Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    xtrame90 Ja gut, wer beim TSW nach 7 Jahren immer noch auf Moddingfreundlichkeit hofft, dem ist aber auch nicht zu helfen *shau*


    Torsten Figura Der 423 von RWA wird sogar im RSSLO-Shop verkauft. Auf die Idee, den mitzuliefern und beides im Paketpreis anzubieten, wird man bei RSSLO vermutlich auch gekommen sein, hat sich aber offensichtlich dagegenentschieden. Womöglich gibt das die vertragliche Regelung mit RWA nicht her. Vermutlich reicht aber auch vielen RSSLO-Kunden der normale DTG-423 völlig aus, der im Steam-Sale wie momentan gerade für 5,59 Euro zu bekommen ist, wenn man ihn nicht ohnehin schon hat.

    domi5599 "DTG ist ein schlechtes Beispiel, die haben sich seit 2-3 Jahren massiv gebessert."


    Mag sein, aber wann hat DTG die letzte Strecke herausgebracht? Werden sie nochmal eine herausbringen? Wissen wir nicht. Im Moment ist RSSLO mit regelmäßigem Output an Strecken im deutschsprachigen Raum ziemlich allein auf weiter Flur. Da hat man es nicht nötig, sich qualitativ zu verbessern. Abgesehen davon ist RSSLO, soweit ich weiß, vor einiger Zeit im Bereich TSW eingestiegen, womöglich ist die RSSLO-Qualität also auch gesunken, weil man mehr Zeit für TSW-Projekte aufwendet? Das ist aber nur eine grobe Vermutung, vielleicht hat man dafür auch zusätzliche Workforce.


    "Für mich ist das leider auch der Grund, keine RSSLO-Strecke mehr ohne Update zu kaufen."


    Siehst du, also ist sogar jemand wie du, der im Vergleich zum Durchschnittskunden wahrscheinlich höhere Ansprüche stellt, kein Argument für RSSLO, die Qualität zu verbessern. Es kommen ja sowieso so gut wie immer Community-Upgrades, und dann kaufst du doch die eine oder andere Strecke, also warum sollte RSSLO selbst mehr Aufwand reinstecken? Mein Punkt ist: Kritik an der Streckenqualität von RSSLO ist inhaltlich völlig berechtigt. Ich halte nur diverse Argumente, weshalb RSSLO sich selbst mit der Qualität wirtschaftlich keinen Gefallen tue, für unzutreffend.

    dass meine Kundschaft wiederkehrt, ich gute Bewertungen bekomme, dadurch Werbung erziele, etc

    Und wer sagt, dass sie das nicht tut? Die Eifrigkeit, mit der RSSLO neue Strecken baut, spricht für mich jetzt nicht dafür, dass die Geschäfte schlecht laufen. Und welche Bewertungen meinst du? Auf der RSSLO-Seite zumindest gibt es ja keine Bewertungen, Rezensionen etc. Google-Bewertungen o. ä. kann ich jetzt spontan auch nicht finden. Und wie gesagt, viele der Kritikpunkte, die man in Bewertungen hier im Forum liest, sind mMn für den Durchschnitts-Casual-Spieler nicht ausschlaggebend. Der weiß selbst nicht, wie Tunnel xy der Münchner Stammstrecke im Detail aussieht und es ist ihm wahrscheinlich auch egal. Der will einfach losfahren.

    vT & Co. bekommen das auch mit kleineren Mitteln und weitaus besseren Resultaten hin.

    Was die Resultate angeht bin ich, wie ebenfalls schon gesagt, völlig bei dir. Es wäre ja auch lächerlich etwas anderes zu behaupten. Aber wenn ich mir anschaue, wie akribisch und detailverliebt bei vT Strecken umgesetzt werden und welchen Aufwand das vermutlich erfordert (wir reden immerhin von teilweise jahrelanger Bauzeit), verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, da würden "kleinere Mittel" aufgewendet. Du kannst ja mal schauen, wie lange z. B. an Münster-Bremen gebaut wurde und wenn man bei vT Vollzeit daran gearbeitet hätte, hätte man wohl ein Vielfaches des tatsächlichen Preises verlangen müssen, um ansatzweise auch nur kostendeckend zu arbeiten. RSSLO macht ziemlich sicher mehr Umsatz als vT, ja. Aber da ist man eben offensichtlich auch auf Gewinn angewiesen.

    Virtualtracks macht es doch vor, es geht auch anders, TSC hin oder her.

    Bei jeder neuen RSSLO-Strecke kommen zuverlässig diese schrägen Vergleiche mit Payware- (und mitunter sogar Freeware-)Anbietern, die den Streckenbau nicht hauptberuflich in Vollzeit betreiben und dementsprechend nicht auf einen häufigen, regelmäßigen Output angewiesen sind. Die Qualitätsunterschiede zwischen Herstellern wie RSSLO oder DTG einerseits und Herstellern wie vT andererseits sind doch völlig offensichtlich und unbestreitbar. Aber würde sich RSSLO auch nur annähernd so viel Zeit für eine Strecke nehmen wie etwa bahnjan , wäre das Unternehmen nicht wirtschaftlich zu betreiben. Was einem als Kunden 30 Euro wert ist und was nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Qualitätsansprüche vieler User hier und im österreichischen Nachbarforum sind auch ziemlich sicher nicht repräsentativ für den Großteil der RSSLO- und DTG-Kundschaft. Auch das muss anscheinend jedes Mal wieder heruntergebetet werden...

    @BlackyTrains Das habe ich mir auch schon ein paar Mal gedacht, als ich die Option in den Einstellungen gesehen habe. Aber wozu gibt es sie dann überhaupt bzw. welchen Vorteil hat es, nicht die maximale Sichtweite einzustellen? Ich würde mal bessere FPS vermuten, weil weniger gleichzeitig angezeigt wird? :/

    TS Classic lebt!

    Wenn man sich anschaut, wo TSW nach mittlerweile 7 Jahren steht, ist das auch kein Wunder. Da wurde doch allen Ernstes erst vor wenigen Wochen das Erstellen eigener Zugverbände als brandneues Feature eingeführt. Damit ist doch so ziemlich alles über die Modifizierfreundlichkeit des TSW gesagt. TSC und TSW haben mMn auch einfach verschiedene Zielgruppen. Ich habe dieses TSC-Untergangs-Narrativ daher noch nie verstanden. Klar, über die Jahre sind beim TSC einige Payware-Hersteller abgesprungen, aber viele, wie TTB, sind offensichtlich nach wie vor dabei, wenn vielleicht auch mal mit längeren Pausen. In diesem Sinne vielen Dank für deine Arbeit und viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung BigBenjy !

    SÜWEX Was wurde denn "angeprangert"? Ich finde hier im Thread hauptsächlich sachlich-konstruktive Kritik an einem Produkt in der oberen Preisklasse, die sich, wie schon angemerkt, zu großen Teilen durch eine gründlichere Qualitätskontrolle erübrigt hätte.

    Ich habe wenig Ahnung von Dampfloks sowie deren Umsetzung im TS und fahre auch (bisher!) selten im TS damit, von daher kann ich leider nicht so detailliertes Feedback geben wie andere. Als Dampfer-Laie kann ich nur sagen: Optisch wunderschön und akustisch verschlägt es einem geradezu die Sprache. Vielen Dank für deine Arbeit Deinfruehstueck !

    tbx25 Ja, klar kann das ein bisschen durchscheinen. Aber so wie im Video sieht es einfach unrealistisch aus, da stimmt vermutlich etwas mit den Dampftexturen an sich nicht. Kenne mich mit sowas aber nicht aus und kann da nur meine subjektiven Eindrücke schildern.

    Die Lok macht einen super Eindruck, freue mich schon sehr darauf! Nur die grell leuchtenden Dampfwolken ab 0:59 sehen merkwürdig aus (hängt vielleicht mit der Triebwerksbeleuchtung zusammen?), vielleicht lässt sich daran noch etwas machen. Und bei zukünftigen Trailern gern auf die nervige und alles überlagernde Musik verzichten, die Lok klingt doch (soweit ich das beurteilen kann) gut und der Sound kann für sich selbst sprechen ;)

    Wenn ich die unmittelbaren Mängelmeldungen hier und im 199.8-Thread so lese, scheinen bei zwei Produkten im oberen Preissegment vor Release mal wieder sehr gründliche Beta-Tests stattgefunden zu haben. Aber gut, wenn man als Payware-Hersteller auf eine kostenlose Qualitätskontrolle hier im Forum verzichten möchte...hoffen wir mal, dass die gemeldeten Unstimmigkeiten per Updates behoben werden. Man könnte es mMn aber für alle Beteiligten einfacher haben. Und ja, mir ist bewusst, dass das Einholen von Feedback während des Entwicklungsprozesses zu einem Fass ohne Boden werden kann. Aber wenn direkt nach Release verschiedenste (vor allem optische) Unstimmigkeiten auf den ersten Blick erkannt werden, frage ich mich schon, ob das nicht mit überschaubarem Aufwand zu vermeiden gewesen wäre, etwa so:


    "Hallo zusammen, die Entwicklung unseres neuen Produkts XY ist von unserer Seite aus abgeschlossen und wir planen den Release am Datum Z. Da uns eine möglichst vorbildgetreue Umsetzung wichtig ist, wir nicht zig Updates nachliefern wollen und viele Augen mehr sehen als wenige, sind hier Fotos und ein Video von Produkt XY. Falls ihr noch Fehler erkennt, freuen wir uns über entsprechende Hinweise innerhalb der nächsten 24 Stunden. Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung!"


    Gefühlt war das vor ein paar Jahren auch noch relativ üblich. Oder man sucht sich eben gezielt ein paar fähige Beta-Tester, offensichtlich sind ja z. B. hier im Forum entsprechende Fähigkeiten vorhanden. Der eine oder andere macht das sicher auch für lau oder gegen einen Rabatt für das entsprechende Produkt, da wird einem sicher etwas einfallen...

    Flixtendo Im RWA-Forum hat der User "chrisoph ÖBB" kürzlich ein QD-Paket für die o. g. genannte Strecke veröffentlicht und erweitert das wohl noch:


    QD-Paket: Ostregion Bahnnetz Raum Wien Süd/Ost-Support - Railworks Austria
    Hallo, ich habe ein QD-Paket hier im Forum hochgeladen. Dieses Thema ist dazu da um Fehlermeldungen bzw. Verbesserungen mir mitzuteilen. Ich werde dann Updates…
    railworks-austria.at


    Schau doch mal nach, ob da das von dir gewünschte QD dabei ist. Falls nicht, erstellt er es ja vielleicht auf Wunsch.

    zahnpabst Ja, die ist gemeint. Wobei ich den Vergleich mit bestehenden Freeware-"Konkurrenzstrecken" oftmals etwas schwierig finde. Die Erbauer der Freeware-Version stecken da seit Jahren viel Liebe und Zeit rein, können sich hinsichtlich der verwendeten Assets relativ frei austoben und müssen kein Geld damit verdienen. Natürlich ist die Strecke dann detaillierter und vorbildgerechter umgesetzt. Andererseits ist die Freeware-Ostbahn zumindest bei mir sehr performancelastig und schmiert bei Szenarien mit viel verschiedenem Rollmaterial oftmals schon beim Laden ab. Ich habe zwar die RSSLO-Strecke nicht, würde aber mal davon ausgehen, dass die da die Nase vorn hat. Kommt immer drauf an, was einem wichtig ist.

    Kann jemand was dazu sagen, ob es auch mit RWE1 Pro Kompatibilitätsprobleme gibt? Neben meiner Unsicherheit, wie es mit der Nutzung bestehender Szenarien nach Installation der AP-Wetter-V2 aussieht, ist das für mich persönlich der wichtigste Punkt, mit einem Kauf noch zu warten. Die fraglos nochmal deutlich aufgewerteten Wettereffekte sind mir ehrlich gesagt weder Einbußen bei der Nutzbarkeit von RWE1 Pro noch bei der Szenarioauswahl wert. Aber vielleicht wird es dazu ja noch Lösungen geben...

    Ich hatte bislang nicht die Möglichkeit die neue Version auszuprobieren, finde es aber ziemlich enttäuschend, dass im Changelog nichts zu den verbugten Bildschirmen steht. Das wurde also offenbar immer noch nicht gefixt, oder irre ich mich da? *denk*