Hi zusammen,
seit über einer Woche versuche ich Blender zu lernen. Ich habe mir viele Tutorials angeschaut (u.a. die ersten 10 hier: https://www.youtube.com/channel/UCtObd7fTiNgL8zr75ttyJIw=). Unten präsentiere ich mein erstes Haus (ohne ambient occlusion usw., das mache ich später). Ich hatte eigentlich nicht viele Probleme mit dem Bauen (es ist im Prinzip ganz ähnlich wie in 3D Canvas, obwohl es viel mehr Möglichkeiten der Editing gibt). Das Exportieren bereitete mir auch nicht viele Probleme (ich habe zuerst Tutorials vom Wiki gelesen). Wie ihr aber sehen könnt, stimmt etwas mit der Texturierung des Daches nicht... Ich habe ein paar Stunden vergebens versucht, dies zu ändern. Ohne Erfolg
Auf dem zweiten Bild seht ihr, wie es in meinem Blender aussieht. Das Problem liegt daran, dass ich zwei unterschiedliche Texturen benutzt habe. Ich verstehe es so, dass jedem Material eine "Texture" zugewiesen werden muss. So habe ich es gemacht. In dem ersten Slot befindet sich jeweils der Shader und in dem zweiten die entsprechende Textur. Leider wird die Dachtextur nicht richtig angezeigt. Kann es mir jemand erklären? Mit dem Erstellen von neuen Assets ist es ganz einfach, die Texturierung dagegen ist für mich wie ein Disaster...
Hilfe!