Beiträge von Wetterauer777
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schon das Video angeschaut?
-
Könntest mal Train Omsi TV höflich fragen, wenn er sich damit auskennt.
Aber eigentlich müsste das irgendwie mit OBS gehen
-
Danke! Die geringe Fahrgastmenge hat mich insbesonders auf der S-Bahn Rhein-Main sehr gestört und jetzt seh ich ja, dass an so gut wie jedem Bahnhof permanent 25% Auslastung nur ist
-
Was hat das mit Karriere zu tun?
Nicht wirklich was, aber ich wollte nur fragen, ob diese Werte da für die Bahnsteigsauslastung im Szenario verantwortlich sind. Aber hast du ja schon beantwortet und werde ich gleich mal ausprobieren
-
Kann man auf dem unteren Bild die Bahnsteigsauslastung verändern?
-
Den PESA Link produziert schon jemand. Im Oktober wurde in einem Discord Beta Tester für den PESA gesucht und einen Verkaufsnamen für den Entwickler. Mavericks Discord könnte das gewesen sein, hab den Account gewechselt. Ich glaub, es gibt Probleme am Skript und der, der das 3D Modell vom PESA erstellt hat, hat sich überschätzt und deswegen so früh einen Beta Tester gesucht, aber wer weiß, vielleicht läuft es auch ganz gut
Edit: War gerade auf Mavericks Discord, der PESA Link wurde wohl nie produziert und der Ersteller hat, angeblich, alle verarscht.
-
DTG hat, glaub ich, auch die meisten fahrbaren Fahrzeuge erstellt.
174 Einträge bei den Repaints, aber das sind noch mehr durch die Repaint Packs
-
Dann am besten die Strecke neuinstallieren. Hab mal auf der S-Bahn Rhein Main am gleisbau rumgespielt und obwohl ich zurück gedrückt habe, bin ich danach an mehreren Stellen in die Luft geworfen worden.
-
Wie und wo entgleist der Zug? Fliegt der auf gerader Strecke in die Luft oder fliegt der aus den Kurven heraus ? Passiert das immer an der selben Stelle?
-
Hat doch nix damit zutun, aber dann könnte man auch die Möglichkeit einbringen, wenn man jedes Jahr die Fahrplananpassungen übernimmt, dass man den Fahrplan aus dem Jahr 20XY spielt(Mehrere Fahrplanjahre)
-
Es wäre auch was feines, wenn DTG, wie die echte Bahn, jedes Jahr ihre Fahrpläne aktualisiert.
z.B. fiel mir heute auf der Isle of Wight auf, dass die Fahrpläne in der Realität ganz andere sind, als im Spiel. Als die Isle of Wight heraus kam, waren die Fahrpläne noch identisch
-
Hoffe das mit Hamburg - Lübeck endlich Hocheinstiegsdostos raus kommen
-
Wie denn auch? Er hat 82 GB Speicher frei, brauch aber 116 GB für den TS
Der Train Simulator hat bei ihm ja schonmal angefangen zu installieren, d.h. er hatte bereits genug Speicherplatz aber der Speicher ist während der Installation vollgelaufen
-
Sieht so aus, als wurde der Train Simulator nicht fertig installiert.
Hast du eventuell die Installation angefangen und hast dann andere Sachen währendessen heruntergeladen, so dass die Festplatte voll wurde während der Installation?
-
Danke, dann wird man wohl für die Zukunft ums selber Herstellen nicht drum herum kommen
-
Man kann die 3D Modelle von Stühlen/Tischen/Fahrzeugskelett/Stuhlanordnung von einem DlC in ein anderes einfügen(Modell von Fahrzeu1 umbenennen wie das Modell in Fahrzeug2), auch ohne TSW Editor. Ob das schon immer ging, weiß ich nicht, aber gestern habe ich es ausprobiert mit Stühlen und dem Mittelskelett von RT in den KAH und die Stühle waren teilweise da und der Mittelwagen war etwas verbuggt, aber habe nicht weiter gearbeitet. Somit könnte man theoretisch einem 425 Plus erstellen
Vielleicht könnte man auch eigene Stühle erstellen und dann einfügen in die Dateien, muss man mehr herausfinden.
Deswegen frag ich das, weil das ist ja kein Repaint oder so, sondern das 3D Model
-
Hallo,
wie sieht sowas Rechtlich aus bei einer Veröffentlichung, wenn man ein Modell aus einem DLC in ein anderes einfügt?
z.B. die Originalen Sitze vom BR442 in die Dostos oder die Originalen Sitze vom RT 442 in den KAH 442.
Wäre so eine Veröffentlichung nicht verboten, weil es sich da um ein 3D Modell von einem DLC in ein anderes DLC handelt oder wie ist das ?
Gruß
-
Die frage wäre dann aber, ob DTG weiß, dass diese Oberleitungstextur stört. Wenn niemand es gemeldet hat, wird es wohl auch nicht gefixt. Vielleicht, wenn jetzt viele ein Ticket deswegen schreiben, beheben sie das bis zum Release der Bahnsteigsanzeigen noch. Ist ja noch auf Upcoming. Ich schreibe DTG aufjedenfall ein Ticket, vielleicht andere auch?
-
TheRailfan2020 Vielleicht hast du in vielen Punkten recht und ich stimme dir zu, dass die Konsolen etwas ändert bei den Spielen(Kein Editor z.B.), aber denkst du, dass der Train Simulator in paar Jahren noch aktiv neue Spieler bekommen wird?
Meiner Meinung nach steuert der Train Simulator immer weiter darauf zu, dass es nur die selbe Benutzergruppe haben wird und nur wenige "Neuzugänge", wenn immer weiter nur auf ältere Fahrzeuge gesetzt wird(n-Wagen, BR111....). Der TS braucht für die Zukunft auch mehr aktuellere Fahrzeuge(Um Attraktiv zu bleiben), aber es gibt keinen Hersteller (ich kenne keinen), der neue Deutsche Fahrzeuge entwickelt. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, immer mit alten Loks in Zukunft im TS unterwegs zu sein, wenn es in der Realität schon ganz anders aussieht.
So ein Jugendlicher wird sich in 5 Jahren wohl eher entscheiden, sich den TSW zu kaufen, weil es dort mehr aktuelle Fahrzeuge gibt + Bahnsteigsanzeigen, vielleicht sogar FIS Displays in den Zügen gibt.
Was kann ein Jugendlicher mit 425, n-Wagen, BR218 und Co. wenn er diese nie wirklich aktuell im Plan Nahverkehr gesehen hat? Oder jemand Anfang 20, der vorher nie Zug Simulation gespielt hat? Der wird sich wohl auch in 5 Jahren und darüber hinaus wohl eher dafür entscheiden, sich den TSW zu holen. Und wenn jemand in paar Jahren zuerst mit dem TSW anfängt, glaube ich nicht, dass so jemand sich den TS zulegen wird, sobald er sich nur ein Video anschaut. Auch wenn man sich in der Vergangenheit sich nicht wirklich für den Bahnverkehr interessiert hat, kann der TSW, auch weil es den TSW auf den Konsolen gibt, den Bahnverkehr oder den Beruf vom Lokführer so interessant machen.
Klar, es ist mies, dass es sich aktuell in diese Richtung entwickelt, aber im Endeffekt bringt es nicht so viel, ständig über die Konsolen zu hetzen, weil es sich sowieso in vorraussichtlicher Zukunft nicht ändern wird und für DTG es sich in die richtige Richtung entwickelt