Beiträge von Rangierleiter

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    einfach super Ice,
    finde des super man braucht ein objekt und man erstellt es dann, finde es nur genial gerade bei euch die sowas einfach nur können gestallten ihren traum wie sie es möchten... *super*


    Wer ein paar Technische Zeichnungen erwartet wird enttäuscht. Ansonsten mag das Buch ganz interessant sein.

    also sind zwar nicht richtige technische zeichnungen, aber die maße sind schon drin von den loks/triebwagen im Querschnitt, die aufgeführt sind mit Beschreibungen...
    ausserdem geht es ja in dem Band um Entwickling Technik Einsatz wie es schon vorn drauf steht, aber jedem sein geschmack... ^^

    wann kommt es den in den download bereich ^^
    steh beim bau gerade kurz vorm cottbusser Bahnhof
    und wie ich noch weis gibt es da paar kleine Unterführungen die fast so aus sehen wie dein erstelltes *jippy* :thumbsup:

    Guten Abend.


    Seit etwa 3 Wochen beschäftige ich mich intensiv mit der E 251 der DR. Diese Loks wurden nur auf der Rübelandbahn im Ostharz eingesetzt.
    Mal ein erster Eindruck.

    Gruß Maik


    Wollte mal fragen was der Holzroller macht ist er eigentlich fertig oder wird an einem anderen projekt gearbeitet... :S


    PS: wird wohl wieder wie üblich ein Lokführerfehler rauskommen?

    erstmal eine tiefstets beileid an alle betroffeen und hinterbliebenen die es bei diesem Zugunglück gab....




    Lokführer fehler ? Ja!
    Berichtet duch die Bild...auszug aus der heutigen bild


    Doch Lokführer Maik J. († 35) aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) rettete in den letzten Sekunden seines eigenen Lebens viele seiner Passagiere, weil er geistesgegenwärtig die Bremse seines Zuges auslöste!
    Das geht aus einem ersten Ermittlungsbericht von Bundesverkehrsminister Ramsauer (CSU) zum Zugunglück von Hordorf an den Verkehrsausschuss des Bundestages hervor, der BILD vorliegt.
    Laut Bericht wurde der Fahrtenschreiber des Personenzuges vorausgewertet: „... hat der Triebfahrzeugführer noch eine Schnellbremsung eingeleitet, die den Personenzug von ca. 98 km/h auf ca. 66 km/h beim Zusammenstoß abgebremst hat.“
    Wäre der Personenzug mit voller Wucht in den Güterzug (580 m lang, gezogen von zwei Dieselloks) gekracht, hätte es noch mehr als die zehn Todesopfer gegeben!
    Die Staatsanwaltschaft hat derweil die Ermittlungen gegen den Todes-Lokführer des Güterzuges aufgenommen. Es besteht ein Anfangsverdacht wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung des Bahnverkehrs!
    Oberstaatsanwältin Silvia Niemann (57): „Der Anfangsverdacht stützt sich unter anderem auf die Aussage eines Zeugen und stellt darauf ab, dass der Lokführer möglicherweise ein Haltesignal überfahren haben könnte.“
    Konkreter steht es im Bericht an den Verkehrsausschuss. Darin heißt es, der Lokführer (40) des Güterzuges habe zwei Signale ignoriert: „Der Güterzug passierte aber sowohl das Einfahrtsvorsignal in der Stellung „Halt erwarten“ sowie das anschließende Halt zeigende Hauptsignal B, ohne diese zu beachten, und hat die für die Zugfahrt des HEX 80876 eingestellte Weiche aufgefahren.“ Über Funk bekam der Güterzugführer sogar noch einen Nothaltauftrag! Unklar ist noch, ob er darauf reagierte.
    Am Unglückstag hatte der Güterzug auch noch zwei Stunden Verspätung. Das bestätigt Bernd Gerstdorff (64), Konzernsprecher der zuständigen Salzgitter AG: „Ja, der Zug fuhr an diesem Tag zwei Stunden später. Das war mit der DB-Netz-AG abgestimmt.“
    Ein Bahnmitarbeiter zu BILD: „Möglicherweise war es die Macht der Routine, denn fährt der Güterzug pünktlich, hat er auf diesem Abschnitt freie Fahrt.”
    Normalerweise passiert der Güterzug sonntags um 20.42 Uhr Oschersleben nahe Hordorf. Zu dieser Zeit steht das Signal für ihn auf Grün, es gibt keinen Gegenverkehr.
    Hat der Zugführer eventuell die Verspätung vergessen, schaute darum nicht auf das Signal? Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

    hi, ...


    Hast Du denn diesen Waggon? ..Rlls SNCF-Fret01 Coda DB-CH-OBB
    Einfach mal unter Steam/railworks/assets/** kontrollieren.

    ja habe diesen waggon.
    Auf der download seite der RW italia oder hier gibt es sie gratis und kann sie auch in meinem scenario einfügen nur bei dw's scenario kommt der fehler....

    habe mir mal es runter geladen....
    beim startbildschirm kommt der fehler Consist bullder- can't load rail vehicle- Rlls SNCF-Fret01 Coda DB-CH-OBB


    also habe alle pakete schon längst oben gehabt und mir nochmal dann runtergeladen dachte erst liegt daran, aber auch nach neuinstallieren und pak löschen und cache leeren brachte auch nichts kommt immer wieder....