dann einer der Sendungen eh nur wiederholt und kein eigene Sendungen produziert, wie Phoenix.
Sachlich und faktisch falsch. Phoenix produziert eigene Sendungen:
- Unter den Linden (Polit-Talk)
- Phoenix Runde (Polit-Talk)
- Im Dialog (Talk mit wechselnder Besetzung, häufig Gäste aus Wirtschaft, NGOs, etc.)
- vor Ort (Nachrichten, aktuelle Berichterstattung, teilweise Übertragung der Bundestagssitzungen)
Dazu kommen noch eine ganze Anzahl "Sonder"-Sendungen bei besonderen Ereignissen, eigens geführte Interviews und einige mittlerweile wieder eingestellte Formate (hauptsächlich auch Talk-Shows im Polit Umfeld). Ich stimme Doc_Schneider da zu 100% zu, Phoenix muss sich (zumindest in nächster Zeit) keine Sorgen um seine Existenz machen, weil die ein klar aufgestelltes Profil haben und den "Bildungsauftrag" der ÖR zu 100% erfüllen.
Die hier anderweitig erwähnten ZDF.info und ZDF.kultur hingegen sind zu 95% Wiederholungssender ohne eigene Formate.
Was ich hier sehe sind aber auch schon wieder viel Halbwissen (hallo Österreich), viel Polemik und zu wenige Fakten. Ich gebe zu, ich weiß auch nicht besonders viel über den neuen "Rundfunkbeitrag" und manche Details daran gefallen mir auch nicht sonderlich gut, aber andererseits konnte mir von den Kritikern des neuen Beitrags auch noch niemand schlüssig erklären was daran soviel schlechter ist als der alte GEZ Beitrag.
Liebster Vief, magst du mir mal erklären inwiefern die ÖR eine "Volksverdummung" betreiben, die sogar noch schlimmer ist als "Berlin Tag & Nacht", "Super Nanny", "Frauentausch", Casting Shows und die Wok-WM? Ich empfehle da einfach mal pauschal einen Besuch bei Fernsehkritik.tv, Folge 93 wäre möglicherweise zu empfehlen.