das mach ich.. der ist furchtbar.. ich weiss. Nicht immer kann ich das komische Verhalten der game-Engine verstehen... Danke!
Beiträge von pawerybs
-
-
Ok - da muss ich ja versuchen. Danke!
-
Ja, ok. – danke!
Das kenne ich schon… hab‘ selbst gelesen und du hast es in meinem Thread auch schon gepostet… das Problem ist folgendes: diese Beschreibungen gelten für 3dMax, den ich nicht kenne (ich benutze 3dCanvas).
Ich habe schon mit TexDiff oder TrainLightMapWithDiffuse.fx veruscht und da hatte ich keine durchsichtigen Texturen mehr im Game…
„The TRANS flag must be set on the material” - ?? was heißt es für 3DCanvas weiß ich nicht
Bei allen meinen bisherigen Objekten mit transparenten Texturen habe ich (ohne größere Probleme) BlendATexDiff, TrainGlass.fx oder LoftTexDiffAlpha.fx verwendet.
Als Grundlage benutze ich dann immer eine .tga-Textur mt Alpha-Channel. Meint du ICE, dass es nicht korrekt ist?
-
ice... der Schatten sieht komisch aus, das stimmt - ich muss noch daran arbeiten. Aber nicht der Schatten ist mein Problem, sondern die fehlende Durchsichtigkeit von einer Seite her gesehen...
-
Danke MaikK na ja, mal sehen - vielleicht findet sich eine Lösung. Ich habe mir auch überlegt, ob es vielleicht nicht ein Problem mit meiner Grafikkarte ist... diese virtuelle Welt...
-
Eine neue "alte" Unterführung Leider habe ich wieder Probleme mit durchsichtigen Texturen
Von einer Seite (hier vom Bahnsteig aus gesehen) ist es in Ordnung, von der anderen (das zweite Bild) sieht man die hintere Wand nicht und alles andere, was transparent ist… Ich habe alles Mögliche versucht… letztendlich bin ich bei dem alten guten BlendATexDiff geblieben… Bei TrainGlass.fx sah es noch schlimmer aus. Hilfe!!!
-
Danke Dazu gibt es noch eine "alte" Unterführung... Ich muss sie aber erst bauen. Die Texturen sind vorhanden.
Gruss
Paweł -
-
Danke Tim! Ich freue mich! Poste dann vielleicht einen Screenshot, wenn der Außenbezirk fertig ist
-
Stellwerker Wirklich sehr sehr schön! Hut ab!
-
-
-
Eine gute Nachricht Madison! Ich hoffe auch, dass meine fehlenden Wagen (siehe hier: Neues GR Add-On : S-Bahn Rhein-Ruhr) endlich funktionieren werden!
Danke für die Infos
Paweł -
-
-
Danke Martin! Ich kann es nur versprechen, dass ich sie hier 100% als Download anbieten werde! Nur ein bisschen Geduld
-
Hi,
Ich kann mich nur dem anschließen (über Sounds), was hier schon gesagt wurde. Ich bin enttäuscht und kann es auch nicht verstehen, dass man ein Produkt auf den Markt bringt, ohne es zuvor richtig vorbereitet und getestet zu haben! (zumal dieses Add-On nichts Neues ist…) . Da hätte man sich mehr Mühe geben können…
Dazu habe ich noch ein Problem… die zwei Steuerwagen lassen sich nicht auf die Schiene stellen (Foto), d.h. die sehe ich in Game nicht. Ich habe inzwischen neu installiert aber es hat nichts geholfen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie sich dieses Problem beheben lässt?
-
-
Tobi – ich habe noch nie in RW(2) Repaints gemacht, weil ich es nie zu machen brauchte. Ok – ich weiß schon, wie die Schilder aussehen sollten, aber welche konkret? (welche Orte?), Schilder, die hängen und/oder die stehen? Dies müsste ich wissen – und schreib mir einfach eine Nachricht.
Gruss
Paweł -
Tobi – mach natürlich, was du willst, aber die Schilder auf der Hagen-Siegen Route haben nicht mal den richtigen Font oder Schriftgröße. Sie sehen m.E. hässlich aus und entsprechen nicht der Realität – aber es ist dein Ding.
Viel viel schöner würden ganz neue Schilder aussehen…
Außerdem, wenn du die alten Schilder nimmst, da musst du jemanden finden (oder du machst es selbst), der sie umbenennt