Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eben, kann doch nur für beide Seiten was gutes bei rauskommen. Der Hersteller weiß fürs nächste Mal was er besser machen kann oder muss und wir können uns an dem besseren Produkt erfreuen. Und wenn im Gegensatz zu RSC auf sinnvolle Vorschläge auch noch gehört wird, ist das doch eigentlich erstmal ein gutes Zeichen.

Problem dürfte sein, das JT viele Entwicklungen nur eingekauft hat und die ursprünglichen Entwickler eventuell nicht mehr direkt greifbar sind. Die Firma besteht ja auch nur aus 10-15 Leuten und lässt im wesentlichen im Auftrag bauen oder bekommt Projekte zur Veröffentlichung vorgeschlagen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die sein, nur eine mögliche Erklärung ;)

Das Szenarios nicht (mehr) funktionieren ist bei denen leider keine Seltenheit, auf UKTS kann man sich aber meistens anderweitig mit neuen Aufgaben weiterhelfen.

Wenn wir schon bei Star Trek sind: "Gerüchte reisen schneller als Warpgeschwindigkeit." (Voyager, Doc, S5x22) In diesem Sinne bitte ich um Mäßigung was Spekulationen angeht und darum beim Thema zu bleiben. Bislang siehts hier ja ganz gut aus

Jensen: hab ich mir fast gedacht, dass du dich nur auf die Bildgröße beziehst. Aber das Verbieten von direkter Einbettung von Bildern hängt in vielen Fällen mit der etwas unklaren Gesetzeslage zusammen, nicht weil man die Leute mit Dorf-DSL schonen will ;)

Weils mittlerweile zum zweiten oder dritten Mal angefragt wurde: ja hier gehts schon länger nicht mehr um die ursprüngliche Frage nach Zensur und Themen-Löschung in diesem Forum, wenn man sich aber den Verlauf dieses Themas anguckt hat sich das aus dieser Frage heraus entwickelt wie wir die Zukunft des Forums hier gestalten wollen.
    Da kommen eben dann mittlerweile auch neue das Regelwerk (übrigens fast fertig) und andere Dinge vor. Das jetzt nochmal auseinander zu ziehen halte ich für ne schlechte Idee und würde auch den roten Faden hier zerreissen. Und das eine hängt halt einfach mit dem anderen zusammen.

Bezüglich Bilder werden wir die obigen Vorschläge noch einarbeiten.

Wende dich mal im Vertrauen an Fopix und Ulf, beide haben da auch Kleinigkeiten in ihren Produkten versteckt, auf die ich öffentlich nicht näher eingehen werde. Ist die Frage ob das auch mit ner Strecke funktioniert oder nur mit Rollmaterial, aber das können nur die dir beantworten.

Der Samstag scheint ausverkauft zu sein, zumindest hatten se hier beim Saturn schon keine Tickets mehr. Hab mir dann aber eins für Sonntag mitgenommen.

Da sich hier jetzt ja sowieso alles irgendwie verteilt, macht es unter euch aus, wer Sonntags hingeht kann mir ne PM schreiben zwecks Treffen und eventuellem Handy Nummern Austausch.
    Groß organisieren werd ich nu nix, dafür hat sich hier alles zu weit verstreut ;)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Die Idee war gut Dani, drum hab ich das gröbste Offtopic mal da raus geholt. Sieht jetzt nur hier etwas seltsam aus, weil die andern Posts oben drüber gelandet sind. WBB ist manchmal etwas unkomfortabel was Beiträge verschieben angeht :(

Wie bei GR. Fremdverlinkung nicht gestattet. Die Bilder dürfen nur eine begrenzte größte haben.

Machen mittlerweile viele Foren so, die Gründe dafür lassen sich im Telemedien-Gesetz und der "Haftungspflicht für Webseiten Betreiber" finden. Wenn das Bild direkt eingebunden ist, kann man sich in speziellen Fällen als Seiten Betreiber halt in eine rechtliche Grauzone bewegen.
    Fände ich für uns aber auch unangemessen, weil 97% der hier eingebundenen Bilder Sachen aus dem TS oder anderen Spielen sind. Und bei den restlichen 3% war bisher eigentlich nie was kritisches dabei.

Die 2 MB sind an sich auch für ein einzelnes Bild gedacht, nicht wenn man mehrere in einen Post packt. Könnte man unter Umständen umformulieren, ich guck mal wie es in der neuen Fassung steht.

Neulich war auch in den Bahnfotos jemand so nett und hatte 5-6 Bilder reingepackt, die dann zusammen fast 20 MB groß waren. Da hab ich die Einbindung natürlich rausgeworfen und die in Links umgewandelt.

Bei Themen wie dem Screenshot Thread ist aber von vorne herein klar, dass da ne Menge Daten übertragen werden. Da guck ich zwar auch ab und an drauf wie groß die Bilder im Einzelnen sind oder wenn jemand viele in einen Beitrag packt, aber den Thread würde ich von der Regel noch einigermaßen ausnehmen. Weil halt, wie gesagt, da ist klar das dort ein entsprechendes Volumen zusammen kommt. Wer dann trotzdem klickt ist selber Schuld ;)

Imageshack ist hier übrigens unerwünscht, speziell wenn man die große Version direkt einbindet. Gute Alternativen sind für mich Abload.de oder Saved.im, auch weil die einen auf deren Seite nicht völlig mit Werbung bombardieren.