Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei Shops wie join-together und so gibt es ja die Funktion, dass man 2 Wochen warten muss, bis die Rückersattungslaufzeit abgeschlossen ist. Dann kann man das Produkt erst in der Bibliothek benutzten.

Aber dort kann man irgendwo ein Haken setzen, das man auf sein Rückgaberecht verzichtet, und dann kriegt man das Produkt sofort. Wenn man vergessen hat den Haken zu setzen, sollte man dem Anbieter per Mail schreiben, dass man auf sein Rückgaberecht verzichtet, und dann bekommt man eventuell sofort sein Produkt freigeschaltet

Edit: BP77 war schneller

Oh hätte ich nicht Gedacht, dass so viel erneuert wurde. Ich habe nur den Wikipedia Artikel mal durchgelesen und dachte mir dann, das es wohl als Modernisierungsmaßnahme nur die KS Signale in Nidda gab und das man dann sozusagen teilweise den Betrieb in 2020 nachstellen könnte. Wenn nur die Bahnsteige erneuert wurden, heißt das, dass die Streckengeschwindigkeit damals auch verhältnismäßig schnelle 80kmh betrug?

Mir gefallen die Bilder der Strecke sehr und mich interessiert es mal, ob es irgendwelche modernisirungsarbeiten gab in den letzten 30 Jahren? Außer, dass Nidda KS Signale erhalten hat, ist die Strecke doch bis heute gleich geblieben oder täusche ich mich da?

DTG hat aber vor Release von TSW 2 ein Statement raus gebracht, in dem sie schrieben, dass der UE4 Editor für TSW 2 nicht veröffentlicht wird, und man versuchen will, die Möglichkeiten in das Spiel zu integrieren.

Sieht man ja zum Anfang mit dem Szenario Planner. Wer weiß, was sich DTG noch in den nächsten Monaten ausdenken wird, um einzelne Tools in's Spiel zu integrieren. Könnte mir schon vorstellen, dass DTG den Szenario Planner nochmal überarbeiten wird mit eventuell festen Ankunfs und Abfahrtszeiten etc. aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Mit dem Richtigen TSW 2 Editor hätte wahrscheinlich der größte Teil den Editor nicht verstanden, und damit man keine Welle von Support Anfragen erhält, veröffentlicht man lieber keinen Editor.

Finde ich persönlich zwar nicht so gut, aber das ist nachvollziehbar

Hessen:

Hessen-Express (Bebra - Frankfurt) wird nun zum RE5 statt RE50 mit einer zusätzlichen Fahrt von Kassel nach Frankfurt via Fulda.

RB41 fährt im 30min Takt zwischen Gießen und Marburg Mo.-Fr.

Edit: Die S7 der S-Bahn Rhein Main verkehrt ab dem 13.12.2020 mit modernisierten 425ern.

Hamburg - Lübeck mit der 112 und 187 + 101 standen mein ich sehr lange auf "In Planung".

Auf "In Produktion" sind sie erst seit der letzten oder vorletzten Roadmap.

Edit: Gerade geschaut, Hamburg - Lübeck und die 111 gelten erst seit 2 Wochen als "In Produktion", die 187 schon sehr lange als "In Produktion"(Ist aber nicht von DTG, wahrscheinlich deswegen)

Guten Tag,

da ich vor 2 oder 3 Monaten meine Festplatte neu aufgesetzt habe, habe ich mir heute dann mal das Soundupdate von Morphi für den 442 drauf gezogen, da ich mal wieder 442 fahren wollte im TS. Die .ap vom 442 habe ich davor entpackt und die .Zip (Davor .ap) gelöscht.

Jetzt bleibt der TS jedoch immer bei "Schienenfahrzeugdatenbank wird verarbeitet..." beim starten hängen. Gestern habe ich mir übrigens München - Garmisch Deluxe installiert mit allen Assets und habe danach vergessen, den Cache zu leeren.

Ich war vorhin eine Stunde nicht Zuhause und habe, bevor ich gegangen bin, den TS nochmal gestartet in der Hoffnung, wenn ich wieder da bin, dass dieser fertig geladen hat und ich dann den Cache leeren kann - War aber nicht so und ich habe ihn dann über den Task Manager beendet.

Den 442 habe ich bereits aus dem Assets Ordner verschoben und ihn über Steam deinstalliert. Der TS bleibt nun jedoch immernoch immer hängen bei "Schienenfahrzeugdatenbank wird verarbeitet..." . 0 Byte Dateien habe ich nicht im Railworks Ordner. 32 und 64 Bit bleiben beide hängen und ein PC Neustart hat nichts gebracht. Gestern Abend konnte ich noch normal spielen.

Was kann ich nun noch tun? Hilft eventuell nur noch eine Neuinstallation?

Am besten bei der Ankündigungstafel ein 1000Hz_A und diesen mit der "Tab" Taste ans Gleis befestigen. Wenn der Marker in die falsche Richtung zeigt(entgegengesetzt der Fahrtrichtung), musst du "Shift" drücken, damit dieser in die Richtige Richtung zeigt

In die Szenariogeschwindigkeit aufnehmen geht soweit ich weiß nicht.

Von allen Münchener Strecken gefällt mir München Garmisch am meisten. Auf der Strecke kann man beim Szenarienbau viele Ideen finden, da eine lange S-Bahn Strecke(München Hbf - Tutzing) dabei ist und eine lange RB Strecke(München Hbf - Garmisch) die sogar eingleisig ist und nicht wirklich eine Bummel Bahn wo man nur langsam drüber fahren darf.

Das ist, finde ich, die beste Kombination die man auf einer TS Strecke haben kann.

Auf München - Rosenheim ist meiner Meinung nach der RB Abschnitt zu kurz (Man fährt da ja etwa 20 Minuten mit 160 und kommt dann in Grafing am und hat dann etwa 12-18min bis Rosenheim mit 4 Unterwegshalten) München Augsburg ist eher Hochgeschwindigkeitsstrecke.

München Garmisch bin ich zwar schon seit etwa 2017 nicht mehr gefahren, aber bei mir steht sie immernoch als Lieblingsstrecke inklusive dem 426, da ich von PTP2/MSTS auf den TS damals gewechselt bin(Herbst 2014) und die Grafik und die Landschaft im Gegensatz zu den anderen beiden Simulatoren Premium fand. Deswegen hatte ich damals sehr sehr viele spaßige Stunden auf der Strecke.

Mit Update macht die Strecke aber sicherlich noch viel mehr Spaß.

sowas macht DTG ja nie.

Gab ja bisher nur eine Strecke. wo man hätte Langzüge einsetzen könnnen(München-Augsburg). Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass wenn DTG Zufällige Langzüge in den Fahrplan integrieren würden, müssten auch Vollzüge immer am Bahnsteigende anhalten(Weil diese dann ja den selben Fahrplan haben wie die Langzüge und die selben Stopping Points), was ja in der Realität nicht so ist.