Die Dostos aus HRR sind aus MSB und haben daher nur die MSB Ziele. Wenn das sehr stört, könnte man die Position von "Nicht einsteigen" verschieben und dort wo "Nicht einsteigen" steht das schwarze feld hin packen.(Repainten) Danach würden die Züge statt mit Nicht einsteigen mit garnichts rum fahren
Beiträge von Wetterauer777
-
-
Aktuell arbeitet Muff von Trainsim.cz an Decals von Verkehrsunternehmen für den Livery Designer
-
München - Augsburg hat wohl ebenfalls ein "Update" erhalten. Die Bahnhöfe "Lochhausen" und "Gröbenzell" haben nun keine Bahnsteigsanzeigen mehr.
...sie hatten aber auch in Realität nie Bahnsteigsanzeigen
Könnte natürlich sein, dass noch mehr gefixt wurde, was nicht im changelog steht.
-
in diesem Paket
Wenn die Produktbeschreibung stimmt, dann schon.
-
Das ist so, weil bei manchen Fahrzeugen der gesamte Führerstand nicht modeliert wurde.
Soweit ich weiß, sind das größtenteils nur die vR Fahrzeuge, die nicht vollständig modelliert wurde.
Ist kein Bug, sondern so gewollt
-
Mitten durch Berlin denn auch für TSW 2 denkbar?
Bei den 23 Top Routenvorschlägen für TSW 2, die bei DTG ankommen, ist das einzige Deutsche "Etwas aus Berlin"...
Und das auf Platz 19
Scheinbar kommen viele Routenvorschläge aus der Deutschen Community nicht bei DTG an

Sehr wahrscheinlich wird nach Hamburg Lübeck etwas aus Berlin kommen. Wenn es sich viele im DTG Forum wünschen und in ihren Streams, kommt ja vielleicht die S25 auch für TSW.
Quelle: https://forums.dovetailgames.c…gestions-for-tsw-2.31425/
-
Der 442 steht zur Auswahl, aber irgendetwas ist mit dem Vorschaubild schief gelaufen. Bei mir ist das bei allen Fahrzeugen, die ein Livery mit dem Livery Designer haben.
-
Unter Dovetail Live. Da musst du dich anmelden und dann bist du bei den Meister-Herausforderungen
-
Wenn du auf Dynamik und Abwechslung im Fahrplan stehst, ohne viel Arbeit, kann ich dir im TSW 1 + Main Spessart Bahn empfehlen. Im TSW 1/2 kannst du fahren wie du willst, es gibt keine feste Reihenfolge, wie die Züge fahren. Es gibt zwar feste Fahrzeiten, aber wenn du Verspätung hast, wirkt sich das oft auch auf andere Züge aus und das bringt dann den Betriebsablauf auseinander(Verspätungen, Rote Signale....). München - Augsburg(im TSW 2) ist auch eine sehr gut gelungene Strecke. Bei Verspätungen kann bei München - Augsburg sehr viel Unterwartetes passieren und die Fahrzeuge sind auch sehr realistisch umgesetzt. Leider brauchst du dort noch zusätzlich Hauptstrecke Rhein Ruhr und die Main Spessart Bahn, um den kompletten Fahrplan zu bekommen.
TSW hat jedoch keinen Streckeneditor, der Szenario Editor ist auch aktuell noch eine "nicht fertige" Version. Man will diesen jedoch weiter ausbauen mithilfe der Community im DTG Forum.
Einen einfachen Streckeneditor findest du jedoch bei Trainz. Da ich das Spiel schon lange nicht mehr Spiele, kann ich nicht so viel dazu sagen. Trainz 2012/PTP2 hatte aber einen sehr einfachen Streckeneditor gehabt.
Wenn dir aber insbesondere ältere Epochen und sehr viele unterschiedliche Strecken wichtig sind, kann dir der TS2021 aber am meisten Content dort bringen. Insgesamt kann dir der TS am meisten "aktuellen" Content bringen. Dort hast du aber nur feste feste Fahrpläne, alles muss voreingestellt werden - keine Dynamik bei Verspätungen in Szenarios ist möglich. Aber dafür gibt es einen einfachen Szenarioeditor mit sehr vielen Möglichkeiten. Ob der Streckeneditor einfach ist - ist bei jedem unterschiedlich. Ich persönlich spiele beides (TSW und TS) etwa gleich viel, beides hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile. An machen Tagen spiele ich Stundenlang TSW, und an anderen Tagen Stundenlang TS.
Schau dir am besten an, was welche Simulation für Fahrzeuge & Strecken zu bieten hat und such nach der Simulation, die dich am meisten dazu anregt, gekauft zu werden

-
Auf Köln Aachen ist der RRO 422 unterwegs, nicht der HRR 422
-
Es sollte, so wie ich den ganzen Thread im DTG Forum verstanden habe, bei der Roadmap am 22. Dezember 2020 ein großes Update angekündigt werden. Sam (DTG Protagonist) schrieb jedoch am Mittwoch:
https://forums.dovetailgames.c….29476/page-5#post-220479
Alles anzeigen
Well, I have to be the bearer of bad news, and I will readily accept all the criticism that comes with this statement.
The announcement I had lined up for you is 3 things:
1. Worth the wait
2. Postponed until new year
3. Going to be far less vague as a result of point 2
It's been felt that, rather than have everyone speculate about what my planned announcement would mean it would be better to not do that at a point where the studio was closed. This is a pure safety feature in case the imaginative among you take to the air of possibility and come up with something far more enthralling than we've got in mind. What we have is very good, what you could come up with might well go a long way past that.
Secondly, it means that we can support the announcement with a lot more detail about what we're planning, so rather than it being a teaser there'll be some meat on the bones.
Got a bit over-excited, didn't I? Could happen to anyone. Sorry.ZitatAlles anzeigenÜbersetzung auf Deutsch durch Google Translate:
Nun, ich muss der Überbringer von schlechten Nachrichten sein, und ich werde jede Kritik, die mit dieser Aussage einhergeht, bereitwillig akzeptieren.
Die Ankündigung, die ich für Sie angestellt hatte, besteht aus drei Dingen:
1. Das Warten lohnt sich
2. Auf das neue Jahr verschoben
3. Aufgrund von Punkt 2 wird es weitaus weniger vage.
Es wurde der Eindruck erweckt, dass nicht alle darüber spekulieren, was meine Eine geplante Ankündigung würde bedeuten, dass es besser wäre, dies nicht an einem Punkt zu tun, an dem das Studio geschlossen war. Dies ist ein reines Sicherheitsmerkmal für den Fall, dass die Fantasie unter Ihnen die Möglichkeit wahrnimmt und sich etwas einstellt, das weitaus spannender ist, als wir es uns vorgestellt haben. Was wir haben, ist sehr gut, was Sie sich einfallen lassen könnten, könnte weit darüber hinausgehen.
Zweitens bedeutet dies, dass wir die Ankündigung mit viel mehr Details über das, was wir planen, unterstützen können. Anstatt nur ein Teaser zu sein, wird etwas Fleisch auf den Knochen sein.
Ich bin ein bisschen überfordert, oder? Könnte jedem passieren. Es tut uns leid.Zum letzten Satz: Was wir haben, ist sehr gut, was Sie sich einfallen lassen könnten, könnte weit darüber hinausgehen.
Es wurde in dem Thread oft darüber spekuliert, dass es sehr wahrscheinlich Dampfzüge sein werden oder ein Multiplayer.
Wird also wahrscheinlich etwas ganz anderes sein...
Ich habe das mal hier gepostet, da vor etwa einem Monat hier schonmal etwas von einem Geheimnis seitens DTG geschrieben wurde. -
Bei mir gestern ein, ich meine, 3,3GB Update und jetzt 2,7GB
-
-
-
Hast du das Szenario direkt aus dem Editor gestartet? Wenn ja, probiere mal nicht direkt aus dem Editor
-
BR650/001 Selbstverständlich. Habe auch schon oft Lets Plays von dem Fahrzeug angeschaut, nur fährt dieses Fahrzeug bei mir nirgendwo in der Gegend und deswegen habe ich nicht wirklich den Reiz den RS1 umbedingt haben zu wollen. Ist für mich nur ein "Hol ich mir, wenn es im Sale ist"
Wäre das ein Fahrzeug, mit dem ich schonmal mitgefahren bin bzw. es hier in der Gegend rum fährt, wäre mir der Preis egal und ich hätte den Zug schon längst gekauft
-
Deluxe oder remastered.
Das sind meistens die Begriffe dafür, wenn eine Strecke aufgewertet wurde. Delux heißt Luxus. Remastered bedeutet sozusagen eine verbesserte Version von der alten Version. Die alte Strecke wurde sozusagen in einer Luxus Variante umgebaut bzw. in einer verbesserten Version
Des weiteren kann ich kaum Nachtfahrten machen
Führerstandbeleuchtung machst du in der Regel mit der Taste "L" ein. Die Instrumentenleuchtung im Regelfall mit "I".
Dazu ist es bei vielen Zügen wirklich so(z.B. 111 oder 143), dass man in der Nachts nichts sieht, weil die Spitzenlichter in der ersten Linie dazu dienen, zu sehen, in welche Richtung der Zug fährt.
Edit: STS war schneller
-
denke dort gibt es eben kaum bis keine Sales, warum viele bei Steam kaufen werden.
Genau, die Zusi 3 Aerosoft Edtion wird auch vergünstigt verkauft bei Sales. Die normale Edition über die Webseite hat soweit ich weiß keine Sales.
Und mal ins Zusi Forum zu gehen, um zu schauen, was für ein Update es gibt, finde ich persönlich nicht umständlich und hätte mit sowas kein Problem. Genau so wie mal auf die DTG Webseite kurz zu gehen, um zu sehen, was für ein Update veröffentlicht wurde.
Wegen der Changelog Veröffentlichung bei Steam fiel mir auf, dass diese immer 1-2 Tage später veröffentlicht wird, als das Update. Liegt wahrscheinlich daran, dass DTG den Changelog am Donnerstag zur Veröffentlichung hochlädt, und dieser dann erst 1-2 Tage später angezeigt wird. Wenn DTG den Changelog schon am Dienstag oder Mittwoch hochlädt, kommt das Changelog wahrscheinlich mehr als 24 Stunden vor dem Update heraus und es kommen Support Anfragen, das manche das Update nicht erhalten haben.
-
Achso ok vielen Dank
-
Isle of Wight hat wohl das größte Update bekommen, wenn das Update ohne Isle of Wight nur 321MB groß ist.