Beiträge von TheZui

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,
    ich habe mal eine kruze Frage (falls das hier der falsche Ort ist für Fragen freue ich mich über eine Weiterleitung):
    Ich hatte vor für ein Szenario einen Fahrplan zu erstellen und habe mir auf der seite das Strekeneditor Tutorial angesehen. Dort ist vom "TSConductor" die rede. Ich kann dieses Programm aber nicht im Downloadbereich finden. Wurde es abgeschafft/ wird es noch gebraucht?
    Meine zweite Frage wäre, ob es die Möglichkeit gibt schon vorhandene Pläne zu bearbeiten. Denn jedes mal, wenn ich auf Fahrplan bearbeiten gehe ist es komplett leer, was heißen würde, dass ich alle wichtigen Punkte der Strecke per Hand eintragen müsste. Oder gibt es einen Weg das automatisch zu tun? ?(

Achso. Ganz vergessen zu erwähnen. CPU ist der Fx-8350, Mainboard ist das Asrock 970m pro3 und der Train Simulator liegt auf der HDD.
    Bisher habe ich versucht den RWA Railjet aufzustellen. Direkt als Zugverband vom Auswahlmenü. Das merkwürdige daran ist, dass das Aufstellen der Doppeltraktion Railjet problemlos in Augsburg funktioniert hat (der 1-teilige Railjet hat einen Dumb verursacht) und in münchen hat beides das Spiel zum Absturz gebracht.

Meine Ausstattung: Win 10 64 bit , 8Gb RAM.
    Es sieht nicht so aus wie als wenn der Ts mehr als 4 Gb ziehen würde. Eigentlich nie über 2 GB. Selbst beim Absturz.
    ich versuche es mal mit Cashe leeren. Mal sehen ob das hilft.

Hallo,
    ich versuche mich gerade an meinem ersten Szenario auf München-Augsburg.
    Mein Problem momentan ist, dass jedesmal wenn ich einen Zug platzieren will, ich einen Dumb bekomme. Das ist, wie man sich denken kann, sehr nervig.
    gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden? *shau*

Hallo,
    ich habe im letzten Zugbier Video (teil 6) gehört, dass Rob und Vidz darüber geredet haben den Maus Zeiger auszublenden. Das hört sich interessant an. Ich habe mich also in den Einstellungen des TS umgeschaut aber nichts gefunden.
    Könnte mir jemand sagen, wo ich diese Einstellung finden kann?

Wie der Titel schon vermuten lässt haben die meisten Ki-Loks aus dem Szenariopaket kein Zugspitzensignal. Ich habe mich bereits auf der TTB Seite im Forum umgeguckt, die einzige Antwort die ich dort gefunden hatte war aber auf die Updates des Szenariopakets bezogen.
    Ich habe das Update, welches man auf der Seite dort findet schon länger installiert, allerdings hilft es nichts.
    Wurde dazu eine Lösung gefunden? ?(

also ich habe es jetzt nochmal versucht. Nachdem das Video gespielt hat mit dem befehl "Bremse lösen" habe ich einige Minuten lang gewartet. 10:17 Uhr und länger. Nichts. habe es sowohl mit voll gelösten Bremsen und noch halb angezogeenen Bremsen versucht...
    EDIT: noch eine Frage. Inwiefern ergibt der Fahrplan Sinn? Abfahrt ist um 10:17 Uhr, allerdings soll man schon um 10:19 Uhr im 11 Kilometer entfernten Kissingen stehen?

Hallo,
    ich wollte gerade das Szenario "SP2 10 CS60952 nach München" spielen. Nachdem man seine Wagen angekoppelt hat kommt eine kurze Sequenz mit der Bremsprobe, in der man die Bremse zuerst anziehen und dann lösen soll. Das habe ich gemacht. Sobald ich dann aber los fahren will (bestimmt 2 oder 3 Minuten, nachdem ich die Bremse wieder gelöst habe) erscheint eine Fehlermeldung: "Bremsprobe fehlegschlagen. Versuche es nochmal." Dann endet das Szenario...

Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne den Sifa Schalter- und Sifa Warnton ändern. Da der Ordner der Br 193 leider sehr viele Dateien enthält, die die Sifa funktion beinhalten, und da diese als .dav abgespeichert sind und ich sie nicht anhören kann, fällt es mir schwer dies umzusetzen.
    Gibt es eine Möglichkeit sich die .dav Dateien anzuhören (ich habe schon VLC versucht und DVR365 ebenfalls) oder kann mir jemand direkt sagen, welche Dateien ich zu wechseln habe?
    Dankeschön

Ich besitze die Semmeringbahn von DTG, wo die 1016 (oder 1116? :/ ) enthalten ist.
    Ich besitze den HRQ Taurus leider nicht. Dieser wird in vielen Szenarios leider gefordert, weswegen ich den immer ersetzen muss. Ich würde ihn gerne mit dem DTG Taurus austauschen, dieser wird allerdings nicht in RW-tools angezeigt. Die .ap Datei habe ich bereits entpackt. In den Karriere Szenarios von DTG wird der Pfad als RailWorks\Assets\DTG\Semmering\RailVehicles\Electric\OBB1016\Default\OBB1016_Engine.xml angegeben. Diese OBB1016_Engine.xml existiert allerdings überhaupt nicht in dem Verzeichnis.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu beheben? ?(

Gibt es irgendwo gute Tutorials um Szenarien zu bauen?
    Ich habe mich jetzt mal so versucht, allerdings hatte ich direkt Probleme, da die Weichen anscheinend nicht automatisch schalten. Es kann doch nicht sein, dass DTG kein Tutorial oder eine Anleitung dazu rausgibt?!