Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wo wurde denn erwähnt, dass Frankfurt - Mannheim für den TSW kommen soll,

Nirgendwo, nur das ist eine Strecke, die sich sehr viel gewünscht wird im DTG Forum. (https://forums.dovetailgames.c…br-446.32765/#post-231649)

Die Streckenlänge wäre mit 77 Kilometer ebenfalls Realistisch, da die LGV Mediterranne 97 Kilometer ist und laut DTG's Aussage mit einem neuen Tool gefertigt wurde wie man schneller Strecken bauen kann.

Aber wer weiß, vielleicht kommt etwas ganz anders. Spekulieren finde ich nicht schlimm

Undsoo im Q&A Stream hieß es, dass sie 2021 nicht vor haben, TSW3 zu veröffentlichen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Beispiel hat SCS Software auch nach Euro Truck Simulator 1, den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht und bis heute gab es kein ETS 3

Und nur so nebenbei: Würden viele andere Spiele ebenfalls so eine Roadmap haben, wäre diese in etwa genau so voll.

n-Wagen glaube ich eher wenigen. Fahren ja seit 2016 nicht mehr dort und DTG wird es wohl schwer haben Bilder davon zu bekommen, wenn sie dort auf der Strecke nicht mehr verkehren.

Aber irgendwas mit Frankfurt mit Stand 2021 denk ich schon. Siehe Frankfurt - Koblenz(2020) die RMV Sticker.

DTG wird sich die RMV Lizenz, denke ich, nicht nur extra für Frankfurt Koblenz geholt haben.

der nach 3 Jahren TSW überhaupt was veröffentlicht hat, schlicht ne Lachnummer.

Naja, beim Train Simulator kam Ende 2011 der erste Drittanbieter an den Start(Aerosoft, den ersten Drittanbieter Beitrag findet man auch hier noch im Forum).

Das waren 4 Jahren nach Release vom Train Simulator (Rail Simulator 2007, umbennenung Ende 2011 in Train Simulator)

Ich denke mal, die neue geplante Strecke wird Frankfurt- Mannheim mit 406 und 446 sein, weil sich diese am meisten gewünscht wurde im DTG Forum(40 Likes)

Und in der neuesten Roadmap steht, man soll Wünsche im DTG Forum posten, weil sie sich im Auswahlverfahren befinden.

Ich hoffe mal, dass mit den Dampfloks auch der Multiplayer Modus kommt, um zu Zweit eine Dampflock zu bedienen.

TheRailfan2020 Der Unreal Engine 4 TSW Editor wär sowieso nie gekommen. Und sonst wüsste ich nicht, welche Abstriche man noch machen muss, weil die Konsolen dabei sind. Siehe München-Augsburg, die Konsolen haben Performance Bedingt viel weniger Fahrplanfahrten als die PC Spieler. DTG hätte da auch einfach bei den PC Spielern die Fahrpläne weg nehmen können, haben sie aber nicht. Von der Fahrzeugumsetzung ist der TSW, auch in Zukunft bei den Dampfloks, dem TS weit überlegen.

Eigentlich könnte man doch den Ordner vom Steam Produkt in den von vR einfügen?

z.B. Railworks/Assets/vR_Steam_ProLine/vR_BR112_1_VRot

in

Railworks/Assets/virtualRailroads,

Dann sollte eigentlich das Steam vR Fahrzeug den selben Ordner Pfad haben wie die Fahrzeuge beim Original.

Zu IKB V3:

Habe ich mir bei Steam geholt, und es gibt keine Probleme mit den Szenarien hier aus dem Forum. Ebenfalls funktioniert das Rinckentalbahn Update von STWS

Ich kann dir empfehlen, nur die Strecken über Steam zu kaufen, da diese dort meistens günstiger sind.

Die Erweiterung Villingen- Hausach kostet z.B. Ich glaube 15€ bei Steam und 29€ bei den anderen Shops.

Hier im Forum funktionieren die Szenarien in der Regel auch auf den Steam Strecken, obwohl sie woanders gekauft wurden (z.B. Allgäubahn)

DTG hat in ihrem Q&A Stream gesagt, dass Radio Events z.B. längere Einsteigszeiten sein können oder nicht schließenden Türen.

Außerdem wurde gesagt, dass man größere Projekte sehr viel früher ankündigen will (3 Monaten oder so), um eine Community Diskussion hervorzurufen und so ggf. auf community wünsche einzugehen.

Wurde auch beim Q&A Stream gesagt, müsste irgendwo am anfang sein.

Vielleicht sind die Signale im TSW manchmal sehr komisch und Realitätsfern, aber die Fahrzeugumsetzung(Sound, Fahrphysik, Verhalten vom Fahrzeug bei verschiedenen Witterungsverhältnissen) ist im TSW, insbesonderer ab dem TSW2, weit aus besser umgesetzt worden als im alten TS. Irgendwo hier im Forum hat auch ein Entwickler geschrieben, dass der TSW die Fahrphysik realistischer umsetzen kann als der TS.

Der Fahrplanmodus mag zwar sehr "eintönig" sein, ist aber der Realität irgendwo auch geschuldet. Wenn man will, kann man ja den Betriebsablauf auseinander bringen ohne das Spiel zu zerstören.

Wenn man es lieber mag, sein eigenes Eisenbahn Geschehen zu erstellen, soll man lieber zum TS gehen.

Wenn man es mehr mag, einfach eine Fahrt, die es im echten Leben auch gibt, los zu fahren und sich während der Fahrt zu überlegen, ob man am Bahnhof XY aussteigt und mit dem ICE, der gleich kommt weiterzufahren, soll lieber zum TSW gehen.

Aber wie BR 103 245 schon schrieb, der Spaß sollte im Vordergrund stehen

Allein schon das der TSW ein Punkte und Erfolgssystem hat hat für mich und viele Kollegen nichts mit Realitätsnaher Simulation zu tun.

Der TS hat ebenfalls ein Punkte und Erfolgssystem was genau so funktioniert wie im TSW.

Wer weiß, vielleicht kommt ja 2021 oder 2022 ein Ingame Streckeneditor (DTG Umfrage Ende 2020).

DTG hat in ihrem FAQ Stream gesagt, dass sie nach Möglichkeiten suchen, den Streckenbau schneller durchzuführen.

Ich glaub dazu würde auch zählen, einen Ingame Streckeneditor zu programmieren mit voreingestellten Gleisbau Möglichkeiten und mehr.

Und vorallem, der größte Teil, der von TS Usern erstellt wird, sind die Szenarios, die einem Realen Fahrplan entsprechen mit realen Ki Verkehr. Braucht man im TSW nicht, da sind die Fahrpläne schon Real und der Ki Verkehr sowieso. Oft wird gesagt, TSW ist nur von A nach B fahren. Aber das sind die ganzen Szenarien von den bekanntesten Szenariobauern hier im Forum auch.

EInfach nur RB XY von Bahnhof A nach Bahnhof C über Bahnhof B mit realen Ki Verkehr und eventuell Bahnsteigsanziegen.

Nur im TSW gibt es jede RB schon mit realen Ki Verkehr und auf allen zukünftigen Deutschen Strecken mit Bahnsteigsanzeigen.

Was im TSW für die Community fehlt ist eigentlich nur ein Streckeneditor.