Eben, kann doch nur für beide Seiten was gutes bei rauskommen. Der Hersteller weiß fürs nächste Mal was er besser machen kann oder muss und wir können uns an dem besseren Produkt erfreuen. Und wenn im Gegensatz zu RSC auf sinnvolle Vorschläge auch noch gehört wird, ist das doch eigentlich erstmal ein gutes Zeichen.
Beiträge von Zaunpfahl
-
-
Kaufen - Download laufen lassen - Steam beenden - Steam starten - Kaffee holen gehen - TS starten
das ist jedenfalls meine bislang immer funktionierende Methode bei TS Addons

-
Auftrag angenommen, Umsetzung folgt heute oder morgen in meiner Nachtschicht

Edit sagt: Wird aber eher als Erweiterung hier drin landen und dann verlinkt: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Steam
-
Die 103 war eigentlich überall in Deutschland zum Einsatz und auch vor Postzügen quer durchs Land. Passt also überall hin. Grade und besonders auf die 2 schon vorhandenen Strecken Hannover-Uelzen und München-Augsburg. Sind zwar in der falschen Epoche gebaut, aber das waren die ersten Paradestrecken für die Lok, weil als SFS ausgebaut.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/D…ihe_103#Einsatzgeschichte -
Problem dürfte sein, das JT viele Entwicklungen nur eingekauft hat und die ursprünglichen Entwickler eventuell nicht mehr direkt greifbar sind. Die Firma besteht ja auch nur aus 10-15 Leuten und lässt im wesentlichen im Auftrag bauen oder bekommt Projekte zur Veröffentlichung vorgeschlagen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die sein, nur eine mögliche Erklärung

Das Szenarios nicht (mehr) funktionieren ist bei denen leider keine Seltenheit, auf UKTS kann man sich aber meistens anderweitig mit neuen Aufgaben weiterhelfen.
-
RSC hat ein paar interessante Statistiken zum Workshop veröffentlicht: http://www.engine-driver.com/2…-scenarios-for-train.html
Eins sticht besonders ins Auge: die Länderverteilung. Da sind wir Deutschen irgendwie sehr unterrepräsentiert. Aber Glückwunsch an TaD und Raiden für Platz 2 und 10 in der Download Statistik

-
Wenn wir schon bei Star Trek sind: "Gerüchte reisen schneller als Warpgeschwindigkeit." (Voyager, Doc, S5x22) In diesem Sinne bitte ich um Mäßigung was Spekulationen angeht und darum beim Thema zu bleiben. Bislang siehts hier ja ganz gut aus
-
Further discussion here please: Swiss Fantasyland R1.0 now available!
No need for a doubled thread, will get things complicated
Weitere Diskussion hier bitte: Swiss Fantasyland R1.0 now available!
Doppelte Themen Führung macht immer alles so kompliziert
-
Falls jemand polnisch kann, hier scheint der Ursprung der Wagen zu sein: http://www.railworks.fora.pl/w…70-der-dr-und-db,341.html
-
Wir hatten die Frage schon hier: Neuer PKP-Personenwagen hier zum Download
Der Beschreibung auf der Download Seite nach, gehören die Dateien aus dem Paket in einen Ordner namens "Dalin".
-
Oder einfach mal ins Wiki gucken, ist nicht schwer, tut nicht weh und da steht die Lösung: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools
Alternativ wäre auch die Foren Suchfunktion mit einigen Treffer dabei gewesen. Aber nein, ist ja viel einfacher wenn man alles nochmal vorgekaut bekommt

-
Jensen: hab ich mir fast gedacht, dass du dich nur auf die Bildgröße beziehst. Aber das Verbieten von direkter Einbettung von Bildern hängt in vielen Fällen mit der etwas unklaren Gesetzeslage zusammen, nicht weil man die Leute mit Dorf-DSL schonen will

Weils mittlerweile zum zweiten oder dritten Mal angefragt wurde: ja hier gehts schon länger nicht mehr um die ursprüngliche Frage nach Zensur und Themen-Löschung in diesem Forum, wenn man sich aber den Verlauf dieses Themas anguckt hat sich das aus dieser Frage heraus entwickelt wie wir die Zukunft des Forums hier gestalten wollen.
Da kommen eben dann mittlerweile auch neue das Regelwerk (übrigens fast fertig) und andere Dinge vor. Das jetzt nochmal auseinander zu ziehen halte ich für ne schlechte Idee und würde auch den roten Faden hier zerreissen. Und das eine hängt halt einfach mit dem anderen zusammen.Bezüglich Bilder werden wir die obigen Vorschläge noch einarbeiten.
-
Wende dich mal im Vertrauen an Fopix und Ulf, beide haben da auch Kleinigkeiten in ihren Produkten versteckt, auf die ich öffentlich nicht näher eingehen werde. Ist die Frage ob das auch mit ner Strecke funktioniert oder nur mit Rollmaterial, aber das können nur die dir beantworten.
-
Der Samstag scheint ausverkauft zu sein, zumindest hatten se hier beim Saturn schon keine Tickets mehr. Hab mir dann aber eins für Sonntag mitgenommen.
Da sich hier jetzt ja sowieso alles irgendwie verteilt, macht es unter euch aus, wer Sonntags hingeht kann mir ne PM schreiben zwecks Treffen und eventuellem Handy Nummern Austausch.
Groß organisieren werd ich nu nix, dafür hat sich hier alles zu weit verstreut
-
did you check the rails? Maybe they are not welded correctly, check for red triangles.
Does it happen in both directions on the junction or just when you leave the main track?I admit it looks weird, but it's probably somewhere in the trackworks.
-
1) Überschrift
2) Suchfunktion
3) geschlossen
-
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS
Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Die Idee war gut Dani, drum hab ich das gröbste Offtopic mal da raus geholt. Sieht jetzt nur hier etwas seltsam aus, weil die andern Posts oben drüber gelandet sind. WBB ist manchmal etwas unkomfortabel was Beiträge verschieben angeht

-
Wie bei GR. Fremdverlinkung nicht gestattet. Die Bilder dürfen nur eine begrenzte größte haben.
Machen mittlerweile viele Foren so, die Gründe dafür lassen sich im Telemedien-Gesetz und der "Haftungspflicht für Webseiten Betreiber" finden. Wenn das Bild direkt eingebunden ist, kann man sich in speziellen Fällen als Seiten Betreiber halt in eine rechtliche Grauzone bewegen.
Fände ich für uns aber auch unangemessen, weil 97% der hier eingebundenen Bilder Sachen aus dem TS oder anderen Spielen sind. Und bei den restlichen 3% war bisher eigentlich nie was kritisches dabei. -
Die 2 MB sind an sich auch für ein einzelnes Bild gedacht, nicht wenn man mehrere in einen Post packt. Könnte man unter Umständen umformulieren, ich guck mal wie es in der neuen Fassung steht.
Neulich war auch in den Bahnfotos jemand so nett und hatte 5-6 Bilder reingepackt, die dann zusammen fast 20 MB groß waren. Da hab ich die Einbindung natürlich rausgeworfen und die in Links umgewandelt.
Bei Themen wie dem Screenshot Thread ist aber von vorne herein klar, dass da ne Menge Daten übertragen werden. Da guck ich zwar auch ab und an drauf wie groß die Bilder im Einzelnen sind oder wenn jemand viele in einen Beitrag packt, aber den Thread würde ich von der Regel noch einigermaßen ausnehmen. Weil halt, wie gesagt, da ist klar das dort ein entsprechendes Volumen zusammen kommt. Wer dann trotzdem klickt ist selber Schuld

Imageshack ist hier übrigens unerwünscht, speziell wenn man die große Version direkt einbindet. Gute Alternativen sind für mich Abload.de oder Saved.im, auch weil die einen auf deren Seite nicht völlig mit Werbung bombardieren.
