Nein du musst es nicht runterladen - das wäre nur die Alternative zur DVD.
Daher nochmal die Frage: wird die Installation von DVD mit Admin Rechten ausgeführt? Ist der Steam Client schon installiert?
Nein du musst es nicht runterladen - das wäre nur die Alternative zur DVD.
Daher nochmal die Frage: wird die Installation von DVD mit Admin Rechten ausgeführt? Ist der Steam Client schon installiert?
Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, dass es auch das US-Community-Asset-Pack gibt.
Beide Pakete sind z.B. in der WCML enthalten, so dass man da ein Schnäppchen machen könnte, wenn Steam mal wieder eine Rabattaktion hat. Es gibt vielleicht noch andere Strecken, die BEIDE Pakete beinhalten, aber das weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
Ich hab deinen und Safters Beitrag zum einen hier rein kopiert und zum anderen die gewünschten Änderungen oben vorgenommen. Danke für die Anmerkungen, sehr hilfreich ![]()
Line113 = kaputte .bin Datei oder sonstwie beschädigtes Asset. Ansonsten ist die Fehlermeldung wie bei RW üblich leider völlig nichtssagend und man kann sich totsuchen nach der kaputten Datei. Wenn vor kurzem was neu installiert wurde das wieder rauswerfen und gucken ob es das war, wenn nicht fröhliches Suchen... Andere Methode gibts leider nicht.
Wird die Installation mit Admin Rechten ausgeführt? Ansonsten, sofern du nicht an nem 1000er DSL sitzt wie Rob schon sagt von Steam runterladen lassen.
Die DVD taugt übrigens auch prima als Bierdeckel oder Kaffee Untersetzer ![]()
Die DVD kann man eigentlich von Anfang als Bierdeckel, Frisbee, Wanddeko oder sonstwie kreativ nutzen, die braucht man gar nicht. Das entscheidende ist der Key, mit dem bei Steam registriert wird. Sobald das gemacht ist reicht es den Steam Client zu installieren und man kann sich das fröhlich so oft man will von deren Servern saugen und das in der aktuellsten Version. Sonst installiert man sich das von der DVD und darf dann trotzdem 2 GB Updates hinterher laden.
Was bigger1962 da anstellt kann ich auch beim besten Willen im Moment nicht nachvollziehen.
Google Bilder-Rückwärts-Suche - vorhandenes Bild reintun und gucken wo das sonst noch auftaucht.
Hier ist dann mal zu wegen akutem Offtopic, die Diskussion nimmt auch etwas abseitige Züge an.
Ich habe Aerosoft trotzdem grade mal angeschrieben, weil deren Beschreibung in ihrem Shop doch etwas merkwürdig ist was die mitgelieferten Inhalte angeht. Das sieht mir sehr veraltet aus.
Wie sich heraus gestellt hat ist die Beschreibung im Aerosoft Shop völlig richtig und es gibt in der Tat verschiedene Versionen zu kaufen, Details wurden hier aktualisiert eingebracht: Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede
Danke an die freundlichen und schnellen Support Mitarbeiter bei RSC und Aerosoft! ![]()
Der Einstiegspost erhielt ein Update aufgrund neuer Erkenntnisse bezüglich der verschiedenen Versionen, die im Handel erhältlich sind. Interessant dürfte der (Preis-) Unterschied zwischen der deutschen Box und der Steam Version sein.
Danke an die freundlichen und schnellen Support Mitarbeiter bei RSC und Aerosoft! ![]()
Das hat aber wenn dann der Mensch selber zu entscheiden, nicht andere für ihn. ![]()
Verschoben in die Plauderecke...
Es sollte möglich sein die Kamera Perspektive so zu verändern, das der Sichtpunkt irgendwo einen halben Meter vor der Lok hängt und dementsprechend der FST nicht mehr sichtbar ist ja.
Anleitung: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Kamera_Perspektive_verändern
Danke für die Mühe Mike, aber: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Packer
Back to topic Jungs
DAS wird verflixt schwer werden, dürfen wir das in der Plauderecke fortführen? ![]()
Die Signalpakete überschreiben zum Teil auch Standard Zeugs und sind nicht nur Erweiterungen, von daher bitte die Signal Pakete nochmal neu installieren.
Die SAD Gleise werden von der Überprüfung nicht angetastet, kann sein das die nur wegen den jetzt kaputten Signallinks nicht mehr da sind. RW arbeitet da manchmal auf mysteriösen Wegen... Wenn die Neuinstallation der Signale nicht hilft kann man weiter rätseln. ![]()
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schonmal angeregt, weil sich dadrin ja nicht nur Film Spoiler in der Plauderecke sondern auch lange Code Auszüge aus .bin Dateien, die man nicht immer lesen muss, verstecken kann.
Damals wurde das mit "brauchen wir das denn wirklich?" erstmal beiseite gelegt. Ich würde die Frage weiterhin positiv unterstützen und werde Jim und Railsimer mal zu einer Antwort nötigen ![]()
Gibts noch andere Stimmen?
Vorallem müsste Steam dir eigentlich schon beim Kauf sagen, das du Sherman Hill bereits besitzt. Und ein Kauf entfernt normalerweise nicht irgendwas anderes aus einem völlig anderen Addon. Bist du vielleicht nur in einem anderen Menü unterwegs? Die Karriereszenarien werden in der Kollektionsansicht aus irgendeinem Grund nicht immer angezeigt, übers Hauptmenü erreicht man die dafür ziemlich easy.
Bei dir ist trotzdem irgendwas merkwürdiges vorgefallen, was sich aus deiner sehr knappen Beschreibung heraus leider nicht ganz eindeutig in eine Richtung deuten lässt.
Ich habe Aerosoft trotzdem grade mal angeschrieben, weil deren Beschreibung in ihrem Shop doch etwas merkwürdig ist was die mitgelieferten Inhalte angeht. Das sieht mir sehr veraltet aus.
Ich hasse es wenn ein Programm sich den zuletzt geöffneten Ordner nicht merken kann und grundsätzlich auf dem Desktop mit der Dateiauswahl beginnt
Dafür gibts ja in Win7 tollerweise die Ordner Favoriten, da liegt neben RW bei mir auch mein Download Archiv drin. Gut 1 Klick mehr, aber minimaler Aufwand ![]()
Das stimmt, das mit den Abhängigkeiten fehlt dem TS PM. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein. Man gibt z.B. Hamburg-Bremen ein und alle benötigten Pakete werden heruntergeladen und installiert. Das wäre so schön.
![]()
Könnten wir sowas nicht entwickeln ?
In klein gibt es sowas ja schon mit den UKTS Freeware Packs. Der fragt zumindest bei dem WCML Szenario Paket ab, ob man denn auch alle dafür benötigte Payware besitzt und wenn nicht ob er trotzdem installieren soll oder nicht.
Das Problem daran ist auch weniger der Entwicklungsaufwand sondern eher die Pflege und Administration einer Datenbank, die dann alle Pakete oder Links zu denselben enthält und abgefragt wird. Rein technisch ist es nicht sooo das große Problem, aber die Umsetzung scheitert dann wohl doch an vielen kleinen Dingen.
Könnte man ja prinzipiell auch in RWTools ansiedeln, das es einem beim prüfen sagt "hey dir fehlt noch A,B und C, soll ich jetzt A und C runterladen? Da weiß ich wo die zu finden sind, B musst du leider selber suchen."
Oder alternativ indem man ein Tool wie z.B. jDownloader einbindet und den mit einer vorgefertigten Textdatei mit Downloadlinks füttert. Dagegen dürften sich aber auch die Seitenbetreiber unter Umständen sperren, weil das Traffic ist, von dem dann nichtmal mehr die 0,3 Cent vom Google Banner hängen bleiben. Zumal glaube ich nicht nur hier keine Direktlinks auf Dateien möglich sind, bei UKTS würde man ohne Premium ohnehin damit nix runterkriegen.
Lustig wird das ganze dann auch wenn auf Webseite F eine andere Version liegt als auf Webseite G, der Versionsunterschied aber in der Datenbank nicht hinterlegt ist. ![]()
Also wie gesagt: technisch kein großer Akt für ein solches Tool, wie immer man es auch fütter. Das was an Arbeit dahinter steht macht die Sache aber komplex.
Gehasst hab ich den Bahnhof auch weniger wegen seiner morbiden Industrie-Romantik, sondern mehr wegen dem völlig blödsinnigen Fahrplan. Ich denke aus meiner Schilderung wird deutlich, dass der unrenovierte Zustand durchaus was für sich hatte - abgesehen von den morschen Dächern ![]()
Kam aber oft genug vor das ich aus Richtung Wittenberge da pünktlich ankam, nur um von dem RE nach Hannover nur noch die Schlussleuchten zu sehen und dann die Wahl hatte wahlweise auf dem Bahnsteig zu frieren oder mich mit den 20 anderen Leuten denen es genauso ging um die 5 Sitzplätze in der Bäckerei zu streiten sofern die noch offen war. Was deren Absatz an koffeinhaltigen Heissgetränken dann zwar gesteigert hat, meine Fahrzeit trotzdem unnötig verlängert hat.
Hab meinen Post oben dezent editiert, danke für deine Anmerkungen ![]()
Und ich schieb das mal runter in die Plauderecke, so richtig was mit dem Editor hat das spätestens jetzt nicht mehr zu tun ![]()
Die 66 v2 wurde Weihnachten verhaftet, war in der Ur-Version aber schon länger mitsamt AP Soundpack in meinem Besitz. Ich werd die dann mal abfahren und in Edinburgh dann auf die SECML umsteigen, die von mir bislang auch sträflich vernachlässigt wurde. ![]()
Wenn ich denn wirklich mal Szenarios am Stück fahren würde, wäre sicher auch TaD einen Besuch wert, bislang bin ich mit den mitgelieferten Szenarios aber immer ganz gut ausgekommen.
Willkommen ![]()
Falls du hier schon mitgelesen hast wirst du wissen das bis zu einem gewissen Grad Unwissenden hier gerne weiter geholfen wird und auch mal in die richtige Richtung gestoßen wird. Ich würde vorschlagen falls sich jetzt am Anfang 3-5 einfache, kleine Fragen ergeben die du hier stellst und wir von da aus dich dann langsam in das große, böse Forum schubsen ![]()
Achja: in der Plauderecke fühlt sich so ein Thema ein bisschen wohler, auch wenns hier dann um den TS geht ![]()
Ja durchaus praktisch, aber wehe irgendwo dazwischen versteckt sich ein bereits installiertes Asset. Das will immer noch brav 2 mal mit Okay bestätigt werden. ![]()