Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dann einer der Sendungen eh nur wiederholt und kein eigene Sendungen produziert, wie Phoenix.

Sachlich und faktisch falsch. Phoenix produziert eigene Sendungen:

• Unter den Linden (Polit-Talk)
    • Phoenix Runde (Polit-Talk)
    • Im Dialog (Talk mit wechselnder Besetzung, häufig Gäste aus Wirtschaft, NGOs, etc.)
    • vor Ort (Nachrichten, aktuelle Berichterstattung, teilweise Übertragung der Bundestagssitzungen)

Dazu kommen noch eine ganze Anzahl "Sonder"-Sendungen bei besonderen Ereignissen, eigens geführte Interviews und einige mittlerweile wieder eingestellte Formate (hauptsächlich auch Talk-Shows im Polit Umfeld). Ich stimme Doc_Schneider da zu 100% zu, Phoenix muss sich (zumindest in nächster Zeit) keine Sorgen um seine Existenz machen, weil die ein klar aufgestelltes Profil haben und den "Bildungsauftrag" der ÖR zu 100% erfüllen.
    Die hier anderweitig erwähnten ZDF.info und ZDF.kultur hingegen sind zu 95% Wiederholungssender ohne eigene Formate.

Was ich hier sehe sind aber auch schon wieder viel Halbwissen (hallo Österreich), viel Polemik und zu wenige Fakten. Ich gebe zu, ich weiß auch nicht besonders viel über den neuen "Rundfunkbeitrag" und manche Details daran gefallen mir auch nicht sonderlich gut, aber andererseits konnte mir von den Kritikern des neuen Beitrags auch noch niemand schlüssig erklären was daran soviel schlechter ist als der alte GEZ Beitrag.

Liebster Vief, magst du mir mal erklären inwiefern die ÖR eine "Volksverdummung" betreiben, die sogar noch schlimmer ist als "Berlin Tag & Nacht", "Super Nanny", "Frauentausch", Casting Shows und die Wok-WM? Ich empfehle da einfach mal pauschal einen Besuch bei Fernsehkritik.tv, Folge 93 wäre möglicherweise zu empfehlen.

Darf ich hier grad mal eine vermutlich eher absurde Frage einwerfen:
    Müssen Gleise aus Loft Objekten bestehen? Oder kann man auch ein beliebiges 3D Objekt als befahrbares Gleis definieren?

Das wäre dann halt nicht zum kontinuierlichen Schienen legen geeignet, aber man könnte seine überhöhte Weiche einsetzen, normale Schienen vorne, hinten und rechts/links andocken. Ist aber wahrscheinlich um eine Ecke zuviel gedacht oder? Abgesehen vom unfassbaren Aufwand jede so benötigte Weiche einzeln zu bauen.

Admin/Mod:
    Um Himmles Willen. Bitte löscht alle Postings ab einschließlich Nummer 5.
    Sonst artet das hier noch aus.

Also ich kann hier leider keine Regelverstöße erkennen. Latente Unfreundlichkeit und "sich nicht leiden können" taucht in unseren Forenregeln nicht auf. Aus der Netiquette könnte man vielleicht was herleiten, aber dann kommt wieder der nächste an und brüllt "Zensur". Von daher bleibt das jetzt hier fürs erste so stehen, ich nehme die Meldung im Admin Bereich (danke Spooner, brauchst nicht mehr) aber nochmal stehen, eventuell sehen die Kollegen das anders.

Finde euren sarkastischen Austausch rein persönlich auch eher absurd. Klärt das bitte per PN weiter, sollte da noch Bedarf bestehen ;) Ich vermute ja das hier nur einer den anderen ein bisschen falsch verstanden hat und sich das mit nem Gespräch wohl aus der Welt schaffen lässt.

Da der Railsimulator noch vor Windows 7 entwickelt wurde und Windows 7 einiges in der Dateiverwaltung anders macht als die vorigen Versionen:
    Deinstalliere den Rail Simulator nochmal vollständig und installiere ihn dann nochmal neu, aber dann nicht nach C:\Programme bzw. C:\Program Files (x86)! Wähle ein eigenes Verzeichnis, D:\Spiele\Rail Simulator\ - also wenn möglich gleich auch gleich auf einer anderen Partition, auf der nicht das Systemverzeichnis liegt.

Das Verzeichnis C:\Programme wird von Windows Vista und 7 mit besonderen Berechtigungen verwaltet, daher haben manche XP Programme damit Schwierigkeiten. Und da der RS wie auch RW die Tradition hat mit allem möglichen Schwierigkeiten zu machen wo normale Software funktioniert, sind die kleinen Schritte oft die hilfreichen ;)

Btw frage ich mich auch was das mit dem Wiki zu tun hat, aber das sei mal dahingestellt. Es ist mal in die "anderen Simulationen" gewandert. Nix für ungut, es kann am Anfang etwas verwirrend hier sein bei soviel Auswahl, wäre trotzdem toll wenn drauf geachtet wird ;)

Hm, RWA sieht so anders aus... Muss echt lang nicht mehr da gewesen sein, aber die neuen Betreiber scheinen einen ordentlichen Job zu machen. Grade noch mitbekommen das Hawk wohl keine Lust mehr hatte und jemand anders aus dem Forum die Seite übernommen hat.

Nunja, danke für die Nachricht 120, das wird dringend benötigt :)

Northern Europe zu deinstallieren ist übrigens auch so ein Paradebeispiel: danach fehlten mir plötzlich überall Objekte, Sachen aus dem icepak, die Trucks von News, die SAD Schienen... Das war ein Spaß das wieder zusammen zu bauen. (Ok in dem Fall war ich faul und hab das 2 Wochen alte Backup wieder zurück kopiert :ugly: )
    Also Paket Manager zum deinstallieren benutzen ist grade bei Strecken mit Asset Packs eine schlechte Idee. Einzelne Objekte und Rollmaterial dürften da weniger ein Problem sein.

Ich war letztes Jahr irgendwann auch schonmal mit dem russischen Truck über die sehr leere Welt gefahren. Ist auf jeden Fall eine spannende Engine, aus der man sicher noch einiges rausholen kann. Grafik, Effekte und Landgestaltung sind super, mal sehen was die Entwickler da jetzt letztlich an Funktionen reinsetzen.

Die Standard Installation landet hier: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks
    Innerhalb des Steam Ordners, wie bei allen Steam Spielen sofern man während der Installation nicht was eigenes auswählt ;)

Richtig.
    Das widerlegt meine Aussage ja auch nicht, sondern unterstreicht sie sogar noch. Vermutlcih hab ich mich was dämlich oder unvollständig ausgedrückt.

Der Grund für diese Art der Lizensierung, also mit einhergehendem Onlineregistrierungszwang bei Steam und dem eingebundenen DRM, ist ja gerade darin begründet, dass Software unendlich oft weitergegeben werden könnte, was man damit gerne unterbinden möchte.
    Und wenn man versucht, die Lizenz zu veräußern, ist sie eben weg. Das wusste man aber vorher, bevor man die Lizenzbedingungen abnickte. Man war also einverstanden.

Genau diese Idee hat Amazon übrigens schon 2009 zum Patent eingereicht, eine technische Möglichkeit wie ein "digitaler Gebrauchtverkauf" funktionieren kann. Details dazu hab ich ein paar bei GamersGlobal aufgeschrieben.

(richtige Grammatik bitte selbst dazu denken, danke ;))

Ich weiß zwar nicht über was genau ihr hier genau diskutiert, aber wenn mir jemand hilft den Anfang zu finden schiebe ich die Beiträge gerne mal in ein eigenes Thema raus. Bitte nochmal irgendwo den "Melden" Button benutzen ;)

Edit: eine muntere Diskussion über allgemeine Fragen und Antworten rund um SBHHs und Abstürze und deren Vermeidung haben hier ein neues Zuhause gefunden: Abstürze und Ursachen Diskussion - ich hoffe sie fühlt sich da wohl :)

Sherman Hill, Big Boy, Challenger, Cheyenne, ganz viele weitere Ortsnamen, Längen, Gewichte, Entfernungen, Achsen und andere Fakten :ugly: Trotzdem interessant irgendwo.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung, englisch! ;)

Nach einem Gespräch mit Reviersprinter versuchen wir das an der Stelle nochmal wieder. Er hat mir die Lage ein bisschen erklärt und eingewilligt sich eure Ideen nochmal zu überlegen und es hier ein wenig ruhiger angehen zu lassen. Außerdem ist der Titel geändert worden.
    Einige Beiträge sind ins geschlossene Archiv gewandert, sind aber zur Kenntnis genommen worden. Sollten sich hier wiederholt Auffälligkeiten zeigen - egal von wem - gibts Karten zu verteilen.

Also, alle mal ein bisschen zur Ruhe kommen *kaffee* und dann finden sich hier sicher Lösungen für alle.

Zaunpfahl *teetrink*

Die Fehlermeldungen kenne ich auch zur Genüge, die werden vom .Net Framework produziert. Bevor man die große Steam Keule schwingt am besten einmal das MS .Net Framework Version 4 herunterladen und bei der Installation - sofern es angeboten wird - Reparatur auswählen. Ansonsten eben über das vorhandene drüber installieren.
    Danach einmal den PC neustarten und nach Windows Updates suchen, ggf. nach deren Installation nochmal neustarten und es dann nochmal mit den Utilities probieren.

Die Alternative wäre die .rwp Datei mit 7Zip oder WinRar (oder hier-bevorzugtes-Zip-Programm-einsetzen) zu öffnen und den Inhalt dann zu Fuß ins RW Verzeichnis zu kopieren. rwp Dateien sind nichts anderes als Zip Archive ;)