So heut mal wieder das leidige Thema warum ist nun meine Datei erstens grösser als das was ich geladen habe und warum bricht mein programm ab wenn ich die Datei kleiner machen möchte und lässt sich nicht mehr abspeichern. Ich arbeite mit Paint Net, habe heut auch mit bekommen das ich die Datei nicht in der gewünschten Form Abspeicher obwohl ich die DXT 3 abspeicher auch mit Midmaps generieren.
Wer kann mir da weiter helfen da die Anleitung im Wiki leicht veraltet ist mit RW tools komme ich leider nicht klar.
Bei Gimp finde ich nicht den link wo ich das DDS plugin einfügen muss im Ordner.
Bin jetzt schon so weit gekommen will nicht das es wieder mal scheitert.
Beiträge von Rangierleiter
-
-
Habe es heut mal endlich geschafft deine Map zu laden und zu installieren habe deine Masten auch geladen aber nach der Installation werden sie trotzdem nicht angezeigt.
Es macht Spass auf deiner Map zu fahren das mit der Croydon-Tram CR4000 und der alten finde ich echt gut wenn man ein schönes Scenario draus baut.
Ich würde es echt super finden wenn man evtl. versucht noch paar Repaints zu gestallten ich schaue gerade nach einer die in Berlin oder so aktiv war da sie doch sehr der DDR-zeit ähnelt.
Weiter so Charmed-Life -
@ Zaunphal
Habe mir das spiel heut auch mal gekauft sieht und hört sich gut an,
da kann man ab und an mal bisschen rüber schauen wenn grad zeit ist.( Alibi bild Grid 2 ) zocke es auf PS3
-
So kurz Offtopic" Mama und kleine sind wohl auf, fängt seit gestern aber richtig an zu trinken, hat jetzt schon ordentlich was zu genommen, die Mama darf morgen schon raus aber kleine wenn sie so weiter gut trinkt und zu nimmt am Sonntag dann.
Hier noch kurzes bild vom kleinen Sonnenschein, Foto ist nicht gestellt lag wirklich so und schlief." -
So ab 02.03.2014 ist jetzt erstmal Bau stop auf meiner Strecke, da nun unsere Kleine auf die Welt gekommen ist, wollte schon etwas früher raus.
Aber keine Angst sie wird nicht verstauben, ich bin ab und an auch wieder hier im Forum wenn mal Zeit ist.
Aber Familie geht jetzt vor da meine Frau und Kind noch im Krankenhaus sind ( da die Kleine zu wenig gewogen hat bei Geburt / Keiserschnitt ). -
Guten Abend, Kollegen
Demnächst mache halte ich ein Referat über das Unglück von Eschede 1998.
Deshalb möchte ich gerne wissen wie ihr das Unglück erlebt habt.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
Ich weis garnicht wie alt ich damals war, aber ich hatte damals in der 9 Klasse dazu auch ein Referat gehalten und eine 1 bekommen ( Realschule / 1 Unterrichtsstunde in deutsch, hätte noch viel länger erzählen können )
-
Ich hätte was für die Werbepause
wer kommt drauf -
richtigSafter du hast die Ehre
-
@Tyrell: Da kann ich nur sagen - JA (es ist Indien) und JA (ein genialer Film) :XD
Und damit wieder zurück zum Rätsel von LukaAs!
Ich hol sein Bild nochmal vor. Ich hab dazu keine Ahnung.Mal um bisschen mit zu raten die Scene und der Hintergrund ( ist aber auch schwer sieht für mich aus wie Le Train - Nur ein Hauch von Glück = deutsch Last Train )
-
Du hast an deiner Stecke ziemlich viele 3D Bäume ich weis nicht wie gross deine Strecke werden soll aber, es könnte später zu Perfomance Probleme kommen wenn du zu viele setzt.
Sonst kommt sie echt gut rüber und sie super aus. -
Neues Bild ist drin
-
Das wird bestimmt einfach,
Genre: Sci-Fi-Action-Horrorfilm
Drehbuch: Paul W. S. Anderson -
Hier. Auf die schnelle hab' ich nur ein relativ einfaches machen können. Das Play-Symbol ignorieren :XD
@ Thalvik zum Bild das ist doch Species :XD -
Alter 31
Gefühltes Alter 20 zocke PS3 und PC liebend gern wenn ich Zeit habe und meine Frau nicht mal wieder meckert da ich doch viel dran häng wenn ich mal Zeit finde.
Dann vergess ich die Zeit mal.
Das eine mal früher von Nachtschicht gekommen um 2 Uhr, Frau schlief hatte mich aber gehört bin dann erst um 6 ins Bett weil ich einfach Zocken wollte danach gab's von der Frau ordentlich was zu hören,
aber Spass hatte es mir trotzdem gemacht :XD -
Danke für die Antworten, die Demostrecken habe ich mir schon angeschaut.
Werde mir aber mal das von StS zu rate ziehen und mir Literatur beschaffen und bisschen rein lesen habe ja bald 2 Wochen zeit immer Abendes bisschen zu lesen.
(da unsere Tochter bald auf die Welt kommt, so kommt man ja zu nicht,s, da ich nur am arbeiten bin oder für die kleine unterwegs bin damit sie es schön hat wenn sie da ist ) -
So heute bin ich mal wieder auf meiner Heimatstrecke gewesen und habe mir mal einen Überblick verschafft.
Da ich gerne nun zum Signalisieren anfangen wollte, wollte ich mich mal an die Leute wenden die das im Blut haben und einen guten Überblick haben beim setzten.
Meine frage:
Wie fange ich beim setzten an.
Sprich ich möchte beim ersten Bild ( habe ich unter Blau und Rot markiert ) 2 mal extra signalisieren das ich nicht ins straucheln komme.
Da ich 2 Ausfahrtgleise habe als Hauptgleis bzw. die 3 Rot markierten punkte das linke ist nur ein Einfahrt Gleis, das in der mitte ist das Ausfahrt Gleis, das ganz rechte Ein - und Ausfahrt Gleis.
Man kommt aber von der Blauen Seite sowie von der Roten auf das Rechte sowie auf das linke Ausfahrt Gleis .Muss ich jetzt von jedem Gleis aus den link bis zum Hauptgleis vor ziehen ?
Auf der anderen Seite sieht es für mich noch schlimmer aus da weis ich noch gar nicht wie ich da anfangen soll ( ok da sind die Abstellgleise noch nicht komplett fertig ). Siehe Bild 2
-
Hallo Chris kannst du mir mal ein Foto zeigen wo eine 132 vor einem Doppelstockzug gefahren ist? Also DBv kenne ich nur mit BR118 oder evtl. 110/112.
Die Bag kenne ich nur mit 110.
G YDhier hab ich auch noch ein bild
-
öhhh jungs
Haxti bitte Lösch dein Bild ich habe eine Verwarnung damals bekommen da wir hier leider keine spielefotos ab 18+ zeigen dürfen, auch GTA 5 ist ab 18 leiderhabe leider kein andres alibi bild grade zur hand
-
Ich sehe es mal so als Eisenbahnfan ist es halt ein schönes Geschenk was gut in einem Hobbyraum platz findet über der Modelbahnanlage wo manch einer paar schöne foto immer hin hängt.
-
Habe meine Garage mal auf geräumt und noch einen Hemmschuh gefunden wenn interesse besteht das ihn einer haben möchte mir einfach mal ne pn schreiben mit preis vorstellung achtung hat einiges an gewicht also könnte der versand teuer werden über DHL.
Ist nicht original bild nur Beispielbild kann aber ein Bild machen vom zustand
Hemmschuh