Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um Vorschläge zu sammeln, nicht um mir vorschreiben zu lassen was ich zu tun habe und was ich alles falsch mache.

Nirgendwo habe ich gesagt "Du musst", sondern nur, dass ich gewisse Ziele als unnötig empfinde und da hätte ich gerne als Antwort erhalten, warum du so gerne die TS Strecken Außen vor lässt und lieber Ziele schildern willst, für die es im TS nicht wirklich eine Strecke gibt. In jedem Forum gibt es Meinungsverschiedenheiten und nur weil sich z.B. 80 Leute nicht zu einem Anliegen melden, es aber trotzdem haben, heißt das ja nicht, dass derjenige der das Anliegen vorlegt, nur an sich selbst denkt.

Dann formulier sie bitte auch so und nicht so als wärst du den anderen Nutzern übergeordnet und müsstest hier jeden belehren. Ich würde mir wünschen dass dieser Thread auf Augenhöhe bleibt und niemand von oben auf herabredet.

Kritisieren heißt nicht, von oben herabreden oder übergordnet sein und wenn man das als solches sieht, würde ich mir mehr Gedanken über mich selbst machen.

Es gibt genug.

Sehe ich zwar anders, aber wenn du meinst.

Freshbase wenn du es so viel besser weißt erstell dir doch gern ein eigenes Update :)

Warum machst du dann so einen Thread?*shau*

Die Linien S6 und S33 sind zumindest Stückweise simuliert und gehören zum Kern-Einsatzgebiet der 425er, der S-Bahn Rhein-Neckar.

Klar, Mannheim Hbf. *blöd*Es ging mir darum, dass durch solche Linien ZZA Slots verschwinden die man z.B. für die Moseltallinien hätte einsetzen können (RE1,RE11, RB81/82...wo die 425 eben damals dort fuhren)

aber ich finde dein Verhalten hier ziemlich provokant...

Das sind nichts weiter als Verbesserungsvorschläge.

Ich bin jedenfalls auch dafür dass man nicht die DTG 425er als KI benutzen muss

Das habe ich gesagt, damit man dadurch mehr ZZA Slots zur Verfügung hat, da es hier Leute gibt, die in ihrem Szenario UMBEDINGT das Richtige Ziel haben wollen am TSG 425 und wenn man das dann so machen würde, gäbe es nicht genügend ZZA Slots, wie STRGV am Ende sogar selber gemerkt hat. Wenn es für manche so Wichtig ist, dass das Fahrzeug in ihrem Szenario das Richtige Ziel haben muss, obwohl es nur am Hbf rumsteht und einem nicht auf der Strecke begegnet, dann sollen diese doch den DTG 425 verwenden.

Ich verstehe weiterhin nicht, warum es schlauer sein soll, den DTG-425er für KI zu nehmen.

Nicht verstanden? Wenn es für manche UMBEDINGT so Wichtig ist, dass das Ki Fahrzeug das Richtige Ziel haben muss, unabhängig davon, welchen Nutzen es hat. Ich finde Ziele wie das der RB2 oder S9 der S-Bahn Rhein Neckar wichtig, weil diese auch auf der Strecke im TS verkehren, aber so Ziele wie "S33 Speyer Hbf" oder "S6 Mainz Hbf" braucht man einfach nicht und nehmen dem guten Fahrzeug sämtliche ZZA Slots, auf denen man TS Strecken Schildern könnte auf denen in der Realität der 425 fährt/fuhr, weg.

Es spricht ja nichts dagegen, im Nachgang dasselbe auch für den TSG-425 zu machen, wie ich es schon geschildert hatte (Aufteilung nach Region).

Wir reden hier aber aktuell über den "Standard" 425 und da sind sämtliche S-Bahn Rhein Neckar Ziele, die das Update enthalten soll, unnötig und verschwenden nur den Platz.

warum sollte ich den dann nicht als KI nehmen?

Den Rest nicht gelesen? Es ging darum, dass STRGV gemerkt hat, dass er keinen Platz mehr für die Ziele der Moseltalbahn hat, er gerne aber Ziele von mehreren Strecken der S-Bahn Rhein Neckar haben will, die es im TS nicht gibt (Für Ki Verkehr). Wenn es für ihn und noch paar andere hier umbedingt so wichtig ist, dass die Ki Züge* das richtige Ziel schildern müssen, wäre es schlauer, den DTG 425 zu nehmen und ihn zu Modifizieren (Oder einfach beim TSG 425 das Ziel "S-Bahn Rhein Neckar" hinzufügen)

Würde man sämtliche Linien in der ZZA Liste, die es im TS nicht gibt, nicht in das Update aufnehmen, könnte man mehr Ziele für Strecken im TS, auf denen der 425 in der Realität verkehrte, schildern. Wäre weitaus schlauer als dann immer wieder zu merken "Oh, ich hab ja gar kein Platz mehr für die Linie XY im TS wo in Realität auch 425 fuhren/fahren" (Wie SÜWEX schrieb, fuhr der 425 ja afu allen Linien im Moseltal. Die Linien wären im Update weit aus Wichtiger, als die S1, S2... der S-Bahn Rhein Neckar.)

*S-Bahn Rhein Neckar Fahrzeuge (S1,2.., außer S9 und RB2)

als KI zu verwenden.

Naja, dann würden in deinem Update jedoch einige wichtigere Linien fehlen, die es auch im TS gibt, wie z.B. die RB81 oder die Linien nach Garmisch, Mittenwald. Aber wenn du damit zufrieden bist, Ok.

er scheint ja was neueres zu wollen...

Nicht umbedingt. Damit meinte ich, dass es mehr Sinn ergeben würde ggf. auf ein Update der ZZA des DTG 425 zu warten, um diesen dann als Ki auf Mannheim - Karlsruhe zu verwenden.

jetzt habe ich plötzlich den Platz den ich vorher zu viel hatte zu wenig...

Bin sowieso der Meinung, dass die "Ki-Ziele" von der S-Bahn Rhein Neckar weg gehört und man diese auf die DTG Fahrzeuge machen soll, damit man mehr Ziele mit dem TSG 425 schildern kann.

Es sind, soweit ich weiß, mehrere Versionen von dem DTG Fahrzeug erhältlich mit unterschiedlichen Fahrzielen. Warum verändert man nicht einfach diese? Ich habe das mal ausprobiert, und man kann pro Version 4 Linien erstellen und 20 Ziele.

Verwandle diese Datei in eine .Dds und öffnen sie in dxtbmp

Da wirst du rechts oben Das DB Logo finden. Drück die Taste um in gImp o.Ä. zu öffnen und du kannst es bearbeiten

wenn du damit fertig bist, speicher die Datei ab und drück rechts oben beim Alphakanal das linkeste Logo mit dem Ordner und füge deine bearbeitete Version wieder ein.

Bitte beachte, dass du beim alphakanal nur schwarz weiß verwenden darfst. Um andere Farben zu verwenden, musst du die Stellen die eine andere Farbe haben sollen im normalen Bild in die jeweilige Farbe malen.

WAs du noch beachten sollst, dass der Alphakanal, wenn du die normale Textur bearbeitet, immer wieder verschwindet. Du musst den Alphakanal irgendwo abspeichern, und ihn dann immer wieder einfügen. Bei jeder Datei die was im Alphakan hat. Wenn der Alphakanal am Anfang schon weiß ist, musst du den nicht abspeichern aber wenn dieser grau oder ähnliches ist, solltest du dir ihn abspeichern.

Auf Kiel Lübeck, wo ich unzählige Male auf Hp0 auffahre bei jedem Bahnhof, kriege ich immer den 500 rein gekriegt beim 642.

Auch bei IKB wo ich oft rum cruise mit dem 642, kriege ich immer den 500er.

Ich starte aber gerne das Szenario nochmal neu und probiere es ggf. mit einem anderem Fahrzeug

Bei der S-Bahn München nicht, damals fuhren aber nach Garmisch/Mittenwald 425er. Auf Bahnbilder.de habe ich aus dem Jahr 2006 Bilder von 425er in Augsburg und München gesehen auf dem heutigen Fugger Express (RE nach Landshut)

Und der heutige Meridian fuhr früher ebenfalls mit 425 nach Kufstein

https://marolokbilder.startbil…mmt-soeben-aus-296126.jpg (425 Kufstein)

https://encrypted-tbn0.gstatic…vOqiXXLJGprY1yng&usqp=CAU (425 nach Landshut, heutiger Fugger Express)

https://www.bahnbilder.de/bild…43-hat-sich-mit-12063.jpg (BR425 auf der RB Garmisch - München)

Wofür werden die Ziele der S-Bahn Rhein Neckar (S1-S4, S33) benötigt? Die Ziele könnte man für andere TS Strecken verwenden wie z.B. München - Rosenheim (München Hbf, Pasing, Ostbhf, Grafing, Rosenheim)

Oder generell die Linien im Raum München.

Ich habe soeben mal bei Google Earth geschaut. Die Gütergleise scheinen schon einige Jahre stillgelegt zu sein.

Aber du siehst ja auf deinem Screenshot, dass da eine Bundesstraße verläuft bzw. verlaufen soll und wenn du den Verlauf verfolgst wirst du sehen, dass da ein Autobahn Anschluss in arbeit ist.

Trainworks hat bzw. hatte beim Erstellen des Soundupdate aber nicht die selben Möglichkeiten wie DTG.

Deswegen wäre es wahrscheinlich für alle besser, wenn DTG den Sound nochmal Grundlegend neu macht, auch wenn der 146 Trainworks Sound gut ist. Es gibt bei allen Trainworks Sound noch ordentlich Luft nach oben, wenn man diese mit den Realen Fahrzeugen vergleicht und soweit ich weiß kann man ohne den TSW Editor die Sounds nicht komplett bearbeiten, sondern nur die Tonhöhen verstellen.

Super Arbeit was ihr gemacht habt:thumbup:

Ich würde mir jedoch auf der Nebenbahn, fürs nächste Update, längere Bahnsteig wünschen bzw. eine einheitliche Bahnsteiglänge, damit man auch mal mit 3 oder 4 Dostos drüber fahren kann. Aktuell sind die Bahnsteige ja sehr unterschiedlich lang. Beim einen Bahnsteig kommt man mit eine Doppeltraktion Lint41 rein und beim nächsten wiederum nicht.