Modellierers und Streckenbauers unterscheidet...

Mal die zu genau dem Thema passenden 2 Wiki Einträge zum anlesen:

http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Trackrules_erstellen
    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Dateien_öffnen_und_bearbeiten

PC Kurs oder eher RW Kurs brauchst du zum rumspielen im Editor in jedem Fall, aber da reicht für den Anfang auch der Einsteigerkurs ;) Um 2 mal neubauen kommste trotzdem nicht drum herum, je nachdem wieviel oder wenig du dir anliest wird es eben öfters ;)

???

Um was geht es hier überhaupt?

Ich wiederhole die Frage einfach mal, weil sie ja bislang nicht beantwortet wurde.

Aber gut AEler wohnen sowieso in ihrer eigenen Welt, das hab ich mittlerweile in freier Wildbahn auch schon oft genug erlebt ;) Vom Vetrieb hast du jedenfalls wenn dann nur minimal mehr Ahnung als von Webdesign, wenn ich mir die Vorstellung zu deinem Produkt angucke. Was es tun soll konnte auf der Homepage auch nur über Umwege rausfinden, achtung jetzt wird es ganz exotisch, denn unter Opera 12.11 auf Windows 7 x64 zerschiesst es dir dein CSS völlig und nachdem ich aufgefordert wurde ein Plugin zu aktivieren (Opera verrät einem leider nicht direkt welches, aber da hier Java genannt wird...) das sich fullscreen über die ganze Seite legt passiert auch erstmal gar nichts mehr, außer das sich die Startseite neu lädt.

Java Version 1.6.0_26 from Sun Microsystems Inc. (ich denke ich geh dann mal ein Update suchen... *schäm*)

ich bin heute übrigens nicht vollständig ernst zu nehmen, danke.

Ich verstehe zwar nicht mehr was euer Geschreibsel mit einem TS Update zu tun hat, aber sofern ihr über den CCC diskutieren wollt könnt ihr das von mir aus gerne tun ;) Allerdings in einem ordentlichen Tonfall und Rolf du musst nicht gleich andere Meinungen komplett ablehnen, nur weil sie sich von deiner unterscheiden.

Welches Bild vermittelt dir der CCC denn wenn er vom dem Bundesverfassungsgericht (nein das kann man nicht essen :P) unsere Verfassung verteidigt als Experten in der Anhörung zur Vorratsdatenspeicherung?

Klasse Geschichte, die kommt mir so richtig bekannt vor, genau sowas war heute bei uns:

Mail um 12:39 "Email Server 12 und 15-19 sind offline - etwa 1.000 User betroffen"
    Mail um 12:40 "Email Server 12 und 15-19 sind offline - Ursache unbekannt"
    Mail um 12:43 "Email Server 12 und 15-19 sind wieder online - Ursache bekannt, Stecker an der USV wieder eingesteckt"

man könnte meinen es wäre Montag gewesen... Oder schön der Mensch der hektisch auf den Anrufbeantworter sprach und dann merkte das keine Antwort kam: hallo? .... hallo? haaallloooo? hm... noch 1 Minute Hintergrund Gespräch und dann aufgelegt. Manchmal arbeitet man eben doch in einer Anstalt die sich da sehr wörtlich zu nimmt :ugly:

Gegen 1 dürfte eine englische Spracheinstellung helfen, wenn mans halbwegs kann und sich mal einige Begriffe anliest sind die Bezeichnungen im Editor oft viel genauer und führen eher zum Ziel. Man merkt halt wo es ursprünglich herkommt. Von kryptischen Abkürzungen bleibt man da aber auch nicht immer verschont.
    Zu 2 weiß ich leider nichts.

Absolut phatastische Landschaft, sehr gut gestaltet und auch wunderhübsch anzuschauen. Die üblichen fliegenden Bäume an ein paar Stellen und die kurzen Abschnitte durch die Stadt dürften noch etwas detaillierter sein, aber auch so rein optisch eine wundervolle Strecke.
    Okay, der mitgelieferte Dampfer hat keine Innenansicht und ist auch von außen nicht sonderlich hübsch, aber das ist zu verkraften man wird ja vorher klar und deutlich drüber informiert, dass die Lok ein reiner MSTS Import mit ein ganz klein bisschen optischem Tuning ist. Die Wagen hinten dran sind dafür um so hübscher und irgendwann soll ja auch eine passende Neuentwicklung angeboten werden.

Was mich an der Strecke aber stört ist diese unfassbare Langsamkeit mit der man durch die Gegend tuckert. Selten sind mal mehr als 15 mph erlaubt, teilweise auch noch weniger. Dafür kann man dann zwar die wirklich tolle Landschaft bewundern, aber es ist halt alles sehr träge. Kann man bei einer uralten Museumsbahn aber auch wieder nachvollziehen.

Fazit: wen die potentiell ewige Wartezeit auf eine neue Lok nicht stört und mit Dampfloks gerne sehr gemütlich durch die Gegend fährt macht nichts falsch beim Kauf.

Für mich ein Fehlkauf weil mich der zweite Punkt doch sehr stört, ich habe trotzdem alle Szenarien absolviert und damit die ganze Strecke einmal gesehen. Ein zweites Mal werde ich die wohl kaum komplett fahren, jedenfalls nicht ohne neue Lok. Von daher: Note 3 im Schema oben.

Siehe Steam Support Datenbank (erster Treffer) - die deutsche Übersetzung des Artikels ist etwas grauslich, aber man kanns verstehen. Sprache ändern ganz unten neben dem Valve Logo bei Bedarf, auf "german".

Da aber, wie Rolf schon sagt, das TS2013 Update ohnehin erstmal quasi alles von deiner Festplatte runterwirft um es dann in andere Ordner neu runterzuladen dürfte die Zeitersparnis trotzdem gegen Null tendieren (es sei denn du bist noch mit Handkurbelmodem im Netz :ugly: )

Zitat von Wikipedia

Die Bildrate sollte einen Wert von ca. 30 Bildern/Sekunden nicht unterschreiten, um dem menschlichen Auge bei bewegten Bildinhalten einen flüssigen Bildeindruck vermitteln zu können. Dabei ist die Grenze zur Wahrnehmung einer fließenden Bewegung von Mensch zu Mensch leicht verschieden.
    [...]
    Für schnell bewegte Bilder (Sport, Videospiele, etc.) haben Bildschirmtechnologien Vorteile, die eine ausreichend hohe Bildwiederholfrequenz mit mind. 50 Hz und eine möglichst kurze Bildpunktleuchtdauer aufweisen.

Bildwiederholfrequenz auf Wikipedia.

Dein "Richtwert" existiert seit Jahrhunderten in unseren Köpfen und hat sich wenn dann nur minimal verändert. Einzig wie der Effekt genutzt wird und wie wir trainiert sind den wahrzunehmen ändert sich alle paar Jahre mal, meistens dann wenn eine neue Projektionstechnologie eingeführt wird.

Wär ja wieder ein starkes Stück, wenn man jetzt wieder vergessen hätte was mitzuliefern was man braucht.... Irgendwie scheint mans bei RSC oder Steam nicht auf die Reihe zu kriegen... :S

Ist definitiv der Fall, der ICE3 wird aktuell nicht mitgeliefert. Im Steam Forum haben sich auch schon einige Leute beschwert. Habt ihr die Strecke als Einzel Addon gekauft oder die TS2013 Deluxe Version?

Bitte Kontakt mit RSC und dem Steam Support aufnehmen um das zu klären.

Heute haben bisher 317 Mitglieder reingeschaut, aber nicht alle sehen ja die Umfrage und füllen sie aus.
    Aber vielleicht bekommt man so 200 Stimmen zusammen, oder vielleicht auch an die 300.
    Aber der Trend ist auch so schon irgendwie absehbar momentan.

Wobei hier jeder einzelne Klick auf ein Thema gezählt wird, wenn sich einer alle 5 Minuten die neuesten Antworten anguckt sind halt auch direkt 10 Klicks mehr im Zähler... Ich hab mal diverses Offtopic entsorgt, dafür ist das Thema an sich zu spannend.

Die Resonanz auf "auswärtige" Strecken wird sicher nicht so groß sein wie auf die deutschen, aber ich finde wir können trotzdem ruhig den gesamten Produktkatalog an Strecken abdecken. Wie man an den Threads hier sieht besteht ja doch auch ein Interesse daran, und wenn dank JT auch Testberichte zu solchen hier stattfinden, dann auch ruhig User Wertungen.

Ich hätte dann auch mal direkt ne handvoll Vorschläge:
    - Ohio Steel V2
    - Doncaster Works
    - WCML
    - Donner Pass (wobei es hier eventuell sinnvoll ist bis zum Update zu warten)

Ich kann dazu 2 Dinge sagen:
    - die Schaukelei auf der Strecke wird vorallem von der LineUneveness beeinflusst, siehe Madison
    - wie stark die Schaukelei dann ist hängt von einem halben Dutzend Faktoren ab. Einen Teil davon kriegt man über die CabView.bin (oder wie immer sie im Einzelfall heisst) angepasst, Details siehe Tanko, den zweiten Teil findet man irgendwo in der Lok.bin, da hieß der Parameter glaube ich irgendwas mit CabSway und zum dritten auch durch das Modell als solches und zu guter letzt eben die Gleiseigenschaften. Und ich glaube das es noch mindestens eine weitere versteckte Stelle gibt die das beeinflusst.

Daher kommt auch das der ICE1 sich auf der NEC fast aus den Schienen hüpft wenn man mal nen kleinen Hügel überfährt, die AEM7 an derselben Stelle aber nur ein kleines bisschen schaukelt. So wirklich anpassen kann es von daher wohl wirklich nur der, der die Lok auch zusammen gebaut hat und für den Einsatz auf einer bestimmten Strecke konzipiert hat.