Beiträge von mike22113

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hast du von Steam schonmal deine RW Dateien überprüfen lassen?
    Evtl. ist da was nicht richtig installiert worden.

@P. Christoph
    Lade dir bitte nochmal die aktuellste Version runter:
    EWD V2.1
    Nur die hauptdatei. Die Assets Pakete wurden nicht verändert!!

Da sind die fehlenden Sachen mit drin:
    alle TIA Wagen (von German RailRoadsRW)
    Audio (von Mike)
    leitbaken (von railx)
    mileposts (von WOP - Zwischen Elster und Saale)

fehlend bei Elbe Weser,

Auf jeden Fall fehlen dir die UKTS-Sachen.
    Am besten lädst du dir alle Pakete dort herunter. Früher oder später wirst du sie brauchen:

Tja, und wieder einer der die Readme nicht gelesen hat.
    Da sind sämtliche Links drin.

Da fragt man sich doch, warum man das alles schreibt wenn es nie jemand liest?

Kann ich machen.

Des weiteren wurden an der Strecke einige Markierungen hinzugefügt bzw. umbenannt (wichtig für das / die kommenden Szenarien).
    Dies hat keine Auswirkung auf die bestehende Szenarien 1.1 - 2.5

Die Fehlende Schrankenanlage im kleinen Hafen wurde ebenfalls hinzugefügt.

Ansonsten enthält die neue Datei noch folgendes:

1. die fehlenden TIA Wagen
    2. die fehlende Füßgängerbrücke aus Beitrag 199
    3. das Lampenset aus dem Beitrag 195

Bitte die Datei noch einmal runterladen und mit dem Paketmanager installieren.
    Die alte Datei wird somit überschrieben.

EWD Update
    Es steht zwar Dateigröße 0 kb, aber es ist eine knapp 91 MB Datei dahinter.

Ich denke mal, das das neue Szenario mit der BR218 heute zum Tester kommt.
    Wann es dann hier erscheint, kann ich noch nicht sagen.

Bei "2.2 Regio Express nach Cuxhaven" habe ich direkt nach dem Bahnhof Brhv-Wulstorf einen 5 Sekunden Hänger. Das Bild friert ein, aber dann läuft das Game völlig normal mit 40-60FPS weiter.
    Ich habe es jetzt mehrfach getestet, und es tritt jedes mal auf.

Das ist bei mir aber auch so.
    Habe noch nicht rausgefunden woran das genau liegt.

Habe auch nur eine normale Festplatte und keine SSD.

Das wird dir kurz vor Stade auch passieren.

Kann schon sein, dass das fehlt.
    Doch mike hat mehrfach hier im forum geschrieben, dass lediglich der Gleisverlauf real ist, aber die Landschaftsgestaltung mangels Objekten nicht. Z.B. hat er das hier geschrieben und wenn ich mich recht erinnere, hat er das mehrfach kundgetan.
    http://rail-sim.de/forum/board38-train-s….html#post33954
    Sich dann zu echauffieren, weil der falsche Fernsehturm verbaut wurde, finde ich daher reichlich daneben. Es steht dem Kritiker frei, den Realen als Objekt zu erstellen, damit mike ihn auf seiner EWD2 unterbringen kann.

Danke Prellbock für die richtige Antwort.
    Genau mein reden.

Jeder der glaubt etwas gelesen zu haben, schmeißt es gleich auf die Goldwaage.
    Und wehe es ist dann nicht so wie es sein müsste.
    Dann wir rum gemosert und gemeckert was das Zeug her gibt.

Ich denke da mal zurück als Fopix die BR218 angekündigt hatte.
    Jeder oder fast alle schreien "haben will, haben will"!

Dann tat sich ne Zeitlang nichts und es wurde genervt wann die denn endlich kommt.
    Das Fopix die dann mal eben so wie sie war auf den Markt gebracht hatte weil er wohl genervt war,
    nahmen alle, die vorher "haben will" geschrien hatten die Lok auseinander und suchten nach Fehlern.

Da wurde sogar ein eigenes Thema aufgemacht um die Fopix BR218 mit der des MSTS zu vergleichen:
    Vergleich Railworks-218 (fopix) mit MSTS-218 (Halycon)

Das selbe war doch damals mit Köln-Düsseldorf genauso.
    Alle schrien und als die da war, so ein scheiß, Fehler ohne ende und so weiter!!
    Aber das kommt davon, wenn man die Erbauer unter Druck setzt.
    Irgendwann verliert man die Lust am bauen und bringt es halt so auf den Markt wie es gerade ist.

Ist doch kein Wunder, das alle guten Leute aus dem Forum verschwinden wenn sie so unter Druck gesetzt werden und die User sich dann aufregen warum
    da evtl. kleinere Fehler drin sind.

So, das war es dann von meiner Seite aus.
    Nun können sich wieder viele hier das Maul zerreissen!

Das soll jetzt aber nicht heißen, das ich das Forum verlasse.
    Mittlerweile ist es mir egal was andere über meine Strecke sagen.

Wem die Strecke nicht gefällt, weiß wie man sie wieder löscht!

Entschuldige bitte Mike, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Du warst ja auch nicht gemeint.
    Es geht mir nur ums Prinzip.

Ich habe von mehreren Leuten eine Mail bekommen, wo dies nicht passt, wo das nicht passt.

Komischerweise sind es alles Leute aus diesem Forum.
    Die Leute, die die Strecke bei Dutchrail.eu oder Railworks Austria runtergeladen haben,
    von den kommt nichts.

Ich kann Schottermann verstehen warum er hier nicht mehr aktiv sein will.
    Ihm geht es genauso. Alle reiten drauf rum was nicht geht oder nicht passt.
    Aber nur wenige Ausnahmen sind dabei, die die Arbeit auch schätzen und es so hin
    nehmen wie es ist.

Ich beantworte gerne Mails von Leuten die Hilfe brauchen. Aber so Mails wie z.B. in Bremerhaven schweben 2 Bäume,
    was soll man da sagen.
    Jeder weiß wie man den Editor öffnet und es ist eine kleinigleit die Bäume mal eben auf den Boden zurück zu stellen.

Warum tut das denn keiner???
    Soll man denn für jeden baum der nicht an der richtigen Stelle steht ein Update rausbringen?

Und dann noch solche Fragen waru der Fernsehturm aus Hamburg in Bremerhaven steht.
    HALLOOOO, geht´s noch?

Wenn euch die Strecke nicht gefällt, dann kennt ihr ja dir Methode um sie wieder zu deinstallieren!!!
    Es ist schon komisch, das es immer wieder welche gibt, den Freeware nicht gut genug ist.

Ich mache es alles aus Spaß und nicht beruflich.
    Es ist meine Vorstellung von der Strecke und fertig!

Ist doch immer wieder zum kotzen, wenn es Leute gibt die alles schlecht machen.
    Ist kein Wunder wenn viele ihre Projekte hinwerfen und nicht weiter machen.

Muss ich jetzt alle noch in der Readme erwähnten Addons installieren?!

Auf jeden Fall musst du sämtliches Rollmaterial was in der Readme steht runterladen und installieren.
    Kein Rollmaterial, kein fahren

Wieso ist eigentlich im ersten video der Hamburger Fernsehturm?

Weil die Menschen in Bremerhaven auch Fernseh gucken wollen. Und da kein anderer zur Verfügung steht, habe ich den genommen.

SBH-Meldung nicht mehr kurz vor der 80-Begrenzung zwischen Hemmoor und Wingst, sondern ca. 30m vor dem Bahnhof Wingst Richtung Cuxhaven

Speicher mal bevor du an die Stelle kommst. Wenn er dann abschmiert, lädst du den RW neu und sagst Fortsetzen. Klappt es dann mit dem weiterfahren?

Das alle Signale rot zeigen, kann eigentlich nicht sein. Hast du evtl. das Szenario aus dem
    Editomodus gestartet hast?

Als PZB wurden die KUJU Dinger genommen.

Habe mal die ersten Minuten des Szenario laufen lassen, Ergebnis: alles so wie es sein soll.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch eine Neuankündigung!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Scnenario mit der Class 170 bekomme ich auch einen SBH.

Ich hatte im Elbe-Weser-Dreieck Thread mal geschrieben:

Ich habe noch 2 kleine Sachen zur Strecke zu sagen:
    1. Solltet Ihr probleme haben, dann schildert diese nicht hier sondern hier (Link zum Support Thread)
    2. Solltet Ihr die Aufgaben 2.3 und 2.5 fahren, so speichert zwischendurch bitte öffters ab. Ich habe es gehabt, das diese beiden Szenarien des öfteren mit der bekannten Meldung (Something Shit happens (oder so ähnlich)) abstürzen. Leider kann ich noch nicht sagen woran das liegt!!!

Also versuch das mal mit abspeichern und dann wenn er abstürzt neu laden.
    So klappt es bei mir.