Beiträge von Gurkonaut_2000

    Das stimmt allerdings. Hatte nur bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass mir der TS beim bepinseln mit kleinen Größen nach wenigen Sekunden abschmiert. Und alle 20 Sekunden speichern, was dann 1+ min dauert, wollte ich mir nicht antun. Aber vielleicht ist der gefixte 64bit-Editor performanter, dann kann ich das nachholen.

    Der Download ist nun direkt möglich! Vielen Dank an das railsim-Team für die schnelle Hilfe :thumbsup: .
    Jetzt aber zur Strecke:


    Zitat von Auszug aus dem Handbuch

    KBS 220 Genfer Nordbahn (185 km):
    Die Strecke zweigt nördlich der Genfer Neustadt von der Stammstrecke ab und verläuft zunächst durch die nördlichen Stadtteile von Genf. In Genf-Buchenhain zweigt die nicht elektrifizierte Heidebahn ab. Die Strecke passiert dann weitere Vororte am Ozean und erreicht schließlich den (neuen) Genfer Hafen. Der größte Hafen Dreibündens besitzt auch das größte Gleisfeld Dreibündens mit weit über 80 Parallelgleisen. Anschließend schwenkt die Strecke ins Landesinnere und verlässt die Küstenebene. Von nun an schlängelt sich die Strecke die Südrampe des Gasteinerpasses hinauf. Auf dem Weg werden zahlreiche Brücken und Tunnel, insbesondere 2 Spiraltunnel durchfahren. Schließlich wird das auf 1225 m Höhe gelegene Bad Gastein erreicht. Hier war für lange Zeit das Ende der Strecke. Im Rahmen der Ausbaupläne für das Eisenbahnnetz wurde dann allerdings eine schnelle Anbindung des zentralen Silbergebirges mit den Großstädten der Schweiz geplant. Da eine Verbindung nach Bergen zu steil wäre, wählte man als alternatives Ziel den Endpunkt der Nordbahn in Bad Gastein. Hier entstand ein etwa 80 km langer, mit 200 km/h befahrbarer Neubaustreckenabschnitt bis ins 2620 m hoch gelegene Zermatt. Gleichzeitig wurden auf der Südrampe viele Streckenabschnitte entschärft, sodass die heute Streckengeschwindigkeit dort bei mindestens 80 km/h liegt.

    Mit geliefer wird ein Quickdrive-Szenario mit KI-Verkehr mit die wichtigsten Ziele der neuen Strecke, sowie die Zeile aus dem letzten Update (Oberalpbahn, Breithornbahn) angesteuert werden können. Möglich sind derzeit allerdings "nur" Fahrten im Regional- und Fernnetz, da die S-Bahn-Strecke in Genf zu viele Probleme hatte (Wird aber noch nachgebessert, und ein S-Bahn-QD befindet sich in der Entwicklung).
    Noch einige Deteils zur Strecke, die im obigen Zitat nicht genannt wurden:
    Streckenbeginn ist der Genfer Hauptbahnhof, der mit seinen 36 Gleisen den größten Bahnhof Dreibündens darstellt. Es folgt ein Langsamfahrabschnitt auf der Genfer Stadtbahn (Stammstrecke) durch die Altstadt, welche durch ein Hochhaus-Verbot nur wenige, vor dem Verbot errichtete Hochhäuser enthält (z.B. der alte Fernsehturm oder die Zwillingstürme des Welthandelszentrums). Weiter geht es über die große Ozeanbrücke über die Genfer Bucht in die Neustadt, die dort auf dem Gelände der alten Industrie- und Hafenanlagen entstand. Böse Zungen behaupten, die Skyline der Neustadt erinnert "ein wenig" an eine "bekannte" Stadt an der amerikanischen Ostküste :lolx2: , doch dies sind selbstverständlich nur Zufälle. Hier befindet sich der neue Fernsehturm, sowie der Hauptsitz der Breibündenbah AG im höchsten Gebäude der Stadt.
    Bahntechnische Details:
    - Schuster-KS-Signalsystem
    - Kurvenüberhöhung (nicht im Stadtgebiet)
    - Hektometertafeln (im "Dreibündener Meter": 1 km (Tafel) sind 800 m in der Realität)
    - was mir nicht eingefallen ist


    Ich könnte hier noch lange weiterschreiben, aber ich belasse es mal dabei. Ich wünsche vie Spaß beim Erkunden der Stecke!
    Zum Download: https://rail-sim.de/forum/wsif…Cndenbahn-v0-2-Die-Insel/

    Für mein eigenes Streckenprojekt bin ich gerade dabei, ein QuickDrive-Szenario zu erstellen. Die Fahrwege und -ziele für den Spielerzug festzulegen war (unter Zuhilfenahme der Wiki) eigentlich nicht schwer. Beim KI-Verkehr habe ich allerdings Bedenken, dass alles so funktionieren wird, wie es soll. Laut Wiki muss man ja den jeweiligen Zugverbänden im Blueprint Editor sagen, dass die auf meiner Strecke spawnen dürfen, aber wie sieht das dann bei denen aus, die sich die Strecke herunterladen? Die dürften ja keinen KI-Verkehr haben, da sie eben nicht in den Zugverbänden was geändert haben. Wäre also im Endeffekt ein ziemlich sinnloses Unterfangen, wenn nur ich KI-Verkehr hätte und alle anderen nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und das geht doch?

    Zig kaputte Signale ohne Link 0 erzählen da eine andere Geschichte... ;-). Scheinbar haben einige einfach Glück gehabt.
    Aber habe ich das richtig verstanden: Änderungen in der Tracks.bin mit der neuesten TS-Version bringen keine Nebenwirkungen mehr mit, oder hat das bei @hansdampff schon aus unerkläarlichen Gründen vorher ohne Probleme funktioniert.? Würde das nämlich gerne wissen, nicht dass dann am Ende doch alles fürn *** ist.

    Habe von Oktober '18 bis dato keine Probleme mit dem Update auf 64 Bit gehabt. :thumbup:

    Kann da @jhz37 nur zustimmen, allerdings turne ich nicht ständig im Editor rum. Tausche mal gelegentlich ne Spielerlok oder stell ein paar Wagen ins Gleis (letzteres schon wieder länger her).

    Das kann schon sein. 64-bit wird (nach meiner Erfahrung) erst dann mies, wenn in der tracks.bin geschrieben wird (also alles mit Gleisen, Signalen, usw.), das verhunzt der TS nähmlich gewaltig (zumindest bis jetzt, da das Update ja genau diesen Fehler beheben soll).

    Immer noch kaputt. Gleisanlage wurde im TS2017/2018 gebaut. Kann man wegschmeißen...

    War die Strecke schon 64-bit-zerschossen, oder war das ein Klon einer noch funktionierenden Strecke? Vielleicht werden mit dem Update keine Fehler mehr produziert, aber bereits vorhandene bleiben erhalten. ?(

    Also bei meiner Strecke (fiktiv) habe ich das so gemacht:
    Angefangen im komplett ebenen Gelände, weil es erstmal einfach ist, und man sich beim Gleisbau aufs Nötige zu konzentrieren. Später habe ich dann mit den Terrain-Tools richtig losgelegt und selbst ein großes Gebirge komplett von Hand erstellt. DEM-Gelände kam bei mir nicht infrage, da ich gerne selbst entscheiden möchte, wo ein Berg, Tal, Ebene,... hin kommt.


    Zum Thema "falsche Koordinaten": Hast du die Koordinaten auch in Dezimalgrad umgerechnet?

    In de letzten Monaten hatte ich leider nur wenig Zeit für den TS und konnte erst letzte Wocher wieder richtig an der Strecke weiterbauen. Die Szenerie auf diesem Abschnitt ist nun fertig, die Signalisierung ist leider noch nicht ganz fertig, da der TS meint, er müsste nach jedem in der Innenstadt gesetzten Signal einfach mal abschmieren (Vertexbuffer & co.). Aber nun erstmal ein paar Bilder:
    Berge:

    Gebirgsvorland und Küstenebene:

    Stadtgebiet Genf: