Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dani94 da du das immer noch nicht hinbekommst: bei weiteren Wiederholungen werden wir die Beiträge direkt löschen.

Das hat auch nichts mit "an die Handy Tastatur gewöhnen" zu tun wenn Sätze nur zur Hälfte vollständig sind und voll mit Rechtschreibfehlern. Die zuvielen Kommata kann man ja noch überlesen, aber 4 halbe Sätze hintereinander sind leider keine 2 Ganzen. Also entweder gibst du dir beim Schreiben etwas mehr Mühe oder wenn das dein Temperament nicht aushält lässt du es bleiben.

an die gelöschten Kommentierer da oben: ihr hattet zwar zum Teil recht, die Reaktionen waren aber dann doch ein bisschen sehr heftig.

Zaunpfahl

Das Köblitzer Bergland gibt es schon länger bei Aerosoft, das Update um das hier geht ist noch in Arbeit.

Aktuell dürfte da aber die Zielgrade zur Veröffentlichung Berlin-Wittenberg (bitte Foren Suche verwenden) aka Beta Tests das Update hier noch ein bisschen verschieben. Ich bin sicher Jan wird uns rechtzeitig Bescheid sagen ;)

MPH nach KMH ist auch im Kopf noch halbwegs einfach: pi mal Daumen die Hälfte dazu rechnen und man hat Kmh. Also 30mph sind uuuuungefäääähr 45 Kmh. Kommt nicht ganz hin, Umrechnungsfaktor ist eigentlich 1:1,6, aber so in etwa passt es halt.

Ansonsten ist die Geschwindigkeit immer Strecken abhängig, weil wie StS schon sagt die in der Trackrule definiert wird.

@Schließen: Würden wir sowieso nicht tun, nur weil einzelne das verlangen und kein guter Grund dazu vorliegt ;)

Die Verknüpfung zur RW.exe behebt das Problem aber auch nur teilweise, der Programmstart geht zwar etwas flotter weil Steam da nicht nochmal gegen prüft, aber Steam muss im Hintergrund trotzdem laufen. Ist Steam aus und man startet die RW.exe kommt nur ein nettes kleines Fenster, in dem steht "Please Login to Steam". ;)

Portland Terminal deutsche Übersetzung - Teil 1

Übersetzt sind:

• Main 1-4 - Fahrten und Rangieren auf der Hauptstrecke
    • Rangieren 1-6 - Rangieren im großen Güterbahnhof und anderswo

Fehlt:

• Intro 1-4 - Szenarios, die die Strecke und Sehenswürdigkeiten vorstellen

Enthalten sind nur die Sprachdateien, nicht die Szenarios selbst! Installation wie gewohnt mit dem Paket Manager.

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht, Veröffentlichung vorab als "öffentliche Beta".

Ne normalerweise sollte der PayPal Link direkt unter dem Screenshot sein, da prangt im Moment noch der Hinweis das Mike bis zum 12.2. in Urlaub war. Vielleicht bislang vergessen wieder einzuschalten. Aus RWTools selber sollte es aber auch möglich sein direkt zum Lizenzkauf zu kommen.
    Ansonsten einfach mal ne Mail an rwtools@optusnet.com.au schicken (auf englisch).

Nur ein Repaint...

Nö, die Neuauflage des alten Pakets.

Das Class 57 Rail Tour war an sich ein Repaint (steht sogar so da in der Beschreibung) und ist halt als erstes neu gekommen mit Szenarios für Settle-Carlisle. Das hier ist jetzt die aktualisierte Fassung des alten Addons, so wie es damals im Shop war. Als grüne Freightleiner Maschine mit paar Wägelchen hinten dran und einer handvoll neuer Szenarios.

Ob man das jetzt gut findet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir wanderts auf jeden Fall auf die 75% Liste...

So, Rangieraufgaben 1-6 fertig, Main Aufgaben 1-3 fertig. Die vierte ist auch so eine Rundfahrt über die halbe Strecke mit dutzenden Erklärungen zu den Örtlichkeiten, das schaffe ich heute nicht mehr.
    Excel Dateien wandern grade auf meinen USB Stick, nach dem Import werde ich nachher mal noch eins der Szenarios Probe fahren und zumindest hier ins Forum die Übersetzung schonmal einhängen zum "Beta Test".
    Wann ich zu den Intros komme, kann ich noch nicht ganz sagen, hab fürs Wochenende eigentlich andere Pläne gehabt, die aber auch ein bisschen Wetter abhängig sind. Falls die jemand übernehmen will wäre ich ganz dankbar, ansonsten mache ich die wie ich Zeit hab immer mal hier und da ein paar Absätze in der nächsten Woche.

So, ich hab mich heute mal da durch gekämpft. Die Rangierszenarios waren noch die mit dem wenigsten Inhalt, 6 Szenarios und rund 130 Einträge mit Text. Davon habe ich jetzt 90 fertig bekommen heute.
    Die jeweils 4 Szenarios Intro und Main sind zwar "nur" etwas über 100 Einträge mit Text, da stehen aber teilweise halbe Romane drin. Da werd ich noch dran zu knabbern haben, morgen werde ich aber (vorraus gesetzt ich muss nicht wirklich arbeiten), die Rangieraufgaben schonmal abschließen und hier reinstellen und mit den Main Line Aufgaben anfangen.
    Da sind aber auch Umfangreichere Texte drin, mal sehen wie weit ich da komme. Für die Intros brauche ich aber definitiv mehr Ruhe als ich das hier auf Arbeit habe und würde die auch lieber parallel nochmal fahren um ein besseres Gefühl für die Übersetzung zu kriegen.
    Morgen abend gehts hier jedenfalls weiter, ich hab jetzt Feierabend ;)

Zum einen: ja solche Seiten existieren
    Zum anderen: wir unterstützen das hier absolut nicht, zu Null Prozent. In der Vergangenheit sind wir da auch relativ hart vorgegangen.

Was aber gar nicht geht, ist hier auch die Links bzw. Namen zu solchen Seiten zu posten. Ja man findet die leicht genug auch so im Netz, aber nicht über dieses Forum. Der Beitrag oben ist angepasst.

Edit: Da hier keine weitere Diskussion nötig ist, geschlossen.

Ich habe mir grade nochmal die ersten beiden Intro Szenarios angeguckt und die erste Rangier Aufgabe. Abgesehen davon das Intro 1 irgendwann zwangsläufig crasht bei 3 Versuchen, erschlagen die Intro Szenarios mit Text-Infos über Portland selber, einzelne Industrien und bringen da ein bisschen Geschichte rein. Das hat mir damals sehr gut gefallen, das zu übersetzen braucht aber auch Zeit und Muße.
    Die Rangieraufgaben sind da ein bisschen einfacher, weil eben viel "fahre hierhin, kuppel das an" Nachrichten sind. Ohne die wäre man aber auch völlig aufgeschmissen, weil man sich in dem Riesengelände nicht unbedingt einfach zurecht findet (Tipp: es gibt einen Gleisplan als PDF). Dafür sind die aber auch halbwegs selbst erklärend zusammen mit den neuen Landschaftszeigerpfeildingern.

Sagen wir so: ich mache mir mal 1 Excel (oder besser 3 für die einzelnen Szenario Bereiche) und nehme das morgen und übermorgen mit in die Spätschicht, weil ich da Erfahrungsgemäß ne halbe Stunde Leerlauf mindestens habe. Ich werde mich wohl eher nicht an die Intros setzen in der Zeit, aber mal sehen wie weit ich komme. Versprechen kann ich aber auch nichts, wäre ja auch möglich das ich tatsächlich arbeiten muss ;)
    Wenn ich mir die Dateien angeguckt habe melde ich mich nochmal.

Ansonsten komme ich mir grad vor wie im Kasperletheater...

Ich weiß, nachtreten gilt nicht, aber man möge mir verzeihen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:uglysanta: