Durch das Schnäppchen grade im Groupees Bundle (Forum) hab ich grade mal einen neuen Steam Account erstellt und die 60 Cent investiert für einen Key dort.
Nach der Aktivierung bietet sich folgendes Bild:

Sieht so aus als wäre das US-Asset Pack, das Foilage Pack, der TestTrack und die beiden eher obskuren "Railworks DLC range" und "Asset Pack01" zumindest in der Steam Version enthalten - wahrscheinlich durch die NEC. Und es ist die IOW enthalten und Sherman Hill. Ob London-Brighton dabei ist kann ich selbst bei mir in der DLC Liste nicht feststellen, das scheint kein eigenes Paket zu haben auf Steam oder einen nicht eindeutigen Namen - wie eben "DLC range". Es ist aber in der Kollektion als "in Besitz" markiert. Auch München-Augsburg fehlt, es scheint die alte "Steam Standard Version" (siehe Einstiegsbeitrag) zu sein. Wieso auch immer die da verramscht wird... Immerhin hab ich so jetzt nochmal eine günstige Testumgebung bekommen und die Möglichkeit einen Download ohne die ganzen DLCs zu ziehen. Beim einfachen Ummelden greift es leider auf die schon vorhandene Installation zurück, aber lässt mich nicht an die DLCs - ist ja auch richtig so. Muss ich wohl mal ein Backup ziehen oder mich an nem 2. PC einloggen und neu runterladen. Mal sehen...
[Edit=]nochmal zusammen gefasst:
- North East Corridor
- Sherman Hill
- London-Brighton
- Isle of Whight
- US-Asset Pack
- RSDL Foilage Pack
(Rollmaterial habe ich nicht explizit gecheckt)
[/Edit]
Hilft nur leider nicht beim Verständnis was denn in der aktuellen Steam Version drin ist, worauf ich eigentlich gehofft hatte