Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist ein Problem, was immer wieder gemeldet wird und wo es schon sehr viele Lösungsmöglichkeiten gab, aber soweit ich weiß, haben alle Lösungsmöglichkeiten nicht wirklich was gebracht, jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern, der geschrieben hat, dass es bei ihm nur geht. Nur "es geht immernoch nicht".

Ich glaub, da hilft nur eine Neuinstallation oder nicht mehr den Zugverband Editor im TS verwenden.

Wäre es nicht möglich, die Kacheln so umzubennenen, dass man die Kacheln sozusagen hinten dran baut?

z.B. wenn der Endpunkt der Strecke A an den Kacheln +000032-000033 endet, benennt man die Start Kachel von Strecke B so um, dass man sie sozusagen hinten dran an Strecke A einbaut (In dem Fall dann +000032-000034 usw...).

Natürlich geht das nicht so schnell, weil da eventuell noch leere Landschaft ist und man dann noch die Schienen verbinden muss, aber vom Prinzip her müsste es doch funktionieren?

Dynamisches FIS (Das was der KAH Talent 2 hat oder die BR425) wird es bei MSB und Rapid Transit wohl auch erstmal nicht geben.

Für die ferne Zukunft wäre das aber, finde ich, für alle Züge aus der Vergangenheit, die das nicht haben(Außer vlt. RRO 422), wichtig.

Insbesonders die MSB Dostos sollten Dynamisches FIS bekommen, damit man soviele Ziele hinzufügen kann wie man lustig ist.

Hoffentlich werden die irgendwann auf alle eingebaut.

mehr Leute in die Stad als in TS und TSW!!!

Die Anzahl der Autos und die der Fußgänger passen, finde ich, beides nicht zusammen, es braucht mehr Fußgänger dort. Auch sollten nicht alle Autos immer gleich schnell unterwegs sein,

Da ist die HVZ im TSW deutlich voller und dort wird auch noch nach den 30 Sekunden bei der S-Bahn eingestiegen = Wenn man will, kann man noch die letzten einsteigen lassen. TS brauchen wir glaube ich über Fahrgastzahlen nicht reden

Beim Twindexx muss man aber, soweit ich weiß, die Software danach anpassen und es muss glaube ich alles in der Werkstatt passieren. Also nicht einfach Wagen raus und gut ist.

Könnte man sicherlich auch bei normalen Triebwagen wie Talent 2 o.Ä. machen, aber da ist das viel Aufwendiger alles anzupassen und deswegen macht man das wohl nicht

Wäre es nicht möglich, wie DTG, die Fahrstraße beim Halten zu stellen? Also wenn der Spieler die Aufgabe "Halten an..." erfüllt hat und nicht nach dem der Spieler die Aufgabe "Türen schließen" erfüllt hat?

Streckenseitig sollte es glaube ich weniger Probleme geben, weil der Gegenzug schon fast 10 Minuten vorher am nächsten Kreuzungsbahnhof abgefahren ist

Oder man könnte ca. 500 - 800m vor dem Hauptsignal ein Waypoint plazieren das dann die Fahrstraße auslöst?

Selbst wenn, würde dann glaube ich Microsoft mit Dovetail Games zusammenarbeiten oder wieso bietet DTG ein FAQ für den MSFS 2020 bei ihrer Support Seite an?

Aber das gehört nicht zur Arosa Line, wäre eher was für den Spekulationsthread

Edit: gerade gesehen, dass das nicht der MSFS 2020 ist, sondern die alte Steam Edition, also doch eher weniger

Gehört dieses neue Abfahrtsfeature nicht zu "Featuring Creeping", also wenn ich das richtig verstanden habe, dass Drittanbieter nicht neue Features integrieren dürfen, bevor das DTG getan hat? Oder erlaubt DTG sowas nun doch?

Lies dich am besten hier ein für die PZB: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/oberezugart.htm

Es ist relativ einfach erklärt dort, und wenn du es trotzdem nicht verstehst, würde ich die PZB einfach im Spiel ausprobieren und bei allem unter 100 km/h PZB Wachsam drücken und wenn 1000hz aufleuchtet dann runter Bremsen innerhalb von 23 Sekunden auf unter 85kmh.

Am Anfang am besten mit einem Zug, das so ein Display vorne hat. Wenn du die Überwachungsgeschwindigkeit vergessen hast, steht sie da nochmal :)

Irgendwann verstehst du alles

Obwohl das in der Schweiz immer der Zugbegleiter macht, ist es trotzdem ein nettes Feature. Muss man halt beides sein, oder die KI ist der Lokführer und man selbst ist Zugbegleiter.

Ich weiß nicht, wie es dort in echt ist, aber ich glaube, wenn kein Zugbegleiter dabei ist, muss der Lokführer den Zug immer selber als abgefertigt melden.

Hier in der Gegend muss der Tf, wenn kein Kundenbetreuer dabei ist, den Bahnübergang vom Bahnsteig aus immer selber schließen(teilweise in 30 Sekunden), ist aber nur an zwei Bahnhöfen so und nur von einer Richtung, eventuell ist es dort ja auch so, dass der Tf seinen Zug an zweigleisigen Bahnhöfen als abgefertigt melden muss, wenn kein Kundenbetreuer da ist.

Die Stationsabstände sind auf der Arosa Line aber teilweise 5 bis 10 Minuten voneinander entfernt, also würde ich persönlich das nicht so störend finden.

Sehr schön, freue mich schon, als Kundenbetreuer mitzufahren und dann am Bahnsteig immer die Abfahrt zu erteilen :D

Grafik ist zwar nicht so gut, aber liegt wahrscheinlich an Jasperz PC

Ich glaub, der Release ist nicht mehr weit.