Beiträge von Zaunpfahl

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Soviel mehr ist da im TS2012 auch nicht unbedingt drin, wenn der Primär-Grund für den Kauf der Erwerb von ELAP und ULAP sind ;)
    Wobei der Cajon Pass durchaus auch Spaß macht zu fahren. Amazon hat übrigens nur noch 14 Stück auf Lager für 8€, solltet ihr vielleicht schnell sein mit dem Kauf: http://amzn.to/24ZgRS9

Die Verknüpfung lässt sich hier wieder aufheben: Systemsteuerung -> Programme -> Standard Programme
    Welches Symbol die tragen ist dem TS aber völlig wurscht, solange die Dateiendung passt.

Das Zeug ist vernetzt das heisst man kann sich zwangsläuftig da reinhacken. Dass das einfach ist hat ja keiner gesagt.
    Aber es ist möglich was für mich einen Minuspunkt gegenüber dem koventionellen System darstellt.

Ja das ganze Zeug ist vernetzt. Aber das heisst nicht, dass der Kram auch im normalen Internet hängt. Ich glaube kaum, dass das zulässig wäre. Die Bahn hat ja so oder so schon eigene Telefon-Leitungen und wickelt darüber auch internen Daten-Verkehr ab. Da kann man dann auch das ECTS-Netz reinhängen, schön isoliert vom Rest der Welt. Wenn dann jemand Zugriff darauf haben will, muss er auch physisch vor Ort in einem Stellwerk sein - und dann hat man sowieso ganz andere Probleme ;)

Software erkennt nicht, ob da ein Reh steht oder ein Mensch. - Davon ist man noch Jahrzehnte entfernt.

a) Das ist für Software ein alter Hut. Bilderkennung ist in den letzten Jahren so massiv verbessert worden, den Unterschied festzustellen ist kein Problem mehr.
    b) Ist das Problem eigentlich gar keines, in beiden Fällen wird der Zug wahrscheinlich sofort jegliche Anker werfen und anhalten.

Bei Altenburg-Wildau sollten eigentlich welche dabei sein. Aber wie Steinchen halt schon sagt: da steht dann irgendwas komisches drauf. Wenn die nicht im direkten Sichtfeld des Spielers sind ist das noch ok.

1. Trainsa und Supergamer11267 (Samstag)
    2. Kevin (Am Sonntag)
    3. Zaunpfahl (Samstag)

Wie wärs mit nem kleinen Treff? Ich stelle mal ca. 15 Uhr am Pendelzug-Bahnsteig in den Raum, da ists meist recht übersichtlich und leicht zu finden. Kann man sich ja immer noch ein netteres Plätzchen suchen dann.

@Trainsa1LP nimm mal noch das Datum mit in den Titel, 17. und 18.6., nicht das jemand dieses We voller Vorfreude anreist und enttäuscht wird.

Juchu ich darf mal wieder Train Simulator fahren, die Abonnenten Zahl hat sich in den letzten drei bis vier Monaten tatsächlich verdoppelt und ist auf dem Weg in Richtung 500 :)
    Mit dafür verantwortlich ist auch das Kuratoren-Programm der "German Gamer Community" auf Steam, zu dem ich von dessen Leiter "Salzstange" eingeladen wurde. Vielen Dank dafür, und wenn ihr regelmäßige Empfehlungen zu aktuellen Titeln auf Steam wollt schaut mal rein.

Anyway, wir schwingen uns ans Steuer der P42DC Genesis auf dem Weg von Palm Beach nach Fort Lauderdale auf der Miami-Palm Beach Strecke. Zwischendurch gibts noch ein bisschen was erzählt über Pläne für die Zukunft für meinen Kanal, was grade so ansteht und meine Eindrücke zu dem was man da unterwegs halt so sieht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was wurde eigentlich aus dem DDR-Regierungszug?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In #Factorio machen wir jetzt wirklich Öl. Let's Learn mit @Karosieben

Externer Inhalt youtu.be