Ich wische hier in der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise mal etwas Staub und schließe mich an die Kritikpunkte von Stephan218 und hansdampff an, die ich rückblickend gern vor dem kürzlichen Kauf der Lok entdeckt hätte. Mir war schon bei den ersten Preview-Videos der 01.10 von Deinfruehstueck , die ich schon seit einigen Monaten habe, klar, dass einen dieses Meisterwerk wohl für die meisten anderen (zumindest deutschen) TS-Dampfloks verderben würde, trotzdem "wundern" mich bei der 50er von Niclas Lindner doch einige Dinge, auch wenn die Lok natürlich optisch, akustisch und scripttechnisch einiges hermacht:
Hat zwischenzeitlich vielleicht jemand eine Lösung für das Problem mit dem mangelnden Wasser gefunden? Wenn mir mit einem der mitgelieferten Zugverbände in einem QD auf Konstanz-Villingen von Singen nach Donaueschingen mit vereinfachter Steuerung, automatischem Heizer und behutsamer Fahrweise schon nach 10 Minuten auf der noch relativ mäßigen Steigung der Kesseldruck rapide wegsackt, läuft doch etwas grob falsch, zumal es ja, wie von Stephan218 beschrieben und auch von mir festgestellt auch mit manuellem Wassernachschub passiert. Kann man da irgendetwas in den Dateien zurechtschrauben? Von Herrn Lindner, der zumindest hier im Forum ja schon seit über 4 Jahren nicht mehr aktiv war, ist mit Blick auf die Causa 146.2 ja vermutlich kein Update mehr zu erwarten, so es sich denn hier tatsächlich um einen Mangel handeln sollte.
Mein zweites Anliegen betrifft das Thema "Doppeltraktion" (ja, ich weiß, dass es bei Dampfloks nur Vorspann gibt, aber im TS ist es ja nun mal eher eine Doppeltraktion). Muss man, um mit 2 "mitarbeitenden" 50ern (wenn z. B. die 44 dahinter eh schon nicht funktioniert) fahren zu können, irgendeine Tastenkombination beachten, die ich im Handbuch übersehen habe? Ich bin mir angesichts der Leistung der Lok (mag auch an der Sache mit dem Wasser liegen) manchmal gar nicht sicher, ob überhaupt beide Loks ziehen. Auch bleibt es bei der hinteren 50er bei "Volldampf" bei der mageren Dampfsäule, die die vordere Lok nur im Stand hat. Hat das so seine Richtigkeit und ist im TS womöglich eine "leistungsabhängige" Dampfsäule bei einer zweiten Lok gar nicht möglich? Bei der 44 sind mir entsprechende Unterschiede bei Doppeltraktion jedenfalls noch nicht aufgefallen. Oder deutet womöglich auch das darauf hin, dass die zweite Lok nicht wirklich mitzieht? Anhand des Sounds kann ich es leider nicht eindeutig beurteilen.
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe bzw. Hinweise!