@Fabian ich glaube das man unsere Strecken nicht so direkt verbinden kann, denn sie haben nicht die gleichen Stratkoordinaten. Mann müsst auf meiner Karte vom Hbf-Schorndorf und dann von Schorndorf aus auf deiner Strecke weiter. Deswegen ist der Standpunkt der Masten nicht relevant. Ich setze die so das die Oberleitung an an den Weichen korrekt verlegt ist. Und schaue auf Bilden wie sieh im Bahnsteigbereich verlegt ist. Ich nutze das TSC Set welche benutzt du?
Ich kann dir leider keine PNs schreiben, könntest du das ändern?
Also, es ist mir durch unendliches Dateinverschieben gelungen den aktuellen Ausgestalltungsstand mit dem noch intakten Gleisstand von Ende November zusammen zufassen.
Vorteile: -der Ausgestalltungsstand bleibt erhalten. -Das Projekt geht weiter -Ich kann Gleistechnischesachen die mir beim erstenmal nicht gefallen haben bessermachen -50% der Gleise sind wieder da (Stand ca. 27.11.2016)
Nachteile: -die anderen 50% der Gleise fehlen (50Stunden produktive Arbeit) -extrem schlecht Motivation meinerseits. -Auf dem Abschnitt Ludwigsburg-Bietigheim steht die Oberleitung nun ohne passende Gleise.
Nach dem mir die Strecke "S-Bahnnetz Stuttgart" leider kaputt gegangen ist , möchte ich mit einem neuen Projekt beginnen, über das ich schon länger nachdenke.
Ich werde in nächster Zeit einige Szenarien für verschiedene Strecken und Fahrzeuge erstellen. Losgehen soll es mit den Strecken München-Augsburg(Paket1) und Mannheim-Karlsruhe(Paket2).
Wenn ihr Ideen/Wünsche habt dürft ihr die sehr gerne aussprechen.
Die ersten Pakete sollten in 1-2Wochen fertig sein.
Wenn ich die Strecke lade dann wird sie normal geladen, es sind auch alle Modelle da, nur die Schienen fehlen. @Fabian
Ich möchte nochmal einen Denkanstoß geben, ich habe eine neue Strecke mit den selben Startkoordinaten erstellt. Und hab dann die .bin Dateien aus dem Track Tiles Ordner eingefügt. (Also sowas ähnliches wie das zusammen fügen von München-Garmisch und München Augsburg) wäre etwas in dieser Richtung denkbar?
Ich hatte leider gestern Abend während dem Speichervorgang einen .dmp, dabei hat es mir leider die Tracks.bin zerschossen. Ich glaube das die .bin Dateien im "Track Tiles" Ordner in Ordnung sind. Die letzte Sicherung ist schon 1,5Monate her Ich hab nun mit verschiedensten Techniken versucht das wieder gerade zu biegen, leider ohne Erfolg. Ich habe mal die kaputte .bin Datei angehangen. Habt ihr noch Tipps was hilft?
Wenn dass sich nicht reparieren lässt, werde ich das Projekt leider Einstellen müssen, bzw. pausieren.
Ich bräuchte mal doch euer Fachwissen , An der Station Universität sind mir als ich zum letzten mal dort war folgende Signale aufgefallen, ich möchte sie gerne Nachbauen, ich habe jedoch keine Ahnung über die Farben der Lampen (Außer Grün und Rot) Ich könnte mir vorstellen das unten ein Zs7 ist. Stimmt das? Weiß jemand was oben links für eine Farbe hingehört?
Bin auf ja mal auf die Zukunft gespannt, vor allem da ich im Rahmen der S-Bahn Stuttgart den Abschnitt Stuttgart-Schorndorf baue/bauen werde. Baust du mit Google Overlay und Höhendaten? Viel Spaß
4.Gbf Kornwestheim Der Gbf Kornwestheim nimmt langsam auch Gestallt an! Ich habe jedoch das Problem, dass ich nicht weiß welche Bereiche elektrifiziert sind. Vielleicht hat jemand von euch ja mehr Informatoinen und kann mir helfen.
5.Teckbahn Da ich ja einige Nebenbahnen abseits der S-Bahn nachbaue, werde ich auch den Teckbahnabschnitt Kirchheim-Oberlenningen nachbauen.
6.Bauwerke Einfahrt Ludwigsburg Im Video zur S4 ist ein sehr unsanfter Steigungsübergang zusehen. Diesen habe ich bereits ausgebessert und die Steigungen angepasst.(Das Resultat ist im Video zur S5 und auf den Bildern zusehen)
Nun wünsch ich euch noch schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch und allen die wie ich jetzt Ferien haben, schöne Ferien!
Nun will ich mich mal wieder an heilig Abend melden und euch allen fröhliche Weihnachten wünschen , und denn aktuellen Stand aufzeigen.
1.Modellbau: Vor 2 Wochen hat @Inselschreck mir seine Hilfe angeboten, und wird in nächster Zeit einige Bahnhofsgebäude bauen. Die bisher entstandenen Modelle sehn schon echt gut. (Ich habe unten mal ein paar Vergleichsbilder angehangen.) Ich freue mich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit.
2.Signale: @Inselschreck hatte mir außerdem vorgeschlagen die Schuster-Signale zu verbauen, ich habe bereits alle Kuju/DTG Signale ersetzt.
2.1:DTG PZB-Magneten Probleme Im Zusammenhang mit den Signalen haben die PZB Magnete von DTG keine Funktion mehr, deshalb musste ich alle Magnete durch die von vR ersetzen.
2.2:weitere PZB Probleme Die Schuster Signale lösen jedoch auch manchmal ohne Grund Zwangsen aus. (kurz vor Favoritepark bei 22:50min) Ich hoffe alle Probleme in nächster Zeit beheben zu können.
3.TSW Ich hatte eigentlich angedacht die Strecke nach dem Releas von TSW parallel in beiden Simulatoren zubauen. Im Betatest musste ich leider feststellen, dass mein Laptop nicht den Systemanforderungen entspricht. (2FPS )
Ich hab jetzt keine Zeit mehr, werde den Bericht später fortsetzen....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@MasterDune Ich hab alles mit Google Overlay erstellt! Ich habe am Flughafen aufgehört da ich noch keine Informationen zur Abstellanlage am Flughafen hab. (Nur das sie für 3 Kurzzüge gedacht ist.) Ich wäre dir dankbar wenn du mir evtl. beschreiben könntest wie man sich das vorzustellen hat, und ist Flughafen-Filderstadt 2Gleisig? Danke im Voraus.
@Fabian ich kannte "/m Stredax" bisher nicht. Könnt mir aber noch helfen, danke für den Tipp
@Baureihe420 Doch, ich hab nur vergessen die in die Liste aufzunehmen.
Erst mal Danke für das viele Interesse und die Kommentare!
@Amirco@Albert Die Texturen sind wirklich noch nicht so gut, wie aber @Safter schon passend wiederholte suche ich deswegen auch jemanden der mir Textur taugliche Bilder macht.
@ice1234567890 ja der Boden hat an den meisten Stellen haben noch die Anfangstextur. Wird dann natürlich noch geändert.
@felix_ak ich baue das gesamte S-Bahn Netz + Schönbuchbahn und Strohgäubahn.
@-setter- Ich hab von der Seite bereits 2 Texturen , will diese jedoch Zeitnah durch eigen ersetzen. Ich meinte Texturen vor allem für Bahnhöfe.
Ich wollte auch noch was zu den aktuell benötigten Addons sagen:
Ich habe vor 1-2 Monaten angefangen die Strecken der S-Bahn Stuttgart für den Train Simulator nachzubauen. Die Strecke ist meine 2. (meine erste war die Außerfernbahn diese ist jedoch nach 5km Gleisen aufgrund von fehlender Motivation PAUSIERT worden ) und beinhaltet natürlich auch den Nachbau der Bahnhofsgebäude, sowie anderen markanten Gebäuden.
Hier wären wir schon bei der ersten Sache die ich ansprechen will! -Wäre jemand bereit Fotos (welche sich möglicher weiße für Texturen eignen) zu machen? =>oder sogar komplette Modelle zu modellieren? (ob texturiert oder nicht ist erstmals nebensächlich! ) (Soll ich dazu noch mal im Detail eingehen?)
Eine weitere wichtige Sache die noch zu erwähnen ist: Die Strecke wird FREEWARE. Ich hab bestimmt irgendwas vergessen! Aber ich weiß gerade nicht was, des wegen jetzt noch paar Bilder:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen