Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ursprungsthema:
    Berlin - Lutherstadt Wittenberg (vor Veröffentlichung)

Blog zum Streckenbau, viele Bilder und Videos zur Strecke

Aerosoft Shop

Download 29,95€ (erhältlich seit dem 3.7.2013) / Box 29,99€ (Voraussichtliche Box-Veröffentlichung: 25.07.2013) (Angaben ohne Gewähr, Stand 07/2013)

Link-Service:
    Quick-Drive für die S-Bahn Strecke (Danke nobsi)
    Szenario Downloads

Das Kleingedruckte:
    Der Beitrag und dessen Gestaltung entstand weder auf Wunsch oder Veranlassung von bahnjan, noch von Aerosoft, noch sonst irgendwem. Das ist mein persönlicher Service an euch und der Versuch das Forum zumindest einigermaßen geordnet zu halten. Wenn sich was ergibt, nehme ich auch gerne gute Links zu z.B. hilfreichen Foren Posts oder Downloads hier mit auf. Nutzt dafür bitte die "Melden"-Funktion, dann muss nicht ich das ganz alleine pflegen sondern das Mod-Team darf nach Lust und Laune helfen. Wenn sich das in zuviel Arbeit ausartet kann dieser Service auch ohne Vorankündigung eingestellt werden. ;) Ich schwöre beim Verfassen dieses Textes bei völliger geistiger Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit zu sein, ich hoffe das bleibt auch so ;)

ich hörte schon von Anderen das der Firmeninhaber recht schnell mit dem Anwalt droht.

Das war wohl der Fall, aber mehr als ein aus dem Affekt heraus gesprochener, vorschneller Satz. Das Missverständnis hat sich mittlerweile geklärt, wie Jim schon sagt: die Entscheidung ist ohne Einfluss von außen zustande gekommen.

@alle anderen:

Hatten wir nicht auch gesagt: "Keine Diskussion mehr über die Entscheidung"?

Uns war von vorne herein klar, dass damit nicht alle einverstanden sein würden, aber es ist anders nicht machbar im Moment. Das ist ja nicht in Stein gemeisselt und gilt bis ans Ende aller Tage. Für den Moment ist es aber eine eindeutige Sache.

Abgesehen von der Eingabe in den Szenario Eigenschaften taucht das Datum nicht mehr auf im laufenden Spiel. Soweit ich weiß wird das Datum da in der Theorie genutzt um nachts den Sternenhimmel zu ändern. In wieweit das stimmt sei dahin gestellt.

Zitat

It's just one of those days
    When ya don't wanna wake up
    Everything is fucked, everybody sucks.
    You don't really know why
    But you wanna justify rippin' someone's head off

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine kleine Chronologie der letzten 3 Wochen, es geht los am 16.6., eigentlich sogar schon vorher.

Bisher fand ich toll, dass es hier solch ein Forum gibt, hab in den etwa eineinhalb Jahren einige Hilfe erfahren, viele Infos bekommen, schau fast jeden Tag oft mehrmals hier rein. Aber so mit der Zeit hab ich immer mehr das Gefühl dass der Ton immer rauer und unfreundlicher wird. Angefangen hat es nach meinem Gefühl mit der Diskussion um "Rolf Schreiter", danach wurde Fopix rausgeegelt - zumindest kams bei mir so an, war vielleicht nicht so beabsichtigt, dann nun schon innerhalb kurzer Zeit die zweite Diskussion um BSI/Vizzard, die zum Teil weit unter der Gürtellinie stattfand (ich möchte aber auf keinen Fall diese Diskussion hier weiterführen !)

Ich fände es schade wenn sich dieses Forum so weiterentwickelt, dass zum Schluß nur noch das Forum für einen Hersteller ist und andere schon im Vorfeld "niedergemacht" werden. Ich staune auch immer wieder über die Diskussionen wie z.B. über die noch nicht erschienene Hamburg-Hannover Strecke, lese staunend die ganzen Spekulationen und wundere mich darüber, auch immer wieder über den Ton "das können die nicht" "die sind unbelehrbar" usw.

Die deutsche Train Simulator Community wird unfreundlicher
    Anmerkung PTP 2
    BR 440 für TS 2013
    RailArts BR 440 "Fugger Express" (ab Seite 7)

So, q.e.d. - abgesehen davon steht die Entscheidung, bis jemand beweist, dass hier eine sachliche und geordnete Diskussion möglich ist.

*closed*

Die Chance dazu bestand in den letzten 2-3 Wochen mehrfach, es hat nicht funktioniert. Jedes Thema ist ausgeartet und hat selbst mit Eingriffen von uns nichts konstruktives hervor gebracht.

Nach interner Absprache ist das für den Moment der einzig machbare Weg. Zumal Produktkritiken in der Hoffnung das ein Update gibt beim Hersteller selbst sowieso besser aufgehoben sind, da stehen die Chancen größer, dass sie die richten Ansprechpartner lesen (wenn sie nicht gleich wieder gelöscht werden).

Ich hatte letztens (noch vor dem Pluspack) ein paar Haken im Editor entfernt, aber die Szenarien suchen sich ihr Zeug doch so zusammen, oder liege ich hier falsch?

Kommt drauf an: hast du die Haken im Strecken- oder im Szenario-Editor entfernt? Und wenn ja in welchem Szenario, einem aus den PlusPacks das jetzt nicht mehr geht?
    Auf jeden Fall müssen gesetzt sein: Kuju\Railsimulator und Kuju\RailSimulatorCore - sowie ein weiterer Ordner von TTB (hab die PlusPacks selber nicht).

Was helfen könnte wäre die Installation per Steam zu überprüfen, um alles wieder in den Originalzustand zu versetzen. Anleitung gibts im Wiki im Grundlagen Bereich. Danach das PlusPack nur nochmal aktivieren (nicht neuinstallieren) sollte dann reichen.

OK hab ich geschafft.

Jetzt noch eine Frage...wie erstelle ich einen "Crash"?

Die offensichtliche Antwort wäre: Zug A -> Zug B.

Falls die Frage ernst gemeint ist: gar nicht. Zumindest nicht in diesem Forum. Der TS-Editor wird dir nicht umsonst ebenso anzeigen, dass der Fahrtweg blockiert ist und nicht ausgeführt werden kann.

Man wird sich hier nie auf "DEN" Standard einigen können, dazu sind die Ansprüche einfach viel zu verschieden. Ich würde es aber auch so sehen, RSC gibt den Standard vor. Es ist deren Produkt, was sie selbst entwickeln (oder in ihrem eigenem Namen) und veröffentlichen sollte die Mindest-Messlatte für das machbare im Spiel sein.
    Alles was da sonst dazu kommt (Sifa, PZB, LZB, drei-Klang-Hupe) wäre so gesehen also ein Bonus. Aber frei nach dem Motto: schön das drin zu haben, muss aber auch nicht sein. Da gibts dann aber eben auch diejenigen, die nur mit diesen Boni kaufen. Beide wird man kaum glücklich machen können.

Eine Strecke sollte halt nicht nur an einzelnen Punkten hübsch aussehen, sondern möglichst gleichmäßig überall (Bahnhofs-Ausstattung, schwebende Bäume und ein paar real-Nachbauten wären nett zu haben). Die Fahrwege müssen funktionieren, Weichen und Signale richtig gestellt werden, das man sich möglichst gar nicht "durch-tabben" muss. Kurvenüberhöhung sollte langsam auch mit auf die Feature-Liste wandern, aber da gibt es mit nur wenig mehr Aufwand schon besser gelegte Schienen als RSC das im Moment macht.

Die Fehlerbeschreibung ist auf jeden Fall super :ugly: Aber du hast dich ja mit dem Screenshot gut gerettet. Ist aber auch eine interessante Tatsache, dass der da mit auftaucht. Spricht eigentlich gegen ein Windows-Overlay wenn der auf Screenshot zu sehen ist. Normalerweise blendet die der PrintScreen immer elegant aus, ist mir schon öfter vorgekommen. Man schaltet sich remote auf einen PC auf, plötzlich ist der "Grafikfehler" weg (weil sich die Auflösung ändert oder der Desktop auf die Admin Oberfläche wechselt), und sobald man runter geht ist der wieder da. Bleibt also nur einen Supporter hinzuschicken, der dann das OSD Menü vom Monitor ausmacht :lolx2:

Anyways: andere 3D-Anwendungen (vulgo Spiele) bringen das Phänomen nicht? Selbe Auflösung, selbe Hertzzahl? Ist VSync an oder aus? Mal umgestellt? Ich seh das Problem auch eher im Grafiktreiber, hatte aber lange keine NVidia mehr und beruflich meistens nur mit Intel Onboard "HD" Grakas zu tun ;)

Ich glaube wenn man die zufällig mal sieht, sollte man ihr die Hand schütteln und ihr gratulieren. Auch wenns sicher anstrengend und stressig ist, scheint die Frau doch meistens Spaß daran zu haben, jedenfalls wenn die Lok mal nicht kaputt geht.

Netter Film. Ich frag mich nur noch wie es der Zug noch pünktlich nach Neuss (*yay*) gebracht hat, wenn doch die Lok 3 Wochen in der Reparatur stand. Das ist irgendwie unglücklich geschnitten.

Das könnte auch ein kaputter Cookie sein, bei mir gehts auch.

Bitte als ersten Schritt mal die Browserhistorie und den Cache löschen und dann neu einloggen.
    Die "eingebenen Adressen" würd ich behalten, ist ganz hilfreich, aber bei Cookies und Cache auf jeden Fall einen Haken setzen. Je nach Browser sind die Menüpunkte unterschiedlich, Verlauf, Historie, Internetspuren löschen, ... aber irgendwie so ähnlich benannt.

Wann war nochmal die Abgabe von bahnjan? Im Februar?

Abgabe zur Qualitätssicherung, im Internet meistens (aber nicht immer richtig) als "Beta-Test" beschrieben. Wenn mans vernünftig machen will, kommen da einige Manntage für zusammen und die anschließenden Nachbesserungsarbeiten brauchen nunmal auch Zeit. Dann wieder ein Test und irgendwann ist halt mal fertig. Wenn man sich bis dahin noch nicht mit RSC über das Paket auf Steam geeinigt hat wird es dafür mal Zeit und dann muss man noch ein Presswerk für die DVDs haben, das genau dann Zeit hat wenn man das Ding auf den Markt bringen will. Alles nicht unbedingt einfach und jede Verzögerung führt im Endeffekt zu noch mehr Verzögerung bis zur Veröffentlichung.

Disclaimer: ich arbeite nicht für Aerosoft und kenne nicht deren Interna. Das sind alles nur Mutmaßungen durch Erfahrung in ähnlichen Projekten (die zwar kommerziell waren, aber nichts mit oder nur als kleiner Teil der Spiele-Produktion zu tun hatten. Nämlich in der QA ;))

Joa gerne. Ich hatte den ersten Beitrag von Yahoo schon kurz vor Feierabend gesehen und mir schon sowas gedacht, da fehlten aber die folgenden Beiträge noch... Ist erstmal gesperrt, dürfte eh nur ein Troll gewesen sein.

Bitte keine roten Heringe hinterher werfen.

Mit Bing Maps kommt man auf eine Auto-Strecke von 190km via Celle - Uelzen - Lüneburg oder rund 150 über die A7. Also irgendwas dazwischen wirds sein, eher am oberen Ende der Skala ;)

Im Zug gibts doch meistens diese Faltblättchen wo die Entfernungen zwischen den Bahnhöfen drauf sind, wieso findet man die auf der Bahn Homepage nicht bei der Zuginfo statt nur den Fahrplan? Der ICE 76 fährt ohne Zwischenhalt übrigens 35 Minuten, der IC 2174 braucht stolze 2:36 Stunden.