Naja, die Stadtbahnhaltestelle Stuttgart Rotebühlplatz bzw. Stadtmitte hat eine Steigung, die Fahrzeuge wären auch ausschließlich in Deutschland unterwegs, aber ich weiß nicht, ob es dort Stromschienen gibt.
Beiträge von S-Bahner
-
-
@EricToGo Ist ein NE81
-
Die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt, ich hab mich schon jetzt neu verliebt in den RJ, und die neuen Funktionen.
-
@Baureihe 420 Also Tauber werde ich wahrscheinlich schon nach aktuellem Stand bauen, mit Lauda bin ich mir tatsächlich noch unsicher, ich finde jedoch die Unterführung sehr schön. Mal sehen
@Tilmann Das wäre nett, ich komm drauf zurück, danke.
-
@143er Fotos sind kein Problem, die Strecke ist ja vor der Haustür.
@Steinchen Ja, da hast du recht. Man könnte ja durchaus überlegen das Projekt bis Osterburken zu verlängern. Danke für den Tipp, da es bei der S-Bahn im Augenblick aber nur wenig voran geht habe ich eh Zeit.
-
Wie manche von euch wissen, baue ich am Netz der S-Bahn Stuttgart.
Da ich jedoch, um sinnvoll weiterbauen zu können, hinfahren muss um Bilder zu machen, ist der Bauprozess im Augenblick sehr schleppend.
Und da ich schon seit geraumer Zeit plane, die Taubertalbahn in EEP nachzubauen, überlege ich nun dieses Vorhaben auf den TS zu übertragen.Eventuell würde ich also die Taubertalbahn, meine Hausstrecke, nachbauen.
Als erstes würde ich die Abschnitte Niederstetten-Bad Mergentheim-Lauda-Tauberbischofsheim und Lauda-Würzburg bauen.
Später könnte man die Abschnitte Crailsheim-Niederstetten, Tauberbischofsheim-Wertheim und Würzburg-Veitshöchheim Rbf/Gbf hinzufügen.Meine Frage wäre jetzt, gibt es Interesse an dieser Strecke?
Kann jemand Unterlagen zu Geschwindigkeiten besorgen?
Auch gerne Anregung/konstruktive Kritik/Ideen/Vorschläge/etc. -
Ich freue mich ja schon auf das ORF- und ÖFB-Railjetdesign.
Der Changelog sieht auch sehr gut und viel versprechend aus. -
@Amirco In der Realität haben die Texturen keine Zacken.
Ich kenne mich mit Bodentexturen im TS nicht aus, weiß also nicht wie ich weitere hinzufügen kann, und nutze halt die vom Semmering.
Danke!@Inselschreck Deswegen habe ich die Umfrage gemacht, denn es steht immer irgendwas am Rand raus.
Muss mir die Strecken nochmal genau anschauen, danke für den Tipp.@Dani94 Nachdem mir vor längerer Zeit mal die Gleise teilweise verloren gegangen sind hab ich die Bahnhöfe Schorndorf, Herrenberg, Flughafen und Filderstadt sowie den Abschnitt Bad Cannstadt bis Kirchheim noch nicht wieder Aufgebaut, konnte also nicht bis Schorndorf fahren.
Kommt aber natürlich wieder, danke. -
.
Um mal wieder ein kleines Lebenszeichen zu geben, möchte ich mal wieder den Stand von Ausgestaltung und Oberleitung zeigen.
Außerdem möchte ich noch eine Umfrage zum den Gleisen anhängen, und 2 Videos zu den Abschnitten Waiblingen - Schorndorf und Backnang - Neustadt-HohenackerFür die Umfrage ist folgendes Bild wichtig:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@BR430 Wenn ich hier mal kurz für mein Projekt Werbung machen darf :
-
zumindest mit den DTG Loks
Mit dem RWA Railjet geht es nicht auf Hamburg-Hannover und München-Augsburg, ich glaube es geht auf keiner Strecke.
( @AlpenoStrand ) -
83GB bunkert sich mein TS.
-
Also um jetzt mal einen Schlussstrich zu machen.
Ich werde auf jeden eine Mail an die DB schreiben.
Und werde dann ggf. die Ansagen aufnehmen.Ich werde die Nebenbahnen eher nebenher bauen.
-
@marxkevin1996 Ich weiß es eben nicht so genau, die Rechte für die Ansagen liegen ja bei der DB AG. Ich glaube auch das es da keine bedenken gibt bin halt aber auch kein Experte.
-
@StS Entschuldige, dass ich dir nicht auf dein Angebot geantwortet habe. Ich hab ein paar Personen für Ende Januar eine Testversion versprochen, du kannst dann garne auch eine haben.
Und nun noch zwei Sachen die ich ansprechen wollte.
1.Ammertalbahn.
Da @TrainSimContent ja in einem sehr vorangeschrittenen Fortschritt für den RS1 ist. Ist meine Frage ob ich neben der geplanten Teckbahn noch eine weitere RS1 Strecke in Form der Ammertalbahn bauen soll?2.Ansagen
Ich brauche mal euren Rat! Ich würde gerne die Originalansagen mit einem Mikrofon aufnehmen!
Meine Frage nun: Ist das rechtlich bedenklich, wenn ich diese dann kostenlos veröffentliche?
Für einfache Antworten könnt ihr an der Umfrage teilnehmen, oder einen ausführlicheren Kommentar. -
alle alten DTG Signale und PZB Magnete sind wieder da gewesen, sowie alle Hektometertafeln weg
@StS und @MasterDune Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, was ich aber sagen wollt ist das die DTG Signal und PZB Magneten wieder da WAREN, ich hab sie dann wieder durch die von Schuster ERSETZT, außerdem waren alle Hektos weg, die habe ich auch wieder gesetzt.
@MasterDune Auf dem Abschnitt Maichingen bis Renningen ist die Kurvenüberhöhung, soweit wie es für mich möglich ist, verbaut. (Das sieht man in dem Video auch wie ich finde, aber ich werfe nochmal ein Kontrollblick drauf .)
Das mit den Unebenheiten ist so ne Sache, ich verbaue die DB Tracks und nutze die passenden TrackRules, auf der Strecke ist zwar 80 erlaubt, bei der TrackRule "DBTracks80" sind die übergangsbögen zu lang und der minimal Radius zu klein, deswegen habe ich die "DBTracks40" genutzt, da sind die Übergänge dann aber eigentlich schon wieder zu kurz für 80km/h deswegen ruckelt es . Unebenheiten durch Steigungsübergänge werden noch ausgebessert (Waren es vor dem Zwischenfall sogar ).
Ich glaube das die Unebenheiten sehr Fahrzeug abhängig ist den vor dem .dmp habe ich den Abschnitt mal mit dem RWA Taurus aufgenommen, dort ist wie ich finde die Kurvenüberhöhung deutlicher zusehen und in Kurven ruckelt es weniger.
LG
S-Bahner -
Na ja, meines Wissens nach hilft da nur Szenario speichern und neu laden, am besten gleich den TS neu starten
-
So, nun mal wieder was zu aktuellen Stand.
Erst nach etwas längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass alle verlinkten Objekte im Zusammenhang mit der Tracks.bin stehen. Das heißt alle alten DTG Signale und PZB Magnete sind wieder da gewesen, sowie alle Hektometertafeln weg. Ich hab da jetzt wahrscheinlich 20Stunden rein Investiert wieder alle Signale, Magneten und Hektotafeln hinzustellen, aber das passt jetzt wenigstens wieder.
Eine weitere Sache sind natürlich die verloren gegangenen Streckenabschnitte. Auch hier habe ich schon wieder einiges getan. Waiblingen-Schorndorf steht wieder, sowie Böblingen-Herrenberg und Ludwigsburg-Bietigheim.
Ich hab mal meine Bilder zum aktuellen Stand verbessert und in den Bereich Oberleitung, Signale und Hektos sowie in den Bereich Ausgestallt aufgeteilt den die Kombi aus beidem war nicht so Informativ.
Da ich mit der Ausgestaltung im Bereich Sindelfingen bis Renningen in einem vorerst fertigen Zustand bin hab ich mal wieder was Aufgenommen. Ich wollte eigentlich auch den Abschnitt Böblingen bis Hbf mit der Br430 die ich mir vor 1-2Wochen endlich zugelegt habe Aufnehmen, aber mein Rechner mag die Br430 + Aufnahme nicht so. (2x 3,2Ghz und ne GTX 720M sind halt nicht das ware.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sind 7km nicht bisschen wenig?
Es wäre sinnvoller nicht alle Modelle selber zubauen, um das Bautempo zu beschleunigen.