Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der englische Begriff "Grammar Nazis" ist hier heute ja schon gefallen, gibt da eine schöne Illustration anhand einer Inglorious Bastards Parodie von College Humor:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss nicht unbedingt Ahnung von englischer Grammatik haben ums zu verstehen, sollte die Sprache als solche aber doch recht gut beherrschen ;)

*achtung* Achtung: Publisher UIG, Entwickler VIS Games - beide nicht unbedingt für Qualitätsprodukte bekannt. Also UIG und Qualität schließt sich eigentlich sowieso schon aus, VIS Games haben bislang aber auch nichts allzu tolles produziert ;)

Unser Programm für die nächsten Tage

Tag Sendung
    heute 20-22 Uhr @Zaunpfahls Rock-Show
    Donnerstag 10-12 Uhr @DerEisenbahnerxD Morning-Show der Oldies
    Freitag 20-23 Uhr Ab ins Wochenende mit dem Trainexpert
    Samstag 20-23 Uhr @jonas855s Osterhit-Show
    Samstag 23-01 Uhr Black is Back mit Nexiz

kurzfristige Änderungen vorbehalten, immer aktuell im Sendeplan auf unserer Homepage!

Wie würde ein typischer Boy-Band-Pop-Song wohl klingen, wenn man die Keyboards durch Gitarren mit ordentlich Distortion und den Gesang weniger cheesy sondern härter macht? Nun wahrscheinlich irgendwie so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*lach*

@Fabian Nds Grundsätzlich empfehlen kann ich es nicht jedem. Ist schon ein sehr spezieller Titel. Wenn du aber Spaß an Spielen wie Transport Tycoon (oder dessen moderner quasi Neuauflage Train Fever), dem ähnlich zu spielenden Big Pharma oder Minecraft hast: ja, absolut.
    Factorio passt nicht so richtig in eine Genre-Schublade, du baust eben deine Fabrik auf und versuchst dabei so effektive Produktionsstraßen wie möglich zu errichten. Rohstoffe verwalten, Erz abbauen und dann mittels Förderbändern alles in ausreichender Zahl an die richtige Stelle befördern. Das Spiel erschlägt einen allerdings mit Möglichkeiten zum erforschen und auch die Bau-Auswahl ist (noch) alles andere als übersichtlich. Hat eine recht steile Lernkurve, wenn man die Grundprinzipien aber einmal verstanden hat macht es süchtig!
    Ich würd sagen, wenn du es eh schon interessant findest kannst du nicht viel falsch machen. Ist nicht ohne Grund das aktuell best-bewertete Spiel auf Steam mit 5.000 Reviews und 99% davon positiv ;) Andererseits ist der Titel definitiv nicht für die breite Masse gemacht und schon recht speziell.

Im Bild eine Erz-Verarbeitung im Detail.

Es mag im ersten Moment nicht so aussehen, aber hinter diesem ganzen Chaos in Factorio steckt tatsächlich ein Plan. Vielleicht kein sonderlich guter, aber Versuch Nummer vier einer ordentlichen Anlage funktioniert bis jetzt recht gut. Abgesehen von der Öl-Industrie, mit der weiß ich noch nicht so richtig was anzufangen.

Was aber auch ganz gut geholfen hat ist die Menge fieser Aliens bei der Kartengenerierung eine Stufe runter zu stellen. Sie nerven zwar immer noch ab und an, aber sind doch einigermaßen harmlos im Gegensatz zu früheren Versuchen wo man doch recht schnell von denen auseinander genommen wird.
    Tolles Spiel für Strategie-Fans, Knobel-Experten, BWL-Studenten und Mathe-Genies. Von alle dem braucht man nämlich ein bisschen ;)

@Zaunpfahl

ich glaube jeder hat einen anderen " Schlüssel "; meiner beginnt mit 6KKMF-...........

Ja, die Keys sind logischerweise einzigartig. War mehr als Angebot für jene gedacht, die im Rewards Programm nicht angemeldet sind und das Ding noch nicht im Account haben.

Steam sagt ich hätte die Produkte aus dem Key bereits im Besitz, obwohl ich den Key noch gar nicht eingelöst hatte *denk*

Vielleicht erfreut sich ja wer von euch dran, ob er funktioniert kann ich aber nicht mehr garantieren. Bitte kurze Rückmeldung obs geklappt hat oder nicht.

Let's Test den Volvo VNL 670 im American Truck Simulator. Erster Teil: wir basteln uns den LKW zusammen aus den viel zu vielen möglichen Anbauteilen ;)
    Als nächstes kommt eine Probefahrt mit verschiedenen Motoren und soeben aufgezeichnet eine längere Tour mit der Karre. Das dann in den nächsten Tagen... *teetrink*

Mit besserer Gesangsdarbietung und guter musikalischer Untermalung wird der Song zwar auch kein Stück besser, aber immerhin erträglicher anzuhören :ugly:

Das Deutsche Eisenbahnsystem+Zugsicherung ist übrigens nicht das nonplusultra der Eisenbahnwelt.

Lass mich raten, das in der Schweiz ist das tollste, beste, sicherste und großartigste überhaupt? Ihr macht ja sonst schon immer alles besser (zumindest behauptest du das mit schöner Regelmäßigkeit), warum also nicht auch Zugsicherungssysteme? *popcorn*

Sieht zwar toll aus, aber: wer braucht das?

Als ich noch aktiv Repaints gemacht habe war der Testtrack die optimale Strecke. Ist sehr klein, also schnell geladen und Start bereit, bietet aber trotzdem genug Platz die Lok auch einmal rumzufahren.
    Und auch für neues Rollmaterial finde ich die weiterhin nett, wenn man einfach nur mal schnell gucken will wie ein Fahrzeug aussieht und wie es sich fährt. Eben wenn man mal nicht die Zeit hat für ein 60 Minuten Szenario oder eben lange Ladezeiten nicht will.
    Klar, ernsthafter Betrieb ist da nicht möglich, aber es reicht eben um Rollmaterial einfach mal auszuprobieren. Und genau dafür braucht man die.

Die Linie RE 7 ist eh schon zum Scheitern verurteilt. Da dauert eine Tour 3 Stunden. Und das, durch die ganzen Metropolen....NRW´s, da war die Deutsche Bahn auch nicht besser. Diese Linie ist einfach zu lang. (Rheine-Münster-Hamm-Hagen-Wuppertal-Köln-Neuss-Krefeld). Das wird immer so bleiben....

Jup, auch zu DB-Zeiten hat man den Zug öfter schon in Neuss wenden lassen anstatt noch die 20-25 Minuten weiter bis nach Krefeld zu fahren um eine Verspätung für die Rückfahrt zu vermeiden. Hat den Fahrgästen natürlich überhaupt nicht gefallen, auch weil es von Neuss aus keine Alternative zu diesem Zug gibt um dann weiter nach Krefeld zu kommen. Man könnte einzig mit dem Bus weiter nach Meerbusch und da entweder in Osterrath in eine andere RB umsteigen oder mit der U79 weiter. Beides braucht mindestens ne Stunde reine Fahrzeit, ohne die Warterei beim Umsteigen. Das hat NX meines Wissens nach bislang nicht gemacht.
    Nach den Anlaufschwierigkeiten scheint aber zumindest der Teil Krefeld-Köln-Ddorf einigermaßen gut zu funktionieren im regulären Betrieb. Hab zumindest die letzten paar Wochen keine allzu lauten Klagen mehr mitbekommen.

Und hier der letzte Teil der Reise nach Hannover:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt natürlich die Frage: wollt ihr mehr sehen von diesem unfähigen Fahrer? Hats gefallen? ;)

Ein Portal ist nur ein Hilfsmittel um KI-Züge auf die Strecke zu bekommen oder verschwinden zu lassen, der Name zeigt dann halt nur woher die theoretisch kommen könnten. Hat aber keine Relevanz für den Spieler und ist kein Hinweis auf andere Strecken.

Ein doch recht wichtiger Punkt, den die Beschreibung vermutlich bewusst nicht erwähnt: die Strecke ist nur rund 8 Meilen (ca. 12km) lang. Andererseits könnte man argumentieren man bekommt zum Standard-Preis der Class 117 noch eine kurze Strecke mit dazu.
    Die Screenshots sehen auch ganz hübsch aus.