Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ist: Riff Racer? Das Musik-Rennspiel im Test - macht Autorennen durch eure Musiksammlung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin per Zufall auf einen Verweis zum Google Play Store für den Eisenbahn-Zug-Simulator ™ 2016 gestoßen, sieht für einen Mobile-Titel ganz nett aus und scheint einigermaßen umfangreich zu sein. Aus der anscheinend automatisch übersetzten Beschreibung wird mir zwar nicht so ganz klar was man da drin tun kann, aber gibt wohl diverse Szenarien mit verschiedenen Aufgaben zu bewältigen mit diversen ollen Dampfloks.

Ich hab kein Android-Handy, kanns daher leider nicht selbst testen, aber vielleicht interessierts ja wen von euch. Ist kostenlos zu haben mit In-App-Kauf, einmal ausprobieren kostet also nix ;)

Ich denke du möchtest eher Strecken kaufen ;)
    Bei Steam steht mittlerweile bei wieviele und was für Szenarien dabei sind. Wenn du auf ICE Verkehr wert legst dürften die Münchener Strecken für dich interessant sein.

Seit gestern versuche ich dieses Bundle zu erwerben, wegen der München - Rosenheim und der blauen BR155. Aber Steam ist der Meinung ich hätte das schon alles in Besitz und biete daher nur die Option "Als Geschenk". Habe erstmal ein Ticket eröffnet, mal sehen ob was als Lösung angeboten wird.

Kann gut sein, das Konzept vom TS passt immer noch nicht so recht in die Shop-Umgebung von Steam. Du kannst es aber einfach als Geschenk kaufen, dabei auswählen das du es in dein Steam-Inventar legen willst. Nach dem Kauf kannst du es dann aus dem Inventar für deinen eigenen Account einlösen, dabei kommt die Warnung wahrscheinlich wieder, aber alle Inhalte aus dem Paket, die du noch nicht hast werden dann hinzugefügt, während der Rest verfällt.

Ich würde damit aber trotzdem noch bis zum Summer-Sale warten, der Gerüchten zufolge vom 23.6. bis 4.7. stattfinden wird.

Guten Morgen! *jippy*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und weiter mit Stellaris:

Immer noch kein Plan, aber ich find das Tutorial ganz gut gemacht.

Naja, die logische Fortsetzung davon sind eigentlich die VR-Brillen wie Oculus Rift oder HTC Vive. Da sitzt du dann eben mit in der Achterbahn und kannst dich nach belieben umschauen. Aber halt mitten drin statt nur davor ;)

Sowas aber auch, glatt vergessen euch die letzte Folge des Factorio-Tutorials hier mit zu geben:

Und heute neu im Angebot: Stellaris - das neue "Grand-Strategy"-Spiel aus dem Hause Paradox, das ein Einsteiger freundliches "Europa Universalis im Weltraum" sein will. Wie gut die Einführung ins Spiel gelingt dürft ihr mit mir zusammen rausfinden, ich hab mich ohne große Ahnung vom Spiel gestern abend einfach mal reingeworfen:

Externer Inhalt youtu.be

Die vollständige Ladung Zaunpfahl gibts am besten im Abo auf Youtube, es landen nicht immer alle Videos hier im Forum. Zum Beispiel habt ihr auch den Test zu Crystal Rift verpasst, eine neue Folge Skylines und einige GTA:Online Videos. ;)

Ich hab mir grade mal die .bin Dateien davon angeguckt @mrbean2560, scheint so als wären die nicht dafür gedacht einzeln hingestellt zu werden. Stattdessen liegen da unsichtbare Bahnsteige mit im Paket, auf denen die anscheinend spawnen werden. Die sollten als "Invisible_Platform_1_UA" im Editor auftauchen, gibt 4 Varianten davon mit jeweils unterschiedlichen Personen drauf.

Die Rennsimulation Project Cars ist noch für etwas mehr als 24 Stunden bei Gamesrocket.de für nur 16,95€ zu haben, entspricht 66% Rabatt.

Außerdem der Landwirtschaftssimulator 2015 in der Gold Edition für 22,49€ (25%), ohne Addon für 10,95€ (27%). Da steht jetzt nicht dran wie lange es noch geht, ich glaube GR wechselt die Angebote aber immer wöchentlich im gesamten Shop aus.

Nach längerer Pause mal wieder in Cities: Skylines reingeguckt und siehe da: ein paar Mods funktionieren nicht mehr ganz richtig oder habe ich vergessen wieder einzuschalten, aber trotzdem bastel ich mal an einer neuen Hafen-Anlage herum.

Externer Inhalt

Die "radiomaster" Vegetation ist auch als .ap-Datei verpackt aus mir unerfindlichen Gründen, wird daher auch von RWTools ignoriert.

Weiß jemand welches Paket die hier sind? Die Urzcaok.... Strecke ist bei mir eigentlich drin, weiß nur nicht mehr ob ich die jemals gefahren bin :D

Viadukt und Peron klingt jedenfalls so, als wäre das gut die drin zu haben ;)

In einer der Readmes zu neueren TW-Updates gab es auch neue Links zu denselben Assets, ich glaube in der für das Garmisch-Update. Schau da vielleicht auch nochmal rein und vergleich die Links mal.
    War mir auch nur aufgefallen, weil ich vor ein paar Wochen das für HH-H und noch eine Strecke installieren wollte und auf ein ähnliches Problem gestoßen war. Suchfunktion hier im Forum plus rumgucken bei TW haben aber zum Erfolg geführt ;)

Let's Learn Factorio #5 - Lass mal nen Bus bauen! Und ein paar Aliens umnieten...

Externer Inhalt youtu.be

Immer wieder gut :P