TS2020 wird ja auch fast keine neuen Inhalte haben.
Neuer Hintergrund und ein neues Bundle im Steam store, wobei man alle Strecken ja auch einzeln kaufen könnte.
So einen Kracher wie 64-Bit letztes Jahr wird es wahrscheinlich nicht nochmal geben
TS2020 wird ja auch fast keine neuen Inhalte haben.
Neuer Hintergrund und ein neues Bundle im Steam store, wobei man alle Strecken ja auch einzeln kaufen könnte.
So einen Kracher wie 64-Bit letztes Jahr wird es wahrscheinlich nicht nochmal geben
Nach ewig langer Zeit war ich mal wieder im Train Simulator Unterwegs. Hier die letzte Fahrt von 3x Baureihe 420, gezogen von einer Baureihe 182 von Railadventure (angelehnt an die Baureihe 183 500, die mir letztens im BW1 in München begegnet ist).
Die Fahrt von/nach Tarvisio hat schon was. Auch wenn es knapp 7 Stunden pro Richtung sind...
Auf der Rückfahrt ging es dann mit Umleitung über Holzkirchen. Das heißt: Viel warten, da auf der eingleisigen Strecke alle Züge von der Strecke München-Rosenheim umgeleitet werden mussten.
Stelle ich mir bei manchem privaten EVU teilweise auch ungünstig vor. -Mal über den Tellerrand schauen geht dort eben nicht so einfach.
Das geht schon. Bereits im ersten Lehrjahr gab es ein 6-wöchiges Rangier-Praktikum bei der Ausgburger Localbahn und im moment ist ein Werkstatt Praktikum an der Reihe. Sowohl in einer DB Werkstatt, als auch in der (noch im Ausbau befindlichen) hauseigenen Werkstatt.
Im 2. Lehrjahr folgt noch ein mehrwöchiges Stellwerks-Praktikum.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Es würde mich wundern, wenn die Dort auf einmal ETCS verbauen würden
Als ich noch in Hamburg gewohnt habe waren die 472 auf der S21 und der S2 anzutreffen. Zur Hvz auch auf der S11. Ich denke nicht, dass die 490 schon alles andere verdrängt haben.
Wahrscheinlich wirst du auch auf den Linien noch 472 finden
Habe das hier gerade auf Facebook gefunden. Vielleicht ist es für einige Leute interessant:
Kombiverkehr schickt zum 50 Jährigen Bestehen einen Jubiläumszug auf die Gleise. Der Zug fährt am 30.06.19 von München bis Köln. Dazu gibt es einen Fotowettbewerb, bei dem man einige Preise gewinnen kann.
Weitere Infos gibt es auf Facebook
Und im Anhang noch ein Bild der 185 665, so wie sie mir am Freitag begegnete
@AC3LM Mit dem Schweizer Bügel oben?
Noch ein paar Bilder aus der letzten Woche.
Zum letzten Bild: So fährt man doch gerne. Nach knapp 3 Stunden Fahrt habe ich weniger Energie gebraucht, als ich zurück gespeist habe
Wie sollen wir denn ein Szenario an 3 Bildern beurteilen?
Deine Abstimmung geht ja sowieso über die Br 218 an sich und dafür gibt es schon einen eigenen Bewertungs-Thread.
Ein weiteres Mal München - Ingolstadt. Allerdings etwas neumodischer mit der Baureihe 185 und neuen LED Scheinwerfern
@SenteX Die 2 Railpool Maschinen die wir haben (Br 187) haben beiden Auf/Ab Steuerung.
ohne dieser Auf/Ab Steuerung
Gibt es Br 186er, die keine Auf/ ab Steuerung haben?
@pickup4077 1) Ich kenne es so: Entweder man hat eine hin- und ein rückleistung. Alos man fährt einen Zug hin, steigt ab und wartet auf den Zug den man zurück fährt.
Oder man fährt mit einem ICE hin und löst dann dort den Zug ab.
Entweder wird am Bahnsteig abgelöst, oder es wird im Güterbahnhof abgelöst, wenn der Personenbahnhof grade ziemlich voll ist. Man muss sich dann halt mit den Kollegen absprechen.
2) Das kommt darauf an, wo man arbeitet. Es gibt schon festgelegte Strecken (man braucht ja schließlich auch Streckenkunde), aber die können auch weit auseinander sein.
Morgen,
das mit dem Ablösen kommt ganz auf die Urzeit und den Bahnhof drauf an. Man meldet sich halt beim FDL und fragt, wie im das am besten passt und auf welches Gleis man wahrscheinlich kommt, damit der Ablöser dort schon warten kann. Wenn es jetzt am Wochenende früh morgens ist, dann stellt der Fdl auch schon die Durchfahrt und lässt die dann die 5 min stehen, bis der neue Lokführer abfährt. Ansonsten lässt er es halt auf Hp0 und wartet auf die Fertigmeldung, wenn er gerade viel zu tun hat und er vielleicht einen anderen Zug vorher raus lassen will.
Der verkehrsreichste Tag ist auf jeden Fall in der Woche (meiner Erfahrung nach). Das kann dann aber immer unterschiedlich sein, je nachdem wieviele Züge ausfallen.
Montag ist es immer sehr leer, da die meisten Umschlagterminals am Sonntag geschlossen sind. Die fangen also immer Montag erst wieder mit der be- und entladung der Züge an.
For many Signals you will have a GPA (Geschwindigkeitsprüfabschnitt) which would check what speed you are currently at, and whether to give you are 1000Hz or not. The GPA for an upcoming 80 km/h speed limit would check for 95 km/h. So if you do 95 km/h or more you get a 1000Hz restriction, while you will not get it, when you are doing less than 95 km/h.
If the signal does not have a GPA you will always get a 1000Hz when a speed restriction is coming up.
@BR430 Nein. Das ist MOR- München Ost Rbf