Die Textur verändert rein gar nichts am Objekt, die liegt nur oben drauf und gibt dem ganzen ein vernünftiges Aussehen anstatt grauer Kiste.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Hey,
mal ne Frage: ist der Bild-Upload im Wiki nur zu mir besonders zickig heute oder ist da generell was nicht ok?Die Datei ist ganz eindeutig ein .jpg und mit knapp 400kb auch klein genug in der Dateigröße. Irgendwelche Pixel-Größen-Beschränkungen konnte ich hier noch nicht beobachten, aber auch da sollte das mit ca. 800x1200 nicht aus dem Rahmen fallen.
Gruß
ZauniPS: ja mein Windoof spricht immer noch englisch, das sollte damit aber nix zu tun haben

Edit: danke an @BlueAngel, gibt anscheinend doch eine Pixel-Größenbeschränkung. Die Admins gucken mal ob man die noch ein bisschen nach oben verändern kann.
-
Na ja, der TS ist halt nicht dafür ausgelegt, virtuelles Trainspotting zu betreiben.
Naja, seit dem 16er Update möchte DTG das eigentlich schon, siehe "Railfan"-Szenarios

@Lokgeist du wirst nicht drum herum kommen deinem Zug 27 Fahrbefehle zwischen den beiden Bahnhöfen zu geben, wenn der entsprechend oft da lang fahren soll. Die Portale sind nur dafür gedacht KI-Verkehr von der Strecke verschwinden zu lassen (oder daraus erscheinen zu lassen), im Prinzip sowas wie ein Modellbahn-Schattenbahnhof. Aber auch da greift dann der ganz normale Fahrplan, ein Zug fährt zur bestimmten Abfahrtszeit daraus oder nimmt ein Portal halt als Zielpunkt am Ende seines Fahrplans.
-
Hannover? wobei es solche Mauern echt fast überall gibt

-
Kombiniert man eurer beider Antworten landet man richtig: der BÜ liegt bei 15,8, die Weiche bei 16,0. Eine 15,9 konnte ich nicht entdecken

Hat @Safter ein Bild?
-
Das ist schon ziemlich warm ja. Und ich glaube du brauchst den Tipp nicht @FraPre , aber vielleicht will ja noch jemand mitraten

die nächste Hekto-Tafel mit aufsteigender Zahl steht hier:
und sowohl die neue Metall-Tafel als auch der alte Steinklotz tragen dieselbe Beschriftung.
-
-
-
-
-Von der Architektur übersicht her, welche schnittstellen gibt es?
Für die Frage eventuell interessant: TSConductor - einfaches TCP Interface für den Train Simulator
- Kann mann irgendwie durch, die Signale, weichen und Bahnübergänge extern steuer?
Nein, da ist kein Eingriff von außerhalb möglich.
- Können Gegenzüge gesteuert werden (Möglich wäre auch eine umänderung des Programmes)
Nein, da ist kein Eingriff von außerhalb möglich. Man kann KI-Zügen aber für Szenarien aber dedizierte Fahrpläne verpassen, die sie dann abarbeiten.
-
Das eine Prozent mehr oder weniger ist zum Zweck irgendwas zu reinigen aber völlig unerheblich und dafür brauchts auch keine 100%
Für irgendwelche chemischen Prozesse und Experimente ist das was völlig anderes, aber darum gehts hier halt nicht. -
Den du so für den häuslichen Gebrauch nicht erhalten wirst. Wie gesagt, es ist von der Wärmeleitpaste abhängig und oftmals sollte man aufgrund der öligen bzw. pastigen Konsistenz der WLP kein Lösungsmittel benötigen.
Doch den kann man relativ problemlos kriegen, sowohl Isopropanol als auch Ethanol sind frei im Handel erhältlich. Bei Ethanol muss man unter Umständen etwas suchen um tatsächlich ne 99% Konzentration zu finden, im Zweifelsfall bekommt man sowas aber in fast allen Apotheken.
Zum Beispiel einfach bei Amazon bestellen: Isopropanol / Ethanol
-
Ich lerne immer noch mit viel Freude wie Factorio geht und lasse mir von Karosieben die Grundlagen des Spiels erklären. Wir hoffen ihr könnt da auch einigen Nutzen draus ziehen, mir ist in den bisherigen vier Folgen auf jeden Fall schon einiges klar geworden, was ich in meinem ersten Solo-Versuch falsch gemacht habe.
Heute geht es um den Ausbau der ersten Schmelzen für eine Großproduktion an Eisen und Kupfer und die weitere Forschung.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und es ist mal grade 2 Monate her, da habe ich mich über 200 Abonnenten gefreut, jetzt geht es schon stark auf die 300 zu, Wahnsinn! Da muss ich bald wohl mal wieder eine Runde im TS fahren, dann aber wahrscheinlich nicht in Deutschland

-
Die sollten eigentlich bei der Installation schon mitkommen, wobei Opera da auf Windows-Ressourcen zurück greift. Lass vielleicht den Installer nochmal drüber laufen und einmal Windows Update.
Das deutsch/englisch dürfte daran liegen, dass mein Windows momentan auf englisch läuft. Musste das für ein Spiel umstellen

-
Schau mal in den Einstellungen in die Zertifikate rein, ob da die drei von DigiCert drin sind. Darüber wird die Addons-Seite authorisiert.
-
Den Rest der GTA-Reihe kann/will/darf ich euch hier nicht zeigen, aber wir haben uns nochmal an einen Heist gewagt und ballern uns da durch. Einfach dem Link unten in der Signatur folgen wenn ihr da mehr von sehen wollt

Für alle, die lieber in Frieden LKW fahren habe ich heute für euch noch mal eine Mod-Vorstellung für den ATS aus dem Steam-Workshop: den Scot A2HD. Kleiner Kurzstrecken-Laster mit einigen Konfigurationsoptionen, aber wesentlich weniger als bei dem Volvo von neulich. Ist gut fürs Video, das ist dadurch nämlich deutlich kürzer ausgefallen und die Probefahrt ist in den 25 Minuten direkt mit drin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Rasenmäher-Rennen ist jetzt auch in voller Länge online, wir hatten einfach soviel Spaß dabei das musste komplett hoch. Der Trailer vor ein paar Tagen war einfach eine spontane Idee beim Sichten des Materials
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und weil ihr genau wie ich anscheinend immer noch Spaß am auspacken von Kisten habt: NaNaNaNaNaaaaa #ZBox
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wie immer fleissig liken, teilen, abonnieren - ich hab eben festgestellt, dass meine Cities:Skylines Mod-Top 10 vom Oktober letzten Jahres mittlerweile über 13.000 Views hat! Wow, danke! Jetzt müsste sich das nur noch in Abos umsetzen und auch auf die anderen Videos verteilen

-
Ich hab heute 2 Erlkönige für euch, ich glaube beides ziemliche Exoten

Und nein ich war weder in München, noch in der Türkei wie Bild 4 beweist

-
Sind das jpg-Artefakte oder ist das Haus wirklich so pixelig?

-
New York und Schweiz, 50er Jahre Setting? uff...