Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Taugt Bridge Constructor Stunts was? Ich habs mal getestet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein Trailer zu einem Ereignis aus dem GTA-Stream vom letzten Wochenende, das ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das komplette Video folgt die Tage.

@Kumpelchen geht erstmal nur vom Praxis-Teil, dem eigentlichen Fahren unter sicheren Bedingungen aus. Das zur Ausbildung auch noch ein ganzer Berg Theorie gehört dürfte eigentlich klar sein, aber davon braucht man auch für Zusi erstmal nur einen Bruchteil. Und das der Simulator nicht ganz der Realität entspricht ist auch logisch, sonst wärs kein Simulator, steckt ja schon im Wort drin ;)

Lass mich raten @Fabischo: du hattest so ein Ding noch nie auf der Nase und plapperst erstmal nach was im Internet so drin steht? Habe jetzt schon in verschiedenen Foren einen sehr ähnlich klingenden Text gelesen und es war jedes Mal so. Keine Ahnung haben, aber groß die Klappe aufreißen.

Ich hatte jetzt schon mehrfach Gelegenheit die Oculus auszuprobieren, leider nur die Devkits bisher, und bin zwar auch davon überzeugt, dass VR einen Monitor niemals ablösen wird, aber definitiv Teil der Spiele-Landschaft werden wird. Weitere Einsatzmöglichkeiten nicht ausgeschlossen.
    Na klar gibt es noch nicht sonderlich viel Software dafür. Die Entwickler müssen auch erstmal lernen mit dieser neuen Technologie und deren Möglichkeiten umzugehen. Die Dinger sind halt in großer Menge seit weniger als einem Jahr verfügbar und die fertigen Versionen kommen grade erst heraus. Da ist doch logisch, dass es noch nicht einen ganzen Berg voll geiler Software mit dazu gibt. Das wird in 12-24 Monaten schon anders aussehen.

Ein Novum in der Rock-Show: heute wird nur wenig gerockt, dafür umso mehr gegrooved, gesmoothed, gefunked, und gejazzed! Defiinitiv Musik zum Truck fahren und entspannen mit der ein oder anderen Tanznummer zwischendurch. Heute von 20 bis 22 Uhr, ich freu mich auf euch!

Am Freitag geht es bei uns schon ab 16:30 Uhr mit Tigerstrykes "House Party Boom" los bis 18:30 Uhr, ab 20 Uhr bringt euch TrainExpert wie gewohnt "Ab ins Wochenende" und im Anschluss ab 22 Uhr heisst es bei germansky "Hoch die Hände!" bis um Mitternacht.

Stimmt, eine mit dem HUD angezogene Bremse lässt sich nicht mehr lösen. Maus und Tastatur funktioniert, wobei die Tasten-Eingaben extrem sensibel sind und gerne mal eine Stufe zu hoch schalten.
    In den Steam-Reviews wird noch gesagt es gäbe keine Regen-Effekte auf den Scheiben, das habe ich nicht geprüft. Das spricht allerdings deutlich gegen ein eventuelles Update, scheint als hätten sie einfach nur das alte Addon wieder zum Kauf frei geschaltet.

Factorio geht seit einiger Zeit durch die Decke bei Steam was Verkaufszahlen und Bewertungen angeht, kann beim ersten Einstieg aber ganz schön erschlagend sein mit seinen vielen Möglichkeiten. Karosieben erklärt euch und mir die ersten Schritte im Spiel. Ab jetzt jeden Freitag neue Folgen.

Externer Inhalt youtu.be

Ein Tag im Bahn-Museum Koblenz-Lützel. Schade das die Umgebung da nicht allzu gut ausgestaltet ist, aber man kann trotzdem was draus machen. Der ausgestellte Lok- und Wagenpark entspricht allerdings hier auch nur Ansatzweise der Realität ;)

Zeit für Statistiken, Torten- und Balken-Diagramme. Ich habe mal die Ergebnisse aus meiner Zuschauerumfrage ausgewertet und dazu geschrieben, was ich daraus gelernt habe und wie ich eure Antworten interpretiere. Ist ein etwas längerer Text geworden und ich habe keine Ahnung wie interessant das für euch ist, aber ich bin für Offenheit und Transparenz immer zu haben und wollte deshalb auch etwas zu sagen. Manches ist überraschend, manches war erwartet und insgesamt kann ich doch ein recht positives Fazit daraus ziehen.

Den kompletten Text gibts mangels eigener Webseite oder Blog auf Facebook nachzulesen.

Heute ist ja Feiertag, da habt ihr doch bestimmt gaaaanz viel Zeit um auch mal ein etwas längeres Video zu gucken. 45 Minuten lang zeige ich euch die erste öffentliche Alpha-Version von Planet Coaster, was bereits im Vergnügungspark-Simulator drin ist, wie das Ding funktioniert und was man so feines darin basteln kann. Sollte eigentlich gar nicht so lang werden, aber ich habe so viel Spaß mit dem Spiel und obwohl es nur die erste Alpha ist steckt schon so viel drin, dass es einfach nicht kürzer ging ;)

Externer Inhalt youtu.be

Und wers verpasst hat, hier noch die beiden anderen Videos zum Volvo. Einmal ein Motoren-Test mit Soundvergleich und dann eine längere Tour mit der Karre von San Francisco nach Reno. Viel Spaß! :)