Ich habe mir grade nochmal die ersten beiden Intro Szenarios angeguckt und die erste Rangier Aufgabe. Abgesehen davon das Intro 1 irgendwann zwangsläufig crasht bei 3 Versuchen, erschlagen die Intro Szenarios mit Text-Infos über Portland selber, einzelne Industrien und bringen da ein bisschen Geschichte rein. Das hat mir damals sehr gut gefallen, das zu übersetzen braucht aber auch Zeit und Muße.
Die Rangieraufgaben sind da ein bisschen einfacher, weil eben viel "fahre hierhin, kuppel das an" Nachrichten sind. Ohne die wäre man aber auch völlig aufgeschmissen, weil man sich in dem Riesengelände nicht unbedingt einfach zurecht findet (Tipp: es gibt einen Gleisplan als PDF). Dafür sind die aber auch halbwegs selbst erklärend zusammen mit den neuen Landschaftszeigerpfeildingern.
Sagen wir so: ich mache mir mal 1 Excel (oder besser 3 für die einzelnen Szenario Bereiche) und nehme das morgen und übermorgen mit in die Spätschicht, weil ich da Erfahrungsgemäß ne halbe Stunde Leerlauf mindestens habe. Ich werde mich wohl eher nicht an die Intros setzen in der Zeit, aber mal sehen wie weit ich komme. Versprechen kann ich aber auch nichts, wäre ja auch möglich das ich tatsächlich arbeiten muss 
Wenn ich mir die Dateien angeguckt habe melde ich mich nochmal.