Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon das Video angeschaut?

    Den PESA Link produziert schon jemand. Im Oktober wurde in einem Discord Beta Tester für den PESA gesucht und einen Verkaufsnamen für den Entwickler. Mavericks Discord könnte das gewesen sein, hab den Account gewechselt. Ich glaub, es gibt Probleme am Skript und der, der das 3D Modell vom PESA erstellt hat, hat sich überschätzt und deswegen so früh einen Beta Tester gesucht, aber wer weiß, vielleicht läuft es auch ganz gut


    Edit: War gerade auf Mavericks Discord, der PESA Link wurde wohl nie produziert und der Ersteller hat, angeblich, alle verarscht.

    Dann am besten die Strecke neuinstallieren. Hab mal auf der S-Bahn Rhein Main am gleisbau rumgespielt und obwohl ich zurück gedrückt habe, bin ich danach an mehreren Stellen in die Luft geworfen worden.

    Es wäre auch was feines, wenn DTG, wie die echte Bahn, jedes Jahr ihre Fahrpläne aktualisiert.


    z.B. fiel mir heute auf der Isle of Wight auf, dass die Fahrpläne in der Realität ganz andere sind, als im Spiel. Als die Isle of Wight heraus kam, waren die Fahrpläne noch identisch

    Man kann die 3D Modelle von Stühlen/Tischen/Fahrzeugskelett/Stuhlanordnung von einem DlC in ein anderes einfügen(Modell von Fahrzeu1 umbenennen wie das Modell in Fahrzeug2), auch ohne TSW Editor. Ob das schon immer ging, weiß ich nicht, aber gestern habe ich es ausprobiert mit Stühlen und dem Mittelskelett von RT in den KAH und die Stühle waren teilweise da und der Mittelwagen war etwas verbuggt, aber habe nicht weiter gearbeitet. Somit könnte man theoretisch einem 425 Plus erstellen


    Vielleicht könnte man auch eigene Stühle erstellen und dann einfügen in die Dateien, muss man mehr herausfinden.


    Deswegen frag ich das, weil das ist ja kein Repaint oder so, sondern das 3D Model

    Hallo,


    wie sieht sowas Rechtlich aus bei einer Veröffentlichung, wenn man ein Modell aus einem DLC in ein anderes einfügt?


    z.B. die Originalen Sitze vom BR442 in die Dostos oder die Originalen Sitze vom RT 442 in den KAH 442.


    Wäre so eine Veröffentlichung nicht verboten, weil es sich da um ein 3D Modell von einem DLC in ein anderes DLC handelt oder wie ist das ?


    Gruß

    Die frage wäre dann aber, ob DTG weiß, dass diese Oberleitungstextur stört. Wenn niemand es gemeldet hat, wird es wohl auch nicht gefixt. Vielleicht, wenn jetzt viele ein Ticket deswegen schreiben, beheben sie das bis zum Release der Bahnsteigsanzeigen noch. Ist ja noch auf Upcoming. Ich schreibe DTG aufjedenfall ein Ticket, vielleicht andere auch?

    TheRailfan2020 Vielleicht hast du in vielen Punkten recht und ich stimme dir zu, dass die Konsolen etwas ändert bei den Spielen(Kein Editor z.B.), aber denkst du, dass der Train Simulator in paar Jahren noch aktiv neue Spieler bekommen wird?


    Meiner Meinung nach steuert der Train Simulator immer weiter darauf zu, dass es nur die selbe Benutzergruppe haben wird und nur wenige "Neuzugänge", wenn immer weiter nur auf ältere Fahrzeuge gesetzt wird(n-Wagen, BR111....). Der TS braucht für die Zukunft auch mehr aktuellere Fahrzeuge(Um Attraktiv zu bleiben), aber es gibt keinen Hersteller (ich kenne keinen), der neue Deutsche Fahrzeuge entwickelt. Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, immer mit alten Loks in Zukunft im TS unterwegs zu sein, wenn es in der Realität schon ganz anders aussieht.


    So ein Jugendlicher wird sich in 5 Jahren wohl eher entscheiden, sich den TSW zu kaufen, weil es dort mehr aktuelle Fahrzeuge gibt + Bahnsteigsanzeigen, vielleicht sogar FIS Displays in den Zügen gibt.

    Was kann ein Jugendlicher mit 425, n-Wagen, BR218 und Co. wenn er diese nie wirklich aktuell im Plan Nahverkehr gesehen hat? Oder jemand Anfang 20, der vorher nie Zug Simulation gespielt hat? Der wird sich wohl auch in 5 Jahren und darüber hinaus wohl eher dafür entscheiden, sich den TSW zu holen. Und wenn jemand in paar Jahren zuerst mit dem TSW anfängt, glaube ich nicht, dass so jemand sich den TS zulegen wird, sobald er sich nur ein Video anschaut. Auch wenn man sich in der Vergangenheit sich nicht wirklich für den Bahnverkehr interessiert hat, kann der TSW, auch weil es den TSW auf den Konsolen gibt, den Bahnverkehr oder den Beruf vom Lokführer so interessant machen.


    Klar, es ist mies, dass es sich aktuell in diese Richtung entwickelt, aber im Endeffekt bringt es nicht so viel, ständig über die Konsolen zu hetzen, weil es sich sowieso in vorraussichtlicher Zukunft nicht ändern wird und für DTG es sich in die richtige Richtung entwickelt