Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Creative Rail Homepage

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Bevor das hier weiter ausartet wird das Thema geschlossen. Kontaktmöglichkeiten wurden zur Genüge aufgezeigt, wer was mit Trainworks zu klären hat kann das jetzt tun. Das gilt insbesondere auch für den fleissigen Norbert.

Ich hab mich mal wieder einem Testvideo angenommen, diesmal zum Ski Park Tycoon. Nettes kleines Indie Spiel auf Desura.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke auch an GamersGlobal.de ;)

Schienen schweißen in Schweden

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bewertung sollte sich zum einen auf die "Vanilla-Version" eines Addons beziehen, nicht auf modifizierte Versionen, zum anderen erkenne ich daraus weder eine Begründung, noch eine Beurteilung der Strecke als solches.
    Da fehlt dann vorneweg mindestens der Satz "Ich habe für x gestimmt weil, ..." und nach Möglichkeit noch 2-3 darauf folgende Sätze.

Willkommen :)

Die Antwort findet sich hier:
    Train Simulator 2013 - Häufig gestellte Fragen

Zitat

Sonstiges
    Wo ist der Paket Manager/das Lokalisations-Tool/der Blueprint Editor?
    Der Paket Manager zum installieren von .rwp Dateien und alle weiteren Tools aus dem alten Launcher befinden sich jetzt versteckt in einer Datei namens "Utilities.exe" im TS2013 Hauptverzeichnis (im Standard: C:\Programme\Steam\steamapps\common\Railworks)

und verschoben in den Support Bereich.

Link zum Shop: Steam
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichung: 21.3.2013

Auch bekannt als "The Port Road 2".

Nachdem die Signalsoft Sachen hier ja mehrfach empfohlen wurden hab ich mir auch mal 2 Stück davon gekauft - das Doppelpack war schlicht günstiger als irgendwas einzeln zu kaufen, warum auch immer.

Jetzt hab ich Andernach und Hürth bei mir auf der Platte und weiß nicht recht ob ich das mag oder nicht. In Andernach ist es bei mir immer spätestens dann vorbei wenn irgendein Zug meint an was anderes angekuppelt werden zu müssen. Oder eine spaßige Weichenstörung die Hauptstrecke lahmlegt und sich die Züge dann im Bahnhof stapeln weil man die nicht mehr rausschicken kann. Ansonsten ist Andernach aber relativ langweilig weil nur wenig Betrieb ist.
    Hürth hat wesentlich mehr Verkehr und man muss aufpassen welcher Zug denn von wo nach wo fährt und das man die alle richtig schickt, die Bahnübergänge im Auge behalten und die nervigen Güterzüge aus Eifeltor einem nicht nen ICE blockieren. Macht dann insgesamt schon irgendwie Spaß das ganze zu bedienen.

Und obwohl ein 50 Seiten Handbuch als PDF mitkommt und es online auch nochmal zusätzliche Informationen gibt, kommt es mir so vor als wäre nur die Hälfte der Features irgendwo dokumentiert und das was vorhanden ist, ist trotz vielen bunten Bildchen nicht alles verständlich. Zumal der Online Krams teilweise dem PDF widerspricht oder eine Hälfte nur im PDF ist und die andere nur online. Das Forum bei denen macht auf Neueinsteiger auch keinen allzu einladenden Eindruck.
    Wenn ich mir überlege was ich für die beiden gezahlt habe und was es bei denen noch so an zusätzlichen Stellwerken gibt komme ich aber auch ins grübeln ob ich da noch mehr Geld reinstecken will.

Der Einstieg war für mich aber auch vor Jahren schon bei JS-Home.org. Da ist zwar alles etwas simpler, aber dadurch kommt man auch leichter rein und die Online Features machen auch einiges an Laune. Bin zwar nicht sonderlich aktiv da, aber ich gucke immer wieder mal rein und verbringe ein Stündchen auf irgendeinem Stellwerk. Mal in heimischen Gefilden, auch mal ganz woanders.

Ich glaube das Ergebnis ist jetzt schon absolut eindeutig, aber ich denke ich werde den Kompromiss nehmen den Doc Schneider vorschlägt: die abgelaufenen Angebote nicht einfach löschen sondern ins Archiv verfrachten. Sind 2 Klicks mehr, aber damit kann ich leben, soviel Arbeit ist das nun auch nicht.

Meine Intention war auch nicht die Arbeit die das macht, sondern das ich angesprochen wurde ob man die Sachen nicht stehen lassen kann. Von daher dürften damit alle Seiten glücklich sein, das Thema hat nur aktuelle Angebote und es ist trotzdem noch nachvollziehbar.

Eine manuelle Löschung hingegen ist mit mehr Arbeitsaufwand verbunden und führt auch zu Fehlern, wie z.B. mein Beitrag in betreffendem Thread, der gestern gelöscht wurde, obwohl das Angebot nach wie vor gültig ist!

Mh, mein Fehler entschuldige bitte. Hab im Text nicht auf die Währung geachtet und nur die 5,99 gesehen, wenn man auf die Seite geht steht aber 8€ da. Beitrag ist wieder drin, war zum Glück noch im Papierkorb ;)

Pruning ist hier im Moment nicht aktiv und afaik auch für einzelne Themen nicht machbar.

*Moderatorenhut abnehm und in eine Ecke ganz weit weg leg*

Hallo Maik,
    hierzu:

Ich möchte aber Bahn fahren und simulieren, nicht Landschaft glozzn.

Ganz genau. DU möchtest, DU musst, DU willst. Alles muss immer exakt nach deiner Pfeife tanzen, aber wehe jemand will mal etwas anderes. Aus dem Fenster gucken? Ne ist verboten. Licht anmachen? Ne ist verboten. In die Passagieransicht gehen? Um Himmels willen wie kann man es wagen!? Sowas von verboten!!!
    Wehe man tut nicht genau was Obermacker Maik sagt mit seinem Produkt, sonst gibts was auf die Löffel. Schließlich weiß er alles, kann alles und macht alles dreimal besser als jeder andere.

Merkst du eigentlich noch was? Du bringst dich hier schon wieder ganz weit ins Abseits mit deiner Einstellung. Und ich denke das nicht nur ich das so sehe. Du sorgst grade dafür den Stress vom letzten Mal wieder herauf zu beschwören und das wie mir scheint mit voller Absicht.
    Wie du dann einen Satz weiter auch feststellst: der TS hat nunmal nicht nur Nietenzähler als Zielgruppe (die du aber ja wiederum auch nicht bedienen willst), sondern auch genug "Sonntagsfahrer" die einfach nur mal Bahn fahren wollen. Mag ja sein das du mit deinem Expertenwissen dich mit sowas simplen nicht abgeben willst, aber respektiere gefälligst auch die Leute, die nicht erst 20 Knöpfe drücken wollen um die Lok in Bewegung zu setzen, anstatt einfach nur zu sagen "nä das geht so nicht, das ist sonst keine Bahn". Oder geh dich halt mit Zusi austoben anstatt hier wenn du das nicht hinbekommst.

So. Meine eigene, private Meinung, die jetzt einfach mal raus musste. Unabhängig davon ob ich hier im Forum irgendeine Funktion ausübe oder nicht. Normalerweise wäre dir das auf privaterem Wege zugegangen, aber du blockierst dich ja jeder Kontaktaufnahme hier im Forum.

Gruß
    Zaunpfahl

PS: ja ihr dürft mich jetzt steinigen, inklusive Maik.

Hier in Bild und Ton aus einer Vorab-Beta-Version:

Laut Videobeschreibung wurden die Sounds für Glocke, Pfeife und "Luftpumpe" (airpump) vom Nutzer selbst geändert.

Wenn ich Dampfer fahren könnte, wär die glaub ich mir :huh:

...diese Diskussion sollte in einem Politikforum geführt werden, ist glaube ich hier nicht der richtige Ort...

Nehmt es mir nicht übel, aber dieses Thema ist hier fehl am Platz. Gründet ein eigenes Fernseh-Forum außerhalb von Railworks-Forum und ihr werdet dort sicherlich viele antreffen, die euch gleich gesinnt und auf gleicher Ebene begegnen. Es grüßt euch Peter

Ob nun Politik oder Fernsehen, warum sollen wir hier nur über Eisenbahnen reden dürfen? Die Plauderecke steht (im Rahmen der Foren Regeln) für alle Diskussionen offen. Ob nun Politik, Katzenbilder oder das neue Call of Duty, alles was nichts mit RW zu tun hat passt hier unten rein. Wen das nicht interessiert oder wer nicht mit plaudern will kann sich einzelne Forenbereiche auch im Profil ausblenden (Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus) und wird davon nicht mehr "belästigt".

Ich hab den ICE2 selber nicht, aber: kann es sein das in dem Szenario Kamerafahrten gescriptet sind und nicht die "normalen" grauen Textboxen kommen, sondern die mit Bildern drin?

Die Texte dazu stehen nicht der Scenario.bin, können daher auch nicht mit dem Utilities Export gemacht werden. Im Ordner des Szenarios finden sich aber dafür vermutlich ein Unterorder (bin mir nicht ganz sicher wie der heisst, bin grad unterwegs und hab kein RW hier) in dem dann diverse HTML Dateien liegen mit den Texten und Bildern drin. Ob RW es frisst wenn man den Unterordner mit ner neuen Sprache klont kann ich nicht genau sagen, ich habe bei der Horseshoe Curve damals in andere Richtungen geforscht.