Sehr schöne sachen die du erstellst, finde ich einfach hammer.
Mach weiter so... 
Beiträge von Rangierleiter
-
-
so nun ein paar nacht auf nahmen
von Peitz Ost

letzte bild ist so hingestellt das es wie in meinem ersten post das 9 bild ungefähr gleich steht... wie Kamerastellung...
büsche und licht komen noch ins abstellgleis...
-
gestern im TV Eisenbahnromantik, schaut euch mal die modelbahnanlage an wahnsin finde ich ( positiv gemeint )

-
-
Ich habe ja extra denen gesagt das es einen Konverter dafür gibt, aber anscheinend machen Sie sich nicht viel daraus eventuell sich den kreise der Railworks/Railsimer zu bebegeben und dort auch noch nen absatz zu schaffen für die Gemeinde.....
Ich persönlich finde es schade das leute so denken und hoffen das die Käufer auf PTP 2 zurück greifen
-
So heute habe ich meine E-mail von Bluesky zurück bekomme mit dieser antwort

danke für Ihre Mail.
Es ist Ihnen nicht möglich die Modelle in Eigenarbeit für Railworks umzubauen. Ich habe mich damit ein halbes Jahr beschäftigt und kenne mich darin aus. Ebenso wenig gestatten wir ein solches Vorgehen.
Leider ist die verbreitete Basis für Railworks zu klein um dafür Modelle zu entwickeln. Wir setzen auf PTP 2.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Gose
Bluesky Interactive
http://www.bluesky-interactive.comschade

-
Alles anzeigen
@ Zaunpfahl
Sehr gutes Tutorial. Fúr Leute die Englisch verstehen gibt es auf Youtube einen video. Da kann mann sehen, das es wirklich klapt und sogar Anfänger, wie ich, es lernen können.
gruss maerklin
das video habe sogar ich verstanden
cool danke.
schau ich mal wo ich welche lok austausche ( leider ist ja eine lieblingslok noch nicht für Railworks, da V100
) -
Mahlzeit an alle Lokführer,
Ich bin bei http://www.bahn-simulation.de/ auf das konvertieren von modellen aus den Trainsimulator zum Railsimulator gestoßen, da ich nicht viel damit anfangen kann, weil es mir zu schwierig ist und nicht durch blicke, würde ich mal fragen wer dies alles macht den ich habe vom Trainsimulator die Strecke Berlin - Rostock und Berlin - Dresden in Ostalgie.
Des weiteren noch Leipzig -Dresden, Hamburg - Berlin und Köln- Frankfurt.In diesen Add-On's sind die alten DR Züge enthalten : Doppelstockwagen, V100, BR 106 Rangierlok, die alten DR reisezugwagen, BR 120 Taigatrommel.
Ich würde gerne dieses in Railwork fahren wollen, ich weis nun nicht wie weit dies erlaubt ist wenn ich diese Datein von den Loks bzw. von den waggon's online stelle zum Konvertieren wer kann mir da weiter helfen.
Habe in der letzten Zeit doch mit bekommen das einige viele Deutsche objekte suchen und es nicht so viel im angebot gibt.
Ist es überhaubt legal oder geht das in die ilegale richtung wenn ich die modelle online stelle vom Trainsimulator zum Konvertieren.

-
Nach langem rum experientiren und Üben, habe ich mich soweit es geht an eine kleine Strecke gemacht mit sehr viel Erkennungswert.
Kurz ausholen:
Ich als geborener Peitzer ( liegt in Brandenburg ) im Jahre 1982, konnte noch mit ansehen wie der Gütertranzport über die Schiene ging.
Da ich als kleiner Junge, wie fast bei jeden, eine fazienation an Eisenbahn entdeckt hatte, wollte ich wenn ich zeit hatte immer Züge sehen.Da es mir erlaubt war, meiner Mutter beim Post austragen zu helfen, konnte ich immer wenn Sie die Strecke beim Bahnhof machte mich auf die Fußgängerbrücke stellen und den Loks beim Rangieren zu schauen.
Und hier fängt es an.
Peitz hatte ein gutes Privileg an.
Auch wenn Peitz klein ist, hatte die Stadt 2 Bahnhöfe, einer in der nähe der Stadtmitte und einen aussen am Rand(Peitz Ost).
Der am Rand wurde für das Kraftwerk Jänschwalde ( damals unter der Laubag noch sehr bekannt, heute unter Vattenfall Europe ).
Da ich letzten Sommer wieder in Peitz war bei meinen Eltern, fuhr ich doch glatt beiden Bahnhöfen.
Der in der Stadt verfiel dem Rückbau der Gleise, doch der in Peitz Ost blieb, auch wenn das Bahnhofgebäude zu war führen doch noch Züge.
So zückte ich meine Kamera und machte Bilder von und um den Bahnhof plus die Abstellgleise, da es ein riesen netz ist blieb ich beim Bahnhof.
Von der Fußgängerbrücke hatte man einen guten blick.Und so habe ich nun meine neue Strecke als Kohle Kraftwerk aus geschrieben, mit Bahnhof und Gleisführung richtung Cottbus angefangen.
Kleine Strecke mit riesen Wirkung, da in dem Bereich doch noch die schweren Güterzüge rollen.
Ich habe beim bau angefangen, an meine Fotos so gut wie es geht fest zu halten.
Da mir das §D Objekt Erstellung nicht liegt, habe ich dann mich entschollen, die Strecke soweit es geht dann fiktiv weiter zu bauen ( sprich nicht ganz Original).
Da ich bei einem anderen Projekt, was ich angefangen hatte auch Peitz- Cottbus nicht so gut nachbauen konnte und ich erst jetzt die richtigen sachen habe, hatte ich sie wieder gelöscht.Das schöne ist an der Strecke Cottbus-Peitz, von Cottbus Sandow trennen sich die Trassen, eine ging über Cottbus Willmersdorf nach Peitz Bahnhof Sadt, die andere über Teichland nach Peitz Ost zum Kraftwerk.
Und wie gerne erinnert man sich an die Zeit als das Leben noch nicht mit Hektik verbunden war als kleiner Junge.
Da ich leider keine passende fußgängerbrücke gefunden habe, habe ich sie leider erstmal weglassen müssen.
Vielleicht hat ja jemand lust eine zu erstellen. ( wäre über glücklich dafür
)
hier mal paar bilder im test betrieb der gleise
-
-
Wenn du die hochstelltaste nimmst plus pfeiltasten gehts bissl schneller, oder meintest du direkt mitn sprung?
-
So habe mal wieder ein Problem

Habe mir bei den tschechen die gleise mit dem alten schotter in braun geholt mit rostiger Schiene.
Nun finde ich keine Bodentextur für die gleise als schotter in der farbe, wer kann mir da weiter helfen bzw. wäre echt super
wenn einer sowas erstellen kann. Wenn s geht auch schotter mit grün drin.zum bild habe nur den dunklen mal verwendet.
zur Anlehnung so sollte es aussehen.
-
Moin Moin
http://www.trensim.com/lib/rs/index.php?act=view&id=338
Habe für den torpedo wagen das rostige modell gefunden bei den spaniern als freeware,

wird sogar nummeriert auf der strecke raus gegeben wenn man sie zusammen stellt.

-
danke dw agency
funktioniert etz wunderbar mit der methode, habe nun die halbe nacht mir alles geholt was es so gibt an strecken bis zum auto.
frage hatte ich anders gemeint
wenn man seine datein packt, werden dann die datein auch in rwp/rpk gepackt oder in was für ein format pakt der packer -
Diese Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.Klicken sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen.
Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.kommt bei mir seit einer woche nun. Ich habe mir bei German Railroads das paket der BR 143 und moderne Kesselwagen geholt und kann es nicht installieren bzw. bekomme es nicht mit den Paket Manager auf. Habe selber die woche schon mit dem Support geschrieben aber es ging auch nichts.
Dann ahbe ich mir unter Steam das Paket geholt, und unter Steam wurde es sofort in den Aufgaben Manager installiert.
Nun dann habe ich wohl oder übel Railworks komplett gelöscht mit allen unterordnern und Neu installieren lassen, alles über Steam und habe dann wieder alle daten installieren lassen alles was ich über Steam gekauft habe kam wieder rauf ohne das ich was machen musste, nur die datein die ich selber über den Manger installieren will geht immer noch nicht.
Wenn ich die Strecken und objekte selber mit dem RW tool zusammen pake, was ich zuvor gemacht habe, sonst hätte ich meine Strecke komplett neu bauen müssen, ging es wie von zauberhand.
Wieso kommt trotzdem noch der fehler ? Alle rwp und rpk datein die ich installieren will gehen nicht übern manager, habe mir selber Railworks über Steam gekauft gehabt.
wie kann ich die RWP und RPK datein noch installieren lassen.( Frage am rand: wenn die datein die man selber pakt werden sie auch nicht in RWP oder RPK datein umgewandelt wieso macht man es dann trotzdem? )
würde gern paar loks und strecken mehr haben die es nicht über Steam gibt, auf einigen pages die ihre Datein zum download an bieten gibt es sogar nen installer wieso macht man das nicht generell.....
-
-
Wo liegt mein fehler mache alles wie beschrieben.
Wenn ich die datei wieder importiere als TgPcDx datei und speicher kommt im editor aber keine Grüne BR 294 sondern immernoch die blaue.
Habe unter Farbe Farben/Sättigung die farben so umgestellt das es grün wird bei beiden Datein.Wer arbeitet mit Gimp?
Ich habe auch den Corel Paint, aber finde dazu kein Plug in fürs DDS. -
es gibt noch ein paar tolle Reskins, die Paul S. entworfen hat (Bilder: Paul S.):

einfach nur klasse was so gemaacht wird....
hier mal ne lok in aktion in Cottbus
immer weiter so

-
habe meine bilder an die adresse geschickt aber finde nauf der facebook seite kann ich sie nicht wieso

-