Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Dostos aus HRR sind aus MSB und haben daher nur die MSB Ziele. Wenn das sehr stört, könnte man die Position von "Nicht einsteigen" verschieben und dort wo "Nicht einsteigen" steht das schwarze feld hin packen.(Repainten) Danach würden die Züge statt mit Nicht einsteigen mit garnichts rum fahren

Mitten durch Berlin denn auch für TSW 2 denkbar?

Bei den 23 Top Routenvorschlägen für TSW 2, die bei DTG ankommen, ist das einzige Deutsche "Etwas aus Berlin"...

Und das auf Platz 19

Scheinbar kommen viele Routenvorschläge aus der Deutschen Community nicht bei DTG an :/

Sehr wahrscheinlich wird nach Hamburg Lübeck etwas aus Berlin kommen. Wenn es sich viele im DTG Forum wünschen und in ihren Streams, kommt ja vielleicht die S25 auch für TSW.

Quelle: https://forums.dovetailgames.c…gestions-for-tsw-2.31425/

Wenn du auf Dynamik und Abwechslung im Fahrplan stehst, ohne viel Arbeit, kann ich dir im TSW 1 + Main Spessart Bahn empfehlen. Im TSW 1/2 kannst du fahren wie du willst, es gibt keine feste Reihenfolge, wie die Züge fahren. Es gibt zwar feste Fahrzeiten, aber wenn du Verspätung hast, wirkt sich das oft auch auf andere Züge aus und das bringt dann den Betriebsablauf auseinander(Verspätungen, Rote Signale....). München - Augsburg(im TSW 2) ist auch eine sehr gut gelungene Strecke. Bei Verspätungen kann bei München - Augsburg sehr viel Unterwartetes passieren und die Fahrzeuge sind auch sehr realistisch umgesetzt. Leider brauchst du dort noch zusätzlich Hauptstrecke Rhein Ruhr und die Main Spessart Bahn, um den kompletten Fahrplan zu bekommen.

TSW hat jedoch keinen Streckeneditor, der Szenario Editor ist auch aktuell noch eine "nicht fertige" Version. Man will diesen jedoch weiter ausbauen mithilfe der Community im DTG Forum.

Einen einfachen Streckeneditor findest du jedoch bei Trainz. Da ich das Spiel schon lange nicht mehr Spiele, kann ich nicht so viel dazu sagen. Trainz 2012/PTP2 hatte aber einen sehr einfachen Streckeneditor gehabt.

Wenn dir aber insbesondere ältere Epochen und sehr viele unterschiedliche Strecken wichtig sind, kann dir der TS2021 aber am meisten Content dort bringen. Insgesamt kann dir der TS am meisten "aktuellen" Content bringen. Dort hast du aber nur feste feste Fahrpläne, alles muss voreingestellt werden - keine Dynamik bei Verspätungen in Szenarios ist möglich. Aber dafür gibt es einen einfachen Szenarioeditor mit sehr vielen Möglichkeiten. Ob der Streckeneditor einfach ist - ist bei jedem unterschiedlich. Ich persönlich spiele beides (TSW und TS) etwa gleich viel, beides hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile. An machen Tagen spiele ich Stundenlang TSW, und an anderen Tagen Stundenlang TS.

Schau dir am besten an, was welche Simulation für Fahrzeuge & Strecken zu bieten hat und such nach der Simulation, die dich am meisten dazu anregt, gekauft zu werden :D

Es sollte, so wie ich den ganzen Thread im DTG Forum verstanden habe, bei der Roadmap am 22. Dezember 2020 ein großes Update angekündigt werden. Sam (DTG Protagonist) schrieb jedoch am Mittwoch:

https://forums.dovetailgames.c….29476/page-5#post-220479

Zum letzten Satz: Was wir haben, ist sehr gut, was Sie sich einfallen lassen könnten, könnte weit darüber hinausgehen.

Es wurde in dem Thread oft darüber spekuliert, dass es sehr wahrscheinlich Dampfzüge sein werden oder ein Multiplayer.

Wird also wahrscheinlich etwas ganz anderes sein...

Ich habe das mal hier gepostet, da vor etwa einem Monat hier schonmal etwas von einem Geheimnis seitens DTG geschrieben wurde.

BR650/001 Selbstverständlich. Habe auch schon oft Lets Plays von dem Fahrzeug angeschaut, nur fährt dieses Fahrzeug bei mir nirgendwo in der Gegend und deswegen habe ich nicht wirklich den Reiz den RS1 umbedingt haben zu wollen. Ist für mich nur ein "Hol ich mir, wenn es im Sale ist"

Wäre das ein Fahrzeug, mit dem ich schonmal mitgefahren bin bzw. es hier in der Gegend rum fährt, wäre mir der Preis egal und ich hätte den Zug schon längst gekauft

Deluxe oder remastered.

Das sind meistens die Begriffe dafür, wenn eine Strecke aufgewertet wurde. Delux heißt Luxus. Remastered bedeutet sozusagen eine verbesserte Version von der alten Version. Die alte Strecke wurde sozusagen in einer Luxus Variante umgebaut bzw. in einer verbesserten Version

Des weiteren kann ich kaum Nachtfahrten machen

Führerstandbeleuchtung machst du in der Regel mit der Taste "L" ein. Die Instrumentenleuchtung im Regelfall mit "I".

Dazu ist es bei vielen Zügen wirklich so(z.B. 111 oder 143), dass man in der Nachts nichts sieht, weil die Spitzenlichter in der ersten Linie dazu dienen, zu sehen, in welche Richtung der Zug fährt.

Edit: STS war schneller

denke dort gibt es eben kaum bis keine Sales, warum viele bei Steam kaufen werden.

Genau, die Zusi 3 Aerosoft Edtion wird auch vergünstigt verkauft bei Sales. Die normale Edition über die Webseite hat soweit ich weiß keine Sales.

Und mal ins Zusi Forum zu gehen, um zu schauen, was für ein Update es gibt, finde ich persönlich nicht umständlich und hätte mit sowas kein Problem. Genau so wie mal auf die DTG Webseite kurz zu gehen, um zu sehen, was für ein Update veröffentlicht wurde.

Wegen der Changelog Veröffentlichung bei Steam fiel mir auf, dass diese immer 1-2 Tage später veröffentlicht wird, als das Update. Liegt wahrscheinlich daran, dass DTG den Changelog am Donnerstag zur Veröffentlichung hochlädt, und dieser dann erst 1-2 Tage später angezeigt wird. Wenn DTG den Changelog schon am Dienstag oder Mittwoch hochlädt, kommt das Changelog wahrscheinlich mehr als 24 Stunden vor dem Update heraus und es kommen Support Anfragen, das manche das Update nicht erhalten haben.