Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Übrigens: Die Strecken und Fahrzeuge aus TSW1 werden an TSW2 "Standards" angepasst. D.h. Schienen tauen auf, Züge schleudern, Räder der Züge können Funken (Klappt bei mir immer beim betätigen der Federspeicherbremse), Neues Wetter...

Fiel mir gerade beim 425 bei Starkregen auf, der hat gewaltig geschleudert bei 100% Beschleunigung und beim betätigen der Fspb gab es Funken.

DTG macht doch dadurch, dass sie nun alle Strecken überarbeiten um sie an TSW2 Standards anzupassen eigentlich Verluste?

Morgens Abfahrt etwa 7Uhr Köln Hbf im Winter bei leichten Schnee. Zug Schleudert und brummt teilweise bei zwischen 55-100% Beschleunigung.

Später auf der Rückfahrt im selben Zug um 9Uhr als die Sonne schon schien: Zug schleudert und brummt nur noch bei 90-100% Beschleunigung.

Einfach Begeisterung das an sowas gedacht wurde das die Schienen je nach Uhrzeit nicht mehr so rutschig sind*wow*

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass der 442 bei Schneesturm beim Anfahren und Bremsen rumheult, Schleudert und gleitet. Erinnert mich sehr daran, als ich im 442 bei Schnee saß, da hat der Zug auch rumgeheult und fast den Bahnhof verpasst

Ich habe abgestimmt für "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen"

Als ich als erstes mit dem ICE los fuhr, war ich begeistert von der Perfomance und von der Landschaft. Im Train Simulator habe ich im Raum Köln Hbf etwa 15 FPS und weniger. Hier hatte ich auf der gesamten Fahrt von Köln Hbf bis Aachen Hbf zwischen 30 und 40 FPS, egal wo und das bei Hohen Einstellungen(Bei TSW1 musste ich einen Mix aus Mittel und Niedrig spielen). Die Ladezeit vom Auswählen des Szenarios bis man im Führerstand ist hat beim ICE bei mir etwa 15 Sekunden gedauert. Der 442 hat etwa 10 Sekunden gebraucht vom Auswählen des Szenarios bis ich im Führerstand war, ich denke aber das es sicherlich noch schneller geht mit einem besseren PC.

Der 442 ist meiner Meinung nach ausgezeichnet umgesetzt, der Sound ist extrem nah an der Realität dran. Wenn man sich in den Bereich hinter dem Führerstand setzt, hört sich der Sound auch genau so an wie als würde man in Realität hinter dem Führerstand sitzen im Fahrgastraum. Auch der Außensound beim Abfahren, Wow! DTG hat sogar die einzelnen Wagen, bei denen man den Motorsound hört, (von innen und außen) genau nachgebildet. Die Sitze sind auch 1 zu 1 wie in der Realität angeordet im TSW2. Das Fahrgastinformationssystem, die ZZA und das man die Einstiegshöhe wählen kann, sind auch drei Nette Funktionen.

Wenn man beim Bremsen die Federspeicherbremse reinhaut, funken die Räder.

Beim ICE kann ich nicht soviel sagen, aber der Führerstand ist sehr detailliert umgesetzt. Der Sound ähnelt meiner Meinung nach sehr der Realität, es hat sehr lange gedauert, bis ich das FIS gefunden habe und das man die Trittstufen ausschalten kann und die Scheibe milchig schalten kann, Wow!

Was mich bei der Strecke beeindruckt hat, dass DTG z.B. auf solche Vorsignale (siehe Bild) geachtet hat(Zwischen Friedberg und Frankfurt a.M. gibt es auch so eins mit drei Lichtern als Vorsignal, hätte ich von DTG niemals erwartet, dass sie sowas umsetzen). Ansonstens finde ich die Strecke ganz gut umgesetzt.

Als ich die linken 442(Aus Richtung Aachen) mit den rechten Kuppeln wollte, flog bei mir ein Drehgestell(Der zweite von hinten) aus dem Gleis heraus beim Rückwärtsfahren, ich glaub da ist irgendwas mit dem 442 falsch:?: