Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja alias, das 2010er/Railworks 2 Update mussten die erst gesund patchen bevor alles so funktionierte wie es gedacht war. Die Updates kamen da dann allerdings auch im Wochenrythmus.

Mein Rechner darf sich gleich jedenfalls vergnügen einen "TS 2013 Backup" Ordner zu kopieren - ebenfalls den kompletten Railworks Ordner. Wenns Update durchgelaufen ist und alles funktioniert kommt der wieder weg, wenn 14 doof ist kann ich immer noch damit weiter spielen. Nur keine neuen Addons nutzen.

Nur das die Fahrzeuge eigentlich nicht kompatibel sind. Hamburg hat 1200 Volt Gleichstrom direkt seitlich auf Stromschiene, Berlin hat 750 Volt Wechselstrom von unten an der Stromschiene... Also muss doch eigentlich ein anderer Motor rein, das ganze über Trafos am Wagen zu machen dürfte doch diverse Probleme mit sich bringen...
    Und ob die Länder das so mitmachen? Berlin überlegt ja schon länger die Strecken auszuschreiben...

Nett aussehen tun die Kisten aber.

Nein, die haben irgendwas seltsames an ihrem Installer geändert. Ich hab auch 2,5 Versuche gebraucht mit dem Ding klar zu kommen.
    Versuch mal nach den letzten Zeichen vom Code "Enter" zu drücken. Oder schau mal ob du entweder das Fenster größer ziehen kannst oder scrollen, nicht das sich da nur der passende Button versteckt.

Fangen wir doch mal ganz von vorne an.

Du hast dir also dieses hier gekauft: Aerosoft Shop?

Schauen wir mal ganz unten auf die Seite, in einen normalerweise eher unspektakulären Teil (Hervorhebungen von mir)

Frage: erfüllt dein PC die Vorraussetzungen? (wobei der Angabe der Grafikkarte da noch was entscheidendes fehlt, aber egal an dieser Stelle)
    Und an sich wichtiger: hast du den Train Simulator 2013 gekauft und auf Steam aktiviert?

Den Aerosoft Launcher brauchst du nicht für den Train Simulator, zumachen und vergessen. Der CBS München lässt sich auch prima ohne benutzen, wenns einmal aktiviert ist.

Ich Bitte darum die entsprechende Stelle der Äußerung von mir die dies Aussagen soll zu Zitieren!
    Die Annahme meinerseits das der 423 / 424 von einen externen Anbieter sei ist noch lange nicht gleichzusetzen das ich Ulf zutraue solch einen Pfusch abzuliefern!
    Dafür kenne ich Ulf viel zulange! (wenn auch vor allem nur auf dem online Weg. Kannst ihm ja mal fragen!)

Hat er und sogar ganz ordentlich übers Foren-System, so brauchst du einfach nur deinen Nick im zitierten Text anklicken und du wirst zum original Beitrag geführt.

Außerdem: du hast gesagt "es ist auf jeden Fall extern gebaut" - Maik sagt: "nein, er ist intern gebaut". Was davon jetzt stimmt müsste man die fragen, die es vielleicht sogar beantworten würden: RSC. Schreibt denen böse, aber konstruktive Mails (=mehr als "bla alles doof bla", auch ein "doof, weil blubb - hier screenshot"). Und von nem zweiten Account aus dann die nur böse Mail wenns denn unbedingt sein muss :P

Und auch sonst verstehe ich euren jetzt fast 3 Seiten langen hickhack nicht wirklich. Wer die Gurke gebaut hat ist doch eigentlich wurscht, vR hat jetzt mehrmals laut gesagt sie warens nicht. Reicht langsam ;)

...Was Du immer alles zu wissen glaubst, ICE. Könnte man glatt glauben Du sitzt im Büro direkt neben mir :)
    Zu Deinen Gedanken der BR424: NEIN, vR war an diesem Fahrzeug ( genau wie an der BR423 ) NICHT beteiligt!
    [...]
    Gruss Ulf

Und ich lese da dummerweise immer wieder dieselben Namen. Lernt ihrs irgendwann von selbst oder muss wieder jemand von uns nachhelfen?

Gut Nacht... *eiei*

Durch das Schnäppchen grade im Groupees Bundle (Forum) hab ich grade mal einen neuen Steam Account erstellt und die 60 Cent investiert für einen Key dort.

Nach der Aktivierung bietet sich folgendes Bild:

Sieht so aus als wäre das US-Asset Pack, das Foilage Pack, der TestTrack und die beiden eher obskuren "Railworks DLC range" und "Asset Pack01" zumindest in der Steam Version enthalten - wahrscheinlich durch die NEC. Und es ist die IOW enthalten und Sherman Hill. Ob London-Brighton dabei ist kann ich selbst bei mir in der DLC Liste nicht feststellen, das scheint kein eigenes Paket zu haben auf Steam oder einen nicht eindeutigen Namen - wie eben "DLC range". Es ist aber in der Kollektion als "in Besitz" markiert. Auch München-Augsburg fehlt, es scheint die alte "Steam Standard Version" (siehe Einstiegsbeitrag) zu sein. Wieso auch immer die da verramscht wird... Immerhin hab ich so jetzt nochmal eine günstige Testumgebung bekommen und die Möglichkeit einen Download ohne die ganzen DLCs zu ziehen. Beim einfachen Ummelden greift es leider auf die schon vorhandene Installation zurück, aber lässt mich nicht an die DLCs - ist ja auch richtig so. Muss ich wohl mal ein Backup ziehen oder mich an nem 2. PC einloggen und neu runterladen. Mal sehen...

[Edit=]nochmal zusammen gefasst:
    - North East Corridor
    - Sherman Hill
    - London-Brighton
    - Isle of Whight
    - US-Asset Pack
    - RSDL Foilage Pack
    (Rollmaterial habe ich nicht explizit gecheckt)
    [/Edit]

Hilft nur leider nicht beim Verständnis was denn in der aktuellen Steam Version drin ist, worauf ich eigentlich gehofft hatte :(

Das ist ein Ausschnitt aus einer "Engine Simulation.bin" Datei über die Definition einer Lok-Bremse

Und der Anfang der Beschreibung des Motors:

Viele der Begriffe sind auf englisch wirklich selbsterklärend, mit nem Wörterbuch dabei solltest du schon halbwegs weit kommen. Wie die ganzen Einträge zusammen hängen ist aber leider ein sehr spezielles Feld, dass sich nicht leicht erklären lässt, wenn schon die Grundzüge im Verständnis fehlen. Eben weil die Begriffe in sich alle schlüssig sind, kann man sich da aber einiges selbst herleiten.

Aber, liest der Erbauer oder der Vertreiber hier überhaupt mit ?

Zur 423 hat sich niemand öffentlich bekannt, auch im Handbuch fehlt der Hinweis. Man könnte aber davon ausgehen, dass beides aus derselben Quelle stammt - ein Großteil des Wagenkastens ist ja gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich.

Da fehlt dir wohl die Strecke "Great Western Main Line (Oxford-Paddington)" auf der die beiden Szenarios dafür spielen. Schau doch mal im Workshop, ob du da Szenarios mit der Lok findest auf Strecken, die du hast.
    In der Kollektion sollte die Lok aber trotzdem zu sehen eigentlich.