Finde nicht, dass solche Fragen nerven. Ich denke, als Entwickler würden solche Fragen eher zu mehr Motivation führen(Und das tut denke ich mal beim Lesen innerlich gut), wenn man denkt, das es draußen in der weiten Welt jemanden gibt, dem es ungemein interessiert, wann der Entwickler mit seinem Projekt fertig ist-
Man sollte mal denken, man fängst an eine Strecke zu bauen, zeigst in Foren Screenshots oder auf der eigenen Webseite und da gibt es diesen einen Menschen, der sich richtig drauf Freut, was du da baust, der vielleicht mehrere Tage/Wochen/Monaten nach Veröffentlichung so gut gelaunt sein wird, weil du deine Arbeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst. Und vielleicht gibt es da draußen auch jemanden, dem es vielleicht im Allgemeinen nicht so gut geht, vielleicht Depressiv, der sich aber richtig auf ein Projekt freut und so jemanden gibt man als Entwickler dann, wenn man auf seine Frage antwortet, wann das Projekt ungefähr fertig ist eventuell ein, naja, Gefühl von Freude. Und das ist doch auch was tolles...
Das soll keinesfalls heißen, dass meiner Meinung nach ein Entwickler auf die Frage wann das Projekt fertig ist antworten muss, aber ich finde man sollte es auch nicht verurteilen, wenn man danach fragt. Der Entwickler könnte auch einmal antworten und dann steht es im Title, oder man versucht hier im Forum so einen "Untertitle" einzubauen mit kleinen Basic Informationen die nur der Thread Ersteller bearbeiten kann (Oben Title und dann unter dem Title der Untertitle)